ToM -Rennteam bei der VR

      Hi,

      in der VR? Letztes Mal bin ich leider nur bei der Megane-Trophy (recht erfolgreich wie ich finde :D ) gefahren und seit dem ist mein Gaspedal kaputt. Ich sollte es mal reparieren lassen, denn für ein neues Lenkrad inkl. Pedalerie habe ich kein Geld. Fahren würde ich gerne mal wieder, am liebsten NASCAR, keine Ahnung wieso, aber da hätte ich echt wieder Lust drauf (anderen Spielen wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt ;) ). Muss mal in der VR den einen da kontaktieren, der wollte mir das reparieren. :grinflip: Zurzeit renoviere ich aber, danach könnte ich aber wieder durchstarten.
      @ Fox

      Spar dir die Reparatur. Du wirst doch bestimmt 50zig Euronen zusammen bekommen. Damit gehst du dann zu MM - Sat.... oder einem anderen Elektr.-Discounter, schleichst dich in die PS2 Abteilung und schleppst ein Logitech DFP (Driving Force Pro )ab.

      Danach musst du nichts anderes mehr tun als glücklich sein. :)


      @ Petra

      Wer da im Forum ist, ist nicht automatisch im VR-Fahrermanager.
      Wer da rein will (oder darf), der sollte sich für irgendeine Liga anmelden. Zu allen Racing-Sims gibt es einen Rookie-Cup und der ist immer kostenlos. Erst wenn du höhere Ambizionen hast und in die jeweilige 2. oder auch 1. Liga aufsteigst und dort auch fahren möchtest, wird ein Beitrag*** fällig. ( *** der gilt für ALLE Rennaktivitäten innerhalb der VR )
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Original von G.Senninha
      @ Fox

      Spar dir die Reparatur. Du wirst doch bestimmt 50zig Euronen zusammen bekommen. Damit gehst du dann zu MM - Sat.... oder einem anderen Elektr.-Discounter, schleichst dich in die PS2 Abteilung und schleppst ein Logitech DFP (Driving Force Pro )ab.

      Danach musst du nichts anderes mehr tun als glücklich sein. :)




      Kostet das nur noch so wenig? Wow, dann muss ich wohl im März, allerspätestens im April mal zuschlagen. Mein Gott, ich habe damals ein halbes Vermögen für das Wheel gezahlt.. :grinflip: :grinflip: Gut, das Problem mit dem 80% Bug kann dann zwar immer noch auftreten, aber ich hätte dann die Rev. 2 Version des DFP´s und das macht 1. weniger Probleme und 2. kann man es glaube ich dann besser reparieren bzw. ich hätte auch noch Garantie drauf. Danke für den Tipp, dann kann ich ja bald wieder "racen". :)
      Original von G.Senninha

      @ Petra

      Wer da im Forum ist, ist nicht automatisch im VR-Fahrermanager.
      Wer da rein will (oder darf), der sollte sich für irgendeine Liga anmelden.



      das ahnte ich bereits, nur mich anzumelden mit dem Wissen, dass ich eh nicht fahren werde, ist eigentlich nicht mein Stil, die Cup Cars sind nicht mein Ding - gut ich fahre sie, aber nicht gern :evil:
      wenn ich wenigstens 1 Liga oder Gruppe dort kennen würde, dann könnte ich Bescheid sagen, wenn ich mich anmelde, aber so

      @Fox
      mach voran mit Deinem Lenkrad
      wir haben noch ein Forumsrennen offen :D
      Original von Petra
      Original von G.Senninha

      @ Petra

      Wer da im Forum ist, ist nicht automatisch im VR-Fahrermanager.
      Wer da rein will (oder darf), der sollte sich für irgendeine Liga anmelden.



      das ahnte ich bereits, nur mich anzumelden mit dem Wissen, dass ich eh nicht fahren werde, ist eigentlich nicht mein Stil, die Cup Cars sind nicht mein Ding - gut ich fahre sie, aber nicht gern :evil:
      wenn ich wenigstens 1 Liga oder Gruppe dort kennen würde, dann könnte ich Bescheid sagen, wenn ich mich anmelde, aber so

      @Fox
      mach voran mit Deinem Lenkrad
      wir haben noch ein Forumsrennen offen :D


      Ha, wo soll ich meinen nächsten Move ausführen. Nochmal auf "The Glen" oder willst lieber einen Bumpdraft in Talladega erleben? :grinflip: :grinflip:

