Angepinnt Update auf neue Board-Version

      Update auf neue Board-Version


      Hi Leute,

      ist mal wieder Update -Time mit der Forensoftware. In der Vergangenheit waren die Updates, die immer so alle paar Wochen oder Monate kommen, nicht so arg groß oder hätten die Funktion des Boards beeinträchtigt bzw. wären schiegelaufen während das Board in Betrieb war. Also konnte und habe ich diese Updates immer bei laufendem Board gemacht.

      Aber dieses Update hier, das jetzt ansteht, ist einfach zu massiv, als dass ich es unter laufendem Board machen könnte.
      Also aus Sicherheitsgründen werde ich im Laufe des Tages das Board in die Wartung bringen (ausschalten) - bedeutet Ihr könnt es nicht erreichen und seht stattdessen einen Hinweis, dass Arbeiten am Board gemacht werden

      Daher nicht wundern, alles ist (noch :D ) ok, keiner hat das Board gehackt :)

      Eventuell mehr wenn das Update gelaufen ist, ich muss mich selbst erst zurecht finden mit dem neuen Teil :D
      Was ich jetzt schon sagen kann, dass eventuell einige Browsertypen Darstellungsabnormalitäten haben könnten oder dass das Fenster wo man einen Beitrag erstellt eventuell nicht Editor und Quellcode zusammen anzeigt. Wir hatten das bereits beim Opera Browser in der Vergangenheit. Auch beim IE aller Versionen könnten (muss aber nicht) Darstellungsprobleme auftreten. Ich las von Problemen bei bestimmten Layouts und Designs von WoltLab, die wir aber hier nicht haben und auch nicht haben werden. Aus diesem Grund sehe ich keine Probleme für mich unser Board nicht upzudaten

      noch alles schief und krumm ;-)



      es ist vollbracht, obwohl noch alles schief und krumm ist ...... meine Güte, das ist jetzt schon das xxx. Mal, dass ich unsere eigenen Grafiken hinterher wieder einbauen darf, das nervt!
      Dieses Mal ist es noch schlimmer: ich muss einige Grafiken neu machen und oben im Banner passt gar nichts mehr, das hat WoltLab nicht gesagt, dass hinterher nix mehr im Design passt, ich finde das ist eine Sauerei. Gerade Design macht so viel Arbeit

      zumindest ist das Update gelaufen, schaut Euch mal um, vieles ist jetzt anders hinter den Kulissen, von vorn sieht es ja fast genauso aus bis auf dass alles schief und krumm ist
      die Tage muss ich mal `ran und es reparieren

      einiges ist nach unten gewandert:
      sowie die "Hilfe-Abteilung", Impressum, Datum und Uhrzeit - alles jetzt unterm Forum, ganz unten

      Attachments, also Anhänge: klickt auf den Anhang, das Bild legt sich über`s Forum je nach Größe (Hintergrund wird dunkel), bei mehreren Anlagen immer wieder auf das aktuelle Bild klicken und alle werden der Reihe nach angezeigt, aber probiert halt rum

      Die Smilies scheinen auch noch nicht zu klappen diesen hier habe ich mit dem Image Tag eingebaut um zu sehen ob der Pfad noch stimmt
      ich tappe von einem Mist in den anderen, fehlt sicherlich wieder irgendwo ein Häkchen oder ich muss ein paar wegmachen, ich arbeite dran ...

      Smilies und überhaupt: Browser Cache leeren


      die Smilies klappen doch! :eek2:

      Sollte irgend jemand Probleme mit dem Einbinden von Smilies haben: bitte einfach den Browser Cache komplett leer machen. Die Site neu aufrufen und sich neu aufbauen lassen, dauert natürlich etwas länger beim ersten Mal aber dann klappt es mit den Smilies.
      Ich habe es gerade selbst gemacht :)

      Es ist durchaus möglich, dass auch andere Funktionen des Forums betroffen sind, also: Browser Cache einmal komplett leer machen, Seite neu laden, dann sollte es gehen