Premiere sichert sich FIA GT Lizenz; F1 ab sofort in 16:9

      Premiere sichert sich FIA GT Lizenz; F1 ab sofort in 16:9

      Premiere erwirbt Senderechte für FIA GT Championship und FIA GT3
      - Ab 25. März alle Rennen der beiden Motorsport-Serien im Programm
      - Premiere in diesem Jahr mit dem umfangreichsten Motorsport-Angebot aller
      Zeiten
      - Premiere Vorstand Carsten Schmidt: "Damit stellt Premiere neue Bestmarken
      auf!"
      - Alle Live-Übertragungen aus der Formel 1 ab dieser Saison im 16:9-Format

      München, 5. März 2007. Premiere hat sich für dieses Jahr die
      Übertragungsrechte an der FIA GT Championship und der FIA GT3 European
      Championship gesichert. Damit baut der Münchner Abo-Sender sein umfassendes
      Motorsport-Angebot weiter aus und zeigt seinen Zuschauern in 2007 mehr
      Rennserien als jemals zuvor. "Die beiden FIA-GT-Meisterschaften sind eine
      konsequente und höchst attraktive Erweiterung unseres Programm-Portfolios im
      Bereich Motorsport", erklärt Carsten Schmidt, Premiere Vorstand Sports & New
      Business. "Damit stellt Premiere in diesem Jahr neue Bestmarken auf! Wir
      übertragen aus 14 Motorsport-Serien über 150 Rennen und berichten rund 500
      Stunden live. So können wir unseren Abonnenten 2007 das umfangreichste
      Motorsport-Programm seit Bestehen des Senders bieten."

      Neben den erstmaligen Übertragungen von der FIA GT Championship und der FIA
      GT3 European Championship zeigt Premiere erneut alle Formel-1-Rennen des
      Jahres live, auf mehreren Kanälen und ohne Werbeunterbrechungen. Die
      Übertragungen der kompletten Rennwochenenden aus der Königsklasse des
      Motorsports werden ab dieser Saison erstmals im 16:9-Format ausgestrahlt.
      "Damit kommen wir dem Wunsch der Mehrheit unserer Abonnenten nach", sagt
      Carsten Schmidt. "Mit dem neuen, breiteren Sendeformat werden die
      Übertragungen aus der Formel 1 aufgrund des größeren Blickwinkels für die
      Zuschauer noch attraktiver."

      Im Rahmen der Berichterstattung von der Formel 1 zeigt Premiere erneut auch
      die Rahmenserien GP2 und Porsche Mobil 1 Supercup live. Darüber hinaus
      gehören zum exklusiven Live-Motorsportangebot des Abo-TV-Senders die
      A1-GP-Serie sowie alle Rennen der beiden populären US-Motorsport-Serien
      Nascar Nextel-Cup und Indy Racing League. Mit dem 24-Stunden-Rennen in Le
      Mans hat Premiere einen weiteren Motorsport-Klassiker im Live-Programm. Die
      Berichterstattung von den DTM-Partnerserien rundet das umfassende
      Motorsport-Angebot ab.

      Die Saison 2007 der FIA GT Championship beginnt am 25. März im chinesischen
      Zhuhai und umfasst insgesamt zehn Läufe. In der internationalen Rennserie
      geht der deutsche Pilot Michael Bartels als Titelverteidiger an den Start.
      Die FIA GT3 European Championship findet 2007 an fünf Rennwochenenden mit
      jeweils zwei Läufen statt. Der Saisonauftakt ist am 6. Mai auf der
      Grand-Prix-Strecke in Silverstone. Premiere zeigt die Mehrzahl der Rennen in
      den beiden Meisterschaften live. Einige Läufe werden aufgrund von
      Terminüberschneidungen mit der Formel 1 zeitversetzt ausgestrahlt.

      Motorsport ist Bestandteil von PREMIERE SPORT. Das Abonnement bietet für
      monatlich 9,99 ?* nationalen und internationalen Spitzensport außerhalb des
      Fußballfeldes wie zum Beispiel Formel 1, Eishockey, Basketball, Tennis oder
      Golf.
      *bei Abschluss eines 24-Monats-Abos

      ---------

      Wow, Premiere legt sich wirklich ins Zeug. Sicher Dirk, dass du dir das nicht doch noch abonieren willst? Ich weiß, ich mag die auch nicht sonderlich, aber wenn man das Geld hat, wohlgemerkt wenn man das Geld hat, besitzt ja leider nicht jeder, dann bekommt man einiges geboten. Der Slogan von Eurosport "Nr. 1 im Motorsport" ist schon lange nicht mehr aktuell..
      moin,

      mit dem letzten satz hat fox recht. erst kein le mean mehr, jetze nix CC´s und wer weiß was noch kommt. bin ja heilfroh, das sie die WTCC und die MotoGP-serie zeigen. die superbikes/supersport werden ja leider auch nur noch rein gequetscht und als lückenfüller mißbraucht...
      leider langt es bei mir nicht für premiere :irk:

      tschau norman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NexiaGSI16v“ ()

      RE: Premiere sichert sich FIA GT Lizenz; F1 ab sofort in 16:9

      Original von Fox...Der Slogan von Eurosport "Nr. 1 im Motorsport" ist schon lange nicht mehr aktuell..

      ...höchstens im nicht-Pay-TV...
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      RE: Premiere sichert sich FIA GT Lizenz; F1 ab sofort in 16:9

      Original von Fox
      Wow, Premiere legt sich wirklich ins Zeug. Sicher Dirk, dass du dir das nicht doch noch abonieren willst? Ich weiß, ich mag die auch nicht sonderlich, aber wenn man das Geld hat, wohlgemerkt wenn man das Geld hat, besitzt ja leider nicht jeder, dann bekommt man einiges geboten. Der Slogan von Eurosport "Nr. 1 im Motorsport" ist schon lange nicht mehr aktuell..


      Solange ein Mr.Kofler da das sagen hat, ist dieser Sender für mich tabu. Da können sie meinetwegen alles "exklusiv" haben, habe ja Flatrate (und "dicke Leitung" ) :evil: und TVU gibt's ja auch noch.
      Da komme ich dann eigentlich doch immer in den Genuß der Rennen (bloß halt dann nicht immer live)

      btw: Wollte MotorsTV nicht auch die FIA GT zeigen, oder hat der Exklusiv Sender dem jetzt wieder einen Riegel vorgeschoben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nascarman“ ()

      RE: Premiere sichert sich FIA GT Lizenz; F1 ab sofort in 16:9

      Original von Nascarman
      Original von Fox
      Wow, Premiere legt sich wirklich ins Zeug. Sicher Dirk, dass du dir das nicht doch noch abonieren willst? Ich weiß, ich mag die auch nicht sonderlich, aber wenn man das Geld hat, wohlgemerkt wenn man das Geld hat, besitzt ja leider nicht jeder, dann bekommt man einiges geboten. Der Slogan von Eurosport "Nr. 1 im Motorsport" ist schon lange nicht mehr aktuell..


      Solange ein Mr.Kofler da das sagen hat, ist dieser Sender für mich tabu. Da können sie meinetwegen alles "exklusiv" haben, habe ja Flatrate (und "dicke Leitung" ) :evil: und TVU gibt's ja auch noch.
      Da komme ich dann eigentlich doch immer in den Genuß der Rennen (bloß halt dann nicht immer live)

      btw: Wollte MotorsTV nicht auch die FIA GT zeigen, oder hat der Exklusiv Sender dem jetzt wieder einen Riegel vorgeschoben?


      Ne, die haben bloß eine Zusammenfassung, wie das DSF gezeigt. Mehr wollte man glaube ich nicht senden. Das DSF hatte sich ja auch für die live Rechte interessiert und wird wohl zwei Rennen live zeigen, den Rest as live, da die Renndauer ja auf 2 Stunden (oh man!!) gekürzt wurde.
      Original von Nascarman
      achja, DSF war ja auch noch dabei, der Quiz und Ratespielsender. Da gibt's dann bestimmt das FIA GT Handyspiel in den Werbepausen und den Klingelton.


      Ne, da gibts Rechtschreibung für Anfänger. Beim vorbeizappen haben die Automarken mit A gesucht. Audi und Ferrari waren schon gelöst. Ruft eine an, sagt Renault. Sagt die äh Moderation: "LEUTE!! Automarken mit A! In Renault steckt doch kein A!"