      Bin aber ein wenig eingerostet. Das letzte Mal bin ich just 4 fun "Race" auf einem Public gefahren (letztes Jahr im November). Ja, mit Lenkrad. Automatische Schaltung aktiviert (ui), Gaspedal auf die rechte Schaltwhippe gelegt und mit dem Bremspedal gebremst. Zum Glück sind die Rennen der WTCC nicht so lange, da konnte ich zwei Rennen auf Macau aushalten, danach tat die rechte Hand weh.. (einen Schelm wer da jetzt wieder versaute Fantasien hat). Aber ich würde wirklich gerne mal wieder fahren. Habe mit Wehmut mir mal ein paar Movies von damals angeschaut, u.a. meinen Sieg in Talladega beim Liga-Rennen und musste einfach feststellen, dass diese Zeit wirklich super war, auch wenn es immer linksrum ging (bis auf zwei Ausnahmen). Muss ehrlich sagen, dass ich die spannensten Road Track Rennen damals bei der Trophy in der VR mit den Megane-Karren erlebt habe, den meisten Spaß aber echt damals bei LigaHQ in der NFC mit den Cup Cars hatte. Mein Formel-1-Ausflug fand ich dagegen eher fad, was aber auch an vielen Leuten lag.. Kannst echt nichts machen, wenn die Admins sich in die besten Autos setzen und man partout nicht mit gleicher Leistung fahren will. Sitzt du dann in einem schlechten Wagen hast du einen klaren Nachteil. Wenn dann besagte Leute irgendwie jeden Tag bis zu drei Stunden trainieren und ihre Setups verfeinern kannst erst recht nicht unter die Top 3 fahren. Da war ein Top 5 Ergebnis schon ein Erfolg. Als die dann auf rFactor umgestiegen sind ging es. Da saß ich auf einmal im Renault und der ging ab wie Schmitz Kätzchen. Doch dann ging das Gaspedal kaputt und ich hing den virtuellen Helm an den Nagel. Lag aber nicht nur daran. Auch die Community war nicht mehr das was sie war. Der Altersdurchschnit war schon relativ tief, war alles von 14- bis 40jährigen dabei (wobei die meisten doch unter 18 Jahren waren) und dadurch kam es auch öfters zum Streit. Spätestens wenn die ersten auf dem Server einfach nur Scheiß machen und die Leute behindern, sollte man doch mal drüber nachdenken, was zu ändern. Und wenn man dann von jemanden angemacht wird, nur weil man nicht immer zu den - wohlgemerkt freiwilligen Trainings - erscheint und dadurch angeblich nicht sein Fahrzeug kennt (ich konnte mal durch einen Bug nicht meine Stop-and-Go-Strafe klären) und ein Besserwisser partout behauptet er kennt das Spiel auswendig und es lag nur an meiner Dummheit und meinem Zeitmangel, dass dies passiert ist, ist es wohl an der Zeit "Sayonara" zu sagen. Und jetzt haben die tatsächlich Liga-Gebühren eingefügt, aber auch das wird nicht konsequent durchgeführt. Man sieht es als kleine Spende an, entweder zahlt man oder nicht. Fahren dürfen alle. WTF? Entweder alle oder gar niemand.. Spätestens dann wäre ich aber gegangen. Wenn da ein paar Kinder Geld für ihren Alkohol-Konsum haben aber im Jahr nicht mal 40 Öcken für eine funktionierende Liga bereit sind zu zahlen (angeblich ja kein Geld), dann lohnt es sich nicht mehr da zu fahren. Schade eigentlich, aber was solls. ;) Die haben auch den Renntag geändert, auf Sonntag Abend, halt nach der Formel 1. Ja ne, ist klar. Wochenende verbringe ich mit meiner Freundin und schaue realen Motorsport, keine Zeit mit denen mich dann am Server zu ärgern. ;)

      Aber mal schaun, ich hätte wieder Lust in einer NASCAR-Liga zu fahren (nachdem ich keine geeignete Race-Liga gefunden hatte) und gegen Fun-Events mit unterschiedlichen Mods bin ich auch nicht abgeneigt. ;)
      als ich gestern die einladung sah stand hier noch nix und da ich so auf anhieb keinen fahrer des teams im NASCAR-bereich sah hab ich natürlich erst mal abgelehnt... :rolleyes:

      ich muss aber mal schauen, ich wurde schon von einem anderen team vorher "angefragt". wenn es da nix wird könnte ich mir dann vorstellen hier beizutreten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marv“ ()

      @Fox
      Das aktuelle DFP hat diesen Bug nicht, also mach hinne.
      Und Nascar fahren z.B.im Rookie_Cup bei der VR macht echt Laune.
      Vorallem weil dort zur Zeit einer der Besten (VH) den Couch macht, inkl. Sondertrainings.


      @Marvin

      Grats für die Lizenz und viel Glück in der DOM .
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Original von G.Senninha
      @Fox
      Das aktuelle DFP hat diesen Bug nicht, also mach hinne.
      Und Nascar fahren z.B.im Rookie_Cup bei der VR macht echt Laune.
      Vorallem weil dort zur Zeit einer der Besten (VH) den Couch macht, inkl. Sondertrainings.




      Wow, das sind ja gleich zwei gute Nachrichten auf einmal! Dankeschön! :)
      1. Grats Marv

      2. Bei der VR kann man
      • LfS
      • GPL
      • NR03 - CUP, CTS, GNS, GN70
      • GTR2
      • GTL
      • rF (F1'79, V8 und andere Trophys)
      • Race
      fahren
      Es gibt einige Rookie-Ligen und freie Events, diese sind alle free.

      Das VR-Team ist nicht auf NASCAR beschränkt ;)
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.