2010 Schedule

      2010 Schedule

      So, da es schon viele Gerühte um den bevorstehenden Schedule für das Jahr 2010 gibt, mache ich jetzt hier mal extra nen thread auf.
      Der Saisonauftakt in Brasilien ist so gut wie sicher und wir werden so wie es ausschaut 50% Oval und 50% Rundkurse sehen.Bei 18 Rennen insgesamt, bedeutet das 9 Ovale und eines weniger als dieses Jahr. Leider sind unter den Ovalen sehr wahrscheinlich wieder die 2 Kampfbahnen von Iowa und Richmond dabei. Kann man die nicht einfach rauswerfen diese 2 kleinen Mistfiecher ?
      Vermutlich wird man auf folgenden Strecken starten.

      Rundkurse :

      Brasilia (Street)
      Long Beach (Street)
      St. Pete ( Street)
      Watkins Glen (Road)
      Toronto (Street)
      Edmonton (Airport)
      Sonoma (Road)
      barber (Road)
      Mid-Ohio (Road)

      Ovale:
      Kansas
      Indy
      Iowa
      Richond
      Texas
      Kentuckey
      Chicagoland
      Motegi
      Homestead

      So wie es ausschaut hat leider die traditionsreiche Mile in Milwaukee sehr schlechte Karten und wird wohl rausfliegen. Echt schade, vor allem das man einfach nur ne Kampfbahn rauswerfen hätte brauchen :(
      Cleveland hat anscheinend Sponsorenprobleme und man will sich auf eine Bewerbung für das Jahre 2011 konzentrieren.
      Wenn man noch Kentucky, Iowa und Richmond rauswerfen würde und dafür wieder in Michigan sowie in Fontana ein 500 Meilen-Rennen fahren würde und man noch Cleveland, Road Amerika, Laguna Seca und Surfers Paradies haben würde wäre alles perfekt :up:Es geht aber in die richtige Richtung.
      So, der Schedule für 2010 wurde nun vorgestellt und er sieht folgendermaßen aus :
      01. 14. März - Brasilien
      02. 28. März - St. Petersburg
      03. 11. April - Barber Motorsports Park
      04. 18. April - Long Beach
      05. 01. Mai - Kansas Speedway
      06. 30. Mai - Indianapolis Motor Speedway
      07. 12. Juni - Texas Motor Speedway
      08. 20. Juni - Iowa Speedway
      09. 04. Juli - Watkins Glen
      10. 18. Juli - Toronto
      11. 25. Juli - Edmonton
      12. 08. August - Mid-Ohio
      13. 22. August - Sonoma
      14. 28. August - Chicagoland Speedway
      15. 04. September - Kentucky Speedway
      16. 18. September - Twin Ring Motegi
      17. 02. Oktober - Homestead-Miami Speedway

      Die Mile ist anscheinend aus finanzielen Gesichtspunkten nicht mehr aufgenommen worde, es gibt aber noch einen Termin, sollte sich doch noch was tun.
      Im übrigen haben wir dieses Jahr nun 9 Road/Street/Airport-Events und 8 Ovale, von denen zum Glück auch Richmond rausgefolgen ist.

      vielen Dank Flo, Du hast hier tapfer die Stellung gehalten :)
      yep, inzwischen ist der offizielle Kalender veröffentlicht
      Zu Deiner Liste kann ich ein paar Einzelheiten geben:

      eine neue Strecke im Kalender ist der Barber Motorsports Park, eine 2.38 Meilen lange Rundstrecke, ein richtiger Straßenkurs, kein Oval

      man munkelt, dass Watkins Glen eventuell noch in den Herbst verschoben werden könnte, also der Juli ist für mich nicht verbindlich. Sicherlich werden wir da bald näheres lesen

      Brasilien: dort haben wir noch keine "Location" ... TBA, wird also noch bekanntgegeben wo genau gefahren wird. Man beruft sich allerdings auf das Jahr 2000, dass dort das letzte Mal gefahren wurde, also kann es nur Rio sein, diese halbe Rennstrecke, die weder Oval ist noch Straßenkurs, kann mich erinnern, dass man immer von einem "Roval" damals sprach :D
      Brasilien halte ich für wichtig, da so viele Brasilianer im Feld sind, wollen nur hoffen, dass Rio dieses Mal auch seine Sanction Fee bezahlt, nicht so wie damals unter CART und CART deshalb das Rennen abgesagt hatte - ohne Knete kein Rennen

      Detroit: auch Detroit ist immer noch im Gespräch, dieses Rennen wird leider wieder verschoben, man strebt 2011 an. Ob das nun klappt, lassen wir uns überraschen. In 2011 hätten wir die neuen Autos wenigstens :)
      Hab` ich etwas vergessen? :D

      Ansonsten kann ich nur den Kalender noch einmal etwas konkreter wiederholen:

      The complete 2010 IndyCar Series schedule: (Stand: 31.07.2009 laut IRL)

