3. Rennen Barber Motorsport Park, Alabama

      3. Rennen Barber Motorsport Park, Alabama

      der 3. Lauf an diesem Wochenende, wieder eine klasse Rennstrecke, dieses Mal keine temporäre Stadtstrecke sondern eine permanente Rennstrecke, kurvenreich, mit extremen Höhenunterschieden, fahrt mal eine virtuelle Runde mit Scott Dixon, der die Strecke hier erklärt

      zum Einstimmen für Sonntag habe ich endlich wieder diese animierte Grafik gefunden, beim letzten Rennen hat die IRL die wohl gar nicht gemacht, gefunden habe ich sie jedenfalls nicht, is aber egal, nun ist sie wieder da, klickt Euch mal durch die roten Flaggen, dort gibt es allerlei Background zum Rennen, zur Strecke

      Eines steht jedenfalls für die fest, die im Februar bei den Vor-Season Tests dabei waren: keine Ausreden für diese Fahrer, alle müssten die Strecke kennen bis auf ein paar Fahrer, die nicht bei diesen Testfahrten dabei waren wie der Neuzugang bei Conquest Racing: Bertrand Baguette



      mehr im nächsten Post

      Fahreraufstellung für Barber



      Car - Driver - Hometown - Car Name - Entrant - Race Strategist

      2 Raphael Matos Belo Horizonte, Brazil HP Luczo Dragon Luczo Dragon Racing/ de Ferran Motorsports Jay Penske
      3 Helio Castroneves Sao Paulo, Brazil Team Penske Team Penske Tim Cindric
      4 Dan Wheldon Emberton, England National Guard Panther Racing Panther Racing John Barnes
      5 Takuma Sato (R) Tokyo Lotus-KV Racing Technology KV Racing Technology Dave Brzozowski/ Garrett Mothersead
      6 Ryan Briscoe Sydney, Australia Team Penske Team Penske Roger Penske
      7 Danica Patrick Roscoe, Ill. Team GoDaddy.com Andretti Autosport Tom Anderson
      8 E.J. Viso Caracas, Venezuela PDVSA-Jet Aviation-KVRT KV Racing Technology Bill Pappas
      9 Scott Dixon Auckland, New Zealand Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing Mike Hull
      10 Dario Franchitti Edinburgh, Scotland Suave Target Chip Ganassi Racing Chip Ganassi
      11 Tony Kanaan Salvador, Brazil Team 7-Eleven Andretti Autosport Michael Andretti
      12 Will Power Toowoomba, Australia Verizon Team Penske Verizon Team Penske Clive Howell
      14 Vitor Meira Brasilia, Brazil ABC Supply Co A.J. Foyt Racing A.J. Foyt Enterprises A.J. Foyt
      18 Milka Duno Caracas, Venezuela CITGO Dale Coyne Racing
      19 Alex Lloyd (R) Manchester, England Boy Scouts of America Dale Coyne Racing
      22 Justin Wilson Sheffield, England Team Z-Line Designs/DRR Dreyer & Reinbold Racing Matt Curry
      24 Mike Conway Bromley, England Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing Dennis Reinbold
      26 Marco Andretti Nazareth, Pa. Team Venom Energy Andretti Autosport Kyle Moyer
      32 Mario Moraes Sao Paulo, Brazil KV Racing Technology KV Racing Technology Mark Johnson/ Nathan O’Rourke
      34 Mario Romancini (R) Sao Paulo, Brazil Conquest Racing Conquest Racing Eric Bachelart/ Michael Palawski
      36 Bertrand Baguette (R)* Verviers, Belgium Conquest Racing RACB Conquest Racing Todd Malloy ---*neuer Fahrer
      37 Ryan Hunter-Reay Boca Raton, Fla. Team IZOD Andretti Autosport George Klotz
      67 Graham Rahal New Albany, Ohio Dollar General/Sarah Fisher Racing Sarah Fisher Racing John O’Gara
      77 Alex Tagliani Lachenaie, Canada FAZZT Race Team FAZZT Race Team Rob Edwards
      78 Simona De Silvestro (R) Thun, Switzerland Team Stargate Worlds HVM HVM Racing Michael Cannon/ Vince Kremer
      06 Hideki Mutoh Tokyo Formula Dream/Panasonic Newman/Haas/Lanigan Racing John Tzouanakis


      Twenty-five cars entered. All cars use Dallara chassis, Honda engines and Firestone tires.
      Issued: 4/6/2010


      ------------------------------------------

      Zeitplan - Event Schedule:

      Practice Session 1
      Fri, April 9th
      1:50pm - 2:50pm ET


      Practice Session 2
      Fri, April 9th
      5:00pm - 6:00pm ET


      Qualifying Session
      Sat, April 10th
      10:20am - 11:50am ET

      Warm Up
      Sun, April 11th
      9:40am - 10:10am ET


      Indy Grand Prix of
      Alabama presented by
      Legacy Credit Union

      Sun, April 11th
      3:00pm ET - VERSUS HD



      Will Power am Freitag - normal ist das nicht ;-)


      Will Power steckt wieder alle in die Tasche bei beiden freien Trainings fuhr er die schnellsten Zeiten, ist das normal? Mensch, hat der einen Run im Augenblick. Tony Kanaan war insgesamt zweitschnellster gefolgt von Helio Castroneves und Scott Dixon. Marco Andretti rundet die Top 5 ab.
      Takuma Sato auf P6 lässt aufhorchen, irgendwo las ich, dass er die Strecke schon von früher her gut kennen soll, meine Erwartungen sind deshalb hoch insbesondere wenn man so ein "Erbe" wie Lotus auf dem Auto hat.

      die Damenrige beim Training:
      Simona de Silvestro lässt mal wieder Danica Patrick hinter sich, bei beiden Sessions war sie schneller - wenn doch einmal ein Rennen bei ihr glatt ginge und ihr nicht immer etwas unverhofftes zustoßen würde.
      Preisfrage: wer ist Schlußlicht? :D logisch: Milka, wie immer

      Mario Moraes hat seinen kleinen Eingriff mit der Zyste hinter sich gebracht und fühlt sich gut genug um Rennen zu fahren, sagte er. Mal eine gute Nachricht.


      Combined Results of Practice, April 9, 2010

      Information provided by Indy Racing Information System - Copyright Indy Racing League, LLC 2010
      Rank Car Driver Name C/E/T Session Time Speed Total Laps

      1 12 Power, Will D/H/F Practice 2 01:11.1857 116.315 43
      2 11 Kanaan, Tony D/H/F Practice 2 01:11.3012 116.127 40
      3 3 Castroneves, Helio D/H/F Practice 2 01:11.3698 116.015 41
      4 9 Dixon, Scott D/H/F Practice 2 01:11.4243 115.927 38
      5 26 Andretti, Marco D/H/F Practice 2 01:11.5446 115.732 43
      6 5 Sato, Takuma (R) D/H/F Practice 2 01:11.5818 115.672 47
      7 6 Briscoe, Ryan D/H/F Practice 2 01:11.6081 115.629 37
      8 06 Mutoh, Hideki D/H/F Practice 2 01:11.6658 115.536 45
      9 24 Conway, Mike D/H/F Practice 2 01:11.7170 115.454 39
      10 10 Franchitti, Dario D/H/F Practice 2 01:11.7740 115.362 43
      11 37 Hunter-Reay, Ryan D/H/F Practice 2 01:11.8235 115.283 39
      12 22 Wilson, Justin D/H/F Practice 2 01:11.9248 115.120 42
      13 19 Lloyd, Alex (R) D/H/F Practice 2 01:12.1157 114.815 52
      14 77 Tagliani, Alex D/H/F Practice 2 01:12.1313 114.791 41
      15 78 de Silvestro, Simona (R) D/H/F Practice 2 01:12.1516 114.758 41
      16 2 Matos, Raphael D/H/F Practice 2 01:12.1585 114.747 51
      17 4 Wheldon, Dan D/H/F Practice 2 01:12.3549 114.436 47
      18 67 Rahal, Graham D/H/F Practice 2 01:12.4357 114.308 45
      19 7 Patrick, Danica D/H/F Practice 2 01:12.4721 114.251 41
      20 32 Moraes, Mario D/H/F Practice 2 01:12.5085 114.194 43
      21 8 Viso, EJ D/H/F Practice 2 01:12.5426 114.140 42
      22 14 Meira, Vitor D/H/F Practice 2 01:12.6025 114.046 52
      23 34 Romancini, Mario (R) D/H/F Practice 2 01:12.6652 113.947 42
      24 36 Baguette, Bertrand (R) D/H/F Practice 2 01:12.7445 113.823 38
      25 18 Duno, Milka D/H/F Practice 2 01:16.0653 108.854 51
      ------------

      Wer noch ein wenig Feeling für die Strecke und Aktion haben will, kann sich die Highlights beider Practice Sessions von Freitag hier ansehen. Wenn man genau hinsieht, wird man feststellen, dass ein Überholen zwar nicht unmöglich ist aber die Stellen sind sehr begrenzt, vielleicht 1-2 Kurven wo das geht. Dazu kommt, dass die Strecke nicht sehr breit ist, was die Sache nicht einfacher macht. Noch hinzu kommt: man fährt blind und lenkt blind ein, also nicht ganz ungefährlich.
      Ein guter Startplatz auf dem Grid ist hier um so wichtiger. Bei A.J. Viso klappt`s gar nicht in Barber, sie werden auf das alte Setup von den Testfahrten im Februar zurückgehen, er betont, wie wichtig hier ein guter Startplatz und Pit Stop sein wird:


      Quelle IRL Release

      E.J. VISO, (No. 8 PDVSA-Jet Aviation KV Racing Technology): "Today's was a pretty difficult day for us. We were a little out of the ball park. We tried various things and we know what doesn't work in the car. We are going to go back to a setup we had at the test (in February) here. Qualifying is very important at this track, with the narrow pavement. And it is very difficult to overtake. Your starting position will be important here as well as strategy and pit stops. We have get through qualifying and then work on getting a good race car."





      Practice Session 2:
      leider klappt das einbinden hier nicht im Augenblick, dafür hier der Link:

      IZOD IndyCar Series Barber Practice 2 Highlights


      Practice Session 1:

      [media]http://www.youtube.com/watch?v=_2amoWpv0b8&feature=player_embedded[media]


      heute Abend ist aber alles gelaufen, was willst Du Dir da noch reinziehen?

      das Qualifying heute am Samstag findet sehr früh statt, da es keine weitere freie Trainingssession geben wird so las ich
      Uhrzeiten laut Indycar.com in ET (also wieder 6 Stunden Differenz): 9:20-10:50 IZOD IndyCar Qualifying, das wäre ja bereits vorm Kaffee hier in Deutschalnd :sur: Anfang um 15:20 MESZ
      hier der Link, falls ich mich wieder verhauen habe :D
      Barber Motorsport Park, Weekend Schedule

      mir fällt auf, dass die Uhrzeiten um 1 Stunde gegenüber dem was Indycar auf ihrer eigenen Website gepostet hat, unterschiedlich sind, das ist ein Fakt, auf den ich keinen Einfluss habe, mal steht da Anfang 10.20, mal 09:20, ich frage mich ob diese 09:20 auch wirklich eine ET Zeit ist? Die weiter oben geposteten Zeiten kamen von der IndyNation, Race Control, wo ich mich wie viele andere auch angemeldet habe um die Rennen live zu sehen.


      hier die Aufteilung, wer in welcher Gruppe mit dem Quali anfängt:

      Gruppe 1:
      #3 Helio Castroneves
      #4 Dan Wheldon
      #7 Danica Patrick
      #10 Dario Franchitti
      #11 Tony Kanaan
      #24 Mike Conway
      #26 Marco Andretti
      #32 Mario Moraes
      #36 Bertrand Baquette
      #67 Graham Rahal
      #77 Alex Tagliani
      #78 Simona de Silvestro
      #06 Hideki Mutoh

      Gruppe 2:
      #2 Raphael Matos
      #5 Takuma Sato
      #6 Ryan Briscoe
      #8 AJ Viso
      #9 Scott Dixon
      #12 Will Power
      #14 Vitor Meira
      #18 Milka Duno
      #19 Alex Lloyd
      #22 Justin Wilson
      #34 Mario Romancini
      #37 Ryan Hunter-Reay

      die weitere Reihenfolge ergibt sich anhand der Zeiten wer dann in die 2. Runde kommt und anschließend in den "shoot out" der "Fast six"


      Reminder für die, die Zeit haben, das Quali live zu sehen:

      da jetzt gerade noch die Firestone Indy Lights beim Quali sind, obwohl in den letzten Minuten ;) fängt das IZOD Indycar Series Quali weit nach 16:00 an, danach stimmt der oberste Zeitplan:

      Qualifying Session
      Sat, April 10th, 10:20am - 11:50am ET

      EDIT 1:
      Green Flag! pünktlich um 16:20 :up:
      wer schauen will, macht an!

      EDIT 2:
      hehe, Simona de Silvestro hat Patrick wieder geschlagen :D aber leider gingen ihr die Runden aus, als Wheldon eine full course yellow ausgelöst hatte bei einem Dreher ...

      Ergebnis Gruppe 1:
      1. Franchitti
      2. Castroneves
      3. Conway
      4. Andretti
      5. Kanaan
      6. Moraes
      kommen eine Runde weiter

      die hier haben fertig :)
      7. de Silvestro
      8. Rahal
      9. Mutoh
      10. Patrick
      11. Tagliani
      12. Wheldon
      13. Baguette



      es sind 7h Zeitunterschied acht)

      Maßgeblich ist für mich immer der Zeitplan, den man sich auf der Startseite zum jeweiligen Rennen runterladen kann:

      indycar.com/var/assets/BarberWeekendSchedule.pdf

      Den speichere ich mir auf den Desktop, damit ich immer schnell Zugriff habe.


      schade eben mit Simona, um "Sackhaaresbreite" Q2 vorbeigeschrammt. Kleiner Trost, Moraes war derjenige, welcher so knapp vor ihr liegt.

      Danica locker fast 0,5sec hinter Simona. Nun schicken wir sie noch zum Stylisten und lassen sie in Glanzmagazinen mit Badeanzug-Fotos erscheinen, dann kann Danica gleich zu den Taxis abziehen :evil:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      enrgy schrieb:

      es sind 7h Zeitunterschied acht)

      Maßgeblich ist für mich immer der Zeitplan, den man sich auf der Startseite zum jeweiligen Rennen runterladen kann:

      indycar.com/var/assets/BarberWeekendSchedule.pdf



      Enrgy, wenn es 7 Stunden sind, dann sind die Zeiten nicht in ET angegeben, der Unterschied war und ist immer 6 Stunden zu Eastern Time
      die IRL gab hier 2 verschiedene Zeitzonen an, das muss einfach verwirren, auch ich habe mir das alles runtergeladen ;)
      die sollten diese Zeitzonenangaben besser kennzeichnen, damit passiert sowas nicht

      de Silvestro? Ein hübsches Mädchen, steckt Mrs Patrick locker in die Tasche, ich werde gerade ihr größter Fan :clap:
      yep, eine Schande mit den paar Tausendstel
      dennoch Moraes hat`s auch verdient irgendwie :chin:

      EDIT 1:

      wow! Viso fliegt ..... nein "nicht ab", er ist sauschnell :vibes: and hey, Sato auch, endlich! :up:


      Danica locker fast 0,5sec hinter Simona. Nun schicken wir sie noch zum
      Stylisten und lassen sie in Glanzmagazinen mit Badeanzug-Fotos
      erscheinen, dann kann Danica gleich zu den Taxis abziehen :evil:
      Ich erinnere hier nur mal an ihren Auftritt in Fontana in der Nationwide Series. :lachtot:
      hüstel, hüstel ... :floet:

      @ Petra: Jap Simona ist echt hübsch, was aber auf so manch andere Rennfahrerin aus der Schweiz auch zu triftt. Ich habs schon mal in nem anderen Thread geschrieben, aber die bringen echt ein paar Fahrerinnen raus die sowohl fahren können als auch schön anzusehen sind.

      Power auf Pole


      yep, Flo, agreed

      aber irgendwie kriege ich die Ergebnisse der Gruppe 2 nicht hin??? Wo sind die hin??
      sorry, Leute ich finde sie nicht mehr, kann sie nicht posten, wer anders vielleicht?

      sie interviewen gerade Jimmy Vasser, alle 3 Autos sind bei den 12 schnellsten dabei, gutes Ergebnis so weit, mal weitersehen

      so wieder Show-Time

      EDIT 2:

      das Ergebnis der 2. Gruppe habe ich nach wie vor nicht aber ich kann sagen, wer die "Fast Six" erreicht hat:

      Fahrer für die Fast Six:
      1. Will Power
      2. Marco Andretti
      3. Helio Castroneves
      4. Mike Conway!! packte erst recht spät die "Reds" aus
      5. Takuma Sato :up:
      6. Scott Dixon

      verpasst haben es
      7. Dario Franchitti
      8. Tony Kanaan
      9. Ryan Briscoe
      10. AJ Viso (schade)
      11. Justin Wilson (auch schade)
      12. Mario Moraes
      13. Ryan Hunter-Reay


      EDIT 3:

      Ergebnis der "Fast Six", Power ist fast keine Überraschung mehr auf der Pole aber Mike Conway hat sich fantastisch geschlagen, seine Reifen gut eingeteilt, was sich am Ende bezahlt gemacht hat. Hoffentlich teilt er sich das Rennen genauso schlau ein, bei ihm wissen wir entweder hop oder top :grinflip:
      hier die ersten 6:

      1. Will Power
      2. Mike Conway
      3. Helio Castroneves
      4. Marco Andretti
      5. Scott Dixon
      6. Takuma Sato

      mehr und ausführliche Startaufstellung später wenn sie offiziell verfügbar ist von der IRL :)
      alle Angaben oben sind nicht offiziell, ich übernehme keine Garantie :laugh:

      Petra schrieb:


      heute Abend ist aber alles gelaufen, was willst Du Dir da noch reinziehen?

      das Qualifying heute am Samstag findet sehr früh statt, da es keine weitere freie Trainingssession geben wird so las ich
      Uhrzeiten laut Indycar.com in ET (also wieder 6 Stunden Differenz): 9:20-10:50 IZOD IndyCar Qualifying, das wäre ja bereits vorm Kaffee hier in Deutschalnd :sur: Anfang um 15:20 MESZ
      hier der Link, falls ich mich wieder verhauen habe :D
      Barber Motorsport Park, Weekend Schedule

      mir fällt auf, dass die Uhrzeiten um 1 Stunde gegenüber dem was Indycar auf ihrer eigenen Website gepostet hat, unterschiedlich sind, das ist ein Fakt, auf den ich keinen Einfluss habe, mal steht da Anfang 10.20, mal 09:20, ich frage mich ob diese 09:20 auch wirklich eine ET Zeit ist? Die weiter oben geposteten Zeiten kamen von der IndyNation, Race Control, wo ich mich wie viele andere auch angemeldet habe um die Rennen live zu sehen.


      hier die Aufteilung, wer in welcher Gruppe mit dem Quali anfängt:

      Gruppe 1:
      #3 Helio Castroneves
      #4 Dan Wheldon
      #7 Danica Patrick
      #10 Dario Franchitti
      #11 Tony Kanaan
      #24 Mike Conway
      #26 Marco Andretti
      #32 Mario Moraes
      #36 Bertrand Baquette
      #67 Graham Rahal
      #77 Alex Tagliani
      #78 Simona de Silvestro
      #06 Hideki Mutoh

      Gruppe 2:
      #2 Raphael Matos
      #5 Takuma Sato
      #6 Ryan Briscoe
      #8 AJ Viso
      #9 Scott Dixon
      #12 Will Power
      #14 Vitor Meira
      #18 Milka Duno
      #19 Alex Lloyd
      #22 Justin Wilson
      #34 Mario Romancini
      #37 Ryan Hunter-Reay

      die weitere Reihenfolge ergibt sich anhand der Zeiten wer dann in die 2. Runde kommt und anschließend in den "shoot out" der "Fast six"


      Hi Petra,
      kann leider nichts live schauen, bin halt aufs www angewiesen, bis was drinne is.
      Daher sind Eure Infos über Training und Startaufstellung im Voraus schon ganz gut.
      Dann schaue ich erst mal nicht mehr hier ins Forum rein, um mir die Spannung aufrecht zu halten
      bis ich das Rennen etwas später auch gesehen habe.
      Gruß Indy11 :leb:

      Startaufstellung für Barber


      Indy, kannst getrost hier in`s Forum schauen, bis ich die Ergebnisse online habe, können Tage vergehen :inoc:
      so wie früher, wo ich mir 2 Nächte um die Ohren gehauen habe bei jedem Quali/Rennen, sofort die Website aktuell zu halten, Tabellen in html zu schreiben mit den Quali/Rennergebnissen, diese Zeiten sind vorbei.
      Ich mache mir diesen Stress nicht mehr, dennoch möchte ich beim amerikanischen Open Wheel Sport bleiben. Und jetzt wo TG so gut wie weg ist, die Fahrer alle eine super Show liefern, sich die Seele aus dem Hals fahren, die Rennen wieder richtig gut sind, habe ich auch wieder Spaß an den Indy Cars diese Saison mehr als je zuvor. Aber alles soll ein Hobby bleiben, ich möchte diesen Druck wie damals nicht mehr, diesen Druck aktuell sein zu müssen. Dafür gibt es andere Websites wo sich auch mehrere die Arbeit teilen. Ich dagegen bin allein auf weiter Flur mit allem einschließlich der Forensoftware und Server.


      aber zum Thema:
      die Startaufstellung für den 3. Lauf der IZOD Indycar Series möchte ich posten:



      IZOD IndyCar Series
      Indy Grand Prix of Alabama at Barber Motorsports Park

      Saturday, April 10, 2010
      STARTING LINEUP

      SP - Car - Driver - Hometown - Car- Name - Entrant - Time - Speed

      1 - 12 Will Power Toowoomba, Australia Verizon Team Penske Verizon Team Penske 1:10.1356 118,057
      2 - 24 Mike Conway Bromley, England Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing 1:10.6510 117,197
      3 - 3 Helio Castroneves Sao Paulo, Brazil Team Penske Team Penske 1:10.6569 117,186
      4 - 26 Marco Andretti Nazareth, Pa. Team Venom Energy Andretti Autosport 1:11.0701 116,505
      5 - 9 Scott Dixon Auckland, New Zealand Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing 1:11.3557 116,038
      6 - 5 Takuma Sato ( R ) Tokyo Lotus-KV Racing Technology KV Racing Technology 1:11.4387 115,904
      7 - 10 Dario Franchitti Edinburgh, Scotland Cottonelle Target Chip Ganassi Racing 1:10.6307 117,229
      8 - 11 Tony Kanaan Salvador, Brazil Team 7-Eleven Andretti Autosport 1:10.6903 117,131
      9 - 6 Ryan Briscoe Sydney, Australia Team Penske Team Penske 1:10.7602 117,015
      10 - 8 E.J. Viso Caracas, Venezuela PDVSA-Jet Aviation-KVRT KV Racing Technology 1:10.7757 116,989
      11 - 22 Justin Wilson Sheffield, England Team Z-Line Designs/DRR Dreyer & Reinbold Racing 1:10.7760 116,989
      12 - 32 Mario Moraes Sao Paulo, Brazil KV Racing Technology KV Racing Technology 1:11.5219 115,769
      13 - 78 Simona de Silverstro ( R ) Thun, Switzerland Team Stargate Worlds/HVM HVM Racing 1:11.0262 116,577
      14 - 37 Ryan Hunter-Reay Boca Raton, Fla. Team IZOD Andretti Autosport 1:10.7449 117.040
      15 - 67 Graham Rahal New Albany, Ohio Dollar General/Sarah Fisher Racing Sarah Fisher Racing 1:11.1495 116,375
      16 - 19 Alex Lloyd ( R ) Manchester, England Boy Scouts of America Dale Coyne Racing 1:10.9524 116,698
      17 - 06 Hideki Mutoh Tokyo Formula Dream/Panasonic Newman/Haas/Lanigan Racing 1:11.2865 116,153
      18 - 2 Raphael Matos Belo Horizonte, Brazil HP Luczo Dragon Luczo Dragon/de Ferran Mtrsprts 1:11.0507 116,537
      19 - 7 Danica Patrick Roscoe, Ill. Team GoDaddy.com Andretti Autosport 1:11.5340 115,749
      20 - 14 Vitor Meira Brasilia, Brazil ABC Supply Co./A.J. Foyt Racing A.J. Foyt Enterprises 1:11.1348 116,399
      21 - 77 Alex Tagliani Lechanaie, Canada FAZZT Race Team FAZZT Race Team 1:11.5669 115,696
      22 - 34 Mario Romancini ( R ) Sao Paulo, Brazil H2GO Ronn Motors Conquest Racing 1:11.6020 115,639
      23 - 4 Dan Wheldon Emberton, England National Guard Panther Racing Panther Racing 1:11.6095 115,627
      24 - 18 Milka Duno Caracas, Venezuela CITGO Dale Coyne Racing 1:15.1422 110,191
      25 - 36 Bertrand Baguette ( R ) Verviers, Belguim Conquest Racing RACB Conquest Racing 1:11.9800 115,032

      PEAK Perfomance Pole Award Winner ($10,000) : Will Power

      Legend: R - IZOD IndyCar Series Rookie All cars use Dallara chassis, Honda engines and Firestone tires
      Issued: April 10, 2010


      ------------


      für alle, die es nicht gesehen haben, eine knapp 3-minütige Zusammenfassung des Qualifyings

      IZOD IndyCar Series Barber Qual Highlights


      [media]http://www.youtube.com/watch?v=wgJwUfI5oGs[media]



      Petra schrieb:


      Enrgy, wenn es 7 Stunden sind, dann sind die Zeiten nicht in ET angegeben, der Unterschied war und ist immer 6 Stunden zu Eastern Time
      die IRL gab hier 2 verschiedene Zeitzonen an, das muss einfach verwirren, auch ich habe mir das alles runtergeladen ;)
      die sollten diese Zeitzonenangaben besser kennzeichnen, damit passiert sowas nicht


      Barber liegt in einer anderen Zeitzone, also weiter westlich, daher 7h. Ich schau mir wie gesagt das pdf an und schaue auf ner Weltzeitkarte, wo der Ort liegt. Daraus hole ich mir dann den Delay.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      das Rennen .........


      schaut denn keiner? Poste ich immer allein?

      Leute, ich kann Euch sagen, die schenken sich da nix auf der Strecke :eek2: Fantastisches Wetter in Alabama, sehe eine Menge Zuschauer rechts links, teils auf den Wiesen und Hängen, dort sitzen mehr als in den Stands :D
      Racing vom Feinsten bis jetzt - und von wegen man kann nicht überholen? :eek2: Wie gesagt, die schenken sich nix :D

      so, weiter schauen :)


      EDIT:
      Duno haben sie gerade rechts und links gleichzeitig überrundet (3-4 Autos )..... :lachtot:


      EDIT 2:
      Simona de Silvestro fährt sowas von super auf P6 im Augenblick nach 53 Runden, Patrick: P17! Das ist bis jetzt eine Klatsche für Patrick

      EDIT 3:
      28 to go, die letzten Pitstops werden jetzt gemacht, jetzt geht`s um alles

      Andretti führt ... vor Castroneves und Dixon
      Wilson fährt sich den Hintern ab jagd Conway, kriegt ihn sehe ich gerade
      Will Power nach seinem letzten Stop zurück auf P8 glaube ich

      tolles Rennen wie in alten Zeiten :cloud9:

      für Andretti wird es verdammt knapp mit dem Sprit, er kam als erster rein mit 31 Runden noch zu fahren ... die beten alle für eine Full Course Yellow bei Andretti :D - hoffentlich nicht, obwohl sich einige gedreht haben, kommen alle unbeschadet auf die Strecke zurück, damit haben wir nur lokale Yellows

      EDIT 4:
      bei Andretti sind die Nägel runtergekaut, ohne einen Splash und Dash wird er das nicht nach Hause fahren können, damit wäre der Sieg futsch
      er hängt hinter Rahal fest, den er nicht überrunden kann, dazu müsste er zuviel Gas geben und Sprit verbrauchen, mal sehen wie das ausgeht
      Dixon lauert von hinten, ebenso Franchitti und Power ...

      EDIT 5:
      so jetzt musste er nachtanken, zurück auf P5 gefallen der Marco

      ein paar Runden später verliert de Silvestro ihr Auto und wir haben die Full Course Yellow
      mit 2 Runden noch zu fahren geht`s jetzt ins Finale

      so, Rennen fertig, gutes Finale!
      soll ich die Ergebnisse posten? :D
      dabei wollte ich keinen Spoiler machen :wacko:

      Rennergebnis nach 90 Runden im Barber Motorsports Park


      EDIT:
      das Ergebnis ist inoffiziell genommen vom Live-Timing der IRL, wollte es nur gesagt haben

      Rank - No - Name - Laps - Gap - Diff - Best Lap - Best Lap Time - Last Lap Time - In Pit - Pits

      1- 3- Helio Castroneves - 90- --.----- --.----- 6- 1:13.2911- 1:13.7622 - 2
      2 9 Scott Dixon 90 0.5703 0.5703 8 1:13.4830 1:13.6728 2
      3 10 Dario Franchitti 90 7.5887 8.1590 9 1:13.6246 1:15.7386 2
      4 12 Will Power 90 0.5049 8.6639 5 1:12.8404 1:15.9360 3
      5 26 Marco Andretti 90 1.0771 9.7410 8 1:13.4842 1:15.4993 3
      6 6 Ryan Briscoe 90 1.2201 10.9611 54 1:13.3310 1:15.9586 3
      7 22 Justin Wilson 90 0.5867 11.5478 53 1:12.7853 1:16.0197 3
      8 11 Tony Kanaan 90 1.3055 12.8533 8 1:13.9089 1:16.8156 3
      9 24 Mike Conway 90 0.4629 13.3162 8 1:13.0039 1:17.0783 3
      10 77 Alex Tagliani 90 1.5288 14.8450 68 1:13.5759 1:16.2200 3
      11 4 Dan Wheldon 90 0.3557 15.2007 67 1:13.8037 1:15.9709 3
      12 37 Ryan Hunter-Reay 90 0.4720 15.6727 67 1:13.5288 1:15.8752 3
      13 32 Mario Moraes 90 1.0515 16.7242 71 1:13.7224 1:16.1710 3
      14 2 Raphael Matos 89 1 lap 1 lap 89 1:14.6778 1:14.6778 2
      15 06 Hideki Mutoh 89 0.7459 0.7459 66 1:14.1111 1:14.5258 3
      16 8 EJ Viso 89 1.7301 2.4760 70 1:14.3426 1:15.5909 3
      17 67 Graham Rahal 89 1.2830 3.7590 66 1:13.5767 1:16.0754 3
      18 14 Vitor Meira 89 0.5345 4.2935 63 1:14.1263 1:16.0832 3
      19 7 Danica Patrick 89 0.4113 4.7048 75 1:13.9750 1:15.9706 3
      20 36 Bertrand Baguette 89 2.4890 7.1938 42 1:14.0818 1:15.6342 3
      21 78 Simona de Silvestro 89 1.6918 8.8856 33 1:14.0631 1:16.6046 2
      22 34 Mario Romancini 89 1.7499 10.6355 55 1:14.3794 1:17.1862 4
      23 19 Alex Lloyd 89 0.5745 11.2100 59 1:14.5913 1:17.3898 3
      24 18 Milka Duno 86 3 laps 4 laps 26 1:16.2896 1:18.3159 4
      25 5 Takuma Sato 68 18 laps 22 laps 53 1:13.4234 1:15.9294 3


      Takuma Sato im Pech, ich hörte etwas von einem kaputten Gaszug, das wurde repariert, warf ihn aber an`s Ende des Feldes, dafür kann er nichts, er lag irgendwo auf P6 oder P7 als das passierte, sehr sehr ärgerlich gerade auf dieser Strecke, die er so gut kannte


      DollerM schrieb:

      Ich kann Castroneves nicht leiden, ich weiss auch nicht. :gru: Aber wieder tolles Rennen von Simona, unter druck noch ein fehler gemacht aber dass darf sie als Rooky. :troest:



      ich kann Castroneves auch nicht, der ist mir zu albern, aber dennoch ein klasse Rennfahrer
      Simona: bin mir nicht sicher, ob sie nicht angeschubst wurde, das war im Replay nicht richtig zu erkennen, ein 2. Replay gab es nicht, leider, als es passierte lag sie an P11 nach den bereinigten Pitstops, damit weit vor Patrick, schade schade

      dennoch "wheel banging" war reichlich :laugh:


      das ist der Lotus-Fluch :D
      alle Lotus Autos (auch die in der Vergangenheit) sahen elegant aus, teils filigran - hielten aber oft nicht auf die Distanz, wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich fast sagen, sie fahren einen "echten" Lotus
      aber starte mich besser nicht über Lotus und Historie, die Clark Ära ist mein Fachgebiet :D, Klemmen, die Ölleitung nicht dicht halten, haben Clark schon 1962 den ersten WM Titel gekostet ... dann 1964 scheiterte er an Pech, Pannen und Pleiten von Lotus, ebenso 1966 ... und 1967!

      aber wir haben hier einen italienisches Auto (Dallara) mit einem japanischen Fahrer in einer amerikanischen Rennserie, das ist auch etwas, und dass ich Jimmy Vasser mal mit einer Lotus-Kappe auf dem Kopf sehen werde, hätte ich nie geglaubt - wie kommen meine Passionen hier alle zusammen, als ob Vasser das wüsste ;)