the month of may 2011

      Starke Leistung von Simona. Mit gelaufen meinte ich, dass jetzige Chassis aus dem Jahre 2003 stammt, nicht auf Indy hin speziell aufgebaut wurde, wie das Crash-Auto und daher gute 2 mph langsamer wäre als das zerstörte Einsatzchassis. Wenn man bedenkt, dass sie durch den Crash nicht testen konnte, ging ich davon aus, dass es mit der Qualifikation zum Rennen halt sehr eng werden würde. Dass ein 500 Meiler erst hinten raus entschieden wird, dass ist klar.

      Aber wer wirklich in Problemen steckt ist anscheinend Andretti Autosport. Die haben angeblich schon alles an den Wagen gestestet und kommen anscheinend zum Qualy hin gar nicht auf speed. Auch Helio hätte man nach den Ergebnissen von Freitag deutlich flotter eingeschätzt, aber anscheinend haben alle Probleme mit dem Track, welcher sich doch stärker als erwartet verändert hat.

      Klasse Leistung von Sam Schmidt mit Tags, Baguette, Wheldon und Bell.
      "Ok, Kommando zurück, denn sie sagen gerade, die Bumperei kann morgen auch über Platz 24 hinausgehen. Und mit Marco, Danica, RHR, Conway, PT, Kimball, Briscoe stehen noch einige Piloten parat, die Simona rausbumpen können. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flo“ ()

      Patrick Carpentier wird Scott Speed ersetzen. Dieser hat jedoch sein Auto heute in die Mauer gesetzt, darf aber wieder antreten. Sollten also Carpentier, Saavedra, Matos, Mann, Jakes und lloyd nicht auf Touren kommen, ist Simona des Silvestro sicher drin im Rennen, wenn sich alle Favoriten heute noch qualifizieren.

      Auf jeden Fall wird es ein extrem spannender Bump Day werden.
      And here we ..... Go. So würde es zumindest der Joker in Batman sagen. Simona bleibt auf ihrem 24. Platz stehen. WAS FÜR EINE LEISTUNG FÜR SIE. Und was für ein Drama um Andretti Autosport. Marco muss RHR seinen Teamkollegen bumpen um ins Feld zu kommen und schafft dies ohne dass dieser sich noch wehren kann und Mike Conway hatte ja null Chance sich zu qualifizieren.

      Schon Wahnsinn, welche Dramen dieser Bump Day jedes Jahr erzeugt. Hast du das gesehen Petra ? War schon unglaublich als kurz vor Schluss Alex Lloyd in Diensten von Dale Coyne, alles auf den Kopf stellte und Marco und RHR auf die Plätz 33 und 32 bumpte.

      Und Paul Tracy die coole Sau. Knallt bei einsetzenden Regen ab seiner 3. Runde noch einen Schnitt von 225 mph in den Asphalt mit rutschendem Heck. Starke Leistung.
      Da fehlen einem ja tatsächlich fast die Worte. Mich überkam ja fast sowas wie eine Vorahnung als ich gesehen habe, dass noch eine Überrundung ansteht. Hätte ja fast auch so noch zum Sieg gereicht. Nach diesem Finish konnte mich dann Nascar jedenfalls nicht mehr schocken ;) Was für ein Sonntag: Monaco, Indy 500 und Coca Cola 600 - man sollte meinen das wäre irgendwann mal langweilig, wirds aber irgendwie nicht :D