1. Rennen: Streets of São Paulo, Brasilien, der Season Opener

      1. Rennen: Streets of São Paulo, Brasilien, der Season Opener


      Endlich: die Zeit des Wartens ist vorbei, dieses Wochenende fängt endlich die neue Saison an, leider immer noch mit dem alten Chassis und Motor aber dafür auf einer brandneuen Strecke in Brasilien, ein schneller Straßenkurs, auf dem sicherlich einiges an Überholmanövern zu sehen sein wird. Die Strecke haben wir bereits vorgestellt, aber wenn Ihr Euch durch die untere Grafik klickt, werdet Ihr eine Runde mit Tony Kanaan als Sprecher virtuell zurücklegen. Er erklärt die Strecke, wie man fährt, worauf man achten sollte

      die Teilnehmerliste poste ich im nächsten Post, 24 Autos sind für das erste Rennen der Saison gemeldet, leider sind 2 Fahrer noch offen und nicht benannt



      die Fahrer und Teams in São Paulo




      Sao Paulo Indy 300
      At Streets of Sao Paulo, Brazil
      Sunday, March 14, 2010

      Teilnehmerliste mit Fahrern und Teams soweit bekannt:

      Car - Driver - Hometown - Car - Name - Entrant - Race - Strategist

      2 Raphael Matos Belo Horizonte, Brazil HP Luczo Dragon Luczo Dragon Racing/ de Ferran Motorsports Jay Penske
      3 Helio Castroneves Sao Paulo, Brazil Team Penske Team Penske Tim Cindric
      4 Dan Wheldon Emberton, England National Guard Panther Racing Panther Racing John Barnes
      5 Takuma Sato (R) Tokyo KV Racing Technology KV Racing Technology Dave Brzozowski/ Garrett Mothersead
      6 Ryan Briscoe Sydney, Australia Team Penske Team Penske Roger Penske
      7 Danica Patrick Roscoe, Ill. Team GoDaddy.com Andretti Autosport Tom Anderson
      8 E.J. Viso Caracas, Venezuela PDVSA-Jet Aviation-KVRT KV Racing Technology Bill Pappas
      9 Scott Dixon Auckland, New Zealand Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing Mike Hull
      10 Dario Franchitti Edinburgh, Scotland Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing Chip Ganassi
      11 Tony Kanaan Salvador, Brazil Team 7-Eleven Andretti Autosport Michael Andretti
      12 Will Power Toowoomba, Australia Verizon Team Penske Verizon Team Penske Clive Howell
      14 Vitor Meira Brasilia, Brazil ABC Supply Co A.J. Foyt Racing A.J. Foyt Enterprises A.J. Foyt
      18 Milka Duno Caracas, Venezuela CITGO Dale Coyne Racing
      19 Alex Lloyd Boy Scouts of America Dale Coyne Racing
      22 Justin Wilson Sheffield, England Team Z-Line Designs/DRR Dreyer & Reinbold Racing Matt Curry
      23 Ana Beatriz (R) Sao Paulo, Brazil Ipiranga/DRR Dreyer & Reinbold Racing Larry Curry
      24 Mike Conway Bromley, England Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing Dennis Reinbold
      26 Marco Andretti Nazareth, Pa. Team Venom Energy Andretti Autosport Kyle Moyer
      32 Mario Moraes, Brazil KV Racing Technology KV Racing Technology Mark Johnson/ Nathan O’Rourke
      34 Mario Romancini (R) Sao Paulo, Brazil Conquest Racing Conquest Racing
      37 Ryan Hunter-Reay Boca Raton, Fla. Team IZOD Andretti Autosport George Klotz
      77 Alex Tagliani Lachenaie, Quebec FAZZT Race Team FAZZT Race Team Rob Edwards
      78 Simona De Silvestro (R) Thun, Switzerland Team Stargate Worlds HVM HVM Racing Michael Cannon/ Vince Kremer
      06 Hideki Mutoh Tokyo Newman/Haas/Lanigan Racing Newman/Haas/Lanigan Racing John Tzouanakis


      Twenty-four cars entered. All cars use Dallara chassis, Honda engines and Firestone tires.
      Issued: 3/8/2010



      Wie schon oben gesagt, 24 Autos sind für das Rennen gemeldet, davon sind 2 Cockpits noch nicht mit Namen versehen.
      Wir haben neue Teams, wir haben ein paar neue Fahrer, die 2010 ihre Rookie Saison haben werden, darunter auch 2 Damen, was mich besonders freut. Mit Simona de Silvestro, die sehr erfolgreich in der Atlantics Serie unterwegs war auch Siege feiern konnte, sehe ich eine tolle Addition zu Danica Patrick und auch Sarah Fisher. Mich würde nicht wundern wenn Simona schneller sein wird als Milka Duno und das auf Anhieb :D
      Neben Simona haben wir noch eine 2. Dame, die wohl nur zeitweilig fahren wird: Ana Beatriz, sie kommt aus den Indy Lights und hat erst einmal nur dieses Rennen hier in São Paulo.

      Gespannt bin auch auf Takuma Sato, der aus der F1 wechselte, mal sehen wie er die Umstellung vom nervösen F1 Wagen hinkriegt auf die etwas schwereren IndyCars, er fährt für KV Racing.
      Als weiteren Rookie haben wir Mario Romancini, der beim Team Conquest fährt.
      Ein Wiedersehen gibt es mit Alex Tagliani, Urgestein noch aus Champ Car Zeiten, freue mich, dass er dabei ist :)

      Leider sehe ich immer noch nicht Graham Rahal mitfahren, das ärgert mich ein wenig. Vielleicht gehört er ja zu den beiden Fahrern, die noch nicht bekanntgegeben worden sind, ich hoffe das!

      Als letztes: einige neue Autolackierungen werden wir auch sehen. So wird z.B. Danica mit einem quietsche Grün unterwegs sein und das Team Penske hat sich nach urlanger Zeit von seinem altbekannten Ex-Sponsor Marlboro Livery getrennt. Ich suche mal Bilder und poste sie später.

      EDIT:
      Der Fahrer für Dale Coyne Racing wird erwartungsgemäß Alex Lloyd sein, er wird den Wagen #19 in Brasilien steuern, die Bestätigung kam vor 2 Stunden von der IRL:


      laut PR der IRL:

      4. Lloyd joins Coyne in Brazil: Dale Coyne Racing announced that 2007 Firestone Indy Lights champion Alex Lloyd will drive the No. 19 Boy Scouts of America car in the season-opening Sao Paulo Indy 300 in Sao Paulo, Brazil.

      Lloyd, a 25-year-old native of Manchester, England, will make his first IZOD IndyCar Series start on a road course after making three oval appearances over the past two seasons.

      Lloyd, who dominated the 2007 Firestone Indy Lights season and made his IZOD IndyCar Series debut in the 2008 Indianapolis 500, started two IZOD IndyCar Series in 2009, finishing a career-best eighth for Newman/Haas/Lanigan Racing at Homestead-Miami Speedway.


      bleibt nur noch 1 Cockpit offen: das von KV Racing

      EDIT 2:
      das KV Racing Cockpit geht laut AR1 an Mario Moraes, der 2009 die volle Saison bei KV Racing fuhr und tolle Rennen gezeigt hat

      Post Stand: 11.03.2010 23:48



      Als letztes: einige neue Autolackierungen werden wir auch sehen. So wird z.B. Danica mit einem quietsche Grün unterwegs sein und das Team Penske hat sich nach urlanger Zeit von seinem altbekannten Ex-Sponsor Marlboro Livery getrennt. Ich suche mal Bilder und poste sie später.


      so, hab das gestern nicht mehr geschafft, hole es aber jetzt nach:

      Alle Bilder entstanden bei der einzigen offiziellen offenen Testsession der IRL im Barber Motorsports Park in Huntsville, Ala., 24.-25.02.2010



      Simona de Silvestro



      grüner Lack für Danica Patrick



      verschwunden: das alte Marlboro Design, neuer Paintjob für das Team Penske, hier der Wagen von Helio Castroneves


      Naja, wie viele Frauen mitfahren ist mir natürlich nicht so wichtig, aber auf Milka Duno hätte ich irgendwie verzichten können... ;) :laugh:

      Für Conway freut es mich dass er wieder dabei ist! Hat ein paar mal gezeigt was er kann. Nur Scheckter vermisse ich... :down:
      R.I.P. Greg Moore - † 31.10.1999

      MisterND schrieb:

      Naja, wie viele Frauen mitfahren ist mir natürlich nicht so wichtig, aber auf Milka Duno hätte ich irgendwie verzichten können... ;) :laugh:

      Für Conway freut es mich dass er wieder dabei ist! Hat ein paar mal gezeigt was er kann. Nur Scheckter vermisse ich... :down:



      Moment mal: 4 Frauen in einer "major Open Wheel Series" ist nicht so wichtig? Mit Sarah haben wir sogar 5 Damen, wobei ja nicht alle alle Rennen mitfahren werden. Wie auch immer, Milka hat einen Vorteil: sie kann ihre Wracks selbst bezahlen was nicht jeder Fahrer von sich selbst sagen kann :D

      Conway?
      ich erinnere mich an einen Passus von einem bestimmten Fahrer:


      ..... and then Conweasel did his thing ....


      weisst Du, wen ich zitiere? Wobei dieser jenige gar nicht so eine große Backe haben sollte, die Wracks die er abgeliefert hat in seiner ganzen Karriere würden einen Schrottplatz komplett füllen :lachtot:

      Conway hat gute Ansätze gezeigt, er ist schnell. Was ihm fehlt ist "race craft", er sollte mehr denken beim Fahren, nur aggressiv allein hilft nicht, manchmal ist es sinnvoller mal backoff zu machen und das Rennen auf sich zukommen zu lassen. Auch so gewinnt man Rennen, sogar Meisterschaften. Er ist jung und kann noch lernen, abwarten. Talent hat er gezeigt nun muss er versuchen dieses Talent mit Grips einzusetzen - da zeigt sich wer ein richtig guter Fahrer ist.

      @Petra: Ja naja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und ja, natürlich weiß ich wen du hier zitierst! Und auch hier hast du recht: Gerade der Herr Tracy sollte sowas nicht sagen... :lachtot: :crash:

      Weil wir grade beim Thema Tracy sind: Ich bin leider nicht so auf dem neusten Stand. Hat jemand eine Ahnung ob Forsythe Racing aktuell noch aktiv ist ? Hätte ja gehofft dass man von denen nochmal etwas hört nachdem die so lange bei CART/ChampCar dabei waren! :unver:

      Gruß
      Andy
      R.I.P. Greg Moore - † 31.10.1999

      Event Schedule - Veranstaltungen und die Uhrzeiten dazu


      ich denke, es ist angebracht etwas mehr Klarheit zu schaffen in Bezug auf was findet wann statt
      Versus überträgt zwar am Sonntag ab 11.30 ET (Eastern Time = bei uns +6 Stunden) aber das eigentliche Rennen findet doch viel später statt als ich dachte. Für alle die, die dann vor ihrem Computer sitzen und gebannt auf ihren LiveStream schauen und da einfach nix kommen will :D hier die Uhrzeiten

      Samstag, 13. März 2010:

      freies Training in (ET) = bei uns dann +6 Stunden

      9:00 a.m. - 10:30 a.m. (ET) = 15:00 - 16:30 MEZ
      12:30 a.m. - 1:30 p.m. (ET) = 18:30 - 19:30 MEZ

      Qualifying heute Samstag:
      3:30 p.m. - 5 p.m. (ET) = 21:30 - 23:00 MEZ


      Sonntag, 14. März 2010:

      Warm Up:
      9:00 - 9:30 a.m. (ET) = 15:00 - 15:30 MEZ

      Pre-Race Activities:
      12:30 a.m. (ET) = 16:30 MEZ

      das Rennen IZOD IndyCar Race:
      São Paulo Indy 300, 75 Runden
      1:00 p.m. - 3:30 p.m. (ET) = 19:00 - 21:30 MEZ


      woher ich das habe?
      schaut auf der offiziellen Homepage der IZOD IndyCar Series nach, hier der Link, daher alle Angaben von mir ohne Gewähr
      sollte die IRL ihren Zeitplan nicht einhalten oder verändern, liegt es nicht an mir :laugh:

      Event and Track Schedule

      Quali ist verschoben auf morgen früh Ortszeit.

      Wegen der Buckelpiste rücken am Abend Diamantschleifer aus um die Piste zu glätten.

      Gerade eben wird nur ein Training gefahren.
      M.Duno steht aber ständig irgendwo im Weg.

      Moraes hat seinen Renner auch gerade eben in die Wand gestopft.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      @Petra: Kann es sein, dass irgendetwas mit der Umrechnung nicht stimmt ? Die Quali die dann doch keine war hat heute doch 19:30 Uhr begonnen und das Rennen sehe ich für 17 Uhr morgen nicht 19 Uhr. Jetzt bin ich etwas verwirrt... :?:

      @all: Wer hat die "Quali" heute auf der offziellen Homepage angesehen ? Hattet ihr denn Motorsound ? Bei mir war nur ab und zu mal etwas zu hören! Genau wie letzte Saison praktisch ein "Stummfilm" mit Kommentator :wacko:

      Andy
      R.I.P. Greg Moore - † 31.10.1999
      Ja, offizielle HP.
      Gutes Bild und auch Ton.

      Eventuell hast du ein Problem mit dem Flashplayer.
      Kann sein, muss aber nicht.

      Und ja, ich denke auch das die Zeitangabe etwas durcheinander geraten ist. Nach meiner Info war die "ausgefallene" Quali 19:30 - 21:00 Uhr MEZ (es wurde nur als einfaches Training, ca. 60 Min. mit mehreren Mauerküssen gefahren), und das Rennen müsste ca. 17:00 Uhr MEZ losgehen. (die F1 fährt ja auch immer ungefähr zu dieser Zeit in dem Dorf )


      Übrigends: Zum Rennen vielleicht, aber zum Quali war kein LogIn notwendig.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      G.Senninha schrieb:

      Ja, offizielle HP.
      Gutes Bild und auch Ton.
      Also immer und überall Motorgeräusche wie im TV ? Hab nur den Kommentator immer gehört und ab und zu mal Motorgeräusche! Hatte das selbe letztes Jahr schonmal! Welche Version vom Flash Player verwendest du ?

      Achja: F1 startet um 13 Uhr! IRL um 17 Uhr! Passt doch also wunderbar! :clap: acht)

      Andy
      R.I.P. Greg Moore - † 31.10.1999

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MisterND“ ()

      Also war doch ein schönes Rennen! Ich hatte mich am Sonntag dann doch gegen eine Übertragung per Stream entschieden und es mir gerade in 720p angesehen! War ein schönes Rennen! Ganz im Gegensatz zum F1 Rennen...^^

      Auf jedenfall finde ich war´s eine gute Werbung für dir IRL bzw. Indycar! :)

      Allerdings hab ich gerade folgendes gelesen:
      usatoday.com/sports/motor/2010-03-17-933519490_x.htm

      411.000 Zuschauer ? In den USA ? Das ist doch ein Witz oder ? Hab bisher noch nie Quoten von Indycar gesehen und das Rennen war ja auch sehr früh in den USA zu sehen aber 411.000 Zuschauer is doch ganz übel. Wenn ich dann noch die Quote vom letzten Jahr St. Petersburg von 233.000 Zuschauern sehe wird mir übel! :cursing:

      Wusste ja dass dir IRL nicht so hohe Einschaltquoten hat aber diese Zahlen sind ja hammer niedrig... :thumbdown: 8o :beat:

      Gruß
      Andy
      R.I.P. Greg Moore - † 31.10.1999

      Power gewinnt!

