VRCCS - CCWS Liga der VR mit dem CCWS 2005/6 Mod von iDT

      Wer sich scheut wgen der Lizenz:
      - wer schonmal mitgefahren ist kann im Nachhineine Bescheid sagen. Dann wird von der ReKo gesichtet und man bekommt evtl. schon die L.
      - man kann unter Aufsicht bei den Trainings (Donnerstags) teilnehemen und wenn man sich nicht dumm anstellt ein Proberennen mitfahren.


      Wer sich scheut wegen den Kosten:
      - es sind lediglich die Abschläge Sept.-Dez. zu zahlen (also 9/10/11/12 = 4x4€ = 16€) und dafür kann man ja auch an anderen Serien teilnehmen falls man die Lizenzen hat.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      Danke für die Info, Magnus
      aber ich sehe partu nicht ein, dass ich irgend etwas bezahle, wenn ich xxx Ligen habe, wo ich kostenlos fahren kann. Das ist ein Grundsatzproblem. Ausserdem wird man ja Mitglied bei der VR, die ein eingetragener Verein ist, das darf man nicht vergessen. Dass dort ein gewisser Verwaltungsaufwand nötig ist, dass Serverkosten entstehen bei der Masse der Mitglieder, ist nur verständlich, verständlich sind auch die Mitgliedsbeiträge - nur dafür fahre ich zu wenig, weil die Zeit dafür nicht da ist. Und dafür werde ich kein zahlendes Mitglied nur um mal ein paar Rennen mitzufahren.

      Ich bin nirgendwo Mitglied, es gibt keine Vereine für mich ... mein Vater war früher in Vereinen und es gab immer Ärger in irgendwelcher Form. Daraufhin habe ich mir geschworen: niemals zahlendes Mitglied in einem Verein.
      Das schliesst aber eine freiwillige Spende an eine Liga oder an Forumbetreiber wie z.B. RSC nicht aus. Zusammen mit einer GPL/N2003 Liga habe ich eine Spendenaktion letztes Jahr unterstützt, indem ich alle Spenden gemanagt habe, wir haben eine nette Summe von fast 900 Euro zusammen bekommen, die an RCS ging für neue Hardware. Ich glaube, dass ich dieses hier nie öffentlich gemacht habe - aber für solche Dinge bin ich immer in der ersten Reihe. Aber regelmässig zahlendes Mitglied: nein Danke


      Original von Petra

      Danke für die Info, Magnus
      aber ich sehe partu nicht ein, dass ich irgend etwas bezahle, wenn ich xxx Ligen habe, wo ich kostenlos fahren kann. Das ist ein Grundsatzproblem. Ausserdem wird man ja Mitglied bei der VR, die ein eingetragener Verein ist, das darf man nicht vergessen. Dass dort ein gewisser Verwaltungsaufwand nötig ist, dass Serverkosten entstehen bei der Masse der Mitglieder, ist nur verständlich, verständlich sind auch die Mitgliedsbeiträge - nur dafür fahre ich zu wenig, weil die Zeit dafür nicht da ist. Und dafür werde ich kein zahlendes Mitglied nur um mal ein paar Rennen mitzufahren.

      Ich bin nirgendwo Mitglied, es gibt keine Vereine für mich ... mein Vater war früher in Vereinen und es gab immer Ärger in irgendwelcher Form. Daraufhin habe ich mir geschworen: niemals zahlendes Mitglied in einem Verein.

      was hast du denn mit deiner vereinsmitgliedschaft für ein problem? du hast keine verpflichtungen und nichts, welchen ärger soll es also geben? wenn du im nächsten jahr dann nicht mehr mitfahren willst und keinen beitrag mehr zahlen willst, bist du auch kein mitglied mehr.

      im übrigen halte ich die 16€ für 4 monate nicht für zu viel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marv“ ()

      Original von Marv

      im übrigen halte ich die 16€ für 4 monate nicht für zu viel...



      das wären 2 € (knapp 4 DM alter Währung!) pro Rennen in diesem Falle, das halte ich für zuviel, sorry!
      Es sind ja gerade mal 8 Rennen geplant

      EDIT: und dann stelle sich einer vor, dass man gleich am Start in T1 gecrasht wird, dafür soll ich auch noch bezahlen? NO WAY ...
      Rennunfälle dieser Art kommen immer vor, das ist nur normal, das ist nicht der Punkt nur bezahlen tue dafür nicht, dazu wird mich niemand bewegen können
      Der Beitrag war ja auch nicht nur für dich gedacht Petra.

