2011 Round 06 Firestone Twin 275 Texas Motorspeedway

      2011 Round 06 Firestone Twin 275 Texas Motorspeedway

      Die Indycars haben eine lange Tradition. Fast genauso lang ist die Geschichte der Doppel-events in den USA.

      Zu beginn eingeführt aus Streckenmangel,erlebt diese Art Rennen zu fahren in diesem Jahr, nach 30 Jahren, eine Renaissance. Das letzte Doppel-event wurde im Jahr 1981 auf dem Atlanta Motor Speedway ausgetragen. Sieger damals Rick Mears in beiden Läufen.

      Doch an Strecken mangelt es der Indycar heute nicht. Vielmehr geht es darum die Show zu verbessern und mehr Zuschauer auf den Texas Motor Speedway zu locken. So Starten heute Nacht beachtliche 30 Indycars in ein hoffentlich Spektakuläres Event, soviel wie seit 14 Jahren nicht mehr.

      [Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=C_sRDS1GqyQ&feature=channel_video_title[Youtube]
      Alle Rennen der PPG CART World Series von 1993 - 1999
      Hier
      So noch ein Nachtrag zu heute Abend. Alex Tagliani hat sich nach der Indy Pole auch gestern die Pole gesichert und startet aus der Ersten Reihe. Und das obwohl man in dieser Woche den Renningenieur des Autos mit der 77 , Allen McDonald, an Andretti Autosport verloren hat.

      Hier die Startaufstellung und noch der Spotter Guide.
      Dazu noch eine Zusammenfasung des Qualifying.

      Und Versus überträgt ab 2.00 Uhr MES.

      [Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=w3NLK1UaxGI&feature=channel_video_title[Youtube]
      Alle Rennen der PPG CART World Series von 1993 - 1999
      Hier

      Post was edited 1 time, last by “DollerM” ().

      Dario Gewinnt den ersten Lauf in Texas. Pole-Mann Tagliani wird 4. Takuma mit einem Super Rennen genau wie sein Teamkollege Viso. Zwei Fahrer die man eher in der Mauer erwartet hätte als in der Top 10. Und jetzt wird die neue Startaufstellung ausgewürfelt.

      Und Dan Wheldon macht einen wirklich super Job als Kommentator. :up:
      Alle Rennen der PPG CART World Series von 1993 - 1999
      Hier

      Post was edited 1 time, last by “DollerM” ().

      Will Power gewinnt den zweiten Lauf von Texas. Vor Scott Dixen und Ryan Briscoe. Dario Franchitti rettet noch Platz 7. Nach seinen Pech beim auslosen der Startplätze müsste er von P28 Starten.

      Mein Fazit: Eine Riesen Show für die Fans. Kurzweilige Rennen und tolle Aktion auf der Strecke. Aus Sportlicher Sicht ist das ganze etwas fragwürdig. Schließlich ist das eine Offizielle Rennveranstaltung und kein Show Rennen. Und wenn es am Ende wieder um zwei oder drei Punkte um die Meisterschaft geht, heißt es vielleicht Franchitti verlor die Meisterschaft an der Losbude.

      Resultat Rennen1 Rennen2


      [Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-Kzk10Lt91M[Youtube]
      Alle Rennen der PPG CART World Series von 1993 - 1999
      Hier
      Also da kann ich mich nur anschließen: die Show war wirklich toll. Manchmal muss man echt die Luft anhalten - bei diesen Abständen zwischen den Fahrzeugen. Und Powers letzte Boxeneinfahrt war ja auch nicht ganz ohne :eek3:

      Die Auslosung zwischen den Läufen finde ich allerdings nicht okay. Verstehe schon was man damit bezwecken möchte, aber da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben. Da wäre es ja noch fairer gewesen wenn man das Ergebnis des ersten Laufes komplett gedreht hätte.

      Abgesandter wrote:



      Die Auslosung zwischen den Läufen finde ich allerdings nicht okay. Verstehe schon was man damit bezwecken möchte, aber da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben. Da wäre es ja noch fairer gewesen wenn man das Ergebnis des ersten Laufes komplett gedreht hätte.



      oh, Spoiler - hab`s Rennen noch gar nicht gesehen ... :huh:
      aber gelesen habe ich: Franchitti sei ziemlich sauer gewesen, es wäre eine Lotterie. Was ich so lese hat er Recht.
      Warum nicht so machen wie in der WTCC? Man nimmt das Rennergebnis des ersten Rennens und tauscht dann die ersten 8, fertig.