      MisterND schrieb:



      Wusste ja dass dir IRL nicht so hohe Einschaltquoten hat aber diese Zahlen sind ja hammer niedrig... :thumbdown: 8o :beat:





      bei den TV Deals kein Wunder! Ich glaube zwischen den Zeilen meiner Posts ist mein großer Frust gut zu erkennen. Wenn nun schon die Amerikaner selbst im eigenen Land nicht klarkommen mit den TV Ratings, sollte man sich Gedanken machen, mit wem man die TV Verträge abschließt!
      Zumindest war das Brasilien-Rennen ein klasse Rennen, eines der besseren insbesondere wichtig, dass es gleich am Anfang der Saison ein so spannendes Rennen war mit viel Aktion, Überholmanövern, Regen, Rennabbruch, Restart ... Strategie spielte hier eine große Rolle - eigentlich war alles drin, was irgend möglich war um ein Rennen spannend zu machen finde ich :)

      An den Fahrern der IRL hat`s jedenfalls nicht gelegen, die haben eine super Show geliefert, insbesondere das letzte Drittel der 3-Kampf Power - Hunter-Reay - Briscoe, wo Briscoe dann dem Druck von Hunter-Reay nicht gewachsen war und sein Auto in Führung liegend in die Reifen stopfte. Hunter-Reay dann wiederum gejagt wurde von Will Power, dessen Hände verbunden waren. Dann wieder eine perfekte Strategie des Teams Penske für Power, Power fehlerfrei unterwegs. Ich denke, er hat sein Vertrauen, das Roger Penske ihn steckt, wieder einmal voll bestätigt, für mich hat er mehr Klasse als Briscoe, Power ist nervenstärker.
      Das Rennen war klasse IMO. Eine Schande, dass man es hier in Deutschland nirgendwo bei einschlägigen Sendern empfangen kann - stattdessen kriegen wir so eine Schlaftablette von Rennen der F1 in Bahrain geliefert :unver:
      Leider konnte ich es (EDIT: ich meine natürlich das IndyCar Rennen) erst am Mittwoch Abend sehen ... den LiveStream verpennt :weep: und anschießend einen "Handstand" gemacht um an`s Rennen zu kommen. Dafür wurde ich ebenfalls mit extrem guter Qualität des Bildes entschädigt :)

      Der Unfall gleich in der ersten Runde wo Moraes auf Andretti auffuhr, sah schon übel aus ... da dachte ich, oh Mann, das in der ersten Runde. Gott sei Dank ist keinem etwas passiert insbesondere Andretti der von Moraes Auto begraben wurde, sah echt schlimm aus.

      Mieser Einstand für einen Veteran Fahrer wie Takuma Sato - auch wenn es in der F1 war, das Auto gleich zu verschrotten - sich derart zu vertun, hätte ich von ihm nicht gedacht, da hätte ich mehr erwartet: nämlich mehr Vorsicht insbesondere im ersten Rennen im IndyCar

      Ein extrem starkes Rennen für unseren beiden Wiederkehrer nach Unfällen im vergangenen Jahr: Vitor Meira :up: und schon erwähnt Will Power, super! Das gefällt, mehr mehr mehr davon :D , Raphael Matos: auch er war gut unterwegs
      Schade, dass sich die Crew von Simona deSilvestro mit der Strategie derart vertan hat, ich denke, sie wäre viel weiter vorn gewesen, verzockt ...
      Milka Duno: hat definitiv nichts im IndyCar verloren! Das Rennen war noch jung, als sie bereits zur Überrundung anstand, dann löste sie die 2. Gelbphase aus, dann kam der Regen .... a rolling chicane :lachtot:


      da noch niemand die Ergebnisse gepostet hat, möchte ich das nachholen, wenn auch mit fast einer Woche Verspätung :laugh: aber Ordnung muss sein

      OFFICIAL BOX SCORE
      IZOD IndyCar Series
      Sao Paulo Indy 300
      March 14, 2010


      FP SP Car Driver Car Name Laps Comp Running/Reason Out Pts Total Pts Standings


      1 5 12 Will Power Verizon Team Penske 61 Running 50 50 1 1
      2 4 37 Ryan Hunter-Reay Team IZOD 61 Running 40 40 2 2
      3 16 14 Meira, Vitor ABC Supply Co./A.J. Foyt Racing 61 Running 35 35 3 3
      4 12 2 Matos, Raphael HP Luczo Dragon 61 Running 32 32 4 4
      5 18 4 Wheldon, Dan National Guard Panther Racing 61 Running 30 30 5 5
      6 7 9 Dixon, Scott Target Chip Ganassi Racing 61 Running 28 28 6 7
      7 1 10 Franchitti, Dario Target Chip Ganassi Racing 61 Running 29 29 7 6
      8 19 24 Conway, Mike Dreyer & Reinbold Racing 61 Running 24 24 8 8
      9 9 3 Castroneves, Helio Team Penske 61 Running 22 22 9 9
      10 6 11 Kanaan, Tony Team 7-Eleven 61 Running 20 20 10 10
      11 3 22 Wilson, Justin Team Z-Line Designs/DRR 61 Running 19 19 11 11
      12 17 8 Viso, EJ PDVSA-Jet Aviation-KVRT 61 Running 18 18 12 12
      13 22 23 Beatriz, Ana (R) Ipiranga/DRR 61 Running 17 17 13 13
      14 8 6 Briscoe, Ryan Team Penske 61 Running 16 16 14 14
      15 13 7 Patrick, Danica Team GoDaddy.com 60 Running 15 15 15 15
      16 11 78 de Silvestro, Simona (R) Team Stargate Worlds/HVM 58 Running 14 14 16 16
      17 20 34 Romancini, Mario (R) Conquest Racing 46 Contact
      18 15 19 Lloyd, Alex (R) Boy Scouts of America 30 Contact 12 12 18 18
      19 2 77 Tagliani, Alex FAZZT Race Team 28 Contact 12 12 19 19
      20 14 06 Mutoh, Hideki Newman/Haas/Lanigan Racing 27 Contact 12 12 20 20
      21 24 18 Duno, Milka CITGO 20 Contact 12 12 21 21
      22 10 5 Sato, Takuma (R) KV Racing Technology 0 Contact 12 12 22 22
      23 21 26 Andretti, Marco Team Venom Energy 0 Contact 12 12 23 23
      24 23 32 Moraes, Mario KV Racing Technology 0 Contact 12 12 24 24


      Time of Race: 02:00:57.7112
      Avg Speed: 76.733
      Lead Changes: 7
      Caution Laps: 19
      Fastest Lap: 103.523 mph ( 88.1892 sec) on lap 60 by 12 - Will Power
      Fastest Leader Lap: 103.523 mph ( 88.1892 sec) on lap 60 by 12 - Will Power


      Bilder von Sao Paulo


      ich fand bei Autosport.com eindrucksvolle Bilder vom Runde 1 - Crash, wo Moraes' Auto auf dem von Marco Andretti zu liegen kam, auch die Entstehung ist gut erwischt worden vom Fotografen, der offensichtlich den richtigen Riecher hatte ... ich hab` Glück, es sind immer noch dieselben Fotografen wie bei Champ Car damals, die ich noch kenne :)

      aber statt die Bilder hier hochzuladen, ist es einfacher Ihr schaut bei Autosport selbst und kriegt einen Eindruck vom Rennen und von dem Augenblick wo es nass und nässer wurde, danach folgte ja der Rennabbruch wegen zu viel Wasser:

      Bilder vom Sao Paulo Rennen in Brasilien

      :g8: Zum "Fernsehdebakel":

      Versus und DirecTV haben sich diese Woche wieder auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Vielleicht auch dem Einfluß vom neuen Bullrider-CEO mit zu verdanken. Evtl. hat er beiden Kontrahenten eine Bisonherde in ihren Headquarters in Aussicht gestellt ... :evil:

      Somit dürften wieder bedeutend mehr Haushalte die Rennen empfangen können. Zum Glück hat das noch so gerade am Anfang der Saison geklappt, noch ein paar Monate und das Kind wäre im Brunnen endgültig ertrunken. Nun schwimmt es wieder und man muß es vorsichtig ans Tageslicht zurückholen... :chin:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      enrgy schrieb:

      :g8: Zum "Fernsehdebakel":

      Versus und DirecTV haben sich diese Woche wieder auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Vielleicht auch dem Einfluß vom neuen Bullrider-CEO mit zu verdanken. Evtl. hat er beiden Kontrahenten eine Bisonherde in ihren Headquarters in Aussicht gestellt ... :evil:

      Somit dürften wieder bedeutend mehr Haushalte die Rennen empfangen können. Zum Glück hat das noch so gerade am Anfang der Saison geklappt, noch ein paar Monate und das Kind wäre im Brunnen endgültig ertrunken. Nun schwimmt es wieder und man muß es vorsichtig ans Tageslicht zurückholen... :chin:



      yep, ich habe das auch gelesen und auch bekommen, nur Enrgy, welchen Effekt hat es auf uns hier in Europa?
      ich denke, wir werden uns nach wie vor an gewissen Adressen wiedertreffen für die Rennen :inoc:

      Für die IRL in den Staaten als einzige Major Open Wheel Series wird es sicherlich gut sein. Und überhaupt scheint der "Rodeo-King" ganz schön zu wirbeln drüben, der hat glatt mein Motto: "Geht nicht - gibt`s nicht!"
      Will hoffen, dass der neue Besen wirklich stabile Borsten hat und lange bei der IRL fegen kann, da ist eine Menge Scheiße wegzufegen wie wir wissen :sealed:

      Ja, es bleibt zu hoffen dass zumindest in den USA nun alle Hebel in Bewegung gesetzt werden damit dass noch was wird mir der IRL! Denn ich finde ebenfalls dass es ein sehr unterhaltsames Rennen war. Wenn man bedenkt dass es ein Stradtkurs ist ( :laugh: ), wirklich ein gutes Rennen!

      Und da hat Petra recht: Das F1 Rennen war wirklich zum einschlafen! Hatte mich eigentlich bisschen drauf gefreut! Dann nach 5 Runden die Ernüchterung dass alles beim alten geblieben ist! Fast keine Überholmanöver. Auf solche "Rennen" kann ich gut und gerne verzichten.

      Was soll ich sagen, ich schau mir eben schon sehr lange Indycar/CART/FedEx/ChampCar und IRL an und mir ist das ganze ans Herz gewachsen. Irgendwie ist das ganze noch ehrlicher Motorsport und nicht so hochgezüchtet und unendlich teuer wie in der F1! Wenn ich doch mal in die USA fliege wie es geplant ist, muss es auf jedenfall mit einem Besuch bei einem Rennen kombiniert werden... acht) :rallye:

      Nur dass angesicht dieser Zuschauerzahlen kaum Firmen zu finden sind die ein IRL Team sponsoren wollen kann ich auch gut verstehen. Was sind schon 411.000 Zuschauer ? Da erreiche ich ja mit paar Plakaten in NY mehr Leute... :laugh: :wacko:

      @Petra: Gute Bildqualität ? Nicht zufällig auch HD 720p ? ;) Ja, also ich persönlich werde dass nun auch weiterhin so machen. Ok, das Rennen kann ich dann nicht live sehen aber dafür habe ich HD Bilder. Damit kann man zumindest leben. :clap: :resp:

      Gruß
      Andy
      R.I.P. Greg Moore - † 31.10.1999

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MisterND“ ()