IndyCars: wo sehen 2010?

      @Petra: Vielen Dank für die nette Begrüßung. :)
      Nun das ND steht für nicht mehr als meinen Nick im englischen: ND englisch ausgesprochen = Andy acht) :)

      Ja das ist ja dann wirklich der sprichwörtliche "dicke Hund" was Sky da macht bzw. gemacht hat! :verd:
      Meinst du denn dass man über MyP2P einen Stream in ordentlicher Qualität bekommen wird ? Ich persönlich hab mit solchen Diensten eher schlechte Erfahrungen was die Quali angeht. Aber wird mir erstmal nichts anderes über bleiben! Sehen will ich es und zumindest nächstes Wochenende hab ich 16000er DSL zur Verfügung. ;)

      Weil ich grad hier bin: Hat zufällig grad jemand im Kopf um wie viel Uhr MEZ das Rennen startet ? :dank:
      Naja dass die Fangemeinde von der IRL hier in D nicht groß ist und daher Sky nicht überträgt, kann ich mir schon vorstellen da ja selbst in USA die Einschaltquoten eher nicht so toll waren. Speziell natürlich bei Versus... :maul:
      Trotzdem hätte ich gerne wieder mehr im TV gesehen als nur das Indy 500. X( Gerade weil es Pay TV ist! :irk:

      @Flo: Eine schöne Streckenvorstellung! Sieht nach nem schönen Stadtkurs aus. Hoffentlich sind auch paar Zuschauer an der Strecke. :)

      Gruß
      Andy
      R.I.P. Greg Moore - † 31.10.1999

      MisterND schrieb:


      Meinst du denn dass man über MyP2P einen Stream in ordentlicher Qualität bekommen wird ?



      ich hoffe doch, arg viel Erfahrung habe ich nicht, da ich über Premiere letztes Jahr geschaut habe, aber andere Rennen habe ich schon mal gesehen wie ein Nascar Rennen, das klappte recht gut, hatte selten "Hänger" oder ruckeln, die Bildqualität ist natürlich nicht gerade HD

      zur virtuellen Runde in Sao Paulo:
      die Strecke ist schnell wie es scheint, nur leider unterbrechen die langsamen Kurven immer wieder den Fluss der Strecke.
      Wir können ja eine Wette abschließen, wieviele Mauerküsse es geben wird. Aus Fahrersicht sieht das nicht so gut aus finde ich, die sehen nur Mauern - Stadtkurs hin oder her, es geht nichts über richtige permanente Rennstrecken. Sao Paulo wird nicht den kleinsten Fahrfehler oder Konzentrationsfehler verzeihen

      Laut Schedule überträgt Versus ab 11.30 a.m., was immer US-ET Zeiten sind, wäre also in Deutschland +6 Stunden: 17:30 Uhr, hoffe es stimmt :rolleyes:


      ich binde das Filmchen mal hier ein, komme mir vor wie bei iRacing :D


      [media]
      youtube.com/watch?v=0smKSaFOKhE&feature=player_embedded#
      [media]

      enrgy schrieb:

      Petra schrieb:

      Schön wäre natürlich die Rennen nachher irgendwie auf eine DVD zu kriegen, auch wird sich sicherlich eine Lösung finden. Ich hätte sogar eine Idee, nur ob das klappt, muss ich noch versuchen, Voraussetzung: der Live-Stream sollte qualitativ gut sein...


      Glaube kaum, daß Streams in der aktuellen Qualität zum mitschneiden und archivieren reizen. Wenn sie nicht eh alle paar Minuten abbrechen, sind sie meist sehr pixelig.
      Aber dazu gibts ja Tauschbörsen. Die Jungs drüben schneiden vieles mit und jedes Nascar/Nationwide/Indycar Rennen findest du Montag oder Dienstag im Netz. Das ist wirklich gute Qualität, allerdings kommt man da meist kaum unter 1GB pro Rennen weg.
      Die letzten 2 Wochen habe ich mir zB. immer morgens die Vorberichte (Nascar Race Hub und Nascar Now) zum Daytona500 gezogen dann abends geschaut.
      Da war nur ein Delay von einem Tag dazwischen, also viel aktueller sind die WebPortale auch nicht.

