Gibts diese Forum noch?

      Gibts diese Forum noch?

      Moin zusammen!
      Bin mal wieder in letzter Minute unterwegs um mir bisschen Informationen für die Saison 2011 einzuholen. Wo man es sich ansehen kann etc.

      Ich schau hier rein -> Kein aktuell Kalender von 2011 und auch keine aktuellen Beiträge. Gibt´s das Forum nicht mehr?

      Andy
      R.I.P. Greg Moore - † 31.10.1999
      Hi MisterND,
      ich hoffe doch sehr,weil es geht ja morgen los. Im TV live siehts dieses Jahr auch wieder nicht besonders gut aus. Mal sehen, die Welt am Sathimmel ist groß, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.
      bleiben halt nur die anderen Varianten....
      Na dann freuen wir uns mal auf die Saison 2011 ! Wird bestimmt wieder spannend. :thumbup:
      Gruß Indy11
      Apropos, kann man sich auf Indycarnation die Rennen nicht mehr ansehen? Zur Zeit ist Training und ich höre diesmal nur das ortsansässige Radio und als Videostream gibts eine schematische Darstellung der Strecke und die darauf befindlichen Fahrzeugnummern.

      Post was edited 1 time, last by “eronix” ().

      @Indy11: Naja aber wirklich etwas gemacht wurde hier ja nicht mehr! Hab irgendwo in einem anderen Thema vorhin gelesen dass dort ein Zusammenschluß mit einem anderen Forum/Portal oder so angedeutet war. Vielleicht sind deswegen fast alle weg. :pinch:

      Ja naja dann werde ich es weiterhin so machen müssen wie letztes Jahr und die Rennen dann eben erst 1-2 Tage nach der Austragung ansehen können. Aber besser als nichts... :cry:

      eronix wrote:

      Apropos, kann man sich auf Indycarnation die Rennen nicht mehr ansehen? Zur Zeit ist Training und ich höre diesmal nur das ortsansässige Radio und als Videostream gibts eine schematische Darstellung der Strecke und die darauf befindlichen Fahrzeugnummern.
      Ich habe keine Ahnung! Hab vor einigen Tagen irgendwas gelesen dass nur noch IP´s auch Nordamerika gehen sprich die aus Europa dürfen nicht mehr mitschauen. Ob das stimmt oder tätsächlich so ist, kann ich leider nicht sagen.

      Na dann wünsche wenigesten euch beiden und allen anderen die noch hier lesen schonmal einen spannenden Start in die Saison! :pt:

      Andy

      EDIT: Ich vermute mal hier geht es weiter oder? talk-of-motorsport.de/index.php?page=Board&boardID=27
      R.I.P. Greg Moore - † 31.10.1999

      Hi Leute,

      da sind ja doch noch ein paar, die hier vorbeischauen :)
      um auf die Frage zu antworten:
      JA, es gibt dieses Forum noch, es ist nicht geplant es vom Netz zu nehmen, bis 2013 läuft es allemal

      Was "MisterND" schreibt, stimmt: Ende letzten Jahres war es angedacht, 3 vorhandene Foren zusammenzulegen. Die Anregung kam dabei von Smurf - nur leider konnten wir uns nicht auf einen 'modus vivendi' einigen. Jeder möchte irgendwie seine "Sachen" behalten und das geht nicht. Ich zum Beispiel habe hier das modernste Forum von allen (Software top aktuell) - ich sage nicht es ist das schönste :D denn Grafiken und Design kann man jederzeit ändern.
      Ich denke daran scheitert die Sache. Zugegeben ich habe andere Interessen über die Off Season entwickelt und habe mich nicht mehr arg gekümmert. Das einzige was ich immer gemacht habe: ich habe die Software eingepflegt, damit sind wir hier top aktuell mit allem.

      Ich habe einen Link oben zu Openwheelworld.net angebracht
      hier der Link zur Website: Website Open Wheel World

      die Jungs machen einen tollen Job, sind immer aktuell, dort könnt Ihr Euch informieren über die Rennen und auch sonstige News

      Aber zu diesem Forum:
      Wenn unbedingt gewünscht, habe ich kein Problem damit den Rennkalender, Teams- und Fahreraufstellungen hier zu posten, auch den Board-Kalender wieder mit Terminen auch von anderen Rennserien zu bestücken, alles kein Problem, eine einmalige Fleißarbeit
      ich hätte auch kein Problem, die Qualiergebnisse und Rennergebnisse zu posten, nur was ich nicht mehr machen will: jede News posten, jede Änderung - letztes Jahr war ich hier fast Alleinunterhalter im Forum, das war Frust pur, das muss man verstehen. Wenn mehr Beteiligung wäre, sähe das anders aus

      Wenn jemand bereit ist Zeit zu opfern und hier regelmäßig zu schreiben, dann sagt mir bitte Bescheid.

      TV-Übertragungen der Rennen wie immer Fehlanzeige, dazu habe ich gelesen, dass vertragliche Gründe (TV-Vertrag) kein Internet-Streaming der Rennen mehr zulassen. VERSUS hat in der Vergangenheit wohl nur geduldet, dass man die Rennen bei Indycar.com oder auf anderen Seiten live sehen konnte, damit ist ab sofort Schluss! Kein Streaming mehr, jedenfalls nicht legal.
      Unter diesen Bedingungen macht es besonders Spaß über die Indycars zu berichten, nicht wahr? :rolleyes:
      Indycar selbst verweist alle, die die Rennen nicht sehen können auf ihren Kanal bei YouTube, Highlights ... ich war stinkig und beschwerte mich - keine Antwort - ich hatte auch nichts anderes erwartet von Indycar.

      Schön, es gibt also doch noch Leben hier ;) Die fehlenden Aktivitäten hier kann man schon auch auf die nicht vorhandene TV-Berichterstattung zurückführen. Das ist auch nur ganz schwer zu verstehen - besonders wenn man bedenkt in welchen Ländern es überall möglich ist die Rennen live zu sehen. Und in einem großen, noch dazu motorsportinteressierten, Land wie dem unseren gibts nicht mal eine fünfminütige Zusammenfassung. Bleiben nur die Streams, welche allerdings nur für absolute Fans infrage kommen - eine große Fangemeinde baut man so nicht auf. Wirklich schade.

      DollerM wrote:

      Es ist ein jammer um dieses Forum.




      hmmm ... sicherlich ein Jammer, es lag an der mangelnden Beteiligung, schau doch mal rein in die letzten Posts, dort war ich fast allein,
      ich gehe davon aus, dass viele hier mitgelesen haben, leider waren es nur eine handvoll Leute, die aktiv waren, und zum Schluss war ich so gut wie allein :cry:
      das kann keinen Spaß machen

      aber ich finde es toll, dass noch ein paar Aktive da sind damit habe ich nicht gerechnet um ehrlich zu sein :)
      also den Rennkalender habe ich schon mal gepostet und auch die Rennen der Indycars in den Board-Kalender übernommen, je nach dem wie ich Zeit habe, kommen andere Rennserien hinzu

      Was dieses Forum braucht ist ein Motor, ich habe ja bereits gefragt ob jemand Interesse hätte, PM und wir reden drüber.
      An mangelnden Infos soll es nicht scheitern, ich kriege den PR Stuff nach wie vor, die machen sogar wieder diese netten Animationen für die Rennen mit der Streckengrafik und den roten Fähnchen, wenn man da drauf klickt, kriegt man jede Menge Infos zum Event. Das liebte ich ja letzte Saison so sehr, ich fand das gut.

      Also dann ein kräftiges Hallo an alle Fans in diesem Forum. Ich war auch schon mal bei der "Konkurrenz" schauen, weil es hier so ruhig wurde.
      Also zu den TV Übertragungen kann ich nur sagen, dass es bei uns momentan ganz schlecht aussieht. Es lief mal auf SKY Sport auf 28,2°Ost und auch mal auf Viasat Sport. Aber wie das jetzt ist weiß ich im Moment nicht. Bin Gerade dabei meine Motoranlage am Spiegel neu einzurichten. Dann ist alles anpeilbar von 56° Ost bis 43°West. Bin aber noch nicht fertig mit der Einrichtung am Resi. Sollte der glückliche Fall eintreten, daß ich einen Sender finde finde der INDYCAR überträgt (was ich aber nicht glaube), oder es ist über Feedhunting was zu machen texte ich das dann mal hier. Momentan ziehe ich mir die Rennen in Top Quali aus dem Netz. Habe ich das ganze vorige Jahr so gemacht, weil mir das geruckel und gepixel bei Livestreaming auf den S... geht.
      Ich habe immer ein paar Tage später geschaut am großen TV und ich habs überlebt.
      Und ich denke das wird dieses Jahr auch wieder so.

      MFG an alle hier
      Indy11
      :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Ich werde mich wohl auch mal wieder mit der Satschüssel beschäftigen. Trotzdem, es kann doch nicht sein, dass hier nicht mal eine Zusammenfassung läuft - oder gibt´s da doch irgendwo was was mir bislang entgangen ist?

      @indy11: Wo holst du dir die Rennen genau her und mit welcher Verzögerung müsste ich da so rechnen? Ich tue mir eigentlich immer die Streams an, da ich es schon ganz gern live hätte. Die Qualität ist aber eben nicht gerade optimal.
      Ja es ist leider momentan so. Ich habe das geruckel und gepixel am TV schon lange satt. Ich habe mir deshalb schon das vorige Jahr auch alle Rennen aus dem www... geholt. Wenn die Jungs da ganz fix sind, kann man am Dienstag schon den Download starten. Schaue ich mir dann halt ein paar Tage später an.
      Da ja im Radio/TV nichts über die Rennen berichtet wird, bleibt auch die Spannung erhalten.
      Nur mal so am Rande bemerkt, wen es interessiert, NASCAR bekommt man da auch in HD Qualität geliefert...
      Macht natürlich spaß am großen TV.
      Da ja Open Access 3 dieses Jahr nicht mehr überträgt, eine gute Möglichkeit die Rennen trotzdem zu sehen.
      Einziger Nachteil: nicht live.
      Wenn es Dich trotzdem interessiert, musste Dich noch mal melden. Da schicke ich mal was PN!
      Gruß Indy11
      :troest:
      Das stimmt wohl, wegen fehlender Übertragung, verliert man zwar nicht das Interesse - das nicht, aber es kann schon mal an einem vorbei gehen. Den Saisonstart z.B. habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Obwohl er vorgemerkt war. ;) Ist schade, dass bei keinem der Sportsender (Free TV) hier bei uns dazu irgendwas im Programm zu finden ist. Eine halbstündige Zusammenfassung wäre doch mal was, aber nüscht.
      Der YT Channel der weiter oben gepostet wurde ist auch leider auch nicht mehr auf dem Laufenden.
      Naja, es gibt ja im Internet Möglichkeiten die Rennen live zu sehen und wer sehr gut sucht, dies auch in sehr guter Qualität. Angeblich soll es ja auch in den Niederungen des Netzes Dienste geben, welche ein paar Euro kosten, dafür aber angeblich auch in sehr guter Qualität liefern (720p). Wobei sich diese Dienste ja immer sehr am Rande der Legalität bewegen.