Teams und Fahrer soweit bekannt und bestätigt

      Teams und Fahrer soweit bekannt und bestätigt


      Da so allmählich Aktion aufkommt in der IRL, wird es an der Zeit mal einen groben Überblick über die bereits bestätigten und auch noch zu erwartenden Fahrer und Teams zu geben. Nicht alle verfolgen die Silly Season eng und lesen sich alles zusammen von überall her. Auch ich habe nicht ständig alles verfolgt.
      Da nun aber bereits die 2. Serie der Testfahrten begann in Sebring gestern - Robert Doornbos war auch dabei - möchte ich eine vorläufige Aufstellung machen, sie ist nicht komplett und beansprucht auch nicht 100% Richtigkeit insbesondere mit den AutoNr.
      Da die meisten Fahrer jetzt doch feststehen, wollte ich das nicht im "Silly Season" Thread posten, dort würde das Post untergehen


      AJ Foyt Enterprises:
      #14 Vitor Meira

      AGR:
      #7 Danica Patrick
      #11 Tony Kanaan
      #26 Marco Andretti
      #27 Hideki Mutoh

      Dreyer & Reinbold Racing:
      #23 Mike Conway

      HVM Racing:
      #33 Ernesto Viso/Ryan Hunter-Reay teilen sich das Auto

      KV Racing Technology:
      #8 Mario Moraes

      Luczo Dragon Racing:
      #12 Raphael Matos

      Newman/Haas/Lanigan Racing:
      #02 Graham Rahal
      #06 Robert Doornbos

      Panther Racing:
      #4 Dan Wheldon

      Sarah Fisher Racing:
      #67 Sarah Fisher/Darren Manning ... keine volle Saison für beide, die Rundkurse soll angeblich Manning fahren, Sarah die Ovale --> Achtung, Gerücht :D

      Target Chip Ganassi Racing:
      #1 Scott Dixon (alt #9)
      #10 Dario Franchitti

      Team Penske:
      #3 Ryan Briscoe
      #6 Will Power (als Ersatz für Castroneves, der vor Gericht steht wegen Steuerhinterziehung)

      Team 3G (ganz neues Team):
      #98 Stanton Barrett

      Vision Racing:
      #2 AJ Foyt IV
      #20 Ed Carpenter

      - - - - - - - - - - - -

      das sind die 20 bestätigten Fahrer bis jetzt, sehr wahrscheinlich sehen wir aber noch mehr Fahrer bei denen die Deals immer noch nicht offiziell sind oder noch der "Mache":

      Milka Duno bringt sicherlich wieder CITGO als Sponsor mit, damit fährt sie sicherlich auch selbst mit, man spricht von einem 3. Auto bei Newman/Haas/Lanigan

      Ryan Hunter-Reay: auch der steht immer noch ohne Cockpit da, soll aber in Gesprächen sein, die viel versprechend sind bei HVM

      Ryan Hunter-Reay ist dabei, muss ich aber das Auto mit Viso teilen, 21.03.2009

      Dale Coyne Racing: das komplette Team ist noch nicht offiziell bestätigt obwohl Dale Coyne Bill Pappas als Ingenieur angeheuert hat, als Fahrer sind dort im Gespräch Justin Wilson und/oder Bruno Junqueira

      Conquest Racing: dasselbe wie Dale Coyne, noch keine offizielle Bekanntgabe, angedacht ein 2-Wagen Team mit Alex Tagliani und Jaime Camara

      Für das Indy500 wird das eine oder andere Team sicherlich noch einmal um einen Fahrer aufstocken wie z.B. Alex Lloyd bei Ganassi.
      Desweiteren befinden sich noch andere Fahrer auf der Suche nach Cockpits:
      Oriol Servia, Franck Montagny (evtl. als 5. bei AGR?), Townsend Bell, Buddy Rice und wahrscheinlich noch mehr, die mir jetzt nicht einfallen wollen

      An anderer Stelle schon erwähnt: Bobby Rahal/Letterman sind draussen, sobald sich dort irgendwie Sponsorengelder auftun sollten, könnte ich mir vorstellen, dass Bobby wieder dabei ist. Für sehr wahrscheinlich halte ich das bei der Wirtschaftslage aber nicht.

      Stand: 21.03.2009

      DieHard schrieb:

      Petra schrieb:

      wahrscheinlich noch mehr, die mir jetzt nicht einfallen wollen
      Ähm, PT vielleicht? Obwohl mich schon wundern würde, wenn er nochmal von der Couch runter darf..




      :grinflip: PT?
      ich glaube das ist "wishful thinking" inzwischen, wenn es eine "Gerüchteseite" gibt, dann AR1 und dort wird PT nicht mal erwähnt im Augenblick. Auf der anderen Seite hat er aber bei seinem einzigen Rennen letztes Jahr wirklich überzeugt! Ich kann mich erinnern, dass ich sehr skeptisch war aber Paul hat mich eines besseren belehrt, ein 4. Platz in Edmonton noch vor Servia das war Hammer :up:
      Wenn er seine Form über die OffSeason hat retten können und er wirklich ein Cockpit kriegt, das wäre sowas von super - aber irgendwie kann ich nicht dran glauben, das wäre zu schön.

      Bei Castroneves ist noch ein Fragezeigen, was ich bei AR1 las, sah nicht gut aus für ihn, der Prozess läuft aber noch. Gut, damit hätten wir keinen weiteren Fahrer im Feld sondern Will Power könnte sein Cockpit vorerst behalten

      Hunter-Reay und Viso teilen sich das Cockpit bei HVM


      Zugegeben, da bin ich enttäuscht!
      Für Ryan Hunter-Reay hätte ich mir ein zusätzliches Auto gewünscht, stattdessen muss er sich eines mit Viso teilen, damit kann keiner von beiden richtig in der Meisterschaft mitfahren wenn man davon ausgeht, dass jeder nur ca. die Hälfte der Saison fährt. Nur die Teamwertung zählt da noch.
      Zu allem Überfluss las ich, dass HVM die AutoNr. #13 tragen wird :D

      Auch an den letzten Testfahrten vor Saisonbeginn wird HVM (und auch Conquest Racing) nicht teilnehmen, somit kriegt Hunter-Reay keine Seattime im Auto. Ich find`s nicht gut


      was immer er auch sagte, offiziell teilen sich beide das Auto so liess die IRL es offziell verlautbaren bereits am 16.03.2009:


      Hunter-Reay will share HVM seat with Viso

      2. Hunter-Reay will share HVM seat with Viso: Ryan Hunter-Reay will participate in the Open Test at Barber Motorsports Park with HVM Racing, sharing the seat of the No. 13 car with E.J. Viso.
      Hunter-Reay, the 2007 Bombardier Learjet Rookie of the Year, won one race last season en route to an eighth-place finish in the IndyCar Series championship.

      Quelle IRL PR vom 16.03.2009



      EDIT zum obigen Post:
      am 16.03. war man noch der Meinung an den letzten Tests auf dem Barber Motorsports Park teilnehmen zu können, das hat sich aber zerschlagen.
      Mit Release vom 19.03.2009 kam das hier:


      HVM, Conquest to miss Open Test at Barber Motorsports Park

      2. HVM, Conquest to miss Open Test at Barber Motorsports Park: Conquest Racing and HVM Racing will not participate in the IndyCar Series Open Test at Barber Motorsports Park March 22-23. Both teams anticipate using some of their allocation of private test days to test before the season-opening race April 5 at St. Petersburg, Fla.

      Quelle IRL PR


      Wenigstens wollen sie noch ein paar private Tests nachschieben bevor die Saison started