12h Sebring ........ Spoiler!

      12h Sebring ........ Spoiler!


      Mit dem nagelneuen R15, kaum richtig getestet glänzt Audi bei den 12h von Sebring und fährt einen Sieg auf dem nagelneuen Modell heraus.Peugeot hat mal wieder das Nachsehen, die "ewigen Zweiten" wurden sie von den Kommentatoren genannt und ein Bourdais musste zähneknirschend das gegnerische Team um Audi loben.

      Fahrer des Rennens:
      Allen McNish :up: , ohne Frage, zusammen mit Capello und Kristensen ein eingespieltes Team, er fuhr den letzten Stint in einer Art und Weise wie man es besser nicht machen kann, souverän, schnell ohne Fehler, perfekt. Der zweite Audi musste leider auf den Stammfahrer Marco Werner teils verzichten, fuhr dennoch auf P3 heute Nacht, so lag der Peugeot also im Audi Sandwich

      Leider sah ich nur die letzte Stunde (dank Gerold, sonst hätte ich alles verpasst :D ) aber dennoch kam Spannung auf, als der 2. Peugeot ca. 30 Minuten vor Schluss mit Pedro Lami am Steuer liegen blieb. McNish hatte noch einen kurzen Tankstopp vor sich während Montagny im anderen Peugeot durchfahren konnte bis Rennende. Die Frage war nun: kommt die Gelbe Flagge oder nicht? Sie kam nicht, die Offiziellen von Sebring entschieden sich, das Rennen nicht einzubremsen sonst hätte Audi nicht gewonnen, da McNish noch einmal 15 Minuten vor Schluss zum Tanken musste.

      oh, ich sehe gerade, dass Motorsport-Total es schon online hat, also mehr hier:

      Was für dein Debüt des neuen Audi R15 TDI: Capello/Kristensen/McNish bezwingen Peugeot nach einem stundenlangen Kampf auf Augenhöhe

      Was noch bemerkenswert ist: in der GT1 Klasse fuhren die beiden Corvettes praktisch ohne Konkurrenz, das sollte nicht unerwähnt bleiben. Bliebe zu gönnen, dass sich mal eine Automarke aufmacht und denen die Stirn bietet :D