und noch einer zu Seat: Tiago Monteiro

      und noch einer zu Seat: Tiago Monteiro


      Tiago Monteiro, der dieses Jahr schon zu etlichen Rennserien "gerumort" worden ist - u.a. auch bei den Champ Cars - kommt nun in der WTCC bei Seat Sport unter und wird damit wohl seine Karriere im Open Wheel Bereich beendet haben. Eine Rückkehr halte ich für fast ausgeschlossen.
      Er wird bei den ersten Läufen der WTCC in Curitiba noch als Zuschauer dabei sein und erst einmal lernen, wie und was da abgeht. Erst ab dem 3./4. Lauf in Zandvoort (6. Mai) soll der 30jährige Portugiese selbst in Lenkrad greifen.
      Er befindet sich dann in Gesellschaft von Gabriele Tarquini, Yvan Muller und Jordi Gene, Michel Jourdain Jr. selbst noch ein Newbie bei den Tourenwagen wird Monteiros Messlatte sein.

      Wenn ich es richtig gezählt habe, haben wir 5 Werksautos im Rennen von Seat? :eek2:

      mehr hier:
      MONTEIRO JOINS SEAT SPORT

      RE: und noch einer zu Seat: Tiago Monteiro

      Original von Patrick Ratajczak

      Oder er träumt wie Farfus von der F1 entdeckt zu werden. ;)



      nun Farfus ist noch jung, aber dennoch halte ich bereits jetzt schon die F1 für Farfus als gegessen. Da hat er die falsche Richtung eingeschlagen, eindeutig. Tourenwagen haben mit Formelwagen nicht viel zu tun, fahren sich komplett anders haben eine andere Fahrphysik, aber wem erzähl` ich das? :D
      Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich kenne keinen Tourenwagenfahrer, der nach mehreren Saisons in dieser zur F1 gewechselt wäre. Die Geschichte läuft in der Regel genau umgekehrt: erst die Formel Autos, dann die Tourenwagen

      RE: und noch einer zu Seat: Tiago Monteiro

      Original von Petra
      Original von Patrick Ratajczak

      Oder er träumt wie Farfus von der F1 entdeckt zu werden. ;)



      nun Farfus ist noch jung, aber dennoch halte ich bereits jetzt schon die F1 für Farfus als gegessen. Da hat er die falsche Richtung eingeschlagen, eindeutig. Tourenwagen haben mit Formelwagen nicht viel zu tun, fahren sich komplett anders haben eine andere Fahrphysik, aber wem erzähl` ich das? :D
      Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich kenne keinen Tourenwagenfahrer, der nach mehreren Saisons in dieser zur F1 gewechselt wäre. Die Geschichte läuft in der Regel genau umgekehrt: erst die Formel Autos, dann die Tourenwagen



      Albers hat's aber auch geschafft nach mehreren Jahren DTM (ok, ob das Tourenwagen sind, lasse ich jetzt mal dahingestellt). Gary Paffett beinahe auch ;).

      Ansonsten ist es schon richtig. Aber stell dir mal vor, Farfus wäre in seinen "TW-Flegeljahren" stattdessen in der Formel1 gefahren. Also, da hätte es ordentlich "Schrott" gegeben :laugh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nascarman“ ()