Forum geht vor


      hey, Du hast Recht, darauf habe ich nie geachtet
      ich denke, dass die Serverzeit ausschlaggebend ist, also dort, wo die Datenbank ist bei Alfahosting, ich kann nichts verstellen, werde aber das ACP mal absuchen wenn ich Ruhe habe. Muss eh mal wieder ein Backup machen.

      MOZI ... :D HILFE
      ich weiss doch nix ... :)

      Magnus, ich habe mal im ACP rumgeschnüffelt, finde dort aber nur die Einstellungen über die Art und Weise wie die Uhrzeit dargestellt werden soll, nicht die eigentliche Quelle der Uhrzeit selbst und von wo die kommt. Wenn Mozi hier nicht mal bald vorbeikommt, rufe ich ihn zu Hause an oder frage bei Alfahosting nach.
      Bei WoltLab könnte ich auch noch mal nachschauen, weil ich glaube, dass das eine allgemeine Frage ist, die viele schon gestellt haben :)

      Hi Mozi, er lebt noch :D
      ich ahnte es was die Uhrzeit angeht, dort kann ich leider nicht eingreifen. Kann mir aber ein Ticket holen bei denen und schreiben, sie mögen gefälligst mal ihre Systemzeit korrigieren

      Aber Mozi von wegen WolfLab:
      vorgestern war ich bei WolfLab weil ich mich gewundert habe, wo nun endlich das Update auf Version 3 bleibt, die haben wir ja mitgekauft. Aber nix is ... alles noch Beta ... Sauhaufen, noch kein Update auf 3.0 verfügbar und die Beta hat noch zu viele Bugs. Die Beta-Version ist allerdings verfügbar nur die kommt mir hier nicht hin! Wir werden nicht eher updaten bis die "Final" da ist.
      Wenn das soweit ist, hoffe ich, Du bist wieder besser beieinander mit Deinem Rücken und allem und hast Zeit. (Habe es aus dem anderen Post gelesen, dass Du Probleme hast)

      Nichts überstürzen.
      Es läuft ja alles und deshalb würde ich erst eine ganze Zeit nach erscheinen der 3.0 Final ans updaten denken.
      Dann hat die erste Welle der öffentlichen Tests stattgefunden und die Community den Wolt-Lab Boys (und Girls) die Hölle heisgemacht.

      Sofort nach erscheinen würd ich sowas nie machen.

      Ist wie beim Kauf von Gerätschaften (TV ect. ) oder Autos.
      Erst wenn die eine Zeit auf dem Markt sind kann mann (fast) sicher sein das die auch zu gebrauchen sind.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      keine Sorge Gerold, ich handle immer getreu dem Spruch: "don`t fix it if it ain`t broke" :D
      wir haben Zeit ohne Ende, nur im Stillen ärgere ich mich, weil die nicht aus den Hufen kommen, es sollte bereits Anfang März da sein als "Final", jetzt ist Juni fast vorbei und wir haben gerade mal eine Beta 3.0 mit vielen Bugs
      WoltLab doch nicht so gut?
      Jedenfalls sind wir mit der hiesigen Version up to date, neue Sicherheitsupdates lagen auch keine vor, bis jetzt haben wir nur 1 eingepflegt seitdem das Forum läuft, die Arbeit hält sich also in Grenzen :)