Busch Series: Mexico Rennen

      Busch Series: Mexico Rennen

      Hier mal die vorläufige Entry List für das Busch Series Mexico Rennen. Natürlich wieder "gespickt" mit mexikanischen Fahrern, die prominentesten natürlich Adrian Fernandez und Michel Jourdain jr. Aber auch Jorge Goeters und Carlos Contreras sind wieder dabei. Ebenso die Road Course Spezialisten Scott Pruett und Ron Fellows und auch Monty ist dabei.

      NASN Europe hat sich übrigens die Übertragungsrechte für die Busch Series gesichert und wird die Rennen live und "as live" (wie jetzt in Mexico) übertragen. MotorsTv berichtet leider nicht mehr von der Busch Series (genausowenig wie über die BTCC ;( )

      NASCAR Busch Series 2007
      Telcel / Motorola Mexico 200 Presented by Banamex
      Race 3 of 35 - March 4, 2007
      Autodromo Hermanos Rodriguez - Mexico City (Mexico)

      Entry list (42 teams)

      These 30 teams have a guaranteed starting position

      Driver Team
      P.J. Jones 21 AutoZone / Duralast Chevrolet
      Carl Edwards 60 Scotts / World Financial Group Ford
      Scott Wimmer 29 Holiday Inn Chevrolet
      Denny Hamlin 20 Rockwell Automation Chevrolet
      Brad Coleman 18 Carino's Chevrolet
      Adrian Fernandez 5 Lowe's Chevrolet
      Boris Said 9 Evernham Motorsports Dodge
      TBA 28 Jay Robinson Racing Chevrolet
      Ron Fellows 33 Camping World / RVs.com Chevrolet
      Scott Pruett 41 Juicy Fruit / Memorex Dodge
      Mike Wallace 7 Geico / Sport Clips Chevrolet
      Greg Biffle 37 Yard-Man / U.S. Postal Service Ford
      Kyle Krisiloff 14 Clabber Girl Ford
      David Reutimann 99 Aaron's / Best Western Toyota
      Steve Wallace 66 HomeLife Communities / Boss Hogg Dodge
      Dave Blaney 10 Fan1st.com / Great Clips Toyota
      Jason Leffler 38 Great Clips / Fan1st.com Toyota
      Shane Huffman 88 Navy / Aamco Chevrolet
      Jorge Goeters 27 Scotiabank Ford
      Jon Wood 47 Clorox / American Red Cross Ford
      David Gilliland 25 FreeCreditReport.com Ford
      Marcos Ambrose 59 Kingsford / Bush's Best Ford
      Kertus Davis 77 Dollar General Chevrolet
      Todd Kluever 16 3M Ford
      David Ragan 6 Discount Tire Ford
      Bobby Hamilton Jr. 35 McDonald's / Smithfield Ford
      Stephen Leicht 90 CitiFinancial Ford
      J.R. Fitzpatrick 0 Hefty / RaceGirl Chevrolet
      Brent Sherman 36 Big Lots Chevrolet
      Carlos Contreras 22 Family Dollar / Supercuts Dodge

      These teams have to earn one of the 12 non-guaranteed starting positions

      Driver Team Rank
      Michel Jourdain Jr. 17 Dish Network Ford 2
      Regan Smith 4 Ginn Chevrolet 10
      Brian Simo 34 SoBe No Fear / CheapTickets Chevrolet 26
      J.J. Yeley 1 Miccosukee Chevrolet 43
      Juan Pablo Montoya 42 Havoline / Xpress Lube Dodge 46
      Brad Keselowski 23 Oklahoma Centennial Chevrolet 47
      Todd Souza 13 Mobil 1 Chevrolet --
      Stanton Barrett 30 Stanton Barrett Motorsports Chevrolet --
      John Young 46 BodiPro Ford --
      Rogelio Lopez 67 Telmex Dodge --
      Antonio Perez 68 Telmex Dodge --
      Alex Garcia 98 Dixien / OmniSource Chevrolet --
      MotorsTV kannste knicken, es seiden du interessierst dich für den Langstreckensport. Dann sind sie immer noch deine erste Wahl, also bei mir bleibt der Sender in der Liste. Aber schade ist es trotzdem. Umso erfreulicher, dass NASN sich nun die Rechte gesichert hat und auch in Deutschland die Busch-Serie ausstrahlt. Problem: Die Busch-Serie kollidiert glaube ich sehr oft mit den MLB-Spielen zusammen und ich denke NASN wird da mehr auf Baseball setzen, als auf Motorsport.
      Hier mal die Lineup für's morgige Rennen. Beachtlich der 3. Platz für Montoya. Nur Denny Hamlin als 5. konnte in die Phalanx der Road Course Spezialisten einbrechen. Von den Top7 sind 6 "Strassenfahrer" vorne im Qualy.(Monty gehört ja dazu)
      Aber im Rennen wird's dann wahrscheinlich wieder anders aussehen, wegen "rubbin' is racin' " :D