      Date - Location - Venue

      Sunday, March 14 - Brazil TBA
      Sunday, March 28 - Streets of St. Petersburg, Fla. - 1.8-mile street course
      Sunday, April 11 - Barber Motorsports Park - 2.38-mile road course
      Sunday, April 18 - Streets of Long Beach, Calif. - 1.968-mile street course
      Saturday, May 1 - Kansas Speedway - 1.5-mile oval
      Sunday, May 30 - Indianapolis Motor Speedway - 2.5-mile oval
      Saturday, June 12* - Texas Motor Speedway - 1.5-mile oval - Nachtrennen
      Sunday, June 20 - Iowa Speedway - .875-mile oval
      Sunday, July 4 - Watkins Glen International - 3.37-mile road course
      Sunday, July 18 - Streets of Toronto - 1.721-mile street course
      Sunday, July 25 - Edmonton City Centre Airport - 1.973-mile airport course
      Sunday, August 8 - Mid-Ohio Sports Car Course - 2.258-mile road course
      Sunday, August 22 - Infineon Raceway - 2.245-mile road course
      Saturday, August 28* - Chicagoland Speedway - 1.5-mile oval - Nachtrennen
      Labor Day Weekend - Kentucky Speedway - 1.5-mile oval
      Saturday, September 18 - Twin Ring Motegi - 1.5-mile oval
      Saturday, October 2 - Homestead-Miami Speedway - 1.5-mile oval


      * Denotes night race Schedule Subject to Change

      Marv schrieb:

      Flo schrieb:

      Im übrigen haben wir dieses Jahr nun 9 Road/Street/Airport-Events und 8 Ovale,
      :down:



      was haste jetzt wieder zu kacken? :clap:

      Ich finde es traurig, dass Milwaukee aus dem Kalender ist rein schon aus amerikanischer Rennhistorie her muss Milwaukee wieder rein,
      zum Barber Motorsports Park kann ich noch nichts sagen, die Strecke kenne ich nicht mal virtuell :D, Rio ist nicht der Hit als Strecke finde ich, aber Brasilien ist gut als Land wegen der vielen Fahrer. Bin wirklich gespannt wie das Rennen dort 2010 ankommen wird.
      Vielleicht hat sich bis nächstes Jahr die Wirtschaft wieder ein wenig erholt und es kommen endlich mehr Sponsoren. An mir liegt es jedenfalls nicht, da ich dieses Jahr im Glück schwimme:
      TV kaputt am Jahresanfang, reparieren lassen
      D-Box kaputt, wurde ausgetauscht (mal keine Kosten)
      Felgen am Auto + Auto general überholen lassen, TÜV anschiessend, ohne Mängel :)
      dann das Handy platt, neues gekauft
      dann kam der neue Rechner + Monitor
      jetzt kommt der neue TV auch bald, da der alte wieder platt ist, Reparatur nicht mehr möglich zu alt ...
      ich warte was als nächstes kaputt geht :floet:

      also wenn einer die Wirtschaft ankurbelt, dann bin ich das im Augenblick :blink: :irk:

      Na, erstmal sehen, ob Brasilien überhaupt kommt. Wenn da TBA steht, heißt das ja, dass es noch recht wackelig ist.
      Ich bin ja mal gespannt, wieviele Autos im Jahr zwei nach der "Unification" noch am Start stehen..

      @Petra: TV .. was kauft man da eigentlich heutzutage? Bei mir ist ja da noch alles analog .. :D
      :pt: PT 4racing

      DieHard schrieb:



      @Petra: TV .. was kauft man da eigentlich heutzutage? Bei mir ist ja da noch alles analog .. :D



      :rolleyes: na ja, ich weiss nicht was man heutzutage kauft, ich bin da eher konservativ und habe nicht den "neuesten Schrei" an Gerät gekauft (auch eine Geldsache nebenbei). Es ist ein solider Samsung geworden - aber schon ein flacher Bildschirm, keine Bildröhre mehr :D

      Es gibt von Samsung schon neuere Geräte mit LED Technik vor so einem bin ich noch zurückgeschreckt, weil ich zu viele schlechte Kritiken gelesen habe. So ist es immer, es gibt welche, die haben Glück, da geht nix kaputt, die sind voll zufrieden (gab es auch etliche bei dem LED Gerät) aber es gab eben auch genug, die dicke Probleme hatten. Deshalb kaufte ich den Vorgänger mit der Hoffnung der ist mehr ausgereift und hat keine Kinderkrankheiten mehr. Freitag Mittag (also gestern) wurde er endlich gebracht und aufgestellt bin sicherlich hoch zufrieden, aber frage mich nach einem Jahr noch mal ob noch alles klar ist damit ^^

      Der einzige Ärger: ich habe meinen Computer ja hier oben unterm Dach und der Fernseher ist unten im Wohnzimmer. Früher war das ok, aber heute?? Menno, was die TV Geräte heute können, da wäre es besser ich hätte die komplette Anlage nebeneinander stehen, das würde aber bedeuten ich müsste das Wohnzimmer und die komplette Technik neu umbauen, so kann ich das "Mediacenter" des TV nicht komplett nutzen.
      Also bleibt alles wie es ist, irgendwann kriegt mein neuer PC eine dicke TV Karte, dann passt es wieder :) Kabelanschluss habe ich hier oben auch

      Ja, so ist das. TV ohne Computer ist eigentlich viel zu langweilig und PC ohne TV ist so .. still ..
      Tja, die TV-Geräte .. Mir scheint, dass es sich erst so richtig lohnt mit Full-HD und LED. Aber die sind mir noch viel zu teuer. Also schaue ich wohl noch ne Weile in die Röhre acht)

      Aber mal zurück zum Thema. Von Brasilien hört man noch nix neues, oder?

      Ps. Wow, jetzt hab ich wohl gerade ein Rennen gewonnen :1rst: (siehe links) :D
      :pt: PT 4racing

      DieHard schrieb:

      Flo schrieb:

      Und wenn du mehr Ovale sehen willst, muss du NASCAR schauen. So einfach ist das
      Die Mischung machts

      Sehe ich auch so ;)
      Meiner Meinung nach sind ja 50% Ovale noch viel zu viel. Aber da sind wir wieder bei dem uralten Thema..
      Geschmäcker sind halt verschieden :) Aber das ist ja irgendwo auch ganz gut so..


      Sehe ich nicht so schliesslich hat nicht CC die IRL übernommen sondern umgekehrt und deshalb sollten es mehr Ovale sein.So stößt man nur den jahrelangen Fans vor den Kopf,und wer mehr Rund/Strassenkurse sehn will soll F1 schauen und nicht US-Motorsport...
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      noch ein paar kleine Änderungen im 2010er Kalender


      Es haben sich doch noch ein paar kleine Verschiebungen im 2010er Kalender ergeben, die die Sponsoren glücklich machen sollen, betroffen ist dabei das Motegi Rennen in Japan als auch das Rennen in Texas auf dem TMS.

      hier der erneut geänderte Rennkalender mit Stand von Ende August 2009, ich werde ihn am besten noch nicht ganz oben im Forum festtackern, vielleicht ändert sich ja wieder etwas ;)
      bis jetzt ist Brasilien noch im Kalender ...

      Date - Location - Venue

      1 - Sunday, March 14 - Brazil - TBA
      2 - Sunday, March 28 - Streets of St. Petersburg, Fla. - 1.8-mile street course
      3 - Sunday, April 11 - Barber Motorsports Park - 2.38-mile road course
      4 - Sunday, April 18 - Streets of Long Beach, Calif. - 1.968-mile street course
      5 - Saturday, May 1 - Kansas Speedway - 1.5-mile oval
      6 - Sunday, May 30 - Indianapolis Motor Speedway - 2.5-mile oval
      7 - Saturday, June 5* - Texas Motor Speedway - 1.5-mile oval
      8 - Sunday, June 20 - Iowa Speedway - 0.875-mile oval
      9 - Sunday, July 4 - Watkins Glen International - 3.37-mile road course
      10- Sunday, July 18 - Streets of Toronto - 1.721-mile street course
      11- Sunday, July 25 - Edmonton City Centre Airport - 1.973-mile airport course
      12- Sunday, Aug. 8 - Mid-Ohio Sports Car Course - 2.258-mile road course
      13- Sunday, Aug. 22 - Infineon Raceway - 2.245-mile road course
      14- Saturday, Aug. 28* - Chicagoland Speedway - 1.5-mile oval
      15- Saturday, Sept. 4* - Kentucky Speedway - 1.5-mile oval
      16- Sunday, Sept.19 - Twin Ring Motegi - 1.5-mile oval
      17- Saturday, Oct. 2 - Homestead-Miami Speedway - 1.5-mile oval


      * Denotes night race
      Schedule Subject to Change



      Vll. kann ja noch mal Bewegung in den 2010 Schedule kommen, vor allem was den Saisonabschluß betrifft.
      Da ja die A1 GP nun bekanntlich so gut wie Pleite ist, und ihren Auftakt in Surfers absagen musste, kann man nun natürlich darüber spekulieren was dort in Zukunft passieren wird. Für dieses Jahr hat man nun nen Notfahrplan und zwar werden die V8 dort 4 mal fahren, also öfter wie normal. Eigentlich müssen die in Australien jetzt versuchen für die nächsten Jahre dann wieder eine andere Serie dort fahren zu lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man für die V8 die zwar sehr populär sind den Kurs für zig Millionen pro Jahr sperrt. Die DTM wird nicht kommen, da die ihr Finale in Deutschland haben müssen/wollen. ALMS kann ich mit auch nicht vorstellen, da die ja auch so gut wie pleite sind und eine andere Open-Wheel-Serie die das machen könnte fällt mir jetzt auch nicht gerade ein.
      Und wenn wir ehrlich sind: Surfers ohne CART/Champ/Indy Car kann ich mir auch nur sehr schlecht vorstellen. das gehört einfach zusammen.
      Kurzum, ich kann mir es gut vorstellen, dass wieder ordentlich Bewegung in die Sache kommt und mich würde es nicht wundern, sollte Surfers Paradies doch noch auf der List für 2010 stehen.

      Mfg

      Flo