Video-Cutter bieten Ligen Videos nach Wunsch an!!

      Video-Cutter bieten Ligen Videos nach Wunsch an!!




      Hallo Motorsport-Freunde,

      ich stelle mich erst einmal vor:
      Ich bin ein Mitglied aus der "F1-Liga.de" und habe durch folgenden Anlass mal eine Frage an euch.

      Wir erstellen für unsere Liga regelmäßig Highlight-Videos zu den Rennen, die man auf "www.f1-liga-mf.de" dann betrachten kann. Nun rüsten wir ein wenig auf, haben nun 250gb zur Verfügung, machen wieder alles neu, heißen dann "www.racing-mf.de" und haben dann vor uns nicht mehr auf unsere Liga zu beschränken. Sprich, wir haben vor, noch für weitere Ligen bzw. Events Renn Videos und Trailer zu erstellen. Dies wäre soweit kostenlos und würden uns mit einem Bannertausch zufrieden geben.

      Hätte jemand an sowas Interesse?

      Falls ihr unsere Schnittkünste mal betrachten wollt, schaut euch das "Monaco-Video 08/09" oder "Ferrari-Promo 08/09" an.
      Link: f1-liga-mf.de/links.php?id=36

      Wie man sehen kann, entwickeln wir unter anderem auch unser Cutting immer weiter.

      Wir haben uns zur Zeit nur auf das Spiel rFactor spezialisiert aber falls weitere Interesse besteht, würden wir uns auch mit anderen Renn-Simulationen auseinandersetzen.

      In der Regel stellen wir zwei Arten von Videos zur Verfügung, dies wäre ein Trailer oder ein Renn-Video.Bei einem Trailer benötigen wir die passende Modifikation und Strecke. Bei einem Renn-Video werden wir die Highlights zusammenschneiden, falls es Aufnahmen von Kommentatoren gibt, könnten wir dies auch passend zuschneiden. Dies wird dann vom Wunsch des Kunden abhängig sein. Zusäztlich werden dann die jeweiligen Replay- und Report-Datein aus rFactor benötigt.

      In der Regel rendern/konvertieren wir unsere Videos im folgendem Format:
      Dateityp: WMV
      Anzeigegröße: 720x576
      Seitenverhältnis: 4:3
      Frames pro Sekunde: 25-30
      Bitrate: 2-5 Mbit/s (ist von der Länge des Videos abhängig)
      Farbschema: PAL-B

      Die Videobearbeitung erfolgt hauptsächlich mit dem Programm Adobe Premiere CS3.

      Für weitere Fragen stehen wir gerne bereit!

      Mit freundlichen Grüßen

      Dirk Siebert (dirksiebert88@web.de)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dirk Siebert“ ()


      Hallo Dirk, herzlich willkommen hier im Forum. Sorry für die Verspätung - habe ein Computer Problem seit einer Weile ... :irk:

      Leider muss ich sagen, wir sind keine Liga hier in diesem Forum. Unsere Mitglieder fahren mit allen möglichen Sims und in allen möglichen Ligen :D .... ich persönlich fahre rFactor zugegeben aber wir fahren "Custom Skins" selbst im GP79 Mod (mein pink farbener Lotus 80Mk1 war der Hit letzte Saison :lachtot: ..), dazu benutzen wir auch einen Custom Mod. Das wäre recht schwierig für Euch dort ein Rennhighlight zu verfilmen. Selbst das wäre schon genug an Trouble finde ich, aber wie gesagt, diese Rennen finden nicht hier statt sondern in den entsprechenden Ligen.
      Also hier besteht kein Bedarf. Ausserdem dort wo ich fahre, haben wir einen Filmfreak, der hat sogar einiges bei YouTube hochgeladen.
      Ich weiss von ihm, dass es eine "schweine Arbeit" ist, solche Filme zu machen und mit Ton zu unterlegen.
      Also vielen Dank für das Angebot
      der böse Part:
      Banner packe ich keine in`s Forum, Du wirst hier auch keine finden auch keine Werbung, da bin ich eigen :)
      selbst Wiki, Google, Yahoo & Co.: keine Chance

      Erstmal vielen Dank für die Antwort ;)

      Petra schrieb:


      Leider muss ich sagen, wir sind keine Liga hier in diesem Forum. Unsere Mitglieder fahren mit allen möglichen Sims und in allen möglichen Ligen :D

      Um so mehr Ligen sich hier im Forum beteiligen, um so mehr spricht sich das doch rum.

      Petra schrieb:


      .... ich persönlich fahre rFactor zugegeben aber wir fahren "Custom Skins" selbst im GP79 Mod (mein pink farbener Lotus 80Mk1 war der Hit letzte Saison :lachtot: ..), dazu benutzen wir auch einen Custom Mod. Das wäre recht schwierig für Euch dort ein Rennhighlight zu verfilmen. Selbst das wäre schon genug an Trouble finde ich, aber wie gesagt, diese Rennen finden nicht hier statt sondern in den entsprechenden Ligen.

      Klar, eine gewisse Zusammenarbeit muss vorhanden sein. Wir bräuchten z.B. dann ein Daten-Pack, mit bestimmten Inhalt:
      Mod(persönliche Skins sollten vorhanden sein), benutzte Strecke, Replay vom Rennen(evtl. auch vom Quali) und die rFactor-Report-Datei für die Ergebnisse. Evtl. auch ein Regiebuch.

      Petra schrieb:


      Also hier besteht kein Bedarf. Ausserdem dort wo ich fahre, haben wir einen Filmfreak, der hat sogar einiges bei YouTube hochgeladen.
      Ich weiss von ihm, dass es eine "schweine Arbeit" ist, solche Filme zu machen und mit Ton zu unterlegen.
      Also vielen Dank für das Angebot
      der böse Part:
      Banner packe ich keine in`s Forum, Du wirst hier auch keine finden auch keine Werbung, da bin ich eigen :)
      selbst Wiki, Google, Yahoo & Co.: keine Chance

      Wenigstens mal einen Link zu den Youtube-Videos?^^

      Petra schrieb:


      äh ..... Nachtrag:
      sollten wir es wirklich einmal schaffen, alle hier zusammen in ein Rennen zu kriegen, werde ich nach Dir rufen, Dirk, ok?

      Jo danke! Meine Email-Adresse steht ja bei ;)

      Gruß
      Dirk

      Wenigstens mal einen Link zu den Youtube-Videos? ^^



      sorry für die arge Verspätung in der Antwort aber familiäre Dinge hielten mich fern vom Forum

      schau mal nach "denstjiro", sein Nick
      er hat etliche gemacht in der Vergangenheit, dieses hier gefällt mir besonders gut, ein Recap von Funrennen in der Off Season, schade, dass er so wenig Zeit hat. Von den beiden letzten Saisons mit den 79ern hat er nichts gemacht aber gerade dort war es toll, da viele "custom cars" hatten, viele lustige Lackierungen waren dabei, allein das macht schon Spass zu sehen :)

      [media]http://www.youtube.com/watch?v=4vnc1AVMyAM[media]

      Projekte erfolgreich abgeschlossen!

      In den letzten zwei Wochen konnten wir folgende Projekte erfolgreich abschließen,
      mit sehr positiven Feedbacks unserer Kunden!

      -GSRL Saison 09 Trailer, GSRL.de, Interpret: Thomas Stein (03.02.09)
      -24h Spa Trailer, Sim-Racing.de, Interpret: Dirk Siebert (06.02.09)
      -TC Pro Trailer 2009, Langstreckenmasters.de, Interpret: Dirk Siebert (11.02.09)

      Weiterhin sind wir gerne dazu bereit, weitere Videos für unsere Kunden zu produzieren!

      Die Videos können hier direkt angeschaut werden.
      Wir wünschen Ihnen viel Spass dabei!
      Racing-MF.de

      Dirk, ich habe mir mal den Trailer von Spa angesehen:
      Qualität 1A, Musik ..... "Queen", da kann man nichts falsch machen :)
      3,24 Minuten - 71 MB, bei guter Qualität kommt dort natürlich eine ordentliche Datei raus

      was fiel auf: shortcutten (Eau Rouge exit) und off track action in Blanchimont..... die Bengels :D - Bus Stop war leider nicht drauf, möchte nicht wissen, was da abging :maul:

      wieso benutzt Ihr dieses Microsoft Silverlight? Warum nicht als normale .wmv? Ich habe das Silverlight Ding gar nicht installiert, kenne es nur aus MS Expression Web 2, ist dieses Format platzsparender? Also ein gängiges Format ist es (noch) nicht. Ich habe ein relativ neues Codecpack und konnte es nicht öffnen.

      Petra schrieb:


      wieso benutzt Ihr dieses Microsoft Silverlight? Warum nicht als normale .wmv? Ich habe das Silverlight Ding gar nicht installiert, kenne es nur aus MS Expression Web 2, ist dieses Format platzsparender? Also ein gängiges Format ist es (noch) nicht. Ich habe ein relativ neues Codecpack und konnte es nicht öffnen.


      Also unsere Videos sind ganz normale WMV Datein. Der Videocodec heist: "Windows Media Video 9"
      Das so genannte "Microsoft Silverlight" ist der Player, kein Codec, den man für unserer Homepage installieren muss, um den Player dazustellen.
      Ist im prinzip nichts anderes als der Youtube-Player oder ähnliches. Nur dort waren so vielen schon so oft drauf, dass einige es schon garnicht mehr merken, dass sie ihn früher oder später auch installieren mussten. Unser Player ist leider noch nicht so groß im Umlauf, so dass viele bei uns, das erste mal diesen Player verwenden müssen. Ab Windows 7 sollte der Silverlight-Player angeblich dann als standard im System vorhanden sein. Warum wir keinen normalen Mediaplayer zum abspielen benutzen liegt daran, dass es nicht einhältlich wäre und bei jedem einen anderen Player angezeigt werden könnte. Und gewisse Zusatzoptionen besitzt der Silverlight-Player auch.

      Gruß
      Dirk ;)