Brasilien, die neue Strecke in São Paulo

      Brasilien, die neue Strecke in São Paulo


      Vor ein paar Tagen hat die IRL eine Skizze der neuen Rennstrecke in São Paulo veröffentlicht, die ich Euch zeigen möchte wie angekündigt.
      Verantwortlich für die Strecke ist Tony Cotman. Sie ist 2.6 Meilen lang und hat 11 Kurven, teils Haarnadelkurven. Es sind aber auch Geraden dabei und etwas schnellere Schikanen, Überholmöglichkeiten sehe ich schon, alles in allem musste man sich an die Gegegebenheiten halten wie immer bei temporären Stadtkursen.
      Und so sieht sie aus:



      Die Streckenführung geht durch die Mitte des Stadiums wo angeblich 30.000 Zuschauer Platz haben.
      Am 14. März wird die IZOD IndyCar Series mit dem São Paulo Indy 300 (75 Runden) mit der 2010er Saison starten. Ich persönlich sehe diesem Event positiv entgegen insbesondere da so viele brasilianische Fahrer am Start sind, allen voran Helio Castroneves und Tony Kanaan, Veteranen. Die Brasilianer sind rennverrückt, ich denke, die Bude wird voll sein :)

      "Die Brasilianer sind rennverrückt, ich denke, die Bude wird voll sein :)"
      Nicht nur die Brasilianer sind so. Sowas kannste für alle Länder in Südamerika sagen, wie man ja auch in Chile und Argentinien bei der Dakar gesehen hat. Motorsport ist bei denen so wichtig wie die Luft zu atmen, da isses egal welche Serie fährt, hauptsache es sind Motoren am Start und die Action stimmt einigermaßen.
      Zwecks Überholmöglichkeiten: Die Gegengerade ist 1,5 km lang und mit der Haarnadel und dem "P2P sollte doch einiges gehen.
      Die Strecke hat ja nicht irgendwer geplant, sondern Tony Cotman persöhnlich.

      BTW: Ich denke Tony anstatt Bahrnhardt würde der Serie echt gut tun, vor allem da die Fahrer noch Respekt von Tony haben.

      Flo schrieb:

      ... da die Fahrer noch Respekt von Tony haben.


      Jezze ist erstmal der Bullenreiter-CEO neuer Cheffe von Danicant & Co. Der wird sich schon Respekt verschaffen... :floet:
      Mal sehen, ob er sich länger als die beim Rodeo erforderlichen 8 Sekunden halten kann :evil:
      Zumindest scheint er die Fähigkeit zu besitzen, mit etwas richtig Kohle zu verdienen, von dem er überhaupt keine Ahnung hat. :anbet:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      enrgy schrieb:



      Jezze ist erstmal der Bullenreiter-CEO neuer Cheffe von Danicant & Co. Der wird sich schon Respekt verschaffen... :floet:
      Mal sehen, ob er sich länger als die beim Rodeo erforderlichen 8 Sekunden halten kann :evil:
      Zumindest scheint er die Fähigkeit zu besitzen, mit etwas richtig Kohle zu verdienen, von dem er überhaupt keine Ahnung hat. :anbet:



      Du meinst Randy Bernard?
      Jetzt im Ernst, ich hab den Namen nie gehört vorher und frage mich aus welchem Stall die den geklaut haben :D
      Dienstbeginn 1. März, hat also noch Schonfrist

      ein gescheiter Europa Deal in Sachen TV wäre gut, wobei sicherlich die Priorität zuerst im eigenen Land liegen sollte aber dennoch ...