die ersten Studien für das Indycar 2012

      Dallara hat die ersten Studien für das Indycar 2012 vorgestellt. Und....







      ich hab selten hässlichere Formel Autos gesehen als diese. Und ich bin wirklich kein nörgler oder ein früher war alles besser Typ. Diese Autos sind sicherer, günstiger aber in erster Linie hässlicher als alles was wir bis jetzt im Indycar Sport hatten. LEIDER!
      Alle Rennen der PPG CART World Series von 1993 - 1999
      Hier
      Ich hab mir gestern auch WTF ?!?!?! gedacht. Hoffentlich sehen nur hier gezeigten Dallara Aero Kits so aus. Dieser Roud-Coruse F1-Verschnitt geht ja überhaupt nicht und das Oval Auto ist mit seinen hochgezogenen Radkästen auch sehr hässlich.

      Die sollen sich nur mal die 90er Jahre Chassis angucken. Wie geil waren diese Autos mit den kleinen negativ gepfeilten Stummelflügeln fürs Oval. !!!

      Mann muss sich ja nur mal die Entwürfe von Swift #23 oder von Lola angucken für das 2012er IndyCar. Dass wären richtig schicke Autos geworden. Auch der Dallara Entwurf war schön kantig und wäre sicher nicht schlecht geworden, aber diese Dinger hier sind echt ein Witz.

      hoffentlich ändert sich dass noch massivst !

      hübsch hässlich


      hmmm, :chin: die Dinger sind so hässlich, dass sie schon schön sind, hübsch hässlich :D
      dennoch, man hat hier an die Sicherheit gedacht insbesondere, dass man nicht aufsteigt wenn man jemandem hinten reinfährt, diese hässlichen Verkleidungen schützen die Räder, das muss man auch mal sehen und: irgendwo mussten sie ja Platz finden für den schönen dicken Aufkleber 100 Jahre Indy500

      sieht irgendwie aus wie ein Zwitter, wie gewollt und nicht gekonnt, halb Prototyp, halb OpenWheeler
      vielleicht kursieren ja noch mehr Bilder rum, wo man mehr Perspektiven sieht

      Ich habe einen neuen Thread dafür eröffnet, im Indy500 Thread wäre das untergegangen

      @DollarM:
      ich hoffe Openwheelworld hat nichts dagegen, dass du die Bilder verlinkt hast, nicht dass Tino mich windelweich haut ;)

      EDIT:
      ich hole die Bilder selbst von Indycar, dort sind xxxx davon auch aus verschiedenen Perspektiven, so schlecht sieht das Auto gar nicht aus, wenn man sich dann noch verschiedene Paintjobs drauf vorstellt


      inzwischen habe ich die Bilder ja selbst geholt, hatte aber keine Zeit sie hier einzubinden
      es sind lediglich Entwürfe vom 2012er Auto, wie sie aussehen könnten mit verschiedenen Aerokits

      auf den Bildern sehen wir 2 Konfigurationen, einmal für low downforce und für high downforce Strecken, aus verschiedenen Perspektiven betrachtet sieht das Auto gar nicht so schlimm aus wie man meint. Auffällt: eindeutig ein Dallara denn diese superspitze Nase und der dicke "Körper" dahinter ist geblieben wie beim jetzigen Indycar, ebenso ist man bei der Airbox über hinterm/über dem Kopf des Fahrers geblieben. Ich glaube dieser Fakt enttäuscht uns am meisten, wir hätten gern die alten Lola und Reynard Typen zurück wo ein stabiler Überrollbügel den Kopf geschützt hat und das Auto von der Seite her nicht unproportioniert aussah.


      Wheldon, Bryan Herta Autosport sind das 2012 Indycar Test Team


      noch nachgereicht im Zuge meiner Aufarbeitung ;) :

      Wie schon oben in der Überschrift, Dan Wheldon und Bryan Herta Autosport wurden als das Test Team für den 2012er Indycar benannt. Ihre Aufgabe wird es sein den neuen Indycar der nächsten Generation auf Herz und Nieren zu testen und eventuell auch weiter zu entwickeln. Besonderes Augenmerk liegt dabei auch auf der Haltbarkeit und Standfestigkeit dieses neuen Indycar für 2012.

      Die richtige Testarbeit mit dem Indycar 2012 ist jetzt im August bis September, da soll es richtig zur Sache gehen. Ende 2011, ca. Mitte Dezember sollen die ersten Rennautos an die Teams ausgeliefert werden, so ist das Ziel.


      WHELDON, BRYAN HERTA AUTOSPORT NAMED 2012 INDYCAR TEST TEAM

      INDIANAPOLIS (June 23, 2011) - INDYCAR announced today that Indianapolis 500 winners Dan Wheldon and Bryan Herta Autosport have been selected as the test organization for the 2012 IZOD IndyCar Series prototype chassis.

      "Dan, Bryan and (co-owner) Steve Newey have extensive experience in testing and development programs so we know our prototypes will be in the best hands as we finalize the chassis aspect of the program," said Tony Cotman, project manager for the 2012 IZOD IndyCar Series car. "This verification testing furthers our commitment to ensure that our new car meets all the performance criteria promised to our drivers, teams and fans."

      The comprehensive chassis testing period on behalf of the series will take place in August and September of this year. IZOD IndyCar Series teams are slated to receive their first new chassis by December 15.

      "Our goal is to confirm reliability and performance targets as set forth by the series to ensure that all teams will receive a proven, track-ready car in December," said Herta. "We plan to put the chassis through its paces with a rigorous program to prepare for the various types of tracks the series visits and a variety of conditions. I've always had an interest in the technical side of the sport and the process of constantly improving the car so I'm looking forward to this opportunity to have our team test the new chassis."

      ----> snip, das Release geht hier noch weiter

      Quelle: Indycar




      Dan Wheldon, Indy500 Sieger dieses Jahr, hat leider kein festes Cockpit in diesem Jahr und agiert wirklich als "Jack of all Trades" im Augenblick. Nicht dass er die Testarbeit mit dem Team um Bryan Herta Autosport macht, sondern er fungiert auch nebenbei als Co-Kommentator bei Rennen im TV neben Bob Jenkins und er macht das richtig gut finde ich.

      Und wie geplant fanden ersten Tests im August statt.
      In Mid Ohio war Dan Wheldon mit dem Prototyp des Indycar 2012 unterwegs. Ich fand einen Bericht darüber bei racer.com:

      Wheldon debuts prototype 2012 IndyCar at Mid-Ohio

      Die Tests für den Prototyp Indycar Dallara mit einem 2.2 Liter Turbolader bestückten V6 Motor von Honda, sind auf 12 Tage angesetzt. Zusätzlich soll das Auto auf 3 Rundkursen sowie ebenso auf 3 Ovalen getestet werden, lässt Indycar verlauten.

      hier noch ein paar Bilder datiert vom 8. August 2011 mit Dan Wheldon und dem 2012er Indycar in Mid Ohio:











      also so schlecht sieht der Renner nicht aus, ich kann mich erinnern wie sehr wir damals den Panoz bei Champcar zerrissen hatten, viele sagten, er sähe aus wie ein Rennauto aus einer Feeder Series weil er so zierlich war, als Champcar dann platt war, heulten ihm alle hinterher :floet: