In Texas

      Montoya in Texas auf bekanntem Terrain
      Zum ersten Mal in der laufenden Saison hat NASCAR-Rookie Juan Pablo Montoya die Möglichkeit, auf einem ihm bereits bekannten Oval zu fahren
      (Motorsport-Total.com) - Juan Pablo Montoya wird am kommenden Sonntagabend beim Samsung 500 auf dem Texas Motor Speedway ein seltenes Vergnügen zuteil, denn nach vielen neuen Rennstrecken ist das 1,5 Meilen Oval von Fort Worth für ihn nichts Unbekanntes mehr. Montoya bestritt dort im Herbst 2006 seines erstes Busch-Rennen und sein zweites Stockcar-Rennen überhaupt. Damals startete er von Platz 10, hatte aber einen Mauerkontakt und musste in der Folge einen außerplanmäßigen Boxenstop einlegen, der ihn eine Runde zurückwarf, und welche er nicht mehr aufholen konnte. So beendete der Kolumbianer das Rennen auf Rang 28, eine Platzierung, mit der er am Sonntag wohl kaum zufrieden wäre. Es gibt nämlich noch zwei Gründe, warum er mit viel Optimismus ins Wochenende gehen kann: Erstens ist der Texas Motor Speedway von Fort Worth quasi das Schwesteroval zum Atlanta Motor Speedway, auf dem Montoya mit einem fünften Platz sein bislang bestes Nextel-Cup-Ergebnis einfahren konnte.
      Und zum zweiten wird er genau mit dem Chassis ins Rennen gehen, welches er bereits in Atlanta benutzte. Das Samsung 500 in Texas ist keines der 16 CoT-Events, also wird wieder mit den gewohnten Silhouetten gefahren - im Falle Montoya ist es der Dodge Charger seines Ganassi-Teams. Der Kolumbianer liegt aktuell auf Rang 16 in der Nextel-Cup-Gesamtwertung, ihm fehlen lediglich 62 Punkte zum Einzug in die Top 10. Premiere überträgt die 334 Runden des Samsung 500, zu dem am Sonntag über 200.000 Zuschauer erwartet werden, ab 20.00 Uhr live.

      Link zur Quelle
      Bisher schlägt sich Monty ja ganz gut. Vielleicht ist es ja wirklich ein Vorteil für ihn die Strecke zu kennen. Ich war ein echter Fan von ihm in der Champcar, verlor in der F1 immer mehr das interesse an ihm und fange jetzt wieder an ihn zu mögen.
      Ich glaube kaum das es ein Vorteil ist. Vielleicht ein kleiner weil er weiß "was wo ist" aber er hat ei nanderes Auto.
      Wünsche Montoya viel Glück und bin gespannt auf A.J.
      Auch auf meine anderen Favoriten bin ich gespannt... Robby Gordon, Ryan Newman...
      Langsam wünsch ich auch den Michael Waltrip mal wieder ein gutes Rennen. Habe mir erst ein halbstündiges Video angesehen mit seinem ersten Sieg, ja das Daytona 500 im Jahre 2001.

      Freu mich schon auf das Rennen :D