      NASCAR Busch Series 2007
      Telcel / Motorola Mexico 200 Presented by Banamex
      Race 3 of 35 - March 4, 2007
      Autodromo Hermanos Rodriguez - Mexico City (Mexico)

      Positions 1-43 consist of 30 locked-in teams and 13 teams that had to qualify on speed

      Pos. Driver Team Speed
      1 Scott Pruett 41 Juicy Fruit / Memorex Dodge 103.647
      2 Carlos Contreras 22 Family Dollar / TracFone Dodge 103.407
      3 Juan Pablo Montoya 42 Havoline / Telcel Dodge 103.391
      4 Jorge Goeters 27 Scotiabank Ford 103.203
      5 Denny Hamlin 20 Rockwell Automation Chevrolet 103.086
      6 Ron Fellows 33 Camping World / RoadLoans Chevrolet 103.014
      7 Boris Said 9 Hellmann's / Airplus Dodge 102.668
      8 Regan Smith 4 Ginn / Principal Chevrolet 102.594
      9 Carl Edwards 60 Scotts / Miracle-Gro Ford 102.536
      10 P.J. Jones 21 AutoZone / Duralast Chevrolet 102.498
      11 Michel Jourdain Jr. 17 Dish Network / Arby's Ford 102.440
      12 Marcos Ambrose 59 Kingsford / Bush's Best Ford 102.357
      13 Stephen Leicht 90 CitiFinancial Ford 102.323
      14 Brad Coleman 18 Carino's Chevrolet 102.129
      15 J.J. Yeley 1 Miccosukee Chevrolet 102.126
      16 Greg Biffle 37 Yard-Man / U.S. Postal Service Ford 102.017
      17 Adrian Fernandez 5 Lowe's Chevrolet 101.916
      18 Bobby Hamilton Jr. 35 McDonald's / Smithfield Ford 101.832
      19 Scott Wimmer 29 Holiday Inn Chevrolet 101.797
      20 German Quiroga 28 Telcel / Motorola Chevrolet 101.749
      21 David Gilliland 25 FreeCreditReport.com Ford 101.331
      22 Steve Wallace 66 HomeLife Communities / Boss Hogg Dodge 101.179
      23 Jason Leffler 38 Great Clips / Fan1st.com Toyota 100.992
      24 Ruben Pardo 44 Fitz Motorsports Dodge 100.944
      25 David Reutimann 99 Aaron's / Best Western Toyota 100.935
      26 Brent Sherman 36 Big Lots Chevrolet 100.862
      27 Shane Huffman 88 Navy / Aamco Chevrolet 100.858
      28 Mike Wallace 7 Geico / Sport Clips Chevrolet 100.744
      29 Rogelio Lopez 67 Telmex / Infinitum Dodge 100.732
      30 Jon Wood 47 Clorox / American Red Cross Ford 100.692
      31 Dave Blaney 10 Fan1st.com / Great Clips Toyota 100.626
      32 Todd Kluever 16 3M Ford 100.593
      33 J.R. Fitzpatrick 0 Home Hardware Chevrolet 100.085
      34 Kyle Krisiloff 14 Clabber Girl Ford 100.000
      35 David Ragan 6 Discount Tire Ford 99.980
      36 Stanton Barrett 30 TheRaceSpace.com Chevrolet 99.637
      37 Kertus Davis 77 Dollar General Chevrolet 99.627
      38 Todd Souza 13 Turn Left for the Cure Chevrolet 99.610
      39 Brian Simo 34 CheapTickets Chevrolet 99.382
      40 Antonio Perez 68 Telmex / Infinitum Dodge 99.083
      41 Brad Keselowski 23 Oklahoma Centennial Chevrolet DNS
      42 John Young 46 BodiPro Ford DNS
      43 Alex Garcia 98 Dixien / OmniSource Chevrolet DNS

      Pruett oder Monty machen das, ich tippe mal einfach - beides begnadete Road Racer. Ich finde klasse, dass Scott Pruett noch so gut bei der Musik ist, denn zu den Youngstern gehört er wahrlich nicht.
      Boris Said ist auch nicht zu unterschätzen, hat sich immer bewährt in Langstreckenrennen
      Original von Petra

      Pruett oder Monty machen das, ich tippe mal einfach - beides begnadete Road Racer. Ich finde klasse, dass Scott Pruett noch so gut bei der Musik ist, denn zu den Youngstern gehört er wahrlich nicht.
      Boris Said ist auch nicht zu unterschätzen, hat sich immer bewährt in Langstreckenrennen

      also als begnadeter road racer hat sich moppel in der F1 ja nicht gerade gezeigt... :grinflip:

      mal abwarten, hamlin und edwards würde ich letztlich auch nicht unterschätzen....
      Original von Marv

      also als begnadeter road racer hat sich moppel in der F1 ja nicht gerade gezeigt... :grinflip:
      ....



      ich denke, dass auf alle Fälle das letzte Jahr von Monty in der F1 nicht als Mass für seine Qualität genommen werden kann, er hatte schlichtweg keinen Bock mehr. Ich schätze Monty als einen intuitiven Rennfahrer ein, der gefühlsmässig fährt, teilweise auch emotionalen Schwankungen unterliegt. Bei Champ Car und auch am Anfang der F1 hat er bewiesen, wie brilliant er fahren könnte, wenn er wollte. Eine gewisse Kaltschnäuzigkeit kommt ihm da sehr gelegen und die hat er :D
      Ich will damit nicht sagen, dass ich ihn für besonders intelligent halte, aber fahren kann er verdammt

      Original von Petra

      Pruett oder Monty machen das, ich tippe mal einfach - beides begnadete Road Racer. Ich finde klasse, dass Scott Pruett noch so gut bei der Musik ist, denn zu den Youngstern gehört er wahrlich nicht.
      Boris Said ist auch nicht zu unterschätzen, hat sich immer bewährt in Langstreckenrennen


      Also, von den Spezialisten würde ich am ehesten auf Ron Fellows tippen, der als einziger schon Busch Series Rennen gewonnen hat ( 3 mal in der NBS, 2 mal in der CTS). Auch wenn das schon Jahre zurückliegt (99-2001).
      Pruett war zwar immer mal vorne dabei, aber für einen Sieg hat's noch nie gelangt (39 Nextel cup Rennen und 6 NBS Rennen). Boris Said hat 1998 mal ein CTS Rennen in Sonoma gewonnen (bei insgesamt 65 Starts). Im Nextel Cup konnte noch keiner von denen gewinnen. Es hängt also nicht nur von der "Road Course Begnadung" ab ;) . Wie ich schon schrieb, wahrscheinlich wird's wieder ein NASCAR Regular machen. Die beiden bisherigen Mexico Rennen gewannen Martin Truex und Denny Hamlin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nascarman“ ()

      Original von Petra
      Ich will damit nicht sagen, dass ich ihn für besonders intelligent halte,



      mein Quote über Monty oben, nie lag ich so richtig wie heute :unver:
      er ist ein Vollidiot, anders kann man es nicht mehr bezeichnen:
      den eigenen Teamie Scott Pruett gerade gecrasht, der das Rennen souverän anführte auf P1 .... BANZAI
      Juan, so gewinnt man
      a) keine Rennen
      b) keine Championship
      c) keine Freunde
      d) kein Cockpit mehr in Zukunft

      Rennen läuft noch .... ich hoffe auf Boris, hoffe er hat nichts abbekommen dabei

      aber Leute Dirk und Marv: ich lag mit meinen Renntipps verdammt gut bis 9 Runden vor Schluss jedenfalls :D

      EDIT:
      Marv hat auch Recht: Hamlin liegt verdammt gut auf P2 im Augenblick und Juan führt tatsächlich noch mit seinem verbogenen Auto

      Montoya gewinnt sein erstes Nascar Rennen ...


      ... aber auf Kosten von Scott Pruett IMO

      Monty hat hier ein tolles Rennen geliefert, vom feinsten bis auf den idiotischen Kontakt, der absolut nicht nötig war ...
      Hamlin wird zweiter und mein Liebling Boris Said wird dritter

      mehr zum Rennen können unsere Nascar Experten vielleicht posten :)

      Zitat von einem sehr aufgebrachten Scott Pruett gerade im Interview über Monty:
      "dirty, nasty, bad driving ... " ... wörtlich von Scott gerade eben

      So, ich habe fertig als Nascar Reporter, das erste Mal übrigens :D, aber Mexiko ist eine Strecke, die ich von Champ Car kenne und vor allen Dingen: sie hat auch Rechtskurven :grinflip:

      komplette Ergebnisse später ....

      Original von Petra
      Original von Nascarman

      Also, von den Spezialisten würde ich am ehesten auf Ron Fellows tippen,.



      daneben getippt :aetsch:


      :lol:, das habe ich auch verdient. Vergangenes zählt halt nicht. Ich hatte heute leider keine Zeit das Rennen live zu sehen (gibt's ja bald als Konserve bei NASN), aber was ich so lese von euch, scheint's ja wieder mächtig Stunk gegeben zu haben. Und wer war wieder "mitten drin" ? Na klar :grinflip:

      Denny Hamlin hätte ja anscheinend beinahe seinen Vorjahrestriumph wiederholt.
      Aber irgendwie hatte ich auch "Recht", mit meiner Aussage, dass es wohl wieder, wie üblich, ein NASCAR Regular gewinnt, denn Montoya ist ja mittlerweile einer :grinflip:

      Original von Petra
      So, ich habe fertig als Nascar Reporter, das erste Mal übrigens :D


      Und? War's schön, das 1.Mal? :inoc:
      Original von Nascarman
      Und? War's schön, das 1.Mal? :inoc:



      na ja, tat schon weh :weep: , was Monty mit Pruett gemacht hat, meine ich natürlich :inoc: :D

      Die erste Hälfte des Rennens habe ich auch nicht gesehen. Monty hatte anfänglich ein technisches Problem nach einem schlechten Pitstop, irgendwas ging kaputt dabei. Das hat ihn auf den 19. Platz zurückfallen lassen - danach ging die Hatz los. Ich habe so die letzten 30 Runden gesehen, wobei dort fast rhytmisch unter Full Caution gefahren wurde. Da konnte zum Schluss kein richtiger Rennrhytmus mehr aufkommen und auch dort hat Monty die Plätze gutgemacht, jeweils bei den Neustarts. Hat einfach voll draufgehalten und lobte dann noch, wie freundlich die anderen Fahrer waren, dass sie ihm genug Raum liessen, nett von ihm, nicht?
      Sein ganzer Stil war: hoppla, jetzt komm` ich - wie bei Pruett, Monty war jenseits von gut und böse für ein Überholmanöver und ich würde mich nicht wundern, wenn Scott ihn nicht mal richtig sehen konnte als er einlenkte. Monty erwischte ihn hinten rechts im hinteren Teil, fast auf der Ecke.
      Schade, dass Hamlin ihn nicht noch erwischt hat und stattdessen gewonnen hat. Ich finde es sowas von sch**** wenn so ein Benehmen auch noch mit einem Sieg belohnt wird, so "a la" rempel Dich zum Sieg. Im Press Release vom Team Australia stand, dieses Manöver wäre kontrovärs gewesen: Aber dann noch die Arme hochreissen und sich feiern lassen, bevor er sich bei Pruett entschuldigt hat, hat er überhaupt? Gesehen habe ich es nicht. Pruett war ausser sich, wer weiss, vielleicht hatte Monty schiss vor ihm? Scott ist gut durchtrainiert :D
      Chipster wurde gefragt, ob es Teamorder gäbe: "... keine, nur dass sie sich nicht gegenseitig crashen dürfen", war seine Antwort, da muss Monty wohl gerade auf dem Klo gewesen sein.


      <--- snip ---
      Today’s Telcel Motorola Mexico 200 was won by former Formula 1 driver Juan Pablo Montoya in front of an estimated crowd of 72,971 after a controversial incident with his team-mate Scott Pruett, with defending race winner Denny Hamlin second and noted NASCAR road racer Boris Said in third.
      --- snip --->

      PR Team Australia


      Die Ergebnisse sind immer noch "Provisional", daher poste ich sie nicht. Pruett wurde noch 5.
      Unser Marcos Ambrose wurde guter 8.! Schau und dass, obwohl er einen klasse Doppel-Dreher hingelegt hat :D Er musste etwas lupfen und wurde dann von hinten angeschoben, sagte er im Press Release. Ein normaler Racing Incident, er gab niemandem Schuld.
      Es wurden noch ein paar Leute umgedreht: Michel Jourdain, Adrian Fernandez - ob sie selbst Schuld waren, kann ich nicht mal mehr sagen.

      Original von Petra
      [ Monty war jenseits von gut und böse für ein Überholmanöver und ich würde mich nicht wundern, wenn Scott ihn nicht mal richtig sehen konnte als er einlenkte.


      Habe mir jetzt mal div. Rennberichte durchgelesen, dazu stand u.a folgendes

      `I'm very sorry about what happened with Scott,'' Montoya said. ``I thought he saw me and when he came across I had no room to go.''


      Ihm tut es ja sooooooooooooo leid und er dachte, dass Scott ihn gesehen hätte


      Montoya said he would personally apologize to Pruett.


      Davon hat er aber auch nicht mehr viel. Wie ich schon vor dem Rennen schrieb, Scott Pruett war bei den Road Course Rennen immer mal vorne dabei und desöfteren kam ihm immer was dazwischen und hat seinen Rennsieg verhindert....diesmal kam also "er" dazwischen :D. In den Berichten lese ich allerdings auch, dass Monty den schnelleren Wagen hatte und über kurz oder lang wohl vorbeigezogen wäre. Aber das dauerte ihm mal wieder zu lang anscheinend ;)

      Pruett's Kommentar

      ``Of all the people to take out -- your teammate,'' Pruett said. ``That was just lowdown, nasty, dirty driving.''


      Selbst Denny Hamlin, als NASCAR Regular ja an "solche Sachen" gewöhnt, sieht Monty's Aktion als "overzealous" (übereifrig ) an. Aber auch er sagt es, dass Monty halt den schnellsten Wagen hatte und es wohl auch so geschafft hätte


      Hamlin, right behind the two Chip Ganassi Racing drivers at the time, said it was a tough call.

      ``I wouldn't call it dirty driving, but it was a bit aggressive,'' Hamlin said. ``Juan had the fastest car and he would have taken the lead sooner or later. He was overzealous.''


      Also, das Rennen werde ich mir dann natürlich noch anschauen
      Muahaha.. :lachtot: :lachtot: :lachtot: Habe doch gesagt, Montoya wird crashen, nur das er halt weiterfahren konnte. Ansonsten ein gutes Rennen von ihm, konnte es leider auch nicht live sehen, aber NASN zeigt ja die Konserve. ;) Bei Youtube gibts ein paar Ausschnitte. Aber seine Aktion gegen Pruett war natürlich wieder Weltmeisterlich. Ein echter Montoya eben. :lachtot: :lachtot: Bin auf das Revanche Foul gespannt. :evil:
      NASN zeigt nun übrigens auch NASCAR Now!! :cloud9:

      NASCAR Now
      Get all the best highlights, opinion, debate and analysis from the NASCAR world, as well as the latest news from drivers, crew chiefs and insiders both on and off the track.

      Ist eine wöchentliche Sendung die auf ESPN ausgestrahlt wird (afaik) und wird natürlich, NASN typsich, sehr oft wiederholt. ;)
      Ja, habe ich auch gestern gesehen, als ich den DVD-Rekorder für heute mittag programmiert habe um das Mexico Rennen aufzuzeichnen. Schön, dass NASN da immer noch eine "Abrundung" zu den Live Spielen/Rennen bringt, ähnlich ist es ja auch bei NHL, NFL, MLB wo die Magazin-Sendungen noch zusätzlich laufen.

      Werde ich mir nachher mal zu Gemüte führen (aber vorher erstmal Spring-Training Tigers vs Yankees....oh,oh, ich sehe es schon wieder kommen :laugh: )