TMS: AJ Foyt IV wird in Texas fahren, nicht PT/ AJ Foyt schämt sich in Grund und Boden wegen Milwaukee

      TMS: AJ Foyt IV wird in Texas fahren, nicht PT/ AJ Foyt schämt sich in Grund und Boden wegen Milwaukee


      Es lag nicht an PT dass er nicht auf dem TMS fährt dieses Wochenende sondern AJ Foyt höchstpersönlich wollte PT so eine Schmach nicht noch einmal zumuten wie in Milwaukee. Foyt schämte sich in Grund und Boden für die Performance seines Teams und Autos. Insbesondere schämt er sich weil das Rennen ihm zu Ehren seinen Namen trug, sie hatten Hunderte von Gästen dort und dann so etwas ...

      Somit wird AJ Foyt IV im Cockpit sitzen.

      PT selbst würde dem Team um AJ Foyt gern helfen besser zu werden, weiterzukommen, ich las gerade einen wunderbar ehrlichen Bericht über Milwaukee und wie es lief dort, und wie extrem peinlich es Foyt war zu sehen wie sehr PT mit dem Auto Probleme hatte. Er hätte sich xxx. entschuldigt über Funk noch während des Rennens Paule so eine Shitbox zuzumuten. Bei allem Respekt, das war gross von dem grossen AJ Foyt, er möchte PT so eine Sache nicht noch einmal zumuten, ihn erst dann wieder einladen wenn das Auto halbwegs beieinander ist

      diese Story bei Racer.com ist wunderbar und erklärt auch einiges, was ich bei PTs Boxenstopps gesehen hatte
      wirklich lesenswert!
      Ah, ja und dann hat PT einen neuen Begriff erfunden: Con-weasel :lachtot:

      hier eine kleine Passage aus PTs Blog :grinflip:


      .....
      So it got worse and worse, and I was just hanging on to bring the car home, trying not to do a Mike Conway. I was just praying for yellows so we could pit and make some adjustments, but there were hardly any, until Con-weasel did his usual thing.
      ......


      hier die komplette Story:
      Paul Tracy’s blog, May 31. Another terrible day…but I think I’ll fight for Foyt

      Ist ne schöne Story aber sein wir mal ehrlich , wenn Paule dem Team helfen will und AJ sich schämt und was wieder gut machen will würde ich sagen Paule sitzt am Samstag im auto und nicht der Enkel vom Großen AJ damit der Name noch mehr in den Dreck gezogen wird... Irgendwie ist das für mich nur ne nette Story...
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      na ja, vielleicht war PTs Schmerzensgeldforderung zu hoch für den guten Foyt um noch einmal ein Auto von ihm zu fahren :grinflip:

      Nein, im Ernst jetzt, bei AR1 stand, dass Foyt es selbst war, der PT abgesagt hätte - das steht nicht im Blog von PT da früher geschrieben. Es war AJ Foyts eigene Entscheidung seinen Enkel da reinzusetzen und nicht PT. Ich frage mich wirklich warum? PT gibt selbst zu kein guter Ingenieur zu sein und von diesen Crapwagons nicht viel zu wissen aber dennoch kann er mehr Feedback geben als irgendeiner sonst. Dieses Feedback vom Fahrer richtig auf den Wagen umgesetzt von einem guten Ingenieur dann passt das auch wenn die Verständigung stimmt.
      Nur leider selbst wenn PT fahren würde, es fehlt ihnen die Zeit das Auto weiter zu entwickeln zumindest bis zum Texas Rennen. Und dann weiss ich nicht wieviele Testtage sie haben zwischen den Rennen wo man diese Setuparbeit machen könnte.

      Ich persönlich würde die beiden gern zusammen sehen, die passen doch wie die Faust aufs Auge in jeder Beziehung sowohl vom Charakter her als auch vom Aussehen her :D
      schade