Hamilton stellt sich auf Duell mit Ferrari ein

      Hamilton stellt sich auf Duell mit Ferrari ein

      Lewis Hamilton ist nach den bisherigen Testfahrten sehr optimistisch und glaubt, dass Ferrari und McLaren-Mercedes momentan vorne liegen

      (Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton ist das vielleicht größte Fragezeichen der bevorstehenden Formel-1-Saison, denn der amtierende GP2-Meister hat noch keinen Grand Prix bestritten, steigt aber gleich in ein absolutes Topauto ein. Nach den bisherigen Wintertestfahrten hat er sogar den Eindruck, dass McLaren-Mercedes neben Ferrari das stärkste Team sein wird.

      "Manchmal sind wir vorne, hier war Ferrari sehr stark", sagte Hamilton am Rande der Tests in Bahrain. "Sie sind aber sicher auf einem anderen Programm - wir wissen nicht, wie viel Benzin sie drin haben, und ihr wisst nicht, wie viel Benzin wir drin haben. Schwer zu sagen, wer am schnellsten ist, aber ich denke, dass Ferrari und McLaren die zwei Hauptanwärter auf den WM-Titel sind."

      "Ich bin sehr zuversichtlich", fuhr er fort, "denn das Auto ist definitiv besser als das letztjährige, was auch für den Motor gilt. Wir haben ein sehr starkes Paket, aber man muss abwarten, was im ersten Rennen passieren wird. Williams ist nicht hier, daher können wir nicht sagen, was sie drauf haben. Ich glaube nicht, dass schon jemand die Karten aufgedeckt hat."

      Die vielleicht größte Unbekannte für den 22-Jährigen ist ja nicht das Fahren an sich, denn das hat er bei den Tests schon recht gut in den Griff bekommen, doch Tests sind eben eine Sache, Rennen eine ganz andere. Wenn er am 18. März in der Startaufstellung steht, wird sich erst wirklich zeigen, wie er mit dem Druck, der auf ihm lastet, umgehen kann.

      Vom Talent her macht er sich jedenfalls keine Sorgen: "Ich bin ein Neuling und muss erst mein erstes Rennen fahren. Wie gesagt gibt es noch viel zu lernen. Ich muss mich in vielen Bereichen steigern, aber es gibt ja kein Limit, jeder Fahrer kann sich jederzeit steigern. Ich glaube, dass sogar Schumacher immer besser wurde", so Hamilton.
      Motorsport-Total.com

      Ich bin echt mal gespannt wie er in der F1 zurecht kommt. Talent hat er, keine Frage. Sein Vater wird ihm auch hier sicher ein stäniger Begleiter sein. :flag: