Expertenrat gesucht - Virus auf Homepage

      Expertenrat gesucht - Virus auf Homepage

      Hi,

      Ich habe festgestellt, dass die Jungs von TSO einen Virus auf ihrer HP haben. Geht das? Ich schrieb sie an und sie meinten, sie hätten das auch bemerkt, könnten aber nix finden.

      Mozi, Petra?
      Habt ihr da Erfahrungen und/oder kennt ihr jemanden, den man ansprechen kann?

      Im Anhang meine SCs beim Besuch der Site.
      Ein leeren des Caches und anschließender Neuaufruf führt zum gleichen Ergebnis.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      ein "Expedde" bin ich nicht, habe aber mal danach gesucht:
      es ist ein Trojaner, den Du Dir und andere bei jedem Besuch dieser Website runterlädst.
      Das Ding muss auf deren Server liegen, ja das geht, irgendeiner hat denen das Ding mal untergejubelt und die verteilen den fleissig weiter. Dieser Trojaner versteckt sich in der Regel in einen Batch Script, steht da. Es öffnet mit der auf jedem Windows Rechner vorhandenen FTP Möglichkeit eine gezielte Verbindung über die Du Dir dann die Malware runterlädst, man könnte auch sagen, das Ding "hijackt" Dich und Deine Verbindung. Das schlimme ist, dass die runtergeladene Soft u.U. ausführende Dateien sind und auch gestartet werden können.

      mehr findest Du hier bei F-Secure darüber:
      Trojan, Downloader, Trojan-Downloader.BAT.Ftp

      Ich würde die Site solange boykottieren, bis sie das gefunden und abgestellt haben! Die sollen sich mal gescheite AV besorgen. Dieser Trojaner ist nicht neu, der Bericht bei F-Secure ist schon 2 Jahre alt.