Eure Meinung zum DP01

      Eure Meinung zum DP01

      Hi,
      ich bin leider in diesem Jahr in der traurigen Lage kein einziges der Rennen zu sehen. Die Serie ist also für mich zzt. nichts weiter als einige Meldungen und die sind alles andere als toll.
      Was mich besonders interessiere würde ist eure Meinung zur Qualität, zum Potential und der Zukunft des neuen Autos.
      Die Fotos und Videos auf CCWS.com hauen mich nicht um (optisch).
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      ich persönlich finde das der DP01 wie ein auto aus einer nachwuchserie ausschaut und nicht wie ein auto aus einer großen serie aber ist ja auch geschmackssache dafür ist der sound der CC nachwievor unschlagbar geil...
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „smurf“ ()

      Ich dagegen bin nach meinen Besuchen in Zolder und Assen positiv vom optischen Endruck überrascht. Die ersten Bilder des Wagens vor gut 1 Jahr fand ich widerlich, aber man gewöhnt sich ja an alles dachte ich.
      So schlimm war der erste Live-Kontakt aber dann überhaupt nicht.
      Kommt natürlich auch auf die Lackierung an, wenn die noch viel vom alten Modell hat, ist es noch einfacher, siehe Team Australia. Die aktuelle Forsythe Lackierung zB. gefällt mir nicht mehr so gut wie jene, welche ganz zu Beginn mal irgendwo zu sehen war. Aber PT´s geiler Helm mit den Tussis drauf ist ja auch Vergangenheit.... :inoc:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      :denk: also dafür, dass es die erste Saison ist, man noch mit vielen technischen Gremlins zu kämpfen hatte, mit einigen kämpft man immer noch, ging es eigentlich. Für meinen Geschmack gab es zu viele Getriebeprobleme, nur kann man das dem Panoz als Chassis anlasten?
      Was mir trotzdem immer noch Sorge macht, ist die Fahrerzelle und die am Anfang der Saison recht vielen Rückenverletzungen bei relativ normalen Unfällen, wie sie im Rennsport eben immer vorkommen. Der bekannteste Unfall ist wohl der von PT. Für meinen Geschmack hätte man beim Lola bleiben sollen, aber das war den Herren zu teuer

      Aussehen: wie ein Auto aussieht, sagt nicht immer etwas über seine Tauglichkeit aus, da bin ich doch mehr ein Praktiker, mir gefällt er eigentlich recht gut bis auf die riesen Heckschüppe hinten :D
      Aber ich habe eh einen Hang zu zierlichen Autos :)
      Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch auch eine Studie eines neues Lolas letztes Jahr und der hatte verblüffende Ähnlichkeiten mit dem DP01. Viele der Leute von Lola haben doch auch am DP01 mitgearbeitet, wenn ich mich nicht irre.
      Es fehlt mir etwas die größeren Abmessungen, aber optisch finde ich es sehr hübsch. Es war an der Zeit für ein neues Auto. Als der neue Lola eingeführt wurde, waren viel mehr Leute unglücklich über das Design. Ich denke, in ein paar Jahren wird man sich auch an das Auto gewöhnt haben. So ein Wechsel braucht immer Zeit.

      Das Auto hebt sich doch stark von einem GP2-Wagen ab und hat für mich in keiner Weise den Charme einer Nachwuchs-Serie. Das ist ein vollwertiges Rennauto und ich freue mich schon auf den DP02.
      Also ich meinte nun nicht so ganz das Design an sich. Eher die Sicherheit, Performance, Stabilität usw. Die IRL hat ja Jahre gebraucht bis sie da vorwärts gekommen sind.
      DP02? Haben die so viel Geld übrig was Neues zu entwickeln oder ist das dann nur der Name für das leicht überarbeitete Modell.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Ich hab mir vor einiger Zeit das Video der Präsentation angesehen.
      Die Vorstellung des DP01 wurde sowas von reisserisch vorgetragen, das mann im nachhinein nurnoch mit dem Kopf schütteln kann.

      Ich muss was die Sicherheit des Wagens angeht, Petra vollkommen Recht geben.
      Angepriesen wurde der DP01 mit einem Sicherheitsstandart der a) dem der FIA gerecht wäre und b) sogar höher als dem der aktuellen F1.

      Was das Aussehen angeht, ähnelt er eher einem im Maßstab etwas vergrößerten Formel BMW.
      Würden wir nichts anderes kennen, so würde das wohl kaum auffallen.
      Aber ich denke der LOLA ist etwas größer und in einigen Teilen bestimmt Ausgereifter, was aber nicht unbedingt einen Vergleich zulässt, da ja der DP01noch recht neu ist.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up: