17. Rennen und Entscheidung der Championship in Homestead

      17. Rennen und Entscheidung der Championship in Homestead


      Das Wochenende der Entscheidung ist da, das letzte Rennen der Indy Car Series in Homestead morgen wird entschieden wer der 2009er Indy Car Champion wird. Der Kampf wird definitiv eng und zwischen den 3 Fahrern Scott Dixon, Dario Franchitti oder Ryan Briscoe ausgetragen werden. Ich mag keine Prognose stellen, jeder der 3 hat seine Stärken finde ich.
      Im Vorfeld eine Menge PR, viele Wohltätigkeitsveranstaltungen fanden statt, an denen Fahrer teilgenommen haben, so wie Sarah Fisher, Alex Lloyd und andere. Die vorgenannten setzten sich insbesondere für die Bekämpfung gegen Brustkrebs ein. Dementsprechend werden wir einige Autos auch in einer "pink" farbenen Lackierung sehen wie z.B. das Auto von Sarah Fisher und Alex Lloyd.

      zu den Fakten und Einzelheiten siehe wieder IRL Grafik:






      Wer ist zum letzten und entscheidenden Lauf gemeldet?
      Wenn ich die Teilnehmerliste durchgehe, vermisse ich Oriol Servia. Stattdessen sehe ich Alex Lloyd mit einem speziellen Entry und Sponsor und: einer speziellen Autonummer. 3 Damen im Feld, denn neben Danica ist Sarah Fisher und auch Milka Duno wieder dabei. Außer Alex Lloyd bei NHL fährt Jaques Lazier wieder für das Team 3G.

      Car - Driver - Hometown - Car - Name - Entrant - Race Strategist

      2 Raphael Matos (R) Belo Horizonte, Brazil US Air Force Luczo Dragon Racing Luczo Dragon Racing Jay Penske
      3 Helio Castroneves Sao Paulo, Brazil Team Penske Team Penske Tim Cindric
      4 Dan Wheldon Emberton, England National Guard Panther Racing Panther Racing John Barnes
      5 Mario Moraes Sao Paulo, Brazil Azul Tequila/Votorantim/KVRT KV Racing Technology Mark Johnson
      6 Ryan Briscoe Sydney, Australia Team Penske Team Penske Roger Penske
      7 Danica Patrick Roscoe, Ill. Boost Mobile/Motorola Andretti Green Racing Michael Andretti
      9 Scott Dixon Auckland, New Zealand Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing Mike Hull
      10 Dario Franchitti Edinburgh, Scotland Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing Chip Ganassi
      11 Tony Kanaan Salvador, Brazil Team 7-Eleven Andretti Green Racing George Klotz
      13 E.J. Viso Caracas, Venezuela PDVSA HVM Racing HVM Racing Michael Cannon
      14 Ryan Hunter-Reay Boca Raton, Fla. ABC Supply Co. AJ Foyt Racing A.J. Foyt Enterprises A.J. Foyt
      18 Justin Wilson Sheffield, England Z-Line Designs Dale Coyne Racing Bill Pappas
      20 Ed Carpenter Indianapolis Menards/Vision Racing Vision Racing Jeff Britton
      23 Milka Duno Caracas, Venezuela CITGO/Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing Larry Curry
      24 Mike Conway (R) Bromley, England Roll Coater/Dreyer & Reinbold Dreyer & Reinbold Racing Dennis Reinbold
      26 Marco Andretti Nazareth, Pa. Team Venom Energy Andretti Green Racing Kyle Moyer
      27 Hideki Mutoh Tokyo Formula Dream Andretti Green Racing Kim Green
      33 Robert Doornbos (R) Rotterdam, Netherlands HVM Racing HVM Racing TBA
      43 Tomas Scheckter Cape Town, South Africa Mona Vie/Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing Matt Curry
      67 Sarah Fisher Commercial Point, Ohio Dollar General/Komen For The Cure Sarah Fisher Racing John O’Gara
      98 Jaques Lazier Vail, Colo. CURB/Agajanian/Team 3G CURB/Agajanian/Team 3G Owen Snyder
      02 Graham Rahal New Albany, Ohio McDonald’s Racing Team Newman/Haas/Lanigan Racing John Tzouanakis
      40202 Alex Lloyd (R) Manchester, England HER Energy/Newman/Haas/Lanigan Newman/Haas/Lanigan RacingTodd Malloy


      Twenty-three cars entered. All cars use Dallara chassis, Honda engines and Firestone tires. Issued: 10/6/09


      Später mehr zum Quali, das wohl gerade anfängt :)

      Qualifying prov.: Dario Franchitti auf Pole


      Qualifying Ergebnis - vorausgesetzt, alle Autos überstehen die anschließende technische Inspektion ohne Mängel:

      So, das Quali ist gerade zu Ende gegangen. Damit ist Franchitti um einen Punkt reicher da er morgen von der Pole aus in das Rennen gehen wird. Scott Dixon hatte ein kleines Handling Problem wie es aussah, ich sah den Wagen einmal richtig pushen, sodass Dixon in der Runde viel Zeit verlor, keine echte Chance für ihn seinen Teamie zu schlagen, P2 für ihn, damit belegt das Target Team die erste Reihe. P3 für Ryan Briscoe, der nicht an die Zeit von Franchitti rankam, es aber verdammt knapp machte zu Dixon, die beiden trennen gerade mal Hundertstel.
      Ed Carpenter bleibt mir ein Rätsel: so brilliant wie er in Ovalen sein kann, so lahm ist er auf Rundkursen ... P4 bedeutet 2. Startreihe, klasse.
      Eine tolle Vorstellung von Alex Lloyd, der sogar schneller als Graham Rahal war :up: und dass, obwohl er mehr oder weniger ein Gastfahrer war in 2009, Respekt. Ein wenig enttäuscht bin ich von Tony Kanaan, irgendwie kriegt der nicht mehr die Kurve zumindest hier.

      Hier was ich mit notiert habe, die offiziellen Ergebnisse sind noch nicht da:

      Fahrer - Rundendurchschnittsgeschwindigkeit von 4 Runden in mph:

      1. Dario Franchitti - 212.696
      2. Scott Dixon - 212.160
      3. Ryan Briscoe - 212.137
      4. Ed Carpenter - 211.769
      5. Alex Lloyd - 211.702
      6. Graham Rahal - 211.653
      7. Danica Patrick - 211.258
      8. Marco Andretti - 210.884
      9. Raphael Matos - 210.834
      10. Mario Moraes - 210.819
      11. Helio Castroneves - 210.658
      12. Tomas Scheckter - 210.453
      13. Justin Wilson - 210.420
      14. Dan Wheldon - 210.407
      15. Tony Kanaan - 210.315
      16. Sarah Fisher - 210.174
      17. Milka Duno - 210.020
      18. EJ Viso - 209.773
      19. Hideki Mutoh - 209.623
      20. Mike Conway - 208.971
      21. Ryan Hunter-Reay - 208.536
      22. Robert Doornbos - 207.352
      23. Jaques Lazier - 205.606


      Ich habe bei den Kommentaren gehört, dass wieder bei Castroneves etwas am Auto gebrochen ist beim Training. Man denke an`s vorletzte Rennen in Chicagoland, wo einfach die Aufhängung in sich zusammenbrach, ja verdammt sowas darf einfach nicht passieren. Bin gespannt was im Release steht. Helio sagte jedenfalls im Interview, dass er hofft Ryan Briscoe schafft es und holt die sozusagen die Kohlen aus dem Feuer. Na, Teamgeist hat er wenigstens, wenn er auch sonst so manche Show abzieht :D


      EDIT:

      gerade kam die Startaufstellung, die folgendermaßen aussieht:

      Firestone Indy 300 at Homestead-Miami Speedway
      Saturday, Oct. 10, 2009
      STARTING LINEUP

      SP Car Driver Hometown Car Name Entrant Time Speed


      ROW 1
      1 10 Dario Franchitti Edinburgh, Scotland Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing 1:40.5378 212,696
      2 9 Scott Dixon Auckland, New Zealand Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing 1:40.7920 212,160
      ROW 2
      3 6 Ryan Briscoe Sydney, Australia Team Penske Team Penske 1:40.8027 212,137
      4 20 Ed Carpenter Indianapolis Menards/Vision Racing Vision Racing 1:40.9781 211,769
      ROW 3
      5 40202 R Alex Lloyd Manchester, England HER Energy/Newman/Haas/Lanigan Newman/Haas/Lanigan Racing 1:41.0097 211,702
      6 02 Graham Rahal Columbus, Ohio McDonald's Racing Team Newman/Haas/Lanigan Racing 1:41.0333 211,653
      ROW 4
      7 7 Danica Patrick Roscoe, Ill. Boost Mobile/Motorola Andretti Green Racing 1:41.2224 211,258
      8 26 Marco Andretti Nazareth, Pa. Team Venom Energy Andretti Green Racing 1:41.4018 210,884
      ROW 5
      9 2 R Raphael Matos Belo Horizonte, Brazil US Air Force Luczo Dragon Racing Luczo Dragon Racing 1:41.4260 210,834
      10 5 Mario Moraes Sao Paulo, Brazil Azul Tequila/Votorantim/KVRT KV Racing Technology 1:41.4329 210,819
      ROW 6
      11 3 Helio Castroneves Sao Paulo, Brazil Team Penske Team Penske 1:41.5103 210,658
      12 43 Tomas Scheckter Cape Town, South Africa Mona Vie/Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing 1:41.6095 210,453
      ROW 7
      13 18 Justin Wilson Sheffield, England Z-Line Designs Dale Coyne Racing 1:41.6251 210,420
      14 4 Dan Wheldon Emberton, England National Guard Panther Racing Panther Racing 1:41.6315 210,407
      ROW 8
      15 11 Tony Kanaan Salvador, Brazil Team 7-Eleven Andretti Green Racing 1:41.6759 210,315
      16 67 Sarah Fisher Commercial Point, Ohio Dollar General/Komen For The Cure Sarah Fisher Racing 1:41.7441 210,174
      ROW 9
      17 23 Milka Duno Caracas, Venezuela CITGO/Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing 1:41.8188 210,020
      18 13 E.J. Viso Caracas, Venezuela PDVSA HVM Racing HVM Racing 1:41.9386 209,773
      ROW 10
      19 27 Hideki Mutoh Tokyo Formula Dream Andretti Green Racing 1:42.0119 209,623
      20 24 R Mike Conway Bromley, Kent, England Roll Coater/Dreyer & Reinbold Dreyer & Reinbold Racing 1:42.3300 208,971
      ROW 11
      21 14 Ryan Hunter-Reay Boca Raton, Fla. ABC Supply Co. AJ Foyt Racing A.J. Foyt Enterprises 1:42.5433 208,536
      22 33 R Robert Doornbos Rotterdam, Netherlands HVM Racing HVM Racing 1:43.1288 207,352
      ROW 12
      23 98 Jaques Lazier Vail, Colo. CURB/Agajanian/Team 3G CURB/ Agajanian/ Team 3G 1:44.0045 205,606
      ----------

      PEAK Performance Pole Award Winner: Dario Franchitti
      Legend: R - IndyCar Series Rookie
      Issued: October 9, 2009


      Das Saisonfinale wird live von Sky übertragen: Anfang der Übertragung ab 22:50 heute abend
      wollt`s nur gesagt haben, damit so ein Fehler von mir nicht noch einmal passiert :conf:

      dennoch: im TV Guide von Sky wieder kein Hinweis auf die Live-Übertragung, wenn Ihr dort schauen geht, klickt links im Menu auf "Sport" ---> "Motorsport" ... dann erscheint es auf einer extra Seite mit allen Highlights für heute
      der TV Guide von Sky ist für "denselbigen" X(

      da ich gestern das Quali live über den Live-Stream bei der IRL gesehen habe (war übrigens vorzüglich), weiss ich, dass das Rennen um 17.00 pm EST bei denen anfängt = 23.00 MESZ hier, sie erwähnten es, weil es für die Fahrer schwierig sein wird. Am Nachmittag zum frühen Abend hin haben die Fahrer mit sonnigen Abschnitten und abruptem Schatten zu kämpfen, was störend sein kann im Rennen. Die Sonne steht dann recht tief, wenn das Rennen beginnt. Im Qualifying konnte ich das gestern gut beobachten, das wird nicht leicht für die Fahrer, da auch ermüdend.

      Außerdem wies Kevin Blanch bei der IRL auf die starken Windböen hin, auch die könnten den Fahrern zu schaffen machen. So wird die Entscheidung mit wieviel Flügel gefahren wird (downforce) wohl bei vielen Teams erst ganz kurz vorm Rennen entschieden werden den Wetterbedingungen entsprechend.


      ah, noch etwas: Vitor Meira ist wieder fit
      er fährt zwar nicht mit heute, dennoch absolvierte er Tests Ende September in Indy, mit ihm waren noch einige Teams
      von Will Power las ich leider nichts, bei dem wird es wohl erst nächstes Jahr werden. Seine Verletzungen liegen ja auch noch nicht so weit zurück wie bei Meira


      also Petra langsamm macht es mir angst vileicht gibt es ja noch eine andere sky hp aber auf meiner steht das...

      Wahnsinnsfinale!

      Was für ein Finale: Im letzten Rennen der Indy Car Series 2009 kämpfen drei Fahrer fast gleichauf um den Titel! Scott Dixon (M.), Dario Franchitti (r.) oder Ryan Briscoe (l.) – wer jubelt in Homestead? Die Antwort gibt es am Samstag ab 22:50 Uhr live und exklusiv auf Sky!

      sky.de/web/cms/de/sport-indycarseries-vorbericht.jsp
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      smurf schrieb:

      also Petra langsamm macht es mir angst vileicht gibt es ja noch eine andere sky hp aber auf meiner steht das...

      Wahnsinnsfinale!



      :grinflip: ja sicher steht das da, aber es steht nichts im TV Guide - definitiv NICHT!
      schau doch mal da rein:

      klick hier:
      sky.de/web/cms/de/index.jsp
      das ist die Homepage, wenn Du sky.de eingibst landest Du dort
      dann klicke mal rechts oben auf "TV Guide", dann landest Du hier: sky.de/web/cms/de/tvguide.jsp
      suche nach Motorsport für heute, fülle ruhig alle Felder aus und was wirst Du sehen?

      DAS hier:

      sky-tv-guide-10102009.gif

      dort wirst Du einfach keinen Hinweis finden auf eine Live-Übertragung, dort aber schaue ich verstandesgemäß zuerst rein! Diese Logik von Sky "is beyond me" ... einfach nicht zu verstehen :unver:
      auf diesen Mist bin ich letztes Mal auch reingefallen und habe dann sofort auf der Frontpage oben auf "Sport" geklickt, eine neue Seite erscheint, erst dann bekommt man eine Navigation links um auf "Motorsport" zu klicken - nicht mal dort findest Du einen Hinweis auf das heutige wichtige Rennen - nur scheiss Fußball
      auf der DRITTEN Seite bei Sky findet sich endlich der von Dir erwähnte Artikel mit entsprechendem Bericht

      Bei aller Liebe, die Website von Sky ist für Außenseitersport wie die Indy Cars nicht gemacht
      Wofür brauche ich einen TV Guide wo nichts gescheites drin steht als nur die Termine von Wiederholungen? Absoluter Schwachsinn von Sky ... bei aller Liebe, Premiere war dort um Welten besser

      Flo schrieb:

      So, mein Tipp für den Titel ist Scott Dixon. Aber beim Rennen setze ich diesmal auf eines meiner Darkhorse's und diese Darkhorse' sind für mich Graham Rahal und vor allem Mario Morares im KV-Dallara. Beste Dame im Feld dürfte Patrick auf Platz 8 werden.
      Das Rennen wird auch auf der Offizielen Homepage flyingcrapwagons.com gestreamt und bei Veetle soll es auch was geben.

      mfg

      Flo



      Also ich tippe auf Franchitti. Der kommt aus Schottland und Sparen ist ihm angeboren. Denn es wird auf einen Benzikrimi hinauslaufen, und er behält cool die Oberhand. Danica beste Frau? Um mir den Mißmut hier mal komplett aufzuladen, geht mein Tip deshalb an Milka Duno. Crapnica wird sich wieder mal in den Boxen drehen und Sarah F. hat sicher soviel rosa Farbe auf dem Wagen, daß er viel zu schwer und unhandlich wird, als daß sie auch nur irgendwie mithalten könnte...
      Und was mal ganz krass wäre: Wenn es in einem Ovalrennen überhaupt keine Gelbphase gibt! Dann wäre so ein Rennen doch sicher nach 90min vorbei, oder? Ist aber sowieso unmöglich bei den ganzen Luschen, die da fahren.... :evil:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      enrgy schrieb:

      Flo schrieb:

      So, mein Tipp für den Titel ist Scott Dixon. Aber beim Rennen setze ich diesmal auf eines meiner Darkhorse's und diese Darkhorse' sind für mich Graham Rahal und vor allem Mario Morares im KV-Dallara. Beste Dame im Feld dürfte Patrick auf Platz 8 werden.
      Das Rennen wird auch auf der Offizielen Homepage flyingcrapwagons.com gestreamt und bei Veetle soll es auch was geben.

      mfg

      Flo



      Also ich tippe auf Franchitti. Der kommt aus Schottland und Sparen ist ihm angeboren. Denn es wird auf einen Benzikrimi hinauslaufen, und er behält cool die Oberhand. Danica beste Frau? Um mir den Mißmut hier mal komplett aufzuladen, geht mein Tip deshalb an Milka Duno. Crapnica wird sich wieder mal in den Boxen drehen und Sarah F. hat sicher soviel rosa Farbe auf dem Wagen, daß er viel zu schwer und unhandlich wird, als daß sie auch nur irgendwie mithalten könnte...
      Und was mal ganz krass wäre: Wenn es in einem Ovalrennen überhaupt keine Gelbphase gibt! Dann wäre so ein Rennen doch sicher nach 90min vorbei, oder? Ist aber sowieso unmöglich bei den ganzen Luschen, die da fahren.... :evil:


      Also ich muss ganz ehrlich sagen dass es schade ist dass die Meisterschaft durch einen Spritpoker entschieden worden ist. Klar die ist ein wesentlicher Bestandteil des Rennens, abe dass innerhalb von 3 Jahren die Meisterschaft ein 2. Mal durch den Sprit entschieden wird ist schon schade. Ich meine solche Entscheidungen gehören wie 2008 in Chicagoland ausgefahren. Auf der anderen Seite wäre es auch Dario gegenüber ungerecht gewessen eine Debris-Caution zu werfen, sein Poker hat sich halt ausgezahlt. Mann kann aber auch Dixon und zumindest Briscoe für dieses Rennen keinen Vorwurf machen, denn wann gibt es schon ein Oval-Rennen ohne Caution ? Das war meines Wissens nach das erste mal dass ich sowas erlebt habe, insofern ist es ganz normal dass man bei der Taktik eine Caution berücksichtigt und dann gewinnt der Penkse um Briscoe das Ding, da er eindeutig das schnellste Auto hatte.
      Aber Briscoe ist auch selber schuld, denn er hatte in Motegi die Meisterschaft schon zum Greifen nahe und ist dann zu blöd und wirft alles bei der Boxenausfahrt weg. Selber schuld kann man da nur sagen.
      Was ich mich frage und was auch schon im Forum von openwheelworld.net/de gestellt wurde ist folgendes : Hatten Briscoe und die beiden Ganassi Boys schnellere Reifen als die anderen Fahrer ? Denn dass die den anderen so um die Ohren fahren war schon extrem ungewöhnlich. Klar sind die Penske und Ganassi-Autos fast unschlagbar schnell, aber dass dann selbst der Brasilianer im 2. Penkse um soviel langsamer ist als sein Mate Briscoe war doch schon sehr ungewöhnlich. Also weiß wer, warum die 3 so extrem schnell waren :gru: ? Ich mein nach einer halben Stunde den Rest schon 2mal zu lappen ist echt nicht ohne.
      Leider gingen meine Tipps vor allem im Bezug auf Rahal und Morares nicht auf, denn ich habe beide nach den Ergebnissen von Chicagoland und Motegi doch schon so eingeschätzt, dass sie wenigstens ein Wort ums Podium mitreden könnten. Aber man hat anscheinend doch noch einen großen Rückstand und man hatte bei den anderen Rennen Glück, was ich aber nicht glauben kann oder die hatten nen schlechten Tag ? :|
      Naja, alles in allem kann man sagen dass das Rennen in Chicagoland letztes Jahr ein viel würdiger Abschluss war als Miami gestern und das mit Abstand beste Rennen dieses Jahr das in Toronto war.

      Mfg

      Flo

      tja, was soll man zu diesem Rennen sagen?
      Die Dominanz der 3 Titelanwärter war schon imponierend, die zogen tatsächlich um ALLE Kreise - es mag aber auch nur deshalb dieses Mal zu sehr auffallen, weil keine Gelbphase war, die das Feld hätte wieder zusammenbringen können wie sonst. Bei unterbrechnungsfreien Rennen sieht man die wirkliche Stärke, den Speed der Fahrer und Teams IMO, nur wann hat es jemals so ein Rennen gegeben?

      Mein erster Gedanke war: Dario, für mich bist Du nicht der Meister, das war zu billig IMO. Während es Briscoe und Dixon auf der wirklich motorsportlichen Seite ausgetragen haben, sich den A**** abgefahren haben und sich nicht einen Milimeter auf der Strecke geschenkt haben - eben genau das getan haben, was ein tolles, spannendes Rennen ausmacht und voll am Limit waren 200 lange Runden lang - tuckert Dario - als er realisierte er kriegt Dixon nicht (im ersten Viertel des Rennens) im Spritsparmodus hinterher, wohl wissend, dass er immer noch schneller als die anderen war .... Leute ich weiss nicht, ich weiss nicht.
      Fährt so ein "echter Champion"? Wie soll er gesagt haben? Das ist ein Sieg, egal wie.

      Sicherlich gibt es Argumente dafür, Argumente dagegen alles reine Geschmacksache. Aber spätestens als Dario`s Superweib ausflippte, hatte ich den Pappen auf und schaltete ab.
      Man muss auch sagen, dass Dario nicht allzu sehr gejubelt hat, ist Euch das aufgefallen? Ich hatte fast den Eindruck als hätte er ein schlechtes Gewissen kurze Zeit - Dario, sportlich war es nicht, Du hast Dich einfach mit Glück beschissen gestern, dass Conweasel nicht "sein Ding" machte, Duno nicht die Mauer fand und alle anderen fehlerfrei fuhren - die Sache in der Pitlane mit Wheldon und Patrick mal aussen vor.

      Dennoch muss ich der Rennleitung ein Kompliment aussprechen: eine Gelbphase nur wegen der kurzen Pitlane Sache wäre nicht gerechtfertigt gewesen.
      Dass die Strecke auch auf der oberen Linie relativ gut war, hat Briscoe Runde um Runde bewiesen, er fuhr ja mehr oben als unten obwohl das in der Regel meistens die langsamere Linie ist, ich habe nur gestaunt gestern. Also waren auch keine Marbles, die zu gefährlich werden konnten, dort - auch diese gefährlichen Marbles können (und sollten auch aus Sicherheitsgründen!) eine Debris-Yellow auslösen. Das war alles gestern nicht, ergo: keine Yellow Phase

      das Ergebnis von gestern:

      Firestone Indy 300 at Homestead-Miami Speedway
      Saturday, October 10, 2009



      FP SP Car Driver Car Name Laps Comp. Running/Reason Out Pts. Total Pts. Standings

      1 1 10 Dario Franchitti Target Chip Ganassi Racing 200 Running 51 616 1
      2 3 6 Ryan Briscoe Team Penske 200 Running 42 604 3
      3 2 9 Scott Dixon Target Chip Ganassi Racing 200 Running 35 605 2
      4 15 11 Tony Kanaan Team 7-Eleven 199 Running 32 386 6
      5 11 3 Helio Castroneves Team Penske 199 Running 30 433 4
      6 19 27 Hideki Mutoh Formula Dream 198 Running 28 353 11
      7 10 5 Mario Moraes Azul Tequila/Votorantim/KVRT 198 Running 26 304 14
      8 5 40202 R Alex Lloyd HER Energy/Newman/Haas/Lanigan 198 Running 24 41 30
      9 12 43 Tomas Scheckter Mona Vie/Dreyer & Reinbold Racing 197 Running 22 195 20
      10 13 18 Justin Wilson Z-Line Designs 197 Running 20 354 9
      11 6 02 Graham Rahal McDonald's Racing Team 197 Running 19 385 7
      12 4 20 Ed Carpenter Menards/Vision Racing 197 Running 18 321 12
      13 21 14 Ryan Hunter-Reay ABC Supply Co. AJ Foyt Racing 196 Running 17 298 15
      14 9 2 R Raphael Matos US Air Force Luczo Dragon Racing 196 Running 16 312 13
      15 20 24 R Mike Conway Roll Coater/Dreyer & Reinbold 195 Running 15 261 17
      16 18 13 E.J. Viso PDVSA HVM Racing 194 Running 14 248 18
      17 17 23 Milka Duno CITGO/Dreyer & Reinbold Racing 194 Running 13 113 23
      18 16 67 Sarah Fisher Dollar General/Komen For The Cure 187 Running 12 89 25
      19 7 7 Danica Patrick Boost Mobile/Motorola 185 Running 12 393 5
      20 22 33 R Robert Doornbos HVM Racing 166 Mechanical 12 283 16
      21 14 4 Dan Wheldon National Guard Panther Racing 150 Contact 12 354 10
      22 8 26 Marco Andretti Team Venom Energy 58 Mechanical 12 380 8
      23 23 98 Jaques Lazier CURB/Agajanian/Team 3G 23 Mechanical 12 77 26
      ------------------

      Time of Race: 1:28:28.3117
      Average Speed: 201.420 mph
      Margin of Victory: 4.7888 sec.
      Fastest Lap: #9 Scott Dixon (Lap 105, 210.073 mph, 25.4483 sec.)
      Fastest Leading Lap: #9 Scott Dixon (Lap 55, 209.697 mph, 25.4939 sec.)
      PEAK Performance Pole Award: #10 Dario Franchitti (212.696 mph, 1:40.5378 sec.)
      IndyCar Series Bonus Awards (Top Five Finishers): #10 Dario Franchitti ($35,000); #6 Ryan Briscoe ($25,000); #9 Scott Dixon ($20,000); #11 Tony Kanaan ($15,000); #3 Helio Castroneves ($10,000)
      --------------------

      Also wow, es hatte schon irgendwie was..
      Da ich ja persönlich eher anderen Fahrern die Daumen drücke, war es mir eigentlich eher egal, wer gewinnt. Aber gefightet haben sie :) Wer hätte das gedacht, dass es tatsächlich keine einzige Gelbphase gibt..
      Erschreckend etwas, wie die drei um alle anderen ihre Kreise gefahren sind. Die anderen Fahrzeuge machten teilweise tatsächlich den Eindruck von stehenden Hindernissen..
      Dass Franchitti gegambelt hat, naja, macht das nicht einen Champion aus, seine (nicht vorhandene) Chance zu erkennen und gegebenenfalls etwas anderes zu probieren? Er hatte es drauf. Was der letztes Jahr bloß bei den Taxis wollte ..

      Ansonsten etwas schade für Newman/Haas, die hatten bisher noch kaum eine Meisterschaft ohne einen Sieg .. jetzt haben sie eine :huh:

      Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie es tatsächlich nächstes Jahr hinbekommen, in Mexiko zu fahren (ich denke ja eher nicht)..

      Ob wir nächstes Jahr den Thrilla wiedersehen? Oder die Heulsuse von Le Mans :laugh:
      Wär doch cool, wenn die sich nochmal kloppen könnten :grinflip:

      Warten wir es ab..

      Ps. @Enrgy: Mit dem sparenden Schotten hattest Du ja echt Recht acht)
      Aber woher hast Du gewusst, dass es keine Gelbphase gibt??
      :pt: PT 4racing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHard“ ()

      Flo schrieb:

      DieHard schrieb:



      Ps. @Enrgy: Mit dem sparenden Schotten hattest Du ja echt Recht acht)
      Aber woher hast Du gewusst, dass es keine Gelbphase gibt??
      Schau mal wann der Beitrag geschrieben wurde :D



      deswegen habe ich auch nicht reagiert, Enrgy`s Post trieft ja nur so von Zynismus :D

      na ja, allen Ärger zur Seite gelegt, es war ein Gamble, den Dario gewonnen hat, er hatte definitiv nichts zu verlieren, also von daher legitim, pfiffig gedacht auch das muss man anerkennen. Mir taten Dixon und Briscoe halt nur so leid - haben alles richtig gemacht, waren die schnellsten weit und breit, haben eine super Show geliefert für das Publikum und dennoch verloren, das tut einfach weh!
      Wenn sportlich sein, wettkampforientiert zu sein mit Verlieren endet ... Mensch, das haben wir genug in der F1 :evil:

      @DieHard:
      Du meinst Brasilien? Nicht Mexiko ...
      Soweit ich weiss, steht die Strecke ja immer noch nicht für 100% fest, oder?

      Ich muss mal wieder bei AR1 spionieren gehen :D