2007 TV Übertragungen/ Sendelisten für Champ Car

      Original von m1600
      man bekommt ES2 scheinbar nicht einzeln bei arena ??



      da wirst Du wohl anrufen müssen, keine Ahnung wie Arena.tv das hält

      für alle, die bei ISH sind (wie ich) gibt es ein Zusatzpaket, das ES2 enthält (wie NASN, ESPN Classics etc, insgesamt 17 - zusätzlich empfange ich aber auch die anderen digital, die ich auch noch analog habe), es ist Tividi-Extra - auf der Website von ISH ist dieses Paket nicht auf Anhieb zu finden (ist aber drin, wenn man sucht), deswegen sagte ich: ruft direkt Euren Betreiber an, geht nicht über externe Hotlines (Fremdfirmen im Auftrag von ISH), diese Hotlines wollen oft mehr verkaufen als nötig! Ich habe diese Erfahrung gemacht. Tividi-Extra ist aber nur ein Zusatzpaket, um dieses Paket zu erhalten, muss ein Grundpaket digital vorhanden sein, das ich auch nicht hatte - dort müsst Ihr mit ISH richtig "einen aushandeln" :D - ich hatte Glück, nicht immer wird man so gut bedient.
      Dieses Paket hat auch nur eine Laufzeit von einem Jahr, das bedeutet, wenn die Champ Cars nächstes Jahr wieder woanders sind, kann ich das Paket rechtzeitig umstellen.
      Und noch ein Tipp: manchmal wissen die Leute bei der Hotline selbst nicht genau Bescheid welches Paket welchen Sender enthält, hakt nach!!! Bei mir war es so. ES2?? Neee, haben wir nicht ... ich muss mal nachfragen ... dann Pause ... erm ... wir rufen zurück ... Taten sie dann auch und viola, ging doch :)

      Arena hat seinen Fokus eh auf Fussball soweit ich weiss. Wenn ich mit der Digitalbox über die Kanäle zappe, finde ich auch dieses Arena Angebot mit dem Hinweis, dass meine Karte dafür nicht freigeschaltet sei. Ebenso Premiere und alle anderen kostenpflichtigen - das Portal von Premiere kann ich allerdings empfangen, klar ist ja nur Werbung für die.

      Etwas grundsätzlich zu PayTV:
      jeder, der mich länger kennt, weiss, dass ich dieselbe Einstellung wie Enrgy oder Drifter habe. Auch ich habe mich jahrelang gewehrt neben der GEZ noch extra Geld zu bezahlen. Jedes Jahr wieder der Hick Hack um die Champ Cars selbst, weil sie einfach nicht zurande kommen, siehe auch dieses Jahr wieder, sie sind nicht in der Lage anscheinend für uns in Europa einen gescheiten Deal zu machen. Und trotz alledem, wenn die Motoren starten und ich den Turbo höre, wenn auch nur übers TV, bin ich hin und weg :D
      Dann hatte ich letztes Jahr ein schweres gesundheitliches Problem, das mich viele Dinge hat neu überdenken lassen, da ich nichts anderes tun konnte - hatte ich viiiiiel Zeit. Ich habe andere Prioritäten gesetzt, weil ich lebe nur 1x - ich fahre z.B. seit 11 Jahren dasselbe Auto, ich gönne mir sonst nichts, keine Urlaube oder sonst was - warum zum Teufel dann keine Champ Cars nur wegen 7 Euro/Monat?
      Aber letztendlich habe ich Verständnis für jeden Standpunkt, der hier vertreten wird, jeder muss für sich selbst entscheiden, was er/sie möchte, it`s fine by me

      Ich kann Petra schon verstehen, warum sollte sie sich PayTV nicht gönnen? Ist ja kein Verbrechen.
      Sehe ich bei meinem Kabelanbieter nach könnte ich (vielleicht) ES2 über Arena empfangen, doch dies nur für 20 Euro im Monat. Für mich definitiv zuviel. Leider sieht mein Kabelanbieter es mehr für nötig mehr Shopping-TV einzuspeisen als ordentliche Sender. Es hat lange gedauert bis ich Arte empfangen habe (ja, diesen Sender schaue ich tatsächlich ab und an). Mit einer digitalen TV-Box oder wie das heisst könnte ich auch umsonst noch die ganzen ZDF und ARD Programme empfangen, wenn ich zahlen wollte auch so einiges an tividi, nur ist bei mir da kein ES2 vorhanden (lt. Senderliste des Anbieters).

      Es wird mir auch weh tun wenn ich dieses Jahr kein CC empfange, auf welchen Weg auch immer, aber irgendwann ist bei mir auch Schluss. Und Arena kommt mir nicht ins Haus, alleine schon weil mich Fussball überhaupt nicht interessiert und ich deswegen die Kosten für meine Bedürfnisse unangemessen halte.
      Wäre dann ja mal an der Zeit hier nachzufragen, wer von den Glücklichen ES2-Empfängern die Rennen aufzeichnen könnte, um sie dann ins "Tal der Ahnungslosen" gegen Erstattung der Unkosten weiterzugeben?
      Das beste wäre natürlich direkt auf DVD-Reorder bzw. auf den PC, um dann die *.mpg-Datei auf DVD zu brennen. Aber auch VHS wäre ok. :luvu:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      Original von enrgy
      Wäre dann ja mal an der Zeit hier nachzufragen, wer von den Glücklichen ES2-Empfängern die Rennen aufzeichnen könnte, um sie dann ins "Tal der Ahnungslosen" gegen Erstattung der Unkosten weiterzugeben?
      Das beste wäre natürlich direkt auf DVD-Reorder bzw. auf den PC, um dann die *.mpg-Datei auf DVD zu brennen. Aber auch VHS wäre ok. :luvu:


      kannst dir die rennen schneller als per post auf "der seite des vertrauens" selber saugen sind meistens am selben abend spätestens aber am nächsten tag online gestellt ganz einfach per bittorrent zwar nicht auf deutsch aber ist meistens sowieso besser :D


      gruß :smurf:
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      Eurosport Motorsport Sendeliste Vorschau bis 30.04.2007


      boah ... ich sehe schon, viel zu schreiben und zu beantworten, ich bringe mal das Neueste zuerst und viele, die kein ES2 empfangen können, haben eventuell Glück denn heute 2 Stunden kam DAS hier gerade von Carlos mit den neuen Sendelisten:

      Wenn man die Monatsübersicht öffnet, findet man als ersten Hinweis dieses hier:

      INFO CHAMP CAR:
      Die Rennen am 15. und 22. April sind noch nicht in die
      Programmplanung einbezogen. Es muss rechtlich noch geklärt werden, ob
      diese auf Eurosport oder Eurosport 2 gezeigt werden.
      Infos folgen, sobald die Terminierungen feststehen.

      So liebe Leute, es besteht durchaus noch eine Chance, dass die restlichen Rennen evtl. doch noch über Eurosport (normal :D) gezeigt werden in welcher Form auch immer, siehe ganz unten

      @Drifter
      Du wirst lachen, aber mit der Digitalbox empfange ich jetzt auch den BR Alpha Kanal, auf dem sehr viele wissenschaftliche Sendungen laufen, ich glaube, diesen Kanal hatte ich als ersten sofort an :D, auch Kultur kommt dort nicht zu kurz, und selbst wenn nach Las Vegas die Champ Cars im normalen Programm wieder kommen sollten, bereue ich die Anschaffung nicht. Die Bildqualität ist auch einen touch besser finde ich. Hier bei mir war ja noch alles analog Technik bis auf mein Telefon und ADSL, ich glaube, in diesen Dingen bin ich hier in unserer Strasse Vorreiter, wüsste nicht, wer hier ISDN hätte :D, ok, die Strasse ist kurz und hier ist Provinz :D

      @Enrgy
      würde ich schon machen, nur ich bräuchte Hilfe, ich habe keinen Digitalrekorder (brauchte ich ja nie) sondern nur einen alten analogen SVHS Rekorder - nicht VHS, sondern SHVS. Man bekommt leider kaum noch Kassetten dafür und sind im Verhältnis viel zu teuer. Wenn wir beim SVHS oder VHS (SVHS kann ja immer beides) bleiben, bräuchte ich ein 2. Gerät zum Überspielen, das nicht vorhanden ist ... und nun?
      Ich muss irgendwie die Digi-Box an meine Hauppauge (uralt und auch noch analog) hier im Rechner kriegen und irgendeiner wird mir erklären müssen, wie ich das aufnehmen kann :D
      Audio/Video gehört zu den wenigen Dingen, die ich mit einem Rechner noch nie gemacht habe.

      ich füge beide Sendelisten wieder bei:

      Eurosport Motorsport Sendeliste Vorschau bis 30.04.2007
      wöchentliches Update vom 18.03.-08.04.2007

      EDIT: Anhang gelöscht, da neuere Liste verfügbar

      Kann mir vorstellen, dass es die Offiziellen auch nicht begrüßen, wenn der pan-europäische Sender, der die exklusiv Rechte auch noch hält (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) nur im Pay TV die Serie zeigt. Und wenn ich keine Vorberichte habe, mich juckt das nicht. Hauptsache die Champ Cars auf einem Sender, auf dem ich sie auch sehen kann. ;) Und nächstes Jahr dann auf Premiere. *duck und weg* :evil: Just kidding. ;)

      @NCM: Eben, TVU = no good. Das macht keinen Spaß. Race Director ebenfalls. Wer das machen will, bitte, ich will das auf dem Fernseher in guter Bildquali (naja ok, Eurosport letztes Jahr :lachtot: ) gemütlich von der Couch aus gucken. Fertig. :D
      Original von Drifter
      Ich kann Petra schon verstehen, warum sollte sie sich PayTV nicht gönnen? Ist ja kein Verbrechen.
      Sehe ich bei meinem Kabelanbieter nach könnte ich (vielleicht) ES2 über Arena empfangen, doch dies nur für 20 Euro im Monat. Für mich definitiv zuviel....... Und Arena kommt mir nicht ins Haus, alleine schon weil mich Fussball überhaupt nicht interessiert und ich deswegen die Kosten für meine Bedürfnisse unangemessen halte.

      Wie wärs nur mit den Arena-Family-Paket?? Ohne Fußball für 9,90€. Um bei Arena ES2 zu empfangen brauch man eh das Family-Paket, die angepriesenen 15 Teuronen sind nur für Fußball.
      Ich hab auch schon das in Betracht gezogen, wenn alle Stricke reißen, nur ist das Paket etwas (mit Absicht :D ) versteckt....


      Die 5€ Sat-Gebür fallen bei Sat-Bezug IMMER an....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ernie_hugo“ ()

      wenn du arena aber schon hast, kannst du family nicht einfach dazubuchen. Die freundliche Hotline-Dame erzählt "muß man halt 2x Sat Benutzung bezahlen sind ja 2 verschiedene Sachen" und dass sehe ich nicht ein.
      Aber vielleicht muß ich mich ja nicht mehr ärgern, wenn ES sich es doch noch anders überlegt.
      Original von smurf
      Original von enrgy
      Wäre dann ja mal an der Zeit hier nachzufragen, wer von den Glücklichen ES2-Empfängern die Rennen aufzeichnen könnte, um sie dann ins "Tal der Ahnungslosen" gegen Erstattung der Unkosten weiterzugeben?
      Das beste wäre natürlich direkt auf DVD-Reorder bzw. auf den PC, um dann die *.mpg-Datei auf DVD zu brennen. Aber auch VHS wäre ok. :luvu:


      kannst dir die rennen schneller als per post auf "der seite des vertrauens" selber saugen sind meistens am selben abend spätestens aber am nächsten tag online gestellt ganz einfach per bittorrent zwar nicht auf deutsch aber ist meistens sowieso besser :D


      gruß :smurf:



      Hi

      das mit dem auf DVD brennen ist eine gute Idee :)
      Ich versuche schon meine VHS Sammlung seit 1996 von Champcar auf DVD zu bannen aber bisher ist es an der Lustlosigkeit gescheitert.

      BT ist auch gut , falls ich dann ES 2 empfange kann ich gerne die Rennen zur Verfügung stellen ;)
      Würden aber mit Sicherheit 2GB überschreiten...
      Original von Baguetteraser
      das mit dem auf DVD brennen ist eine gute Idee :)



      hi, herzlich willkommen erst einmal,

      DVD ist immer gut :D
      also ich arbeite auch dran, habe schon ein Paket DVDs gekauft letzte Woche, bis Anfang April sollte ich raushaben, wie ich das aufnehmen kann - bis jetzt habe ich immer noch alles irgendwie rausgekriegt, wenn auch manchmal by trail and error :D
      Ich habe ja schon gesagt, dass mir jemand erklären muss, wie das geht, dann mache ich das gern :) kriegte kein Feedback, vielleicht kann ja jemand mal eine Kurzanleitung per PN schicken, das wäre nett. Vor allem welche Computerprogramme ich benötige, welches Format ich nehmen muss worauf ich achten muss etc. dann hab ich`s einfacher

      Motorsport Sendeliste von Eurosport 24.03.-15.04.2007


      erm ... eine gute Nachricht und eine schlechte

      erst die gute Nachricht:
      Long Beach wird wieder ausführlich übertragen

      jetzt die schlechte Nachricht:
      es bleibt bei ES2
      sorry Leute

      hier die Sendeliste vom 24.03.-15.04.20007

      EDIT: Anhang gelöscht, da neuere Liste verfügbar


      Scheiß Eurosport und scheiß Champ Car. Dass die das zulassen bleibt mir ein Rätsel.. So viel zum Thema: Wir wollen in Europa Fuß fassen. Fernsehen? Ach, interessiert uns nicht. Wir haben so nen doofen Deal in den USA, Europa interessiert uns gar nicht, auch wenn wir da fahren.

      Auf was für einem US-Kanal läuft das Las Vegas Rennen? ABC? ESPN? Speed? Afaik ist ABC nich tmehr im TVU empfangbar, die haben was dagegen.
      Auch wenn viele anderer Meinung sind, ich finde den Race Director nicht schlecht. Man muss dafür bezahlen und manchmal holpert es, aber keine Werbung und mehr Informationen.

      Die Qualität könnte zwar wirklich besser sein, aber auch letztes Jahr habe ich die meisten Rennen dort gesehen und war zufrieden (bemerke: nicht begeistert).
      Ganz besonders toll ist das die Herrschaften so dä.... sind das sie das Rennen in einer Zusammenfassung am darauffolgenden Montag wiederholen. Und wo? Tja, ES2!!!

      Na, da werdn die EInschaltquoten ja in die Höhe springen.


      Lt. CC soll Las Vegas wohl auf NBC kommen, allerdings gibt es die in meinem TVU Player genauso wenig wie alle anderen relevanten Sender.

      Tschüss CC, war mal schön, jetzt nur noch armselig.
      Nicht schon wieder Race-Director...

      ich will mal meine Einstellung dazu so verdeutlichen: Jedes Jahr bringt es CC nicht auf die Reihe in Europa dafür zu sorgen das jedermann die Rennen sehen kann, ich rede ja nicht mal mehr von Live-Rennen. Selbst CC will Geld für Rennen aus der Konserve. CC schafft es auch nicht mehr ordentliche Fahrer oder Teams, besonders langlebige Partner auf die Beine zu stellen. CC hat nix mehr mit Cart oder Indycar zu tun, siehe neue "Renn"-Strecken. Die Rennen selbst sind auch nicht mehr der Burner wie einst. Meistens wird auch nur brav hinterhergefahren, es wird dochnur noch spannend (meistens) wenn es Unfälle gibt oder sich die Fahrer nachträglich prügeln.

      Und für all das auch noch zahlen?!? Die F1 bekomme ich umsonst, CC unterscheidet sich doch kaum noch von denen.

      CC sieht von mir keine müde Mark mehr, bzw. Euro. Ich kann etwas mögen, doch nicht um jeden Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Drifter“ ()