Superbike und Supersport

      Superbike und Supersport

      Auch in diesem Jahr ist die Superbike Weltmeisterschaft wieder im umfangreichen Motorsportangebot von Eurosport . Insgesamt werden auf Eurosport 600 Stunden und Eurosport 2 500 Stunden Motorsportübertragungen im Rahmen von 15 Motorsportserien zu sehen sein. Die SBK-WM beinhaltet in diesem Jahr von Februar bis Oktober insgesamt 14 Stationen in Europa, Asien und Australien. Die letzte SBK-WM gewann der Australier Troy Bayliss mit einem deutlichen Vorsprung auf den Briten James Toseland und Noriyuki Haga aus Japan. Eurosport zeigt das erste Rennen der 2. Station der Superbike Weltmeisterschaft in Phillip Island (AUS) live und das zweite in einer ausführlichen Zusammenfassung. Lenz Leberkern kommentiert in gewohnter Weise diese Rennen als Eurosport-Experte.
      Eurosport und Eurosport 2 zeigen alle 14 Stationen der Superbike Weltmeisterschaft.

      Heute um 2:00 Uhr überträgt ES das erste Rennen.
      Um 4:30 Uhr das 2. Rennen


      Dazwischen von 3:00 Uhr bis 4:00 Uhr kann man die Supersport Serie sehen.

      Die SSP-WM beinhaltet in diesem Jahr von Februar bis Oktober insgesamt 14 Stationen in Europa, Asien und Australien. Die letzte SSP-WM gewann der Franzose Sebastien Charpentier vor dem Australier Kevin Curtain und Kenan Sofuoglu aus der Türkei. Eurosport zeigt das Rennen der zweiten Station der Supersport Weltmeisterschaft in Phillip Island (AUS) live und Lenz Leberkern kommentiert in gewohnter Weise dieses Rennen als Eurosport-Experte.
      Eurosport und Eurosport 2 zeigen alle 14 Stationen der Supersport Weltmeisterschaft.

      RE: Superbike und Supersport

      Original von Queen
      Heute um 2:00 Uhr überträgt ES das erste Rennen.



      fein, dass Du die Uhrzeiten gepostet hast, dadurch habe ich die letzten 10 Runden noch sehen können :D
      Bayliss hat`s wieder geschafft nach einem richtigen "dogfight" setzte er sich an die Spitze gegen Toseland, Biaggi ging als 3. über die SF Line.
      Ob ich den zweiten Lauf noch schaffe, weiss ich nicht, 04:30 ... :tired:
      Ich verfolge die Superbikes mittlerweile seit 1997. 2 mal live am Nürburgring habe die "Bindung" fester werden lassen. Einfach klasse ! Die Seriennähe ist es doch was die Serie ausmacht. MotoGP finde ich auch super, aber es sind halt Prototypen...

      Klasse was Max Biaggi da abzieht. Sollte er gelernt haben in seinem 1 Jahr der Arbeitslosigkeit oder warum beschwert er sich nicht über Material etc. ?

      Auch Max Neukirchner sorgt für sehr positive Schlagzeilen. ICh freue mich schon wenn er beim Siegerlandpreis am Nürburgring in der IDM antritt.
      @Hilmak
      Jau, Max Biaggi ist wohl wieder auf dem richtigen Weg meine Sympathie zurück zu bekommen. Ich fand ihn früher richtig gut und er war oft mein Favorit, aber in den letzten beiden Jahren seiner Moto GP Zeit fand ich ihn nur noch lächerlich. Seine Kritiken beliefen sich immer wieder auf das Material. Ich fand es sehr schade, aber er hatte ein richtiges Problem mit den erfolgreicheren jüngeren Fahrern und stellte sich nie der Selbstkritik. Ich würde mich freuen wenn Max Biaggi eine gute Saison in der Superbike fahren würde.
      Dem Max Neukirchner drücke ich die Daumen für den Nürburgring und die ganze Saison.