Safety Car

      moin,

      als wenn nicht schon genug in den displays steht. das würde aber auch bedeuten, das der eine ne 1.30.00 fahren darf, der andere nur ne 1.35.00 oder so??? anderseits muß einer langsam fahren und der andere im renntempo weiter...das ist ja auch nen risiko... man das ist auf dem papier schon bullshit. selbst wenn ich das nicht richtig verstanden habe, ist diese regelung quark.
      ich seh an ner anderen stelle handlungsbedarf. die hektik aus den boxebstops nehmen! dafür sollte man mindestzeiten einführen, die je nach strecke und boxenanlage neu berechnet wird. z.b. von boxeneingang bis ausgang sind mind. 40 sekunden vorgeschrieben...biste schneller darfste nochmal durch die boxengasse. das schützt die boxenmannschaften und auch alles was da so rum steht. vorallem das beide autos von einem team gleichzeitig drin sind, sollte man abschaffen. das ist schon eng genug für ein auto...

      ach was zerbrech ich mir den kopf, 2009 sind eh kaum autos da...

      tschau norman

      :denk: ich frage mich die ganze Zeit: wie hat man früher ohne diesen ganzen Scheisskram Rennen gefahren? Je mehr Elektronik da ist, je mehr kann kaputt gehen. Wieso macht man sich so abhängig von Software? Mit Rennen fahren hat das nichts mehr zu tun. Die Fahrer "verkommen" zum Ablesen von Instrumenten, bleibt nur zu hoffen, dass kein Safety Car `raus muss. So schauen die Fahrer jetzt auf Sektorzeiten wenn das Safety Car raus ist, wenigstens haben sie ihre Box, die dabei hilft, hoffentlich - ich warte auf einen Unfall, der passiert weil ein betreffender Fahrer gerade auf die Rundenzeit achten musste, die er nicht überschreiten durfte und abgelenkt war dadurch :evil:

      zum Boxenstopp: warum nicht die Anzahl der Mechaniker begrenzen, die am Auto arbeiten dürfen? Da wird der Stopp von allein langsamer plus es tanzen weniger Leute rum - ergo mehr Platz und alles wird übersichtlicher auch für den Fahrer

      Zur Fahrerzahl: wir sind in der F1 jetzt ungefähr dort wo Champ Car war .... aber anders war das nicht zu erwarten, insbesondere in diesem Jahr 2009