Daten aus dem SWS-Board

      Es währe schon technisch machbar. Es ist nur so, alle Beiträge sind in einer Tabelle in der Datenbank(wir reden hier von über 99.000 Beiträgen). Das bedeutet man müsste Sie erst alle rausfuscheln und da lohnt sich der Aufwand einfach nicht.

      Wir haben uns über das Thema (Daten aus dem SWS zu übernehmen) schon unterhalten und beschlossen das nicht zu machen. Das hat mehrere Gründe:

      1. es ist technisch zu aufwendig, viel zu viele Beiträge in der Tabelle
      2. Talk of Motorsport ist nicht das Nachfolgeforum zum SWS, sondern etwas eigenständiges
      3. wie überall, auch hier die Frage nach dem (co) der Beiträge.

      Links und Installationsanleitungen könnte man ja kopieren und hier in einem Eigenen Beitrag posten. Falls ich hier zum (co) – Bruch aufrufe schreite ein, Petra.
      @ Magnus


      Wie schon erwähnt war ich auch in dem Fall (SIM) schon auf dem Weg das ein oder andere aus SWS zu sichern , überarbeiten und mit Genehmigung dann hier wieder einzustellen.

      Also von Mario und Toni hab ich schon grünes Licht.

      Alles andere findet sich. Kommt halt auch darauf wie lange SWS noch greifbar bleibt.
      Sehr viel gibt es da aber eh nicht mehr zu holen.
      Alles alte Kamellen ect

      CU
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      Mozi, wenn wir nur die reinen Daten aus der Rennabteilung extrahieren könnten, wäre das IMO nur eine bedingte Verletzung der Copyrights, denn: ICH habe diese Abteilung in`s Leben gerufen, ohne mich gäbe es das nicht - da KT mir SWS und die Admin Rechte und leider auch die Pflichten in diesem Fall übertragen hat, könnte ich ausnahmsweise mal von meinen Rechten Gebrauch machen und sagen, die Rennabteilung war meine :)
      Eine bedingte Copyright Verletzung sehe ich bei Posts von Usern, die hier noch nicht angemeldet sind, wie Wickets z.B. und andere - die müssten wir alle fragen, dann wäre es ok.

      Dieselbe Idee wie Magnus hatte ich allein schon wegen der Bildergalerien von damals, die könnte ich zur Not sogar wieder von Hand einbinden, weil ich ein Backup davon auf meinem Rechner habe. Die Zeit dazu möchte ich mir im Augenblick nicht nehmen, aktuelle News sind wichtiger!

      Zur Datenübernahme generell:
      Generell sollten wir keine Daten übernehmen, ich möchte ein Ende machen mit der History, die um SWS rankt. An dieser Stelle machen wir einen Neuanfang, der neue Name, das neue Design, die neue Software, alles das soll einen Neuanfang signalisieren. Wir sollten nur Dinge übernehmen, die noch aktuell sind und die wir selbst verfasst haben, wir, die hier auch angemeldet sind und hier weitermachen.

      Magnus, Du hast viele Dinge, die im Hintergrund liefen von SWS nicht mitbekommen, die Intrigen, den Streit und und und ... Schluss damit, vergessen wir das.
      Wir sollten uns wirklich die Mühe machen und nur einzelne, wichtige Threads rüberkopieren und das war`s.
      Zitat von Petra
      Magnus, Du hast viele Dinge, die im Hintergrund liefen von SWS nicht mitbekommen, die Intrigen, den Streit und und und ... Schluss damit, vergessen wir das. Wir sollten uns wirklich die Mühe machen und nur einzelne, wichtige Threads rüberkopieren und das war`s.


      Genau meine Rede.
      Ihr müsst mir nur etwas Zeit lassen, damit ich das auch machen kann.
      Wenn ich Hilfe brauche, schreie ich nach dieser.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up: