Das ist Indycar Racing

      dann musste mal in rFactor mit dem Endu racers Mod auf der Nordschleife mit Handschalter fahren ;) Ich fahr zwar mit sequentiellem Getriebe, aber das da gibts auch null komma null Zeit zum ausruhen.

      Noch stressiger als die Mile müsste dann ja wohl Richmond sein oder ? Ich mein, da gehts ja quasi nur links, obwohl, da haste wesentlich mehr Banking.

      wie ist das dort in IRacing ? Kann man dort in den Kurven auch nicht bis innen reinziehen, wie im echten Racing ?

      tja Flo, späte Antwort von mir aber "links rum" geht`s quasi immer im Oval, den konnte ich mir nicht verkneifen :D
      inzwischen bist Du selbst bei iRacing und kannst Dir einen Eindruck machen. Zu Richmond kann ich nichts sagen, ich habe den Track nicht gekauft, ich werde auch Iowa nicht kaufen vorerst. Alles unter 1.5 Meilen ist Selbstmord für meine Handgelenke. Milwaukee und Bristol sind die einzigen Ausnahmen, die ich gekauft habe.

      Was verstehst Du eigentlich mit "in den Kurven richtig nach innen reinziehen"? Sicherlich gibt die Ideallinie die Spur/Groove vor, da wie der Name sagt, es die schnellste Linie für die Strecke ist egal ob Oval oder Rundstrecke. In der Regel kommt man in den Kurven schon mal auf die untere Linie, die "low line" (trennt die Strecke vom Apron), drunter sollte man nicht zumindest nicht im Quali und im Rennen es sei denn ich vermeide einen Unfall oder Kontakt dadurch.
      Und manche Linien willst Du gar nicht berühren insbesondere die, wo hohes Banking ist in den Kurven ;) Viele Leute fliegen da ab oder drehen sich: Bristol ist extrem, Texas auch, Daytona ... also auch Superspeedways sind betroffen, Talladega will mir noch einfallen, alles Strecken mit viel Banking.


      ich frage mich ab und an: waren das wirklich die "Golden Days of CART" oder denke an die 60er Jahre generell im Motorsport, die auch gern als "Golden Days" bezeichnet werden? :chin:
      Wieviele Tote und Schwerstverletzte hatten wir da nicht? Daran denkt wohl niemand?

      Trotzdem ein Stück schöner (teils auch trauriger) Erinnerung - nur so allmählich bin ich versucht, diesen Thread in die Historische Abteilung zu schieben, dafür ist sie da.
      Hmm ..... ich mache das einfach jetzt mal ;)
      alles was älter als 2010 ist verschwindet dorthin, also nicht wundern :)

      So dann wollen wir mal versuch das hier wieder in den aktuelle Abteilung dieses Forums zu hieven. ;)

      Mario Andretti, Vater von Michael Andretti und Opa von Marco Andretti, fuhr selber von 1964-1994 in der Indycar Serie. Er gewann 52 Rennen, 4 Meisterschaften und 1 mal das Indy500. Er spricht in diesen Video über das neue Auto für 2012 und über die Entwicklung der Wagen im laufe seiner Karriere.

      [Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hZL7VmjyPH4&feature=channel_video_title[Youtube]
      Alle Rennen der PPG CART World Series von 1993 - 1999
      Hier

      der Mann spricht mir aus der Seele: Laguna Seca und die Road America
      ich kann mich erinnern, dass Mario Andretti sich in langer Vergangenheit schon einmal unheimlich stark für die Road America eingesetzt hat, das war noch zu CART Zeiten. Da sollte die Strecke vom Kalender.
      Aber leider auch Fakt in der Vergangenheit: die Zuschauer kamen einfach nicht mehr weder nach Laguna Seca noch zur Road America. Jetzt tut Indycar gut daran wieder fest in den Sattel von früher zu kommen, die Leute wollen Beständigkeit aber insbesondere lieben die Amis auch die Tradition - dem muss man Rechnung tragen.

      Eines weiß ich sicher: sollten wir irgendwann zu einem Indycar Rennen wieder Dan Gurney sehen, dann hat es Indycar geschafft wieder dort zu sein wo sie mal waren. Ich hoffe nur, dass Dan alt genug wird, denn die Zeit läuft ;)

      Dann bin ich ein Amerikaner, ich stehe auch auf Tradition. Ich bekomme eine Gänsehaut wenn ich "back home in indiana" höre. Oder wenn Ergebnislisten bis in die 50er oder 60er Jahre zurück gehen. Oder um ganz banale Mauer ein Mythos gemacht wird, "the wall of champions". Und ich könnte Kotzen wie ein Mr. E. die Tradition in Europa mit Füßen tritt.
      Alle Rennen der PPG CART World Series von 1993 - 1999
      Hier

      und da hat sich einer so viel Mühe gegeben auch mit den Rennlisten 1999 und 2000 bei YouTube
      ich sage: herzliches Danke dafür :)
      hätte nicht gedacht, dass sich noch jemand für CART stark macht :up:

      ja, der Sound ist erheblich besser geworden gegenüber den alten Indycars der IRL, dennoch fehlt mir der letzte Kick beim Motorsound + die Chassis sind immer noch erheblich gewöhnungsbedürftig: nicht Fisch, nicht Fleisch - irgendwie so

      YouTube: ein Quell an auch aktuellen Rennen, stimmt, leider nicht live
      nach wie vor vermisse ich eine live TV-Übertragung
      LG

      Petra schrieb:


      nach wie vor vermisse ich eine live TV-Übertragung

      Sport 1 hat jetzt einen weiteren Kanal: Sport 1 US, auf dem Indy Car übertragen wird! Rechte gesichert bis 2015, wie ich gelesen habe. Zu bekommen über das SKY-Sportpaket. Scheint recht aktuell zu sein die Meldung, Sport 1 macht momentan Werbung in seinem Free-TV-Kanal. Ich habe es (noch) nicht - ich überlege...
      Jules Verne:
      Hörspiele - Comics - Forum - Club