IRL TV Deal mit ESPN - erweitert international, angeblich weltweit?

      IRL TV Deal mit ESPN - erweitert international, angeblich weltweit?


      Ich mache mal einen extra Thread auf damit der TV Deal der IRL besser zu finden ist :D
      irgendwo hat einer schon mal etwas dazu geschrieben, nur ich möchte es mal klar haben:
      die IRL hat Verträge mit mehreren Sendern, einige, wertvolle Rennen wie das Indy500 z.B. werden nach wie vor auch zusätzlich von ABC übertragen, dann haben sie noch einen Vertrag ESPN International und einen neuen Sender, den hier keine S** kennt: VERSUS, auch die übertragen 2009

      Und jeder von uns fragt sich: können wir denn irgendwo die IRL im europäischen TV sehen? Was kommt von diesen Deals hier in Deutschland an?
      Vorgestern kam ein Release von der IRL, dass man den Vertrag mit ESPN International erweitert hätte. Nun stellt sich die Frage, wo? ESPN ist quer über dem Globus verteilt, das bedeutet, dass selbst wenn man ESPN empfängt, dass evtl. den "falschen" empfängt wie wir hier in Europa mit ESPN Classic.
      Daraufhin hat AR1 wohl noch einmal auf diese Tatsache hingewiesen, dass die Pressemitteilung doch sehr irreführend sei in dieser Beziehung ... leider darf ich die Antwort nicht mit "kopieren & einfügen" hierhin bringen. Aber Griffin stellte noch einmal klar, dass ESPN weltweit auch mit angeschlossenen Sendern (das wäre für mich dann auch ESPN Classic) für eine weltweite Verbreitung der Rennen sorgt. Das würde Kanada sowie auch Europa betreffen, betonte er.
      Heisst das nun, dass ich die IRL auf ESPN Classic hier in Deutschland sehen kann oder nicht? Irgendwie bin ich nicht schlauer, wenn man Griffin glauben darf, müssten wir es hier dann über ESPN Classic sehen können, oder? :chin:
      Also die Überschrift bei AR1 hiess: IRL gets it right with ESPN International deal - das lässt eigentlich hoffen, bei Premiere habe ich noch nicht nachgefragt.

      Weiss einer etwas genaueres?

      um diese Mitteilung dreht sich hier alles:


      INDYCAR SERIES NEWS AND NOTES – Dec. 10, 2008

      IndyCar Series extends deal with ESPN International for worldwide television rights

      1. IndyCar Series extends deal with ESPN International for worldwide television rights: The IndyCar Series today announced an extension of its long-time association with ESPN International for worldwide (excluding the United States and Brazil) distribution of IndyCar Series broadcast rights until 2010, with a further two-year option for both parties.

      The multi-year extension agreement gives ESPN International the exclusive right to distribute live, delayed and highlight programs via all forms of broadcast media, broadband, webcast and mobile for all IndyCar Series events, including the Indianapolis 500, Indy 500 support programming and Firestone Indy Lights.

      “We are very pleased to extend our long-term partnership with ESPN International,” said Charlie Morgan, president and chief operating officer for IMS Productions. “The broad reach of ESPN International is a real benefit to our drivers, teams, sponsors and not least of all, the worldwide open-wheel racing fan.”

      Earlier this year, the IndyCar Series announced its domestic television package including a renewal of its long-time partnership with ABC for the Indianapolis 500 and four other races and a new partnership with VERSUS for a minimum of 12 events annually.

      “We are delighted to be able to extend our deal with the IndyCar Series,” said Tim Bunnell, senior vice president of programming at ESPN International. “Motorsports continue to be hugely popular with sports fans around the world. It therefore makes sense that the IndyCar Series is part of our programming strategy for our channels and part of our global program distribution strategy.”

      The IndyCar Series continues its long-term partnership with BAND TV for Brazilian television rights.

      “It’s only natural that we have a broad-based international television distribution package with ESPN International given the diverse driver line-up and schedule offered by the IndyCar Series,” said Terry Angstadt, president, commercial division for the Indy Racing League, the sanctioning body for the IndyCar Series and Firestone Indy Lights. “The IndyCar Series has a broad and loyal global television audience.”

      About ESPN

      Based in Bristol, Conn., ESPN, Inc. is the world’s leading multinational, multimedia sports entertainment company featuring a portfolio of more than 50 multimedia sports assets. ESPN is 80 percent owned by ABC, Inc., which is an indirect subsidiary of The Walt Disney Company. The Hearst Corporation holds a 20 percent interest in ESPN. ESPN International has grown to include ownership ­ in whole or in part ­ of more than 45 television networks outside of the United States, as well as a variety of brand extension businesses, which allow ESPN to reach fans in 201 countries and territories.

      --- snip --->
      Quelle: IRL Release



      also alles wie gehabt?
      Dann gehen die Europäer wieder leer aus TV mässig? Premiere wird sicherlich etwas übertragen, die Frage ist nur wieviel? Denk` mal an Nascar ...... :evil: Auf eine Zusammenfassung von ca. 1 Stunde ein paar Tage später kann ich verzichten. Oder hast schon etwas konkretes, Smurf?
      Ich hab` noch nicht angefragt, ich denke auch es ist noch zu früh

      Die IRL macht ja auch keinen Hehl daraus, dass sie das Ausland nicht sonderlich interessiert, wenn Honda nicht ihre Finger da drin hätten mit den Motoren wäre Motegi auch nicht mehr im Kalender. Wir haben fast alle Termine in Nordamerika, ein paar in Kanada und das war`s.
      Ich würde sagen: back to the roots für die IndyCars.

      Naja ich verlasse mich erstmal auf die Premiere-HP denn da steht...


      ....Für Dixon war es ein Jahr der Superlative – in privater wie beruflicher Hinsicht: „Hochzeit, Sieg bei den ,500’ und Titelgewinn – ich kann es noch gar nicht glauben“, schwärmte der Ganassi-Pilot.

      Wenn es für ihn im kommenden Jahr zur nächsten offiziellen Punktejagd auf den Asphalt geht, sind Sie mit Premiere live dabei! Übrigens wird dann auch Dario Franchitti, Indy-Car-Meister 2007, wieder im Indy-Boliden sitzen. Nachdem seinem Team 2008 in der Nascar das Geld ausgegangen war, kehrt Franchitti 2009 zu den „Open Wheelers“ zurück!



      Ansonsten hast du mich jetzt so verückt gemacht das ich ihnen eine e-mail geschrieben habe und hoffentlich eine antwort bekomme ansonsten es sind ja nicht mehr die CC leute die das boot an die wand fahren es wird schon nicht so schlimm werden das wir nichts mehr zu sehn bekommen...


      gruß smurf
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      smurf schrieb:


      Ansonsten hast du mich jetzt so verückt gemacht das ich ihnen eine e-mail geschrieben habe und hoffentlich eine antwort bekomme ansonsten es sind ja nicht mehr die CC leute die das boot an die wand fahren es wird schon nicht so schlimm werden das wir nichts mehr zu sehn bekommen...

      gruß smurf



      dann haben die ihre Homepage upgedatet, denn irgendwann war ich schauen und da stand nichts, ist ja auch noch früh wie gesagt
      Was "an die Wand fahren" angeht: was würden wir denn ohne PayTV von den IndyCars sehen im Deutschen TV? Wie gesagt PAY TV ... :evil:
      also so dolle ist es auch nicht mit der IRL, zu den richtigen IndyCar Zeiten gab`s alles über Kabel bei Eurosport für lau, so muss das sein! Man erinnere sich, dass die damals auch nicht in Europa waren, dafür aber in Brasilien und später auch Mexiko - gib`s auch nicht mehr

      Mal sehen, was die Herrschaften Dir antworten, aber wenn es schon dick auf deren Homepage steht, werden wir wohl etwas zu sehen kriegen, an irgend etwas muss man ja glauben :)


      Was "an die Wand fahren" angeht: was würden wir denn ohne PayTV von den IndyCars sehen im Deutschen TV? Wie gesagt PAY TV ... :evil:
      also so dolle ist es auch nicht mit der IRL, zu den richtigen IndyCar Zeiten gab`s alles über Kabel bei Eurosport für lau, so muss das sein! Man erinnere sich, dass die damals auch nicht in Europa waren, dafür aber in Brasilien und später auch Mexiko - gib`s auch nicht mehr


      Naja ich kann mich noch gut an die "GUTEN ALTEN ZEITEN" erinnern An so Sender wie RMTV einen guten regionalsender den bis dahin nichtmal in Hessen jeder kannte(naja immerhin wurde dort nicht sogar hallenhalma den CC`s vorgezogen wie bei ES) , oder die tolle Saison wo ich mir ein abmoteurs abo zulegen musste (übrigens paytv nur leider aus frankreich so das man sich ein jahrenabo auf einmal zulegen musste ca. 200 teuro) naja und dann haben wir ja noch die CC abschiedstour auf ES2 auch das ist paytv ....


      Sogesehn kann man eigentlich doch glücklich sein man sieht alle rennen ohne Werbung , und jetzt mal davon ab ich bezahle lieber für etwas als mir so einen schund mit 6 werbeblöcken wie z.B. eine f1 übertragung bei rtl an zu schauen!!! Ist übrigends auch nicht normal in der Welt nirgendswo gibt es soviele free-tv sender wie in Deutschland wird sich aber auf dauer auch ändern zumindest was auf diesen Sendern geboten wird...

      gruß smurf

      P.S::aus einem anderem forum geklaut


      MORE MOTORSPORT THAN EVER BEFORE LIVE ON SKY SPORTS

      Sky Sports has signed deals with two of the world's biggest motorsports - NASCAR and the Indy Racing League.

      NASCAR will come to Sky Sports for a brand new two year deal, which will feature coverage from all 38 races of the NASCAR Sprint Cup Series.

      A three-year deal extension has been agreed with the Indy Racing League, continuing the 10 year association between the sport and the broadcaster.


      So next year will basically be the same for people in the UK.


      also wird sich auch bei uns nicht soviel ändern
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smurf“ ()


      na ja, "die gute alte Zeit" liegt für mich etwas länger zurück wie oben beschrieben als es noch bei Eurosport International war, damit für alle Kabelkunden empfangbar
      Die Probleme mit den mangelhaften Übertragungen fingen ja schon viel eher an, sogar noch unter dem CART Banner, es gab Aufzeichnungen und Zusammenfassungen 1-2 Tage später. Damals habe ich im Live-Timing geschaut und mir so meine Rennberichte zusammengeschustert für die Website.

      Aber Smurf, Du hast Recht
      ich war auf der Premiere Website gerade eben schauen, dort steht dieses noch zusätzlich:


      ... snip
      Mit Premiere sind Sie in der kommenden Saison wieder live dabei, wenn die US-amerikanische „Open-Wheel-Gang“ an den Start geht!

      hier der Link zu dieser Aussage von Premiere
      Indy Car Series 2009



      so, das wäre dann geklärt
      Es wäre natürlich schön wenn es für andere, die nicht über Premiere verfügen und das Geld dafür nicht haben oder aufbringen wollen, wenn man noch irgendwo anders die IndyCars sehen könnte.

      Von den Indy Lights weiss ich, dass sie über die Website von Indycar.com gesehen werden können. Das finde ich übrigens klasse, durchaus möglich, dass ich mir nächstes Jahr das eine oder andere Indy Lights Rennen ansehen werde.

      Wer kein PayTV will oder "nicht kann", der hat immernoch die Möglichkeit es über diverse Streamingseiten zu sehen.
      Wo, hab ich glaube ich hier irgendwo schonmal geschrieben.
      Wenn es denn mal soweit ist das Bedarf besteht, werden die passenden Infos verfügbar sein.(oder gemacht )


      Und zu Premiere.

      Die Angaben auf deren HP sind nichtmal das Schwarze unter den Nägeln dessen wert, der es getippt hat.
      Die Nascargemeinde weis wovon ich schreibe.


      :g-nikolausi:
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up: