Rekordsaison... kein Fahrerwechsel

      Rekordsaison... kein Fahrerwechsel

      ... diese Saison ist die erste Saison in der Geschichte der Formel 1 Weltmeisterschaft in der KEIN Fahrerwechsel durchgeführt wurde. Angesichts dessen das es positiv ist, das kein Fahrer ausgewechselt werden mußte, möchte ich es doch als Negativrekord werten.

      Ich find es schön wenn sich Fahrer erin wenig abwechseln, so ist das Feld ein wenig bunter und auch andere Fahrer kommen in den Genuss F1 Luft zu schnuppern. Schaut euch an WIEVIELE verschiedene Klassen es gibt. Nun gibt es wieder eine neue Klasse mit dne Fußball Vereinen da, sowie in Amerika hat einer die alten Reynard und Panoz aufgekauft etc. Auch in Europa werden es immer mehr Nachwuchsklassen, nur in der Foirmel 1 gibt es keine Teams und keine Wechsel ... =)

      egal.. wollts nur anmerken :)

      :chin: jetzt wo Du es so sagst, jo, stimmt - kein Fahrerwechsel
      ich werte das aber positiv, denn Fahrerwechsel fanden in der Regel ja immer statt wenn die Sponsorengelder ausgingen oder was weiss ich. Ich liebe es im Grunde, wenn Beständigkeit in einer Serie ist. Du weisst doch noch wie uns die ständigen Fahrerwechsel früher bei Champ Car auf den Senkel gingen.
      Dennoch die Starter in der F1 werden immer weniger, gerade mal 20 Autos auf dem Grid. Für die F1 ist das die unterste Grenze finde ich. Bin mal gespannt wie es im nächsten Jahr aussieht dank der Bankkrise und der allgemein schlechten Wirtschaftslage gerade in Sachen Auto. Da sitzen die Gelder nicht mehr so locker, haben eh nie locker gesessen.

      Was die Vielfalt bei den Rennserien angeht: für meinen Geschmack haben wir schon fast zu viele Rennserien. Sei es Open Wheeler oder Tin Tops, jeder hat seine Rennserie. Kein Wunder, dass sich potenzielle Sponsoren bald gar nicht mehr entscheiden können welche Rennserie denn zu unterstützen sei. Hier ein Cup, da ein Cup, xxx F3 Serien, national, international ... Menno, das war doch früher nicht so ausgeprägt, oder?
      Auch als Zuschauer: welche Rennserie bitte soll es denn sein und wo bitte kann ich sie sehen? Nun gut, einige werden im freien TV übertragen aber an manchen Wochenenden ist man dieses Jahr direkt in Stress gekommen weil 2-3-4 Rennserien an einem Wochenende fuhren, wenn man sie denn auch empfangen konnte.