RuSPORT und Rocketsports Racing combining efforts: RSPORTS

      RuSPORT und Rocketsports Racing combining efforts: RSPORTS


      Bereits bei den Tests in Laguna Seca steckten beide 1-Wagen Teams Rocketsports und RuSPORTS ihre Köpfe zusammen und machten das beste aus der Situation, dass jeder nur 1 Auto hat. Man arbeitet zusammen, inzwischen hat man sich entschlossen permanent zusammen zu arbeiten, da es für beide Teams effektiver ist wenn man 2 Autos und erfahrene Fahrer hat, man kann das beste Ergebnis von allem dabei herausbekommen.

      Die Teams um Paul Gentilozzi und Dan Pettit tragen mit der Änderung oder besser gesagt Zusammenfassung beider Teamnamen dieser neuen Zusammenarbeit Rechnung. Sie nennen sich jetzt RSPORTS

      Und einmal brauche ich nicht zu übersetzen sondern klaue von Motorsport Total :D



      Die Teams Rocketsports und RuSPORT haben heute bekannt gegeben, dass sie in der ChampCar-Serie ab sofort gemeinsame Sache machen werden - und zwar unter dem neuen Namen RSPORTS. Damit ist endlich offiziell, was sich nach der technischen Zusammenarbeit bei den Wintertestfahrten in Laguna Seca bereits angedeutet hatte.

      Im Vorfeld der Saison 2007 trafen beide Teams voneinander unabhängig die Entscheidung, ihren Aufwand aus Kostengründen zurückzuschrauben. Rocketsports sicherte sich für das einzige Auto die Dienste von Heimkehrer Alex Tagliani, während RuSPORT Justin Wilson unter Vertrag nahm. Allerdings sind die Erfolgsaussichten von Teams mit nur einem Auto beschränkt, so dass man sich an einen Tisch setzte und eine Fusion diskutierte.

      Im Rahmen der Wintertestfahrten folgte mit einer technischen Zusammenarbeit die Probe aufs Exempel - und weil alles wunderbar klappte, einigten sich die Teameigentümer Paul Gentilozzi (Rocketsports) und Dan Pettit (RuSPORT) auf eine Komplettfusion ihrer beiden Operationen. Die Hauptquartiere in East Lansing (Michigan) und Loveland (Colorado) bleiben im Interesse der Mitarbeiter aber erst einmal unangetastet.

      "Es ist eine strategische und wirtschaftliche Allianz", kommentierte Gentilozzi die Bekanntgabe. "Zwei Teams mit einem Auto wären ohne den technischen Hintergrund, den man heutzutage unbedingt benötigt. Außerdem können zwei Fahrer besser an der Performance arbeiten als einer." Pettit fügte an: "Ich freue mich auf diese Zusammenarbeit. Das ist eine tolle Sache, von der beide Seiten profitieren werden."

      Ein Teamchef wurde übrigens nicht nominiert, weil sich weiterhin die bisherige Rocketsports-Crew um Tagliani kümmern soll, während die RuSPORT-Leute das Auto von Wilson betreuen werden - daher macht auch die örtliche Trennung Sinn. Klar ist aber: "Beide Partner sind absolut gleichberechtigt und ziehen am gleichen Strang. Dan Pettit und ich werden das Sagen haben", gab Gentilozzi abschließend zu Protokoll.

      Quelle: Motorsport Total
      hier zum Original: Fusion zwischen Rocketsports und RuSPORT


      hier das neue Team-Logo:
      Eigentlich ist es traurig, weil normalerweise hätten beide Teams (wohlgemerkt normalerweise, aber was ist mittlerweile schon normal) jeweils zwei Fahrzeuge eingesetzt. Ergo gehen uns nun wieder zwei Fahrzeuge unter die Lappen. So toll finde ich die Ankündigung also gar nicht. Aber man sollte dieses Jahr echt zufrieden sein, wenn die überhaupt fahren.

      Wal-Mart für Tagliani


      jo, zwei Teams unter einem Dach mit jeweils einem Auto, so ist diese Geschichte für mich.
      Da Andrew Ranger raus ist aus Champ Car, bekommt Alex Tagliani wenigstens ein wenig Unterstützung von Procter & Gamble und Wal-MartCanada, alle die Sponsoren, die auch Ranger untersützt haben. Gleichzeitig wird dafür von Alex Tagliani ein Wohltätigkeitsprogramm unterstützt, dasTide@ Wal-Mart Victory Lap Charity Program - also eine Partnerschaft auf beiden Seiten. Alex wird der Sprecher dieses Programms und mithelfen, Spenden für Children`s Miracle Network zu sammeln. Dieses Wohltätigkeitsprogramm unterstützt kranke Kinder. Ausser oben genannten Firmen sind noch jede Menge andere Firmen beteiligt, dessen Logos Alex während der Saison am Auto/Helm jeweils nach Ort tragen wird und fleissig Werbung machen wird.
      Ein guter Deal finde ich - hilft beiden Seiten.

      hier ein Auszug aus dem Release:


      FOR IMMEDIATE RELEASE

      TAGLIANI GETS SUPPORT FROM WAL-MART CANADA AND P&G IN 2007

      EAST LANSING, Michigan (March 30, 2007) Canadian driver Alex
      Tagliani and RSPORTS are excited to announce a partnership with the
      Tide@Wal-Mart Victory Lap Charity Program for the 2007 Champ Car
      World Series season.

      Enhancing their commitment to sick kids as part of a joint national
      fund-raising program for the Children`s Miracle Network, Procter &
      Gamble and Wal-MartCanada announced yesterday during a special press
      conference in Montreal their association with Tagliani and RSPORTS.
      Along with partners Tide, Folgers, Kellogg's, Duracell, Gillette,
      Pringles, Old Spice, Jig-A-Loo, GeorgeTM and Fido, P&G and
      Wal-MartCanada have joined forces to support the championship
      aspirations of Tagliani and RSPORTS in the Champ Car World Series.
      --- snip --->

      PR RSPORTS


      moin,

      Original von Fox
      Eigentlich ist es traurig, weil normalerweise hätten beide Teams (wohlgemerkt normalerweise, aber was ist mittlerweile schon normal) jeweils zwei Fahrzeuge eingesetzt. Ergo gehen uns nun wieder zwei Fahrzeuge unter die Lappen. So toll finde ich die Ankündigung also gar nicht. Aber man sollte dieses Jahr echt zufrieden sein, wenn die überhaupt fahren.


      glaub mir, keiner bei CC oder den fans findet diese nachricht toll. wahrscheinlich werden selbst gentilozzi und pettit das ganze mit magengrummeln verkündet haben.
      ansonsten stimme ich dir zu, denn mich hätte es nicht gewundert, wenn eins der beiden teams es überhaupt nicht in die box geschafft hätte...

      tschau norman