Angepinnt 2010 Teams und Fahrer der IZOD Indycar Series

      2010 Teams und Fahrer der IZOD Indycar Series


      In Sachen Teams und Fahrer bleiben sich die Amerikaner treu:
      wie schon früher bei Champ Car (CART) ist auch bei der IRL selbst ein paar Tage vor dem ersten Rennen der Saison 2010 die Fahrerfrage noch nicht endgültig geklärt. Ich habe lange gewartet bevor ich Teams und Fahrer posten kann. Also hier das was wir haben, endgültig ist es nicht. Bei einigen Teams sind noch Fragezeichen oder die Fahrer sind noch nicht offiziell bestätigt, daher alles ohne Gewähr
      toll und einmalig in der Geschichte der Indy Cars: 4 Damen im Feld, hat es das je gegeben? Frauen, an die Lenkräder! :D




      2010 Teams und Fahrer der IZOD IndyCar Series

      Target Chip Ganassi Racing
      #9 Scott Dixon
      #10 Dario Franchitti (amtierender Champion!)

      Team Penske
      #6 Ryan Briscoe
      #3 Helio Castroneves
      #12 Will Power

      Panther Racing
      #4 Dan Wheldon

      Newman/Haas/Lanigan Racing
      #06 Hideki Mutoh

      Dale Coyne Racing
      #18 Milka Duno ...... kein Scherz, wenigstens hat sie Geld um ihre kaputten Autos zu bezahlen :D, vordere Platzierungen sehe ich für Dale Coyne ohne Justin Wilson nicht mehr
      #19 Alex Lloyd, bestätigt am 11.03.2010

      KV Racing Technology
      #5 Takuma Sato, Rookie (Ex F1 Fahrer)
      #8 Ernesto Viso
      #32 Mario Moraes, bestätigt für die volle Saison
      #... James Rossiter, Rookie: Rossiter ist raus, mit dem Vertrag hat es wohl nicht geklappt



      Sarah Fisher Racing
      #67 Sarah Fisher (9 Rennen, Ovale)
      #66 Jay Howard (6 Rennen)
      EDIT:
      #67 Graham Rahal!, er fährt mehrere Rennen (Straßenkurse keine Ovale) für Sarah Fisher, ob er noch für mehr Rennen ein Cockpit findet, wird sich zeigen


      FAZZT Racing neues Team!
      #77 Alex Tagliani

      HVM Racing
      #78 Simona de Silvestro, Rookie .... kommt von der Atlantics Serie (Team Stargate), hat einige Rennen dort gewonnen, bringt einen noblen Uhrensponsor mit BRM mit, der Deal ist noch recht neu
      Robert Doornbos war lange im Gespräch, keine Ahnung ob er kommt

      Dreyer & Reinbold Racing
      #22 Justin Wilson
      #24 Mike Conway
      #... Ana Beatriz, Rookie (früher Indy Lights), 1 Rennen bestätigt für Sao Paulo im 3. Auto

      Foyt Enterprises
      #14 Vitor Meira

      Andretti Autosport
      #7 Danica Patrick
      #11 Tony Kanaan
      #26 Marco Andretti
      #37 Ryan Hunter-Reay

      De Ferran Luczo Dragon Racing neues Team!
      #2 Raphael Matos ist bestätigt
      #00 Davey Hamilton, ein Rückkehrer nach langer Verletzungspause, er soll nur ein paar Rennen fahren darunter das Indy500 und Texas, also nur Ovale

      Conquest Racing
      #34 Mario Romancini, Rookie
      #36 Bertrand Baguette, Rookie ab Rennen 3 Barber

      noch ungewisses Team:
      Team 3G
      , im Gespräch sind folgende Fahrer
      #98 Stanton Barrett
      #99 Tomas Scheckter und Richard Antinucci

      -------------------

      Jeder, der diese lange Liste aufmerksam gelesen hat, wird einen berühmten Namen vermissen: Graham Rahal
      Sein Verbleib war lange ungewiss, einige sahen ihn bereits bei Nascar. Heute las ich bei AR1, dass Graham Rahal höchstwahrscheinlich in einem 3. Auto bei Target Chip Ganassi Racing fahren soll aber leider erst nach dem Season Opener in Brasilien. Ich will hoffen, dass er doch komplett mitfahren kann.
      Rahal ist eine Bank bei Indy Car, erstens ist sein Name ebenso berühmt wie Andretti plus Graham ist ein verdammt guter Fahrer dazu noch Amerikaner. Wie man munkelt hat Rahal mit dem neuen CEO Randy Bernard einen guten Fürsprecher :)

      UPDATE am 10.04.2010
      Änderungen in "grün" geschrieben :)


      :sens: :geil:

      Quasi in letzter Sekunde verkündet KV Racing den Fahrer des dritten Wagens: Nicht wie erwartet James Rossiter, sondern der wegen Sponsorenproblemen für eine Weile aus der Fokus verschwundene Mario Moraes wird nun weiterhin für sein angestammtes Team ins Renngeschehen eingreifen.
      Neuer Hauptsponsor ist Banco Panamericano, weiteres Geld kommt von Holiday Inn Parque Anhembi und Itatiaia Group in Saõ Paulo.

      Dem sympathischen Brasilianer fällt sicherlich nicht nur ein Stein vom Herzen, denn als toptalentierter Fahrer beim Saisonauftakt in der Heimatstadt zusehen zu müssen, wäre mehr als die Höchststrafe gewesen.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      hey Enrgy,
      danke für die Info, das nenn` ich eine gute Nachricht, eine sehr gute sogar. Mario Moraes hat tolle Rennen gezeigt in der letzten Saison, er hat sich gesteigert mit jedem Rennen vor allen Dingen auch in Ovalen. Er wird sicherlich nicht enttäuschen bei KV Racing.
      Damit nimmst Du mir heute Recherche ab, hatte noch keine Gelegenheit mich "umzuhören" im Net :D
      von wegen "Heimrennen" und weil Du es ansprachst: aus KV Sicht ist Moraes die beste Wahl, schade dass er nicht bei den Tests in Barber dabei war.

      Ich berichtige oben die Fahrer in der Liste, Rahal fährt ja auch nicht bei Chip wie man erst munkelte, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Nach wie vor denke ich, dass Graham Rahal ein gutes Cockpit verdient hat, die 2 Rennen bei Sarah Fisher bringen es nicht - auf der anderen Seite freue ich mich für Sarah Fisher. Ich finde es klasse, dass sie und ihr Sponsor den Einsatz möglich machen sonst wäre Graham komplett weg gewesen, oder?