Honda raus aus der F1


      also wenn ich es nicht gestern nicht selbst im TV in den Nachrichten gehört hätte, hätte ich gedacht wir hätten bereits 1. April
      Dass die Wirtschaftslage nicht gerade rosig ist, ist allen klar, aber komplett von einen Tag auf den anderen auszusteigen? Das sowas überhaupt möglich ist. Mich würde interessieren ob es da nicht Verträge gibt mit der F1? Dem Bericht zu Folge 700 Leute ohne Job?
      Dazu kämen 2 Fahrer ohne Cockpit
      Aber ohne Honda hat die F1 nächstes Jahr dann nur noch 18 Autos auf dem Grid? Ist ja jast wie Champ Car früher, das ist mager. Wie sieht es denn mit Toyota aus?
      Die nächste Frage: welche Auswirkungen hätte das auf die IndyCars oder hat es überhaupt welche, denn dort liefern sie ja "nur" die Motoren und nicht die Chassis.

      Wenn Honda auch dort aussteigt, könnte man sich Motegi auch klemmen bei der IRL, waren ja eh nur wegen Honda dort
      Ich bin mal gespannt, was da 2009 noch alles anrollt an Hiobsbotschaften und wir fangen erst an!

      na ja aber so einfach gibt man nicht auf was ich so lese, man arbeitet weiter am 2009er Auto
      man würde das Team auch verkaufen wollen, wenn es jemand übernehmen möchte laut Motorsport Total:

      Honda würde Team auch zum Schnäppchenpreis hergeben


      Die anderen großen Teams der F1 haben sich ja zum Weitermachen bekannt. Also BMW, Mercedes, Toyota. Als weitere Wackelkandidaten sieht man noch Williams und ForceIndia.

      Das IRL-Engagement steht auf ganz anderen Beinen als das F1-Team. Hier wird Geld verdient durch das Motorenleasing, nicht ausgegeben durch ein erfolg- und sponsorenloses Rennteam.
      MAn wird da erstmal nx dichtmachen, wurde vom Honda-Boss auch bestätigt. Aber wer weiß, was diese Worte wert sind. Ich sag nur: wer das Schlimmste erwartet, wird nicht enttäuscht... :sui:

      Der Toni Schorsch gibt "seiner" IRL auch nur noch bis 2013 Zeit, auf eigenen Beinen zu stehen, sonst.... :dead:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      enrgy schrieb:

      . Hier wird Geld verdient durch das Motorenleasing, nicht ausgegeben durch ein erfolg- und sponsorenloses Rennteam.



      moment, stand da nicht, dass sie für 2009 einen Sponsor gefunden hatten? Ich meine bei Motorsport-Total so etwas gelesen zu haben

      um auf die IRL zu kommen:
      ich sehe Audi und Porsche nach wie vor noch nicht in der IRL, Leute wartet ab was uns diese Krise noch bringt auch wenn es vorerst anders ausgemacht war, wie schnell sich alles ändern kann, sehen wir gerade :evil:

      Dass sie ganz plötzlich ihr F1-Team zumachen, soll damit zusammenhängen, dass wohl ihre Verkaufszahlen vom November katastrophal gewesen sind. Mal abwarten, was passiert, wenn sie ihre Dezember-Zahlen sehen. In den USA scheinen die Märkte ja gerade komplett zusammenzubrechen.

      Dass man mit dem Motorenleasing Geld verdient, ist wohl richtig. Honda war doch aber ansonsten auch einer der wichtigsten Sponsoren der IRL. Wie sich dies entwickelt, ist sicher die spannendere Frage.

      Bei der Bemerkung von FTG frage ich mich, wie sicher die Quelle ist. Der würde sich doch mit so einer Aussage selber ins Knie schießen. Vermutlich hat er es garnicht so drastisch formuliert :nut:
      :pt: PT 4racing