Danica Patrick und unbedachte Äußerungen

      Danica Patrick und unbedachte Äußerungen


      Damit hat sie wieder Zündstoff gegeben und sich womöglich noch ein Eigentor geschossen: sie gab ein Interview für die "Sports Illustrated" und die Sprache kam auf Doping.
      Patrick meinte doch allen Ernstes, sie könnte sich schon vorstellen so ein Zeug zu nehmen, wenn sie nicht erwischt würde, wäre es ja dann kein "cheaten" also betrügen :unver:

      Travis Tygart, Chef der USADA (Anti Doping Agentur in den USA) traute seinen Ohren nicht und meinte, dass so eine Äußerung ein Schlag ins Gesicht aller Eltern wäre, die ihre Kinder aufrecht und zur Ehrlichkeit erziehen, ihnen beibringen, dass die Guten immer gewinnen und die Bösen (die gedopten Betrüger in diesem Fall) verlieren. Patricks Äußerung wäre damit nicht vereinbar. Darauf angesprochen ruderte sie sofort zurück - aber für mich und alle anderen denke ich bleibt ein fahler Beigeschmack, ich glaube ihr kein Wort mehr. Sie ist einfach zu ehrgeizig, dass es schon krank ist.

      Spannen wir den Bogen weiter: ist schon erstaunlich wie gut sie diese Saison aussieht, wieviel Kraft sie in Long Beach hatte, dort 4. wurde auf einem Straßenkurs wo selbst gestandene Mannsbilder nachher echt schwitzen, wer weiss? :gru:
      Kann man ihr das zutrauen sich zu dopen oder nicht? :chin:

      hier der komplette Bericht bei Motorsport-Total:

      Nicht lustig: Danica Patrick in der Kritik

      moin,

      doping wird da nix ungewöhnliches sein. und selbst wenn, vom prinzip trinkt da keiner mehr nur seinen kaffee und setzt sich dann ins auto. da werden sich viele noch zusätzlich was rein ziehen, damit es besser klappt. ich bin mir recht sicher, das ist ganz normal in den usa. sport/ leistungssport und medikamante sind untrennbar.
      nen bekannter von mir spielt football hier im amteurbereich und dort geht vor dem spiel ne große dose spalt-tabletten durch die umkleide. das haben sie sich aus amerika abgeschaut....will nicht wissen was noch.
      somit ist für mich diese unbedachte äußerung eigentlich schön ne tatsache.

      tschau norman

      NexiaGSI16v schrieb:

      moin,

      doping wird da nix ungewöhnliches sein. und selbst wenn, vom prinzip trinkt da keiner mehr nur seinen kaffee und setzt sich dann ins auto. da werden sich viele noch zusätzlich was rein ziehen, damit es besser klappt. ich bin mir recht sicher, das ist ganz normal in den usa. sport/ leistungssport und medikamante sind untrennbar.
      nen bekannter von mir spielt football hier im amteurbereich und dort geht vor dem spiel ne große dose spalt-tabletten durch die umkleide. das haben sie sich aus amerika abgeschaut....will nicht wissen was noch.
      somit ist für mich diese unbedachte äußerung eigentlich schön ne tatsache.

      tschau norman


      Ich denke du triffst den Punkt mit deiner aussage und ich bin der meinung das ist nicht nur in den USA so sondern auch hier in Europa, fängt harmlos an mit irgendwelchen Iso-Drinks und das schon im Amateur bereich und endet in Bluttausch bei den fahrenden Apotheken im Radsport
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      bleibt eines zu klären:
      wo fängt doping an? Ich glaube eine Spalttablette (wahrscheinlich um schmerzunempfindlicher zu werden) ist noch kein Doping in dem Sinne wie ich es verstehe, auch ISO Drinks kann man sicherlich als eine Art Doping verstehen da kleine Wachmacher, Aufputschmittel :D aber sind für mich noch kein richtiges Dopen. Entsprechende Ernährung oder Vitamindrinks sind auch kein Dopen für mich. Dopen sind für mich schon die harten Sachen, die auf der roten Liste stehen.

      Wovon unterschwellig im Patrick Interview die Rede war, war illegale Chemie zum Dopen, also Wirkstoffe und Behandlungsmethoden, die definitiv verboten sind. Dinge wie sie leider den Radsport in Verruf gebracht haben und auch etliche andere Sportarten.
      Und ich hatte verstanden, dass sie bereit wäre, so etwas zu machen (Beispiel war das Indy500) - sie hatte dort nicht einmal ein Unrechtsempfinden als sie sagte es wäre kein cheaten für sie, wenn sie nicht erwischt würde - diese Aussage ist unglaublich finde ich.

      Bei den anderen Sachen gebe ich Euch Recht, ein wenig geht immer, wird auch immer so bleiben aber anscheinend ist das kein doping in *dem* Sinne.
      Das macht man ja sogar als Privatmensch manchmal: wenn ich weiss ich muss fit sein zu einer bestimmten Zeit, habe sogar ich mal ein Aspirin genommen gegen meine Schmerzen, das finde ich völlig legitim auch als Sportler.

      moin,

      also ich nehme etwas wenn ich krank bin...wenn ich gesund bin und keine schmerzen habe, zieh ich mir auch nix rein und das ist der knackpunbkt bei den sportlern. sie nehmen es provilaktisch. an der stelle beginnt für mich dann der medikamentenmissbrauch, was für mich schon doping darstellt. bei den sportlern ist die gefahr höher, weil sie es regelmäßig nehmen und meist auch in ner überdosis. der körper "gewöhnt" sich dran und schnell haben die medikamente kaum noch wirkung. sprich, wenn sie echt mal krank sind, müssen sie zu stärkeren mitteln greifen, die dann meist auf ner roten liste stehen.
      iso-drinks etc. bringen eh nix. überspitzt, du kannste am stein lutschen und du hast den selben effekt.
      ist halt das kurzfristige denken der ami´s, was patrick da an den tag legt und was am meisten in die welt exportiert wird. als fan find ich das scheiße, als einzelperson kann ich nix ändern und als technikfreak ignoriere ich es. :D

      tschau norman