      :clap: :clap: :clap: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

      DSF = dümmster Sender nach 9live. Und das nennt sich Sportfernsehen...
      Original von Fox
      Ne, da gibts Rechtschreibung für Anfänger. Beim vorbeizappen haben die Automarken mit A gesucht. Audi und Ferrari waren schon gelöst. Ruft eine an, sagt Renault. Sagt die äh Moderation: "LEUTE!! Automarken mit A! In Renault steckt doch kein A!"

      :clap: :clap: :clap: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

      DSF = dümmster Sender nach 9live. Und das nennt sich Sportfernsehen...


      Du mußt ja auch die Automarke "richtig" schreiben. In "Reno" steckt auch kein A.

      btw: Hatte die :hihi: "Moderatorin" eigentlich schon "blank" :evil: gezogen? :engel:
      Original von Nascarman
      Original von Fox
      Ne, da gibts Rechtschreibung für Anfänger. Beim vorbeizappen haben die Automarken mit A gesucht. Audi und Ferrari waren schon gelöst. Ruft eine an, sagt Renault. Sagt die äh Moderation: "LEUTE!! Automarken mit A! In Renault steckt doch kein A!"

      :clap: :clap: :clap: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

      DSF = dümmster Sender nach 9live. Und das nennt sich Sportfernsehen...


      Du mußt ja auch die Automarke "richtig" schreiben. In "Reno" steckt auch kein A.

      btw: Hatte die :hihi: "Moderatorin" eigentlich schon "blank" :evil: gezogen? :engel:


      Ne. :grinflip: Sie war aber blond und kam aus Österreich! :tongue: :evil:
      Original von Patrick Ratajczak
      Premiere sendet die FIA GT übrigens auch als Stream: vod.premiere.de/oxid/index.php…9445fabce58d2c81.42754064



      aber nicht kostenlos, Patrick, jedenfalls konnte ich nichts kostenloses finden für die FIA GT, die ich gern sehen würde! Da stand was von 3 Euro - 6 Euro ....

      oder ich schaue heute Abend noch einmal, dann habe ich meine neue Brille abgeholt ... wobei, ich muss mich fertig machen für die Stadt :D
      Ja, das ist richtig, 3-6€. ;)

      Man muss sich halt überlegen, ob es besser ist für 10€ das Sportportal zu abonnieren mit FIA GT3, F1, GP2, 24h Le Mans, F3 Euroserie, Porsche Supercup, Porsche Carrera Cup, Indy Car Series, NASCAR, A1 GP, Seat Leon Supercopa, VW Polo Cup und Formel BMW oder halt lieber 6€ für jedes FIA GT Rennen zahlt. ;)
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu
      Original von Patrick Ratajczak
      Ja, das ist richtig, 3-6€. ;)

      Man muss sich halt überlegen, ob es besser ist für 10€ das Sportportal zu abonnieren mit FIA GT3, F1, GP2, 24h Le Mans, F3 Euroserie, Porsche Supercup, Porsche Carrera Cup, Indy Car Series, NASCAR, A1 GP, Seat Leon Supercopa, VW Polo Cup und Formel BMW oder halt lieber 6€ für jedes FIA GT Rennen zahlt. ;)


      Gibt es jetzt eigentlich dieses Premiere Flex (oder wie sich das schimpft) schon, wo man praktisch wie bei einer Prepaid Karte beim Handy ein Guthaben kaufen kann und das dann in "Premiere Sendungen" investieren kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nascarman“ ()

      Original von Nascarman
      Original von Patrick Ratajczak
      Ja, das ist richtig, 3-6€. ;)

      Man muss sich halt überlegen, ob es besser ist für 10€ das Sportportal zu abonnieren mit FIA GT3, F1, GP2, 24h Le Mans, F3 Euroserie, Porsche Supercup, Porsche Carrera Cup, Indy Car Series, NASCAR, A1 GP, Seat Leon Supercopa, VW Polo Cup und Formel BMW oder halt lieber 6€ für jedes FIA GT Rennen zahlt. ;)


      Gibt es jetzt eigentlich dieses Premiere Flex (oder wie sich das schimpft) schon, wo man praktisch wie bei einer Prepaid Karte beim Handy ein Guthaben kaufen kann und das dann in "Premiere Sendungen" investieren kann?


      Ja, aber das ist wucher, kauf dir das nicht! 5 Euro kostet das Tagesticket für Sport. Kannst dir ja ausrechnen was günstiger ist, wenn du jedes Wochenende Sport schauen willst. ;) Und meistens ist ja jedes Wochenende was zum gucken. ;)