      Fox und Marv sind neben mir Mitglied, Gerold und Chief fahren nur sporadisch mit. Für die beiden und diejenigen, die ich nicht kenne aber gerne mal fahren würden war das maßgeblich gedacht :)
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Original von Randy02
      Der Beitrag war ja auch nicht nur für dich gedacht Petra.

      Fox und Marv sind neben mir Mitglied, Gerold und Chief fahren nur sporadisch mit. Für die beiden und diejenigen, die ich nicht kenne aber gerne mal fahren würden war das maßgeblich gedacht :)

      fox..? hab ich was übersehen?!


      @petra: der kern meines postings war aber deine ablehnung gegen den "verein", wie viel jeder bereit ist zu bezahlen ist letztlich seine sache.

      was Fox angeht: der war seit Monaten nicht hier im Forum, scheint wohl keine Lust mehr zu haben oder keine Zeit

      Marv, ich bin seit Kindesbeinen an geprägt, dass Vereine meistens Ärger mit sich bringen, vor allen Dingen, wenn man aktiv dabei ist und nicht passiv. Allerdings war der Verein, wo mein Vater dabei war, viel kleiner und die Gruppe der Mitglieder überschaubarer. Es gab da immer welche, die meinten sich mehr erlauben zu können als andere usw., welche, die mehr getan haben, fleissiger waren und die anderen, die nur immer genommen haben. Jedenfalls war bei uns zu Hause früher viel Gerede darüber - ich habe es doch als Kind mitbekommen. Irgendwie hat das einen so tiefen Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich niemals irgendwo Mitglied war in einem Verein, schon komisch.

      Hier sehe ich ein "de ja vu": ich bezahle nur und bekomme im Verhältnis dazu fast nichts, also warum dann beitreten nur für die 8 Rennen?
      Wenn ich die paar Rennen fahren will, kann ich sie auch so fahren, dann eben gegen andere Gegner auf einem anderen Server, oder?
      Wenn Mario aus dem Urlaub zurück ist, lässt er uns vielleicht wieder den "Simracers" Server benutzen wenn wir unser Funrennen machen. Mit Matthias als Besitzer werde ich schon einig, kein Problem - wozu dann noch der VR beitreten?
      Wenn wir eh nur ein paar "peeps" sind, können wir auch versuchen auf meinem Rechner zu fahren, nur damals fuhren mehr mit, als ich geahnt habe und meine Bandbreite packen konnte. Die Verbindung war nicht mal das Problem, sondern mein Rechner fing an zu ruckeln. Er diente ja als Server und gleichzeitig auch als Spielcomputer, das war zu viel für meinen guten alten AMD :D
      Ist doch fast 4 Jahre alt und bis auf die Grafikkarte wurde nie etwas erneuert. Dafür finde ich, hat er sich verdammt gut gehalten mit rFactor!


      hey, Ihr beide, Ihr werdet das schon machen - hotlappen ist das eine, aber ankommen, ist das andere und das könnt Ihr wie ich im letzten Rennen gelesen habe :up:
      Macht mir keine Schande :D

      ich quäle nach wie vor den Lotus 79 am A1 Ring, wer Lust hat, kann ja gern mittrainieren, die Strecke ist allerdings eine "custom" Strecke, da müsste man mich "PN`n" .... die Version ist etwas getweaked in Sachen Griplevel in den Kiesbetten, ansonsten entspricht sie der A1 Ring Version 2.0. Wir wollen mit den 79ern auch wieder rauskommen aus den Kiesbetten ohne dass der Motor vorher verreckt, das war der Grund. Es könnte also einen Mismatch geben mit der Originalen

      Also, die Lizenz haben wir in der Tasche.

      Petra, der 79er Mod ist für mich passe.
      Auch wenn mir klar ist das ein 79er F1 viel schwieriger zu fahren ist (in real und gesimt) als ein Champcar (egal aus welchem Jahrgang), kann ich mir nicht vorstellen das die Dinger so dermassen unfahrbar sind wie hier in RF.
      Verstehe ehrlich nicht wieso alle so darauf abfahren, aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dämlich oder vielmehr zu untalentiert.
      "Only my 2 Cent"
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Ich heiße mit dem Vornamen immer noch Jens und nicht Jan. :evil: Und glaubt mir: Wenn ich auch die Zeit hätte, im Moment würde ich in der VR eh nicht fahren können. Woran liegts? Lenkrad immer noch putt und ich bin einfach zu faul es zu reparieren. Dabei ist es ja nur das Gaspedal.. Aber da ich im Moment sowieso nichts fahre, vergammelt es halt in der Ecke. Zeit ist ein sehr gutes Stichwort. Eigentlich schäme ich mich überhaupt hier reinzuschreiben und möchte auch kein großes Tamm-Tamm machen. Wer mich kennt weiß, dass ich voller Herzblut jedes Wochenende vorm Fernseher saß und mir zig Serien im TV angeschaut habe. Wenn es heuer (nun fange ich damit auch schon an..) 3 sind (in Worten: "drei"), dann ist das schon viel.. Eher sind es so ein oder zwei, je nachdem wann Champ Car auf Premiere läuft.. Dementsprechend hat auch meine Foren-Aktivität stark nachgelassen. Ich bin heute das erste Mal wieder hier.. seit.. keine Ahnung.. Ich traue mich gar nicht Petra ins Gesicht (oder in den Avatar hoho) zu sehen und ich denke sie weiß auch wieso.. Keine Lust mehr? Niemals. Eher sterb ich, als das ich keine Lust mehr auf euch kleine Truppe habe. ;)

      Ich werd mich in Zukunft wieder öfters hier melden. Wenn es geht auch täglich. Zu schön war doch die Zeit, um sie einfach wegzuwerfen, oder? Mittlerweile bekomme ich das mit der Zeit geregelt, um auch wieder mehr privaten Stuff im Internet zu machen, was eben solche Foren auch sind. Ich poste und lese ja zum privaten Vergnügen und nicht, um damit Geld zu verdienen. :D Kann halt sagen, dass ich endlich meinen Studienplatz an einer FH habe, dort nun im Oktober das zweite Semester anfange, nebenbei aber auch stark jobbe, um eben Geld zu scheffeln. Und das frisst eigentlich am meisten Zeit. FH ist härter als normale Uni; Zeitintensiver würde ich einfach mal sagen. Wenn man dann noch Nebenberuflich tätig ist, sich noch um die Katze auf zwei Beinen ( :lachtot: ) kümmern muss, dann bleibt so einiges auf der Strecke. Besonders anfangs, ich glaube davon kann jeder ein Lied singen. Aber mittlerweile habe ich das im Griff, setze andere Prioritäten und denke, dass ich auch hier wieder öfters posten kann. Wollte mich einfach mal melden und da mein Name in dem Thread fiel, dachte ich, es sei eine gute Idee. Naja, ich bleibe, sofern mich Petra nicht rauswirft.. :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fox“ ()


      hey Fox, er lebt noch ... er lebt noch ... ja sach ` mal, aus welchem Loch kommst Du denn gekrochen? :D
      Hier fliegt so schnell keiner und niemand wird gezwungen zu posten, ich kann auch nicht jeden Tag posten, hatte auch einiges um die Ohren durch dicke Renovierungsarbeiten im unteren Teil der Wohnung. Das ist abgeschlossen, aber die Malerarbeiten und Fussleisten fehlen immer noch. Alles fein der Reihe nach, nur keinen Stress :)

      Aber nun zum Thema Rennen:
      das wäre äusserst schade, wenn Du nicht mitfahren könntest, jetzt wo wir endlich den Champ Car Mod haben. Durch die Mini-Off-Season bis Ende Oktober könnten wir vielleicht mal etwas konkretes ins Auge fassen diesbezüglich, oder?

      Was das Wheel angeht: ich habe mein DFP Pro auch kaputt gemacht, es löste sich immer vom Tisch, diese Plastikschrauben haben keine Angriffsfläche um richtig zuzupacken, man rutscht immer ab! Also nahm Petra die Rohrzange :D klappte auch - aber das Lenkrad rutschte wieder vom Tisch und am Sonntag war doch das Rennen auf dem A1 Ring, ich hatte mich angemeldet. Nun gut, Petra nahm noch mal die Rohrzange und zog noch mal an .... und wie lautete der Spruch noch? Ach ja: nach "fest" kommt "ab" - ich wunderte mich, dass diese linke Plastikschraube so leicht wurde, dann sagte es "plop" und die Halterung lag auf dem Teppich :lachtot: - das war`s dann mit dem DFP Pro. Wie ich das repararieren soll, weiss ich nicht. Kleben kann man das nicht.

      Aber ich habe inzwischen Nägel mit Köpfen gemacht und das G25 hier liegen, nur die Pedale waren komplett neu für mich, alles komplett neu, die Einstellungen andere etc. Jetzt gewöhne Dich von einem Tag auf den anderen an ein neues Wheel und Pedale um das Rennen zu fahren. Aber irgendwie kriegte ich es hin: von sage und schreibe 28 Leuten auf dem Server wurde ich 7. in der Führungsrunde (leider hatten einige vor Rennbeginn und Quali discoes, deshalb tauchen in der Wertung nur 25 Fahrer auf, wir waren aber mehr.
      Ergebnis hier:
      legends-league.com/twfr/index.…task=view&id=203&Itemid=2

      @Jens
      ich habe noch ein paar Sachen hier liegen für Dich aber nicht abgeschickt, weil ich nichts von Dir hörte. Ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte.
      Aber es freut mich, dass Du einen Studienplatz hast, ich finde, das ist wichtiger als anderes

      Original von G.Senninha
      Petra, der 79er Mod ist für mich passe.
      Auch wenn mir klar ist das ein 79er F1 viel schwieriger zu fahren ist (in real und gesimt) als ein Champcar (egal aus welchem Jahrgang), kann ich mir nicht vorstellen das die Dinger so dermassen unfahrbar sind wie hier in RF.



      Glückwunsch für Eure Lizenz :)

      was die GP79 angeht: ich finde die einfach geil, der Sound ist geil und überhaupt, es erinnert mich an GPL Tage, ich finde die nicht schwerer zu fahren als GPL z.B., wenn man diese Schule einmal durchlaufen hat, kann man jeden Mod und Sim fahren finde ich. Ich komme mit den 79ern gut zurecht und bin witzigerweise darin besser und schneller als mit "einfacheren" Mods, schau oben das Ergebnis und meine Gegner sind auch erfahrene Leute in der Legends League.
      Mit 25 Fahrern auf dem A1 Ring kam ich mir vor wie am Kamener Kreuz :D, im ersten Drittel des Rennens waren schon die ersten Überrundungen, an einigen musste ich sogar 2x vorbei

      Dennoch werde ich wirklich jetzt zusehen, dass wir endlich unser Champ Car Forums Rennen fahren. Die Simracers um Mike, Matthias und Co. möchten auch gern mit, damit werde ich selbst wohl nicht mehr hosten können. Werde mal sehen ob ich Mario kriege oder Matthias, vielleicht helfen sie uns wieder wie letztes Mal wegen der Bandbreite.

      Wer wollte noch unbedingt ein Oval fahren? Die Indianapolis Strecke wurde neu überarbeitet und ist bei rFactorCentral zu kriegen. Die werde ich mir mal näher ansehen :)

      Original von Petra
      Wer wollte noch unbedingt ein Oval fahren? Die Indianapolis Strecke wurde neu überarbeitet und ist bei rFactorCentral zu kriegen. Die werde ich mir mal näher ansehen :)[/color]

      hier! :D

      es gibt ja nun so einige indy-versionen für rF, welche genau meinst du denn? die würde ich mir dann auch mal näher angucken, mit der v1.1 sind die ovale mit den CCs auch schwieriger, weil die wagen weniger grip haben.

      IMS oder Indianapolis:
      mehrere Versionen ist noch untertrieben, ich glaube kaum eine Strecke ausser dem Nürburgring vielleicht, ist so beackert worden im Augenblick

      also die Strecke, die ich meine, ist relativ neu, datiert vom Juli 2007 zu finden hier:

      INDIANAPOLIS VERSION 1.0

      die Bewertung der Strecke ist nahezu 100%, sie beinhaltet auch den F1 Kurs und die Brickyard 400

      installiert habe ich die Strecke aber noch nicht versucht, sobald ich Zeit und Lust habe, mache ich das


      EDIT: vielleicht wäre diese Strecke ja auch etwas für unsere Tastaturakrobaten? :D


      so, habe mir die strecke jetzt mal angesehen und finde sie sehr gut :)

      mit dem CCs kann man nach dem patch nun nicht mehr auf allen linien problemlos voll fahren, der grip ist deutlich reduziert und macht das ganze einiges herausfordernder.
      frames hat man auf der strecke massig, so dass auch diejenigen mit älteren rechnern keine probleme haben sollten, optisch sieht sie auch gut aus.


      ich hab mal mein setup angehängt, ich hab das allerdings vor dem patch gebaut und jetzt nur geringfügig angepasst, der feinschliff fehlt noch, vor allem bei gängen und reifendrücken. das setup fährt sich nicht unbedingt toll, zumindest vor dem patch war es aber schnell :D
      Original von Petra
      Original von Marv

      ich hab mal mein setup angehängt, ich hab das allerdings vor dem patch gebaut .....



      :rolleyes: welchen Patch?
      hab` ich etwas verpasst? Ein paar Runden habe ich auch gedreht, ich bemängel die AIs: zu langsam, die sind nur im Weg :D


      na die v1.1 für die CCs, jetzt sag nicht dass du die nicht hast?!

      es gibt eine möglichkeit der AI das eigene setup zu verpassen, wie genau das geht muss ich mir aber selbst noch mal ansehen...