Tony George: kompletter Rücktritt, nix Vorstandsmitglied mehr, nur noch Team Besitzer

      Tony George: kompletter Rücktritt, nix Vorstandsmitglied mehr, nur noch Team Besitzer


      Tony George:
      tja, jetzt ist er sogar aus dem Vorstand (Board of Directors) der Hulman & Company und des IMS mit sofortiger Wirkung ausgetreten sogar gegen den Willen seiner Familie und Mutter. Seine Mutter hatte ihn wohl offensichtlich versucht davon abzubringen aber ohne Erfolg, seine Familie ist enttäuscht.

      Im Augenblick ist sein Posten noch unbesetzt.

      Letztes Jahr (ab 01.07.2009 ist Jeff Belkus CEO des IMS) verlor er seinen CEO Posten ja bereits - er sagte ja damals, er wäre freiwillig gegangen wobei wir ja anderes munkelten, wir sahen ihn eher als "gegangen worden".
      Nu hat er gar keinen Posten mehr in der Führungsetage und kann sich voll mit seinem Team austoben.

      hier die Mitteilung des IMS im Original:


      TONY GEORGE RESIGNS BOARD MEMBERSHIPS
      OF INDIANAPOLIS MOTOR SPEEDWAY, HULMAN & COMPANY



      INDIANAPOLIS, Tuesday, Jan. 19, 2010 ­ The Board of Directors of Hulman & Company and affiliated companies, including the Indianapolis Motor Speedway, has received the resignation of Anton H. “Tony” George from the board of directors effective immediately, according to Mari Hulman George, chairman.

      “As members of his family, we are sorry to see Tony leave,” said Mrs. George. “We are grateful for his service to our company as a board member and of course for formerly serving as CEO and president of our companies. I speak for our whole family in wishing him well.

      “All of us had hoped that Tony would continue to serve on the board, and we made that clear to him. We are disappointed with his decision to step down despite our wishes.”

      His resignation removes George from any remaining role in Hulman & Company, Indianapolis Motor Speedway, Indy Racing League, IMS Productions and other affiliated companies. His term as CEO of the family companies ended June 30, 2009. He continues to be involved in racing through his ownership of Vision Racing, a competitor in the IZOD IndyCar Series of the Indy Racing League.

      The board vacancy will be addressed at a later date. In addition to Mari Hulman George, board members include Nancy George, Josie George, Kathi George-Conforti and Jack Snyder.

      Mari Hulman George said she is very pleased with the direction of the company and the progress that has been made during the last six months.

      “Our company is healthy and is weathering the economic recession well,” she said. “Jeff Belskus, president and CEO of the Indianapolis Motor Speedway, and Curt Brighton, president and CEO of Hulman & Company, are both doing excellent jobs in guiding our companies through this difficult time. Many hard decisions have been made, and now our companies are well positioned for the future.”





      EDIT:
      muss wohl Zoff gegeben haben irgendwie :D, bei SpeedTV stehen noch ein paar Einzelheiten mehr
      Um TGs Vision Team sieht`s auch nicht rosig aus: Menard als Sponsor auch weg, keine Einkünfte mehr aus seinen Vorstandstätigkeiten, er soll seinen Leuten gesagt haben, dass wenn sie einen guten Job angeboten kriegen, dass sie ihn nehmen sollten
      ich sehe seine "Visionen" blowing in the wind ....
      der Zoff 14-15 Jahre früher mit demselben Ergebnis, Menno, dann hätten wir CART/Champ Car noch

      mehr hier bei SpeedTV und Robin Miller, wie immer ein Quell an Info`s :D

      INDYCAR: Tony George Resigns From IMS


      ist mir gar nicht aufgefallen beim lesen, aber jetzt wo Du es sagst, stimmt :grinflip:
      was da an Kommentaren gekommen wäre, wissen wir alle
      aber ich schreib`s gern noch einmal hier hin: FTG!
      und das ist die harmloseste Variante, die mir einfiel ...... :evil:

      wer weiss was da genau abgegangen ist? Ich hätte gern Mäuschen gespielt beim Hulman-Clan

      Nachdem sich alle gefreut haben wird bald das große geweine anfangen wenn das jahr 2012 das letzte der Indyars ist und es niemanden mehr gibt der 600 Millionen $$$ in die Serie stekt...

      Sorry aber mich freut bei sowas nichts....
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      hmmm .... möchte jetzt nicht wieder alle alten Diskussionen von damals auffrischen
      aber FTG war`s, der alles platt machte, vorher lief die Serie sehr gut ohne ihn - ich frage mich, warum die IRL jetzt wieder "back to our roots" geht? Bedeutet: gemischte Strecken und die Vielfalt, die mal da war? Wieso schreien alle nach Turbo`s?

      Leider lässt die wirtschaftliche Lage weltweit nicht arg viel zu in Sachen Sponsoring, neue Technik, neue Autos, ich glaube, das ist jetzt das größere Problem, nicht dass er weg ist.
      Mit seinem Team bleibt er ja da, bin mal gespannt wie er selbst zurecht kommen wird wo seine eigenen Einnahmen jetzt wegbrechen. Bin auch gespannt wieviel von seinem Team übrig bleibt.
      Dennoch denke ich, was ein Dale Coyne kann (oh wie bewundere ich diesen Mann!) sollte auch er können.

      Leider lässt die wirtschaftliche Lage weltweit nicht arg viel zu in Sachen [...] neue Technik, neue Autos
      Laut Chip Ganassi wird der Wagen bei der Chicago Motorshow gezeigt werden. Ob es nur eine Studie, ein Prototyp oder ein funktionstüchtiger Wagen (was ich eher nicht glaube) ist wird man sehen.

      Flo schrieb:


      Laut Chip Ganassi wird der Wagen bei der Chicago Motorshow gezeigt werden. Ob es nur eine Studie, ein Prototyp oder ein funktionstüchtiger Wagen (was ich eher nicht glaube) ist wird man sehen.



      ich las das bei AR1 auch, waren nicht letztes Jahr schon ein paar Studien gezeigt worden, Mockups? Irgendwie habe ich Bilder im Kopf.
      ich denke, es werden wieder Mockups werden, also Studien, Entwürfe, aber lassen wir uns überraschen :)

      Ich glaube wichtig ist auch zu wissen, wer überhaupt in den nächsten Saisons bei der IRL fahren will und ob wir endlich unterschiedliche Hersteller von Motoren und Chassis sehen werden. Was ich so lese, wird VW oder Audi nicht kommen, Porsche war im Gespräch - auch die werden nicht kommen weil VW nicht kommt :D
      Bleibt man bei Dallara, macht man eine Ausschreibung? ... für mich alles offen, dasselbe mit den Motoren.
      Wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, was günstiger ist: ein Hersteller für Chassis, einer für Motoren - dann würde man bei der Einheitsserie bleiben.
      Was ist eigentlich mit Cosworth? Gehört diese Motorenschmiede nicht immer noch Kalkhoven?

      Chip will natürlich schnellstmöglich ein neues Auto, klar, aber dann: er gehört zu den reichsten Teams in der IRL, der kann gut reden obwohl er IMO Recht hat, es ist Zeit.

      Ich frage mich nur, wer TG ersetzen wird im Vorstand :D
      Jeff Belkus kann nicht alles allein machen auf Dauer