      Hallo enrgy,
      klingt ja ganz gut mit dem Tauschbörsen.
      Ich finde immer nur Seiten, wo man irgendwelche Indycarspiele runterladen kann.
      Kannste mir mal eine Seite nennen, wo so etwas geht. Habe nur DSL 1500. Mehr ist bei den Säcken nicht drin.
      Daher sehe ich mit den Livestreams schwarz. Wenn es ruckelt macht es auch keinen Spaß. Dann soll der Rechner lieber alles in
      Ruhe runterziehen. Da spielt Zeit keine Rolle. Danke dir schon mal im Voraus.:fahren:
      Gruß Indy11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Indy11“ ()

      Ich hab so einen Stream damals mal angetestet als ich Eishockey ansehen wollte. Ok, war denkbar ungeeignet da man bei schlechter Qualität kaum mehr den Puck sieht aber ich fand es allgemein auch sehr schwach! :kotz:

      Naja ich werde mich mal umsehen nach einem Stream zum ersten Rennen. Danke für die Zeitangabe! :beer:

      @enrgy: Bei welcher Tauschbörse werden denn solche Mitschnitte angeboten in guter Quali ? Da solche Mitschnitte vom Free TV ja meines wissens nach nicht gegen ein Copyright verstossen wäre es doch evtl. auch möglich dass einer sich immer die Mitschnitte zieht und dann auf nem Server hochlädt oder ? So könnten alle die Rennen in guter Quali, wenn auch nicht live, ansehen...

      Andy
      R.I.P. Greg Moore - † 31.10.1999

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MisterND“ ()


      habe mir mal die Homepage von IndyCar angesehen, dort werden die Rennen auch gezeigt, ich las nichts von Geld oder dass man dafür bezahlen muss
      Die Seite wurde ab 1.3. komplett neu aufgesetzt pünktlich mit dem Amtsantritt des neuen CEO und überhaupt sind da etliche Änderungen intern bei der IRL

      racecontrol.indycar.com/?type=false

      dieser Race Director und Live Übertragung werden von iRacing gesponsert, da lass ich mich mal überraschen, die Qualis hat man letztes Jahr ja dort auch sehen können, wenn das klappt, wäre es optimal, ich brauche kein HD und das Fenster muss auch nicht Full Size sein - die Qualität dort war immer sehr gut

      @Petra: Bist du sicher dass es nichts kosten wird ? Hab dort im letzten Jahr das Training bzw. die Quali verfolgt. Die war kostenlos, das Rennen hätte allerdings immer etwas gekostet.

      Zudem hat man bei den Training Sessions nie Geräusche von der Strecken übertragen bekommen sondern nur einen Kommentator...

      Naja ich bin mal gespannt wo und in welcher Quali ich mir das ansehen kann. :huh:

      Achja, hat jemand eine Ahnung warum man den Start auf das gleiche Wochenende wie die F1 gelegt hat ? Finde ich ehrlich gesagt mehr als ungünstig da die F1 ja eine vielleicht zu starke Konkurrenz ist... :S

      Andy
      R.I.P. Greg Moore - † 31.10.1999

      MisterND schrieb:

      Achja, hat jemand eine Ahnung warum man den Start auf das gleiche Wochenende wie die F1 gelegt hat ? Finde ich ehrlich gesagt mehr als ungünstig da die F1 ja eine vielleicht zu starke Konkurrenz ist... :S

      Andy



      Ich denke, man hat eher das Wochenende gewählt, wo die Nascar kurz Pause macht... :evil:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      enrgy schrieb:

      MisterND schrieb:

      Achja, hat jemand eine Ahnung warum man den Start auf das gleiche Wochenende wie die F1 gelegt hat ? Finde ich ehrlich gesagt mehr als ungünstig da die F1 ja eine vielleicht zu starke Konkurrenz ist... :S

      Andy



      Ich denke, man hat eher das Wochenende gewählt, wo die Nascar kurz Pause macht... :evil:
      Finde es zwar trotzdem unglücklich aber DAS würde natürlich auch Sinn machen! Ich habe den Nascar Kalender nicht im Kopf da ich schon einige Jahre nicht mehr regelmässig Nascar ansehe... ;) Danke für den Hinweis. :resp:
      R.I.P. Greg Moore - † 31.10.1999

      MisterND schrieb:

      @Petra: Bist du sicher dass es nichts kosten wird ? Hab dort im letzten Jahr das Training bzw. die Quali verfolgt. Die war kostenlos, das Rennen hätte allerdings immer etwas gekostet.



      puuh, ich kann nur sagen was auf der Website steht, ich lese nichts von Geld
      ich denke, dass Du Dich vielleicht registrieren musst. Gestern sagte mir ein Freund man muss sich nur registrieren, kein Geld bezahlen

      zum Termin zeitgleich mit F1:
      wenn wir Glück haben könnte es soeben aufgehen und wir beide Rennen live sehen
      für die F1 startet die Berichterstattung ab 13.00 ...., das Rennen ist spätestens um 16.00 fertig.
      Die IRL sieht es da manchmal nicht so eng, der Start könnte sich auf 18.00 (unserer Zeit) verschieben oder vielleicht sogar noch weiter nach hinten. Wenn das so ist, sind wir klar und können beide Rennen live sehen, wo ist das Problem?
      Wie Enrgy schon sagte, Nascar ist hier viel wichtiger, die Amis scheren sich nicht viel um die F1 jedenfalls nicht so viel wie für Nascar.

      Und dann: Nascar fährt so verdammt viele Rennen, dass es fast unmöglich ist ein rennfreies Wochenende bei denen zu erwischen :D

      @Petra: Na ok, ich werde mal schauen ob das wirklich kostenlos ist. :)

      Ja gut zeitlich hab ICH pesönlich sowieso keine Probleme! Zur Not würde ich mir auch kein F1 ansehen wenn es zeitgleich mit den Indycar´s kommen würde.

      Ich dachte mehr bzgl. der Konkurrenz mit der F1 aber das mit der Nascar hatte ich da nicht bedacht... ;)
      R.I.P. Greg Moore - † 31.10.1999


      ach Ernie, das tut mir leid und ausgerechnet am Wochenende wie immer
      kein alter Ersatzbildschirm vorhanden? Ich hätte da 2 ältere Monitore, der eine kaum genutzt - aber die wiegen noch etwas :grinflip:

      ich habe mich gerade selbst bei IndyCar angemeldet um zu sehen wie der Stream klappt, da stand dick und fett: NO COSTS
      da bin ich gespannt, warte noch auf die Bestätigungsmail für die Anmeldung

      Petra schrieb:


      ich habe mich gerade selbst bei IndyCar angemeldet um zu sehen wie der Stream klappt, da stand dick und fett: NO COSTS



      Leute, hab` den Stream mal gestartet, das 2. freie Training steht ja gleich an und tatsächlich einen sehr guten Ton von der Strecke empfange ich sogar
      auf Sendung ist man noch nicht
      ah, gerade kommt der Hinweis: up next IZOD IndyCar Qualifying
      scheint also das 2. freie Training wird nicht übertragen, oder?
      Also wenn der Stream nur halb so gut ist wie das hier, was ich jetzt sehe ... alle Achtung!



      Vermerk:
      nur eingeloggte Member können Bilder als Anlagen in voller Größer sehen, Besucher sehen nur eine Briefmarke, nicht wundern :)

      Der Belag im Sambadrom scheint recht glatt zu sein, die Autos brechen beim Beschleunigen immer hinten nach links aus, auch auf der Geraden. Da hats Milka ja auch schon leicht in die Mauer getrieben, allerdiings war der Frontflügel nur minimal beschädigt.

      Mich nervt das Leaderboard, wird das überhaupt aktualisiert?
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      Ja, hängt aber meist hinterher.
      Wenn die die Positionen vorlesen stimmt das Leaderbord meistens noch nicht.

      Übrigends, Quali verschoben.
      (siehe anderen Thread)
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      G.Senninha schrieb:


      Übrigends, Quali verschoben.
      (siehe anderen Thread)



      Doh!
      Scheint ich hab` nichts verpasst, bin auf der Couch nach dem Abendbrot eingeschafen
      und gerade erst wieder online gegangen

      muss aber heftig sein mit der Strecke, so schnell verschieben die kein Quali, dann sehe ich aber schwarz, das wird sich mit dem F1 Rennen überschneiden, soviel steht fest, sehr ärgerlich
      Aber die haben doch Practice Sessions gehabt, warum merken die das erst jetzt?
      Wenn ich jetzt den LiveStream abrufe, sehe ich nicht mal einen Hinweis, das ist doch Mist von der IRL, erst wenn ich auch "Schedule" klicke, dann lese ich die Termine
      Hi Indycarfans
      Ich hab mich bei IZOD Indycar Nation angemeldet und sehe mir das Rennen an. Gerade ist durch den starken Regen
      das Rennen unterbrochen worden (RedFlag). Das gibt mir Zeit mal eine Frage zu stellen. Habt Ihr Ton wenn ihr IZOD
      schaut, also ich meine sowas wie einen Kommentar? Ich hab keinen. Also habe ich einen zweiten Tab aufgemacht und
      höre mir die Radioübertragung paralell dazu an. Da passt der Kommentar zwar nicht immer zum Bild, ist aber besser als
      gar keine Zusatzinfo. Macht Ihr das auch so?
      Weiterhin viel spass beim Indycar gucken. :thumbsup:

      Zaphira2
      Es gab zum Indycar Stream nur den "Radioton", dazu brauchte man aber keinen zweiten Tab. Mir fiel auf, daß nur bei einer Kamera die Streckengeräusche übertragen wurden, alle anderen waren stumm.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil: