Las Vegas: UAW-Daimler Chrysler 400

      Las Vegas: UAW-Daimler Chrysler 400

      So, hier ist das Las Vegas Lineup:

      Und da ich weiß, das hier im Forum als erstes "danach" gesucht wird, gleich vorweg: AJ Allmendinger hat es wieder nicht geschafft sich zu qualifizieren, obwohl es von der Rundenzeit wieder gereicht hätte, aber das Team hat ja (noch) keinen der 35 "locked-in" Plätze. Die Owner Points gelten bis zum 5. Rennen.
      Aber auch Teamkollege Brian Vickers hat's nicht gepackt, ebensowenig wie die anderen Toyota Fahrer Reutiman, Waltrip, Mayfield. Dale Jarrett hat seinen Platz dem Champions Provisional zu verdanken.
      Einzig Dave Blaney konnte seinen Toyota qualifizieren und das dann aber nicht schlecht als 11.

      Pole für Kasey Kahne mit neuem LV Rundenrekord (allerdings ja auch mittlerweile anderes Banking)

      NASCAR Nextel Cup Series 2007
      UAW-DaimlerChrysler 400
      Race 3 of 36 - March 11, 2007
      Las Vegas Motor Speedway - Las Vegas, NV

      Positions 1-42 consist of 35 locked-in teams and 7 teams that had to qualify on speed

      Pos. Driver Team Speed
      1 Kasey Kahne 9 McDonald's / Dodge Dealers Dodge 184.856
      2 David Stremme 40 Coors Light Dodge 184.193
      3 Elliott Sadler 19 UAW-DaimlerChrysler Dodge 183.874
      4 Juan Pablo Montoya 42 Havoline / Big Red Dodge 183.187
      5 Jeff Burton 31 Cingular / Prilosec OTC Chevrolet 182.976
      6 Scott Riggs 10 Auto Value / Bumper To Bumper Dodge 182.865
      7 Reed Sorenson 41 Target / Fujifilm Dodge 182.822
      8 Sterling Marlin 14 Waste Management / Panasonic Chevrolet 182.525
      9 Joe Nemechek 13 CertainTeed / Ginn Chevrolet 182.266
      10 Kurt Busch 2 Miller Lite / Xpedx Dodge 182.020
      11 Dave Blaney 22 Caterpillar / Cat Rental Store Toyota 181.775
      12 Kyle Busch 5 Kellogg's / CarQuest Chevrolet 181.763
      13 Carl Edwards 99 Office Depot / Ativa Ford 181.568
      14 Mark Martin 01 U.S. Army Chevrolet 181.494
      15 Kenny Wallace 78 Furniture Row Chevrolet 181.378
      16 Clint Bowyer 07 Jack Daniel's / DirecTV Chevrolet 181.293
      17 Denny Hamlin 11 FedEx Kinko's Chevrolet 181.074
      18 Greg Biffle 16 3M / Ameriquest Ford 181.032
      19 Paul Menard 15 Johns Manville / Menards Chevrolet 180.953
      20 Kevin Harvick 29 Shell-Pennzoil / Rheem Chevrolet 180.905
      21 David Gilliland 38 M&M's / CitiFinancial Ford 180.892
      22 Kyle Petty 45 Wells Fargo / Victory Junction Gang Dodge 180.886
      23 Jimmie Johnson 48 Lowe's / Kobalt Chevrolet 180.820
      24 J.J. Yeley 18 Interstate / Banquet Chevrolet 180.802
      25 Tony Stewart 20 Home Depot Chevrolet 180.596
      26 Martin Truex Jr. 1 Bass Pro Shops / Tracker Chevrolet 180.542
      27 Tony Raines 96 DLP HDTV / Ultimate Electronics Chevrolet 180.487
      28 Dale Earnhardt Jr. 8 Budweiser / Menards Chevrolet 180.409
      29 Jeff Green 66 Samsung's Four Seasons of Hope Chevrolet 180.307
      30 Ward Burton 4 State Water Heaters Chevrolet 180.258
      31 Aric Almirola 80 Joe Gibbs Driven Chevrolet 180.174
      32 Johnny Sauter 70 Yellow / Haas Chevrolet 180.156
      33 Jamie McMurray 26 Crown Royal / Irwin Ford 180.090
      34 Casey Mears 25 National Guard / GMAC Chevrolet 180.060
      35 David Ragan 6 AAA Ford 179.826
      36 Jeff Gordon 24 Nicorette / DuPont Chevrolet 179.635
      37 Matt Kenseth 17 DeWalt / GE Silicone II Ford 179.462
      38 Robby Gordon 7 Robby Gordon Motorsports Ford 179.342
      39 Ryan Newman 12 Alltel / Jasper Dodge 179.217
      40 Ricky Rudd 88 Snickers Ford 179.051
      41 Jon Wood 21 U.S. Air Force / Motorcraft Ford 175.873
      42 Bobby Labonte 43 Cheerios / Smith's Dodge DNF

      Position 43 goes to the most recent Nextel Cup Series champion

      Pos. Driver Team
      43 Dale Jarrett 44 UPS Toyota

      Failed to qualify

      Driver Team Speed
      A.J. Allmendinger 84 Red Bull Toyota 179.964
      Mike Bliss 49 ZoneLoans.com Dodge 179.778
      John Andretti 37 Vegas.com Dodge 179.223
      Brian Vickers 83 Red Bull Toyota 179.004
      David Reutimann 00 Domino's Pizza Toyota 178.571
      Jeremy Mayfield 36 WrestleMania 23 / 360 OTC Toyota 177.258
      Brandon Whitt 72 DQ Stone Chevrolet 176.523
      Kevin Lepage 34 PTG Studios Dodge 175.393
      Michael Waltrip 55 NAPA / Sofa Express Toyota 173.422
      Ken Schrader 47 Ore-Ida Extra Crispy / Clorox Ford DNF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nascarman“ ()


      da scheint in der Tat noch einiges bei Toyota im Argen zu liegen, jeweils in den paar Läufen immer nur 1 Toyota, der sich relativ gut platzieren konnte, dieses Mal war es eben nicht Vickers sondern Blaney, man kann die Performance des Toyota dann wohl als Glückssache betrachten? Das Setup hat wohl genau gepasst für die umgebaute Las Vegas Strecke. Ich habe davon gelesen, dass Vegas umgebaut wurde, mehr Banking, die Pitlane ist wohl auch näher an die Strecke gerückt. Ich habe auch gelesen, dass nicht alle Nascar Fahrer sehr erfreut waren, war es Tony Stewart, der meinte, dass man ein gutes Oval mit dem Umbau "versaut" hätte (sinngemäss)? Das alte Oval vor dem Umbau wäre eine viel grössere Herausforderung gewesen, meinte der betreffende Fahrer, ich meine, es war Stewart, aber nagelt mich nicht fest.

      Die Dodge Autos scheinen hier offensichtlich am besten zu gehen, Top 4 nur Dodge, Monty auf P4 :up: hoffentlich hat er sein "Mütchen" etwas gekühlt :D
      Original von Nascarman
      In der Busch Series scheint's ja umgekehrt zu sein. Qualy pfui, Rennen hui :evil:
      Für's LV Busch Series Rennen konnte er sich nur als 35. qualifizieren, der Speed war über 6.5 mph langsamer als der von Polesitter Kevin Harvick


      Okay, aber 20. ist nun auch nicht die Überplatzierung. Halt im Mittelfeld. :evil:

      Scheint ja ein nettes Finish gewesen zu sein.
      Original von Nascarman
      In der Busch Series scheint's ja umgekehrt zu sein. Qualy pfui, Rennen hui :evil:
      Für's LV Busch Series Rennen konnte er sich nur als 35. qualifizieren, der Speed war über 6.5 mph langsamer als der von Polesitter Kevin Harvick



      zum Busch Rennen:
      na ja, einen 20. Platz für Monty kann man nicht "hui" nennen und er war 5 Runden zurück - da muss etwas passiert sein, hab`s nicht gesehen.
      Unser Marcos Ambrose war besser: wieder in den Top Ten und in der Lead Lap lese ich gerade, das ist sauber für einen Rookie, der eigentlich ein NoName ist

      @Fox
      ja das Finish: ich habe ein Bild gesehen, wo einer sich dreht vor der SF Line, was war da los? Sah ja irre aus, es muss auch so noch ein etwas grösserer "Big One" gewesen sein, die zeigen immer so Schnipsel vom aktuellen Rennen auf der Homepage von Nascar, sonst wüsste ich es nicht :D
      Original von Petra
      Original von Nascarman
      In der Busch Series scheint's ja umgekehrt zu sein. Qualy pfui, Rennen hui :evil:
      Für's LV Busch Series Rennen konnte er sich nur als 35. qualifizieren, der Speed war über 6.5 mph langsamer als der von Polesitter Kevin Harvick



      zum Busch Rennen:
      na ja, einen 20. Platz für Monty kann man nicht "hui" nennen und er war 5 Runden zurück - da muss etwas passiert sein, hab`s nicht gesehen.


      hinter dem "hui" war ein :evil: das bezog sich auf die Aktion mit Pruett vom letzten Wochenende.
      Seine "Busch Kiste" scheint nicht so optimal abgestimmt zu sein, wie im Nextel Cup (zumindest im Oval). Denn die mehr als 1.1 sec Rückstand im Qualy gegenüber Harvick, das sind Welten. Im NC siehts ja im Qualy ganz anders aus.

      Mal sehen, was da im Rennen "geht".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nascarman“ ()

      Original von Petra
      Original von Nascarman
      In der Busch Series scheint's ja umgekehrt zu sein. Qualy pfui, Rennen hui :evil:
      Für's LV Busch Series Rennen konnte er sich nur als 35. qualifizieren, der Speed war über 6.5 mph langsamer als der von Polesitter Kevin Harvick



      zum Busch Rennen:
      na ja, einen 20. Platz für Monty kann man nicht "hui" nennen und er war 5 Runden zurück - da muss etwas passiert sein, hab`s nicht gesehen.
      Unser Marcos Ambrose war besser: wieder in den Top Ten und in der Lead Lap lese ich gerade, das ist sauber für einen Rookie, der eigentlich ein NoName ist

      @Fox
      ja das Finish: ich habe ein Bild gesehen, wo einer sich dreht vor der SF Line, was war da los? Sah ja irre aus, es muss auch so noch ein etwas grösserer "Big One" gewesen sein, die zeigen immer so Schnipsel vom aktuellen Rennen auf der Homepage von Nascar, sonst wüsste ich es nicht :D

      guck dir mal auf nascar.com das video vom finish an, absolut geil :up:
      Original von Petra
      Original von Nascarman
      In der Busch Series scheint's ja umgekehrt zu sein. Qualy pfui, Rennen hui :evil:
      Für's LV Busch Series Rennen konnte er sich nur als 35. qualifizieren, der Speed war über 6.5 mph langsamer als der von Polesitter Kevin Harvick



      zum Busch Rennen:
      na ja, einen 20. Platz für Monty kann man nicht "hui" nennen und er war 5 Runden zurück - da muss etwas passiert sein, hab`s nicht gesehen.
      Unser Marcos Ambrose war besser: wieder in den Top Ten und in der Lead Lap lese ich gerade, das ist sauber für einen Rookie, der eigentlich ein NoName ist

      @Fox
      ja das Finish: ich habe ein Bild gesehen, wo einer sich dreht vor der SF Line, was war da los? Sah ja irre aus, es muss auch so noch ein etwas grösserer "Big One" gewesen sein, die zeigen immer so Schnipsel vom aktuellen Rennen auf der Homepage von Nascar, sonst wüsste ich es nicht :D


      Joa, da wurde Kyle Busch ganz nett umgedreht. Bin schon auf die Wiederholung bei NASN gespannt. Und das bei seinem Heimrennen. ;)
      Original von Fox
      Joa, da wurde Kyle Busch ganz nett umgedreht. Bin schon auf die Wiederholung bei NASN gespannt. Und das bei seinem Heimrennen. ;)

      naja, "wurde umgedreht" ist auch nicht ganz richtig, die beiden haben sich ein trioval ein paar mal berührt und dann ist kyle abgeflogen, eine wirkliche schuld würde ich da keinem geben. außerdem war burton bei kyles abflug sowieso schon vorne ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marv“ ()

      Original von Petra
      zum Busch Rennen:
      na ja, einen 20. Platz für Monty kann man nicht "hui" nennen und er war 5 Runden zurück - da muss etwas passiert sein, hab`s nicht gesehen.
      Unser Marcos Ambrose war besser: wieder in den Top Ten und in der Lead Lap lese ich gerade, das ist sauber für einen Rookie, der eigentlich ein NoName ist


      Ambrose hatte z.T. auch viel Glück - in den letzten drei Rennen hat er sich immer wenigstens einmal gedreht.
      Jimmy (jr.) - "Richtiger Sport beginnt erst jenseits von 8000 Umdrehungen." (Manfred Jantke)
      Original von Marv
      Original von Fox
      Joa, da wurde Kyle Busch ganz nett umgedreht. Bin schon auf die Wiederholung bei NASN gespannt. Und das bei seinem Heimrennen. ;)

      naja, "wurde umgedreht" ist auch nicht ganz richtig, die beiden haben sich ein trioval ein paar mal berührt und dann ist kyle abgeflogen, eine wirkliche schuld würde ich da keinem geben. außerdem war burton bei kyles abflug sowieso schon vorne ;)


      Ich habs nicht gesehen, nur die Bilder, deswegen war ich der Annahme, dass er umgedreht wurde. ;)