2007 TV Übertragungen/ Sendelisten für Champ Car

      Aber wenn dann mit dem "We are the guys" Team. :luvu:

      Ich muss übrigens mal schauen wie es bei mir in Sachen Chamo Car aussieht, vielleicht kann ich Eurosport 2 doch nicht empfangen, was richtig Schade wäre. :(
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Patrick Ratajczak“ ()


      bei RM-TV hatte ich hier in NRW die Arschkarte, ich war froh, dass ein guter Freund mir die Rennen aufzeichnete, teils sogar mit Original Feed, bedeutet, dass mir das "We are the guys" Team erspart blieb :D - stattdessen Jeremy und Benjamin, Buikhuis flitzte in den Pits umher

      Wobei ich die Herren Heinrich und Jantke wirklich mag, sie sind Kult, aber leider oft genug neben dem Geschehen statt mitten drin. Es werden Autos, Fahrer verwechselt oder Szenen teilweise gar nicht erkannt. Nun ok, wir als Zuschauer sehen ja nicht, was sie sehen, vielleicht kriegen sie ab und zu andere Einblendungen als wir Zuschauer, keine Ahnung. Nur manchmal hätte ich die Herren durch den Schirm ziehen können deswegen.
      Was wirklich nervt manchmal: wenn Heinrich sich über Leute lustig macht, dass sie zu dick sind oder sonst etwas. Das ist unterhalb der Gürtellinie und gehört nicht über den Sender, sorry. Auch wenn`s die jungen Leute cool finden, ich finde es nicht lustig. Wenn so etwas öffentlich über den Sender geht, muss man sich nicht wundern, dass der Respekt gegenüber anderen nachlässt. Die letzten Bilder, die ich von Herrn Heinrich sah, äh ... da war auch er nicht gerade ein Schmalreh :evil: und sollte sich wirkich zurückhalten mit solchen Bemerkungen - komisch, immer nur werden Frauen durch den Kakao gezogen, NIE Männer, die zu fett sind X( und stinkt mir noch mehr. Einzige Ausnahme: Paul Tracy, den haben sie drauf :D

      Ich kann nur noch einmal betonen:
      schaut bei Eurem Kabelsender nach, lasst Euch beraten, in der Regel findet sich ein Weg ES2 zu empfangen. Leider sind in der Regel auch zusätzliche Kosten da. Wer nicht bereit ist diese zu zahlen, kann nur versuchen über TVU oder ähnliches kostenfrei zu sehen. Man kann auch Rennen im nachhinein bei irgendwelchen Share-Anbietern runterladen, nur ich habe leider keine URL, da ich das noch nie gemacht habe. Nachteil: die Rennen sind alt, nix live und wen interessiert die Zeitung von gestern?

      Original von Petra



      Ich kann nur noch einmal betonen:
      schaut bei Eurem Kabelsender nach, lasst Euch beraten, in der Regel findet sich ein Weg ES2 zu empfangen. Leider sind in der Regel auch zusätzliche Kosten da. Wer nicht bereit ist diese zu zahlen, kann nur versuchen über TVU oder ähnliches kostenfrei zu sehen. Man kann auch Rennen im nachhinein bei irgendwelchen Share-Anbietern runterladen, nur ich habe leider keine URL, da ich das noch nie gemacht habe. Nachteil: die Rennen sind alt, nix live und wen interessiert die Zeitung von gestern?



      Petra, ES2 zu abonieren ist einfacher als Autofahren. Anrufen, bestellen, fertig. Doch wenn der Kabelanbieter es nicht anbietet, dann wird da auch ein Anruf nicht helfen. Ende der Geschichte. ;) Da kommt dann ein: "Zurzeit nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden."

      Es gibt genau zwei Sparten nun: Die einen beschweren sich, weil sie nicht das Geld haben ES2 zu abonieren, die anderen bekommen es gar nicht rein, zum Beispiel in Baden-Württemberg. Ist sicherlich nicht das kleinste Bundesland und dennoch bietet die KabelBW immer noch nicht ES2 an. Dafür 1000 russische Sender, die wir ja auch alle brauchen.. :grinflip: :grinflip:

      Fox, wem sagst Du das, ich hatte das jahrelang ... what else is new?
      RM-TV gab`s nicht in NRW, und noch länger davor wurde Champ Car nirgendwo übertragen, muss so um 2000 gewesen sein, die Hölle war das. Einen Race Director gab es damals auch nicht und man hatte keine Bandbreite, ich arbeitete damals noch mit ISDN auf den ich gerade umgestiegen war von einem 56k Modem
      jo, tell me about it ... und dennoch, mir fehlt glaube ich kaum ein Rennen aus der Zeit, damals halfen Freunde aus den Staaten, leider mit schlechter Bildqualität, ein Überspielen war kaum möglich, anschliessend war die Farbe weg :D. Um möglichst viel Geld zu sparen und so viel wie möglich auf die Kassette zu kriegen, nahm Martha mir alles in "Long Play" auf, immerhin, besser als gar nichts :)
      Original von Fox
      ... Dafür 1000 russische Sender, die wir ja auch alle brauchen.. :grinflip: :grinflip:

      ...wahrscheinlich gibts in BW schon mehr Russen als Deutsche... :floet:

      Original von Fox
      Es gibt genau zwei Sparten nun: Die einen beschweren sich, weil sie nicht das Geld haben ES2 zu abonieren, die anderen bekommen es gar nicht rein...


      Dritte Sparte: hätte die Kohle, seh es aber nicht ein, sowas noch finanziell zu unterstützen. Es ist so wie mit den anderen Motorsportarten bei ES: Enduro, Cross, X-Games, Hallen- und Freilufttrial - alles auf ES2 abgeschoben. Wahrscheinlich werden mit den Einschaltquoten der Sendungen zuwenig Werbeblocks verkauft, so daß nun statt der Industrie der Zuschauer die Sache bezahlen soll. Nö danke!
      Werde ich mir eben andere Schlupflöcher suchen.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      Original von Petra
      Wobei ich die Herren Heinrich und Jantke wirklich mag, sie sind Kult, aber leider oft genug neben dem Geschehen statt mitten drin. Es werden Autos, Fahrer verwechselt oder Szenen teilweise gar nicht erkannt. Nun ok, wir als Zuschauer sehen ja nicht, was sie sehen, vielleicht kriegen sie ab und zu andere Einblendungen als wir Zuschauer, keine Ahnung. Nur manchmal hätte ich die Herren durch den Schirm ziehen können deswegen.


      Ja, stimmt, manchmal sind sie wirklich schlecht vorbereitet. :)

      Original von Petra
      RM-TV gab`s nicht in NRW,


      Die letzten Rennen auf RM-TV konnte ich (in NRW lebend) aber sehen. :) Mitlerweile ist bei mir der Sender aber wieder verschwunden, wobei es den wohl noch über DVB-T geben soll.

      Original von enrgy
      Dritte Sparte: hätte die Kohle, seh es aber nicht ein, sowas noch finanziell zu unterstützen.


      Get what you pay. Ich mache mich jetzt zwar wohl hier etwas unbeliebt, aber ich behaupte einfach mal dir sind die Champ Cars einfach nicht so viel wert. Oder liest du auch nur die kostenlosen Zeitungen und im Restauraunt beschwerst du dich, dass man das Essen auch umsonst kochen könnte bzw. der Staat bezahlen soll? Entweder Eurosport zeigt es über Pay TV oder gar nicht, weil anscheinend selbst Snooker mehr einbringt. Ist doch OK, wenn ich da an die GEZ denke.
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu
      Original von Patrick Ratajczak
      ... aber ich behaupte einfach mal dir sind die Champ Cars einfach nicht so viel wert...

      Da kannste Recht haben, denn ich sehe es aus Prinzip nicht ein, für Fernsehen außer GEZ auch noch Geld zu bezahlen.
      Die "gute alte Zeit" zwischen 96 und 00 ist leider ein für alle Male vorbei. Wenn ich mir so das Fahrerfeld heute anschaue - bis auf Tracy ist da für meinen Geschmack keiner mehr dabei.
      Leider hab ich damals nicht im Traum draran gedacht, mir Rennen aufzuzeichnen, um mich heute dran zu laben.
      Mir sind die Serie und die Kommentatoren von ES ans Herz gewachsen, als ich im direkten Vergleich dazu vorher nachmittags die RTL-Deppen bei F1 ertragen "durfte".
      Aber ein Originalkommentar von ESPN ist für mich da auch nur ein schwacher Trost, auch wenn Petra Recht hat mit ihrer Aussage, daß sich die Guys langsam immer öfter wiederholen in ihren Aussagen.
      Inzwischen holt man sich seine Informationen ja hier und aus anderen Online-Quellen just in time, da kommt der Kommentar beim Rennen dann natürlich eher wie kalter Kaffee rüber. Mir gefällt aber dieser präzise Kommentar von H. Jantke ganz besonders, eil der schon früher irgendwie immer das gesagt hat, was ich da so gerade beim zusehen gedacht habe. S. Heinrich dagegen läuft öfters neben der Spur, was das Renngeschehen angeht. Ist aber zu verschmerzen.
      Mir würde es eigentlich schon reichen, wenn ES die Rennen irgendwann unter der Woche wiederholt, so daß ich das aufnehmen und in Ruhe anschauen kann. Es gibt ja genug Rennpausen inzwischen.
      So sind meine "Rad-und Reifentage" letztendlich etwas kürzer, mit MotoGP, F1 und WTCC aber immer noch genügend gefüllt.
      Wenns über einen Stream läuft, werde ich das sicher mal testen, aber schon die Atlantics letztes Jahr waren von der Bildqualität alles andere als berauschend. Da mußte schon immer das Livetiming mitlaufen, um den Überblick zu behalten.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      Original von m1600
      ES 2 über Sat gibt es scheinbar nur über arena im famaly paket 14,90 pro monat :down:
      oder kennt jemand eine andere möglichkeit



      Copy & Paste von Eurosport.de über die Empfangsmöglichkeiten von ES2:

      Zitat:

      Seit Anfang 2006 wird Eurosport 2 in Deutschland ausgestrahlt. Ab 1. August 2006 ist Eurosport 2 bundesweit in der deutschen Sprachversion über Kabel und Satellit zu empfangen.

      SATELLIT:

      Eurosport 2 ist Bestandteil des Satelliten-Paketes von arena TV. Sie können Eurosport 2 und andere Sender allein oder in Verbindung mit dem arena-Bundesliga-Paket im Internet unter arena.tv oder bei der arena-Hotline 0180-55122 bestellen. Dort erhalten Sie genaue Informationen zur Technik und den Kosten.

      KABEL:

      In Hessen und Nordrhein-Westfalen können Sie Eurosport 2 im Kabel bei iesy (Hessen) und ish (NRW) über die digitalen Programmpakete tividi SPORTS bzw. tividi KOMPLETT erhalten.

      Informationen zu Empfang und Kosten gibt es telefonisch unter 01803-888833 (iesy.de) bzw. 01805-663101 (ish.de).

      In allen anderen Bundesländern (mit Ausnahme von Baden-Württemberg) können Sie Eurosport 2 im digitalen Angebot von Kabel Deutschland empfangen. Ausführliche Informationen erhalten Sie unter 01805-233325 oder kabeldeutschland.de

      In Baden-Württemberg ist Eurosport 2 derzeit noch nicht im Kabel zu empfangen. Sie können dort den Sender über Satellit empfangen (siehe oben).

      Österreich: In Österreich ist Eurosport 2 in verschiedenen regionalen Kabelnetzen verfügbar. Kontaktieren Sie bitte Ihren lokalen Kabelnetzbetreiber.

      Außerdem ist Eurosport 2 in Wien über aonDigital TV der Telekom Austria zu empfangen. Weitere Informationen unter aondigital.tv

      Schweiz: In der Schweiz ist Eurosport 2 über den Netzbetreiber CABLECOM zu empfangen. Hotline: 0848-66 08 48. Sollten sie nicht im Einzugsgebiet von CABLECOM wohnen, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Kabelnetzbetreiber.

      In beiden Ländern ist Eurosport 2 nicht über Satellit empfangbar.

      --- ends ---

      Quelle im Original hier:
      Eurosport 2

      mehr kann ich nicht helfen, leider
      Original von Petra

      Fox, zieh doch um nach NRW, hab` noch ein Gästezimmer frei hier oben unterm Dach :D
      dann können wir herrlich zusammen Champ Car sehen :)
      2. Schreibtisch ist auch vorhanden, bring` Deinen Rechner mit, wir bauen ein LAN auf und wir können sogar zusammen am Rad drehen :grinflip: Ist das ein Angebot? :D


      :grinflip: :kiss: :cloud9: Würde sich sogar nichts ändern, würde wieder unterm Dach wohnen. Nur müsste ich dann auf ein Fernstudium umsteigen. Aber einen Vorteil hätte es: Wenn ich mal wieder den Tracy mache, kannst mir gleich eine auf den Deckel geben. :lachtot:

      ;)
      Original von m1600
      ES 2 über Sat gibt es scheinbar nur über arena im famaly paket 14,90 pro monat :down:
      oder kennt jemand eine andere möglichkeit


      mit einem kleinen receiver umbau geht es auch ohne kosten :D
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      Also, ich kann mich anstrengen wie ich will, mein Kabelanbieter bietet mir, selbst wenn ich wollte, im PayTV kein Eurosport2 an, und das in NRW. Habe alle Senderlisten durchforstet, nix. Und an Arena habe ich nunmal überhaupt kein Interesse.

      Aber andere Frage: Will ich überhaupt für die CC zahlen? Klare Antwort: Nein!

      Ich bin gerne bereit mir Rennen live anzuschauen (also nicht im TV), aber mal ehrlich: schaue eh kaum fern, und dann soll ich nur für die CC extra zur GEZ noch etwas zahlen?!?! Kann mein Geld auch anders verbrennen.

      Sind mir die CC etwas wert? Ja, finde ich immer noch die beste OpenWheel-Serie, auch wenn sie die letzten Jahre immer weiter an Qualität verliert. Da denke ich nicht nur an die neuen "Rennstrecken", auch das Fahrerfeld wird für mich immer gesichtsloser, im Grunde wie bei der F1.

      Bleibt nur der TVUPlayer oder was auch immer (Race Director würde ich schon aus Prinzip nicht bezahlen. Warum? Ganz einfach: Damals bot CC wenigstens noch an abgelaufene Rennen UMSONST anzuschauen, jetzt wollen die dafür auch noch Geld. Ich weiss schon das CC Geld verdienen muss, und als Fan ist man bereit für vieles zu zahlen, aber nicht für alten Kram. Beim German500 hatte ich genug Geld dabei um Merchandising fast ohne Ende zu kaufen, doch wo war das Zeug? Gab doch nur das ESW-Merch.)

      Eurosport. Tja, wenn die nicht wenigstens auf ES1 eine Zusammenfassung des Rennens bringen hat sich das auch erledigt. Zumal ich deren Logik eh nicht verstehe. Wenige Zuschauer bedeutet verlegen des Programms auf einen Sender mit noch weniger Zuschauern?!?!? Verstehe ich nicht. Gut, CC war doch in letzter Zeit bei denen eh nur ein Nischenprodukt. Allein auf deren Homepage konnte man doch kaum etwas Aktuelles ausser den Rankings über CC lesen, und das bei einer Rennserie die die selbst senden! F1 senden die nicht, bekommst aber alle News. Hat Eurosport in Frankreich eigentlich irgendwann mal bemerkt wer in letzter Zeit der Champion ist? Und sich dann beschweren das die Einschaltquote mies ist weil kein guter Fahrer aus Europa?!?! Normalerweise müsste doch ein Liverennen in Frankreich stattfinden!
      Und wo wir bei Europarennen sind: Bin ich eigentlich der Einzige der der Meinung ist das diese beide Rennen ein Flopp werden? Nur beinharte Fans werden sich die Rennen anschauen, weil sie einfach wissen das es sie und die CC überhaupt gibt. Wie will man neue Kunden, bzw. Fans erreichen wenn man das Produkt im TV im Grunde nicht sehen kann?!?! Ist CC überhaupt damit zufrieden das sie in Europa mit ES2 wenige potenzielle Zuschauer haben?!?!

      CC in Europa sehe ich ab nächsten Jahr genau da wo sie aufgrund mangelnder Kundenbindung hingehören: Ins Aus!
      Eurosport wird sagen das die Einschaltquoten noch mieser waren, warum sollten sie mit CC nochmals einen Vertrag abschliessen? Einfach nur unwirtschaftlich.
      CC wird neue Sender benötigen wenn sie es ernst meinen mit einer weltweiten Vermarktung, doch wer hat in Europa, oder wo auch sonst Interesse an einer Rennserie die aus immer mehr farblosen Fahrern besteht und die in Europa nur halbherzig vermarktet wird?!?! Welcher gute Rennfahrer aus Europa hat überhaupt Interesse bei einer Rennserie zu fahren die ihm kaum etwas in seinem Heimatland bringt? Siehe SebBou...

      Schön wars...
      Original von Petra
      Original von m1600
      ES 2 über Sat gibt es scheinbar nur über arena im famaly paket 14,90 pro monat :down:
      oder kennt jemand eine andere möglichkeit



      Copy & Paste von Eurosport.de über die Empfangsmöglichkeiten von ES2:

      Zitat:

      Seit Anfang 2006 wird Eurosport 2 in Deutschland ausgestrahlt. Ab 1. August 2006 ist Eurosport 2 bundesweit in der deutschen Sprachversion über Kabel und Satellit zu empfangen.

      SATELLIT:

      Eurosport 2 ist Bestandteil des Satelliten-Paketes von arena TV. Sie können Eurosport 2 und andere Sender allein oder in Verbindung mit dem arena-Bundesliga-Paket im Internet unter arena.tv oder bei der arena-Hotline 0180-55122 bestellen. Dort erhalten Sie genaue Informationen zur Technik und den Kosten.





      man bekommt ES2 scheinbar nicht einzeln bei arena ??

      .
      Original von Fox
      Tjoa, keine Champs für mich. Für die werde ich mir sicherlich keine Sat-Anlage anschaffen. ;) Schade.. (warum gibts das net im besten Bundesland der BRD :grinflip: )


      ES 2 gibt es doch im besten Bundesland :tongue:


      Mal schaun ob ich mir das über TVU lange antun werde. Die ersten Saisonrennen sicherlich, um halt die Qualität zu überprüfen.


      Also, NASCAR reicht mir über TVU. Das ist schon "nervenzerfetzend" :laugh: , mehr tue ich mir mit "Computerfernsehen" nicht an.

      ES 2 , ich bin dabei :)