Barber Motorsports Park, Testzeiten der Fahrer

      Barber Motorsports Park, Testzeiten der Fahrer


      So Leute, bald geht`s los mit der Saison, St. Pete ... ist nicht mehr fern um so interessanter finde ich die Testzeiten, die vielleicht den einen oder anderen Schluss auf die Leistung der Teams/Fahrer zulassen. Die letzten offiziellen Testfahrten finden z.Zt. auf der Strecke des Barber Motorsports Park, Alabama, statt. `ne richtige Rennstrecke auch mit Rechtskurven :D so richtig etwas für Roadracer, so sehen denn auch die Zeiten aus, die bis gestern gefahren wurden, ich liste mal:

      Open Test at Barber Motorsports Park, 22.03.2009

      1. #9 Scott Dixon 1:10.5005
      2. #06 Robert Doornbos 1:10.6341
      3. #11 Tony Kanaan 1:10.6621
      4. #10 Dario Franchitti 1:10.6630
      5. #6 Ryan Briscoe 1:10.6937
      6. #3 Will Power 1:10.7772
      7. #02 Graham Rahal 1:10.7795
      8. #26 Marco Andretti 1:10.8921
      9. #4 Dan Wheldon 1:10.8921
      10. #18 Justin Wilson 1:10.9079
      11. #27 Hideki Mutoh 1:10.9650
      12. #5 Mario Moraes 1:11.1491
      13. #12 Raphael Matos 1:11.4496
      14. #7 Danica Patrick 1:11.4640
      15. #24 Mike Conway 1:11.8791
      16. #20 Ed Carpenter 1:12.4355
      --------

      und ich sage nur einen Namen: Robert Doornbos :D, man denke er kennt diese Autos kaum - aber er gab zu die Strecke gut zu kennen und schon setzte er die zweitschnellste Zeit in einem für ihn noch relativ fremden Autotyp. :up: Er schlägt sogar den Veteranen Tony Kanaan und Dario Franchitti ebenso wie Ryan Briscoe.
      Ich sage nur mit Robert wird es spannend, ich freue mich darauf ihn auf der Strecke zu sehen egal in welchem Auto :D In der IRL ist Doornbos wieder ein Rookie aber das kennt er ja schon, bin gespannt wie er auf Ovalen zurecht kommen wird.

      Die Tests gehen ja noch weiter heute, mal sehen wie es im Endergebnis aussieht, ich hätte so gern ein Foto von Doornbos gepostet, fand aber keines von ihm von gestern, vielleicht ist heute eines dabei, mal sehen. Justin Wilson war mit einem Dale Coyne Auto unterwegs, ich sage das mal, weil die Teams nicht aufgelistet waren, sondern nur Nr. und Fahrer plus Zeiten.

      Interessant war, dass ca. 10.000 Zuschauer nur bei den Tests waren, das hat sogar die Fahrer etwas verwundert. Aber nach der langen OffSeason und das Wetter spielte wohl auch mit, machten wohl viele einfach mal einen Ausflug :)

      Ich halte mal ein Auge auf die Testfahrten, poste die Zeiten von heute dann auch noch. Bin gespannt ob jemand Dixon mal schlägt. Die Luft "oben" ist verdammt dünn, eine sehr gute Leistungsdichte sehe ich: P1 bis P14 innerhalb 1 Sekunde, nicht schlecht

      Will Power schnellster am Ende


      So, am Ende der letzten offenen Trainings vor Start des ersten Rennens der Saison 2009 liegt Will Power an der Spitze der Zeitenliste. Sicherlich sitzt er beim Team Penske in einem der best vorbereiteten Autos aber dennoch Hut ab, man muss das ja erst einmal umsetzen was das Auto kann. Dazu neue Leute, neues Team.
      Robert Doornbos, der am Tage zuvor richtig Gas gegeben hatte, kam immerhin in der Gesamtwertung aller gefahrenen Zeiten immer noch P6, was ich als super bezeichne, er ist schneller als ich dachte.
      Scott Dixon wurde zusätzlich auch noch von Dario Franchitti (P2) und Ryan Briscoe (P3) abgefangen, der junge Graham Rahal erzielte die 5.-beste Zeit.
      Mario Moraes hatte leider einen kleinen Ausflug in die Reifen und konnte nur noch die letzten 20 Minuten mitfahren, daher konnte er seine Zeiten nicht mehr verbessern.
      Und was fiel noch auf? Unserer Amazone und Superstar Danica Patrick liegen Rundkurse nun gar nicht, sie hielt zusammen mit Ed Carpenter die rote Laterne :D - da hat wohl auch offensichtlich das private Coaching von Michael Andretti nicht viel geholfen :D

      hier die Zeiten, leider gab die IRL diesesmal den Speed an und keine Mintuen und Sekunden:

      Angaben der IRL:

      The test was the second and final Open Test before the 2009 season begins April 5 with the Honda Grand Prix of St. Petersburg
      Results Monday with position, car number in parentheses, driver, chassis-engine and speed:


      1. (3) Will Power, Dallara-Honda, 119.213
      2. (10) Dario Franchitti, Dallara-Honda, 118.663
      3. (6) Ryan Briscoe, Dallara-Honda, 118.557
      4. (9) Scott Dixon, Dallara-Honda, 118.471
      5. (02) Graham Rahal, Dallara-Honda, 118.425
      6. (06) Robert Doornbos, Dallara-Honda, 118.247
      7. (26) Marco Andretti, Dallara-Honda, 118.132
      8. (11) Tony Kanaan, Dallara-Honda, 117.769
      9. (18) Justin Wilson, Dallara-Honda, 117.751
      10. (27) Hideki Mutoh, Dallara-Honda, 117.685
      11. (4) Dan Wheldon, Dallara-Honda, 117.402
      12. (24) Mike Conway, Dallara-Honda, 117.120
      13. (12) Raphael Matos, Dallara-Honda, 117.106
      14. (5) Mario Moraes, Dallara-Honda, 117.080
      15. (7) Danica Patrick, Dallara-Honda, 116.881
      16. (20) Ed Carpenter, Dallara-Honda, 115.765


      jo, waren eine Menge Fans da für einen Open Test, aber das erwähnte ich bereits beim ersten Trainingstag siehe mein erstes Post
      was mich aber richtig ärgert ist: ich finde nicht ein einziges Bild von Will Power vom letzten Trainingstag, nur die üblichen Verdächtigen - die IRL scheint da ihre Lieblinge zu haben und Will Power stand wohl nicht auf der Liste dafür Dixon und Franchitti bis zum Abwinken, kann`s gar nicht erwarten, dass Ashley wieder das Pitboard schwingt :evil:

      Aber von den ersten Tests in Homestead war eines dabei mit Will Power und Team Penske Overall, komplett ungewohntes Bild ihn in diesen Farben zu sehen. Ich will Helio ja nix aber ich würde mir wünschen, dass Will die komplette Saison fahren kann bei Roger Penske, verdient hat er es allemal

      so sieht er aus im Penske Anzug :D



      Bild entstand am 25.02.2009 in Homestead und nicht im Barber Motorsports Park