Zandvoort

      Toll... wieso fahren die auf einmal ne Stunde früher los? Damit hatte ich nicht gerechnet.
      Soll ja wohl ein ganz interessantes Rennen gewesen sein.
      Aber was war da am Ende los? Kleinere und größere Rempeleien? Haug gegen Ullrich im Interview. Spengler stinksauer. Und Buh-Rufe wegen diversen Stallorders. Das waren heute wirklich einige zu viel. Das ist kein echter Motorsport mehr... aber ist halt die DTM. :D
      Das Rennen wurde wegen TdF vorverlegt. Ich fand aber eigentlich das es ein gutes Rennen war. Vor allem war an der Übertragung endlich mal nichts auszusetzen.

      Über die letzten Runden war das Rennen sehr spannend mit guten Manövern und echter Tourenwagenaction. Die ersten 2/3 waren durch das dämliche Pflichtstop-Reglement leider wieder mal total zerfahren.

      Die massive Stallorder war für die Zuschauer natürlich nicht so schön, ist aber verständlich wenn man bedenkt das es in der DTM praktisch nur 2 Teams gibt. Außerdem wieder durch das Reglement bedingt. Stichpunkt Platzierungsgewichte. Erst war Mercedes stark, dann war Audi schwach und jetzt sind die Mercedes so überladen das Audi das Rennen dominiert hat und so erst die Möglichkeit bekam entsprechende Rangierarbeiten durchzuführen.

      Die Kollisionen:
      Abt vs. Spengler: Klar Abts Schuld. Er ist ihm nicht nur reingefahren, er hat auch dann noch weitergedrängelt. Aber man muß sich nicht wundern, wenn man, reglemantbedingt, das halbe Rennen in der Boxengasse austrägt, findet halt auch die Action in der Boxengasse statt.

      Kristensen vs. Schneider: Schneiders Schuld. Er ist Kristensen zuerst reingefahren. Ansonsten aber gute Action, keiner ist rausgeflogen, sowas will man doch sehen.

      Scheider vs. Spengler: Scheiders Schuld. Aber auch hier wieder gute action. So muß es sein. Scheider ist Spengler so lange reingefahren bis dieser die nächste Kurve so verhauen hat das er vorbeikonnte. Das sind Tourenwagenrennen. So hat Scheider sogar bei Nascar Chancen. Die gute alte #3 hats nicht anders gemacht.
      Ich weis, was jetzt kommt ist meine alleinige Meinung.

      Aaaaaaaber:
      DTM ist der größte (Plastik- ) SCHEISS der hier rumfährt.
      Da würde auch kein 3. oder 8. Hersteller was dran ändern.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up: