V3 Layout

      Hi ihr,
      ist denn geplant das Design aus dem Board mitzunehmen also zu übertragen. Ich persönlich fände es echt schade wenn die Arbeit nur von so kurzer Dauer war. Wie sieht es denn mit den Möglichkeiten aus das zu übernehmen (Buttons usw.)?

      LG
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      Hi Magnus,
      die Frage kann ich noch nicht beanworten. Endgültig werden wir das erst sehen, wenn wir die komplette Forenstruktur drüben haben mit allen Teilen, Kapiteln und Posts.
      Wir haben ja gerade mal einen Bruchteil gesehen von dem Forum. Ich komme übrigens gleich mal ins neue Forum, weil ich noch Schriftfarben ändern muss, nämlich die, wo Mozi gestern schon mal ein cell.pic reingesetzt hat. Bei einigen Menüs ist die Hintergrundschrift noch weiss, kaum zu erkennen auf hellgrau

      Wir treffen uns in TS?

      Du kannst Dich selbst registrieren, ich muss nur die Anmeldung wieder zulassen und das Forum aufmachen, ich hatte es heute Nacht geschlossen, weil man sogar als Gast die Memberslist und vieles andere einsehen kann. Das darf nicht sein, ich fand nicht wo man das abstellen kann bis jetzt.
      Als Gast sollte man keine Memberslist einsehen können, ich habe auch die Angaben, die dort angezeigt werden bereits reduziert für alle Fälle. Also noch viel Lernbedarf.
      Die URL hast Du?
      Heute Abend weiss ich noch nicht, auch ich bräuchte mal ein Päuschen, ich habe da auch noch einen Haushalt, da muss ich auch noch einiges machen, Du kennst das ja.


      Hi Gerold und Magnus,

      ich werde heute abend nicht mehr im neuen Forum basteln, ich bin einfach fertig. Habe ja auch im Haus einiges gemacht und kann nicht mehr.

      Gerold,
      ich habe eine Bitte, wenn Du denn Lust hast:
      1. bitte schalte das neue Forum wieder ein
      2. aktiviere die Registrierung, sodass Magnus sich anmelden kann
      3. befördere ihn zum SuperMod
      4. bitte schliesse wieder die Registrierung

      ich habe gestern nacht noch verzweifelt gesucht, wo ich Gästen den Einblick in die Memberslist verbieten kann, ich hab`s nicht gefunden, vielleicht findet Ihr es??

      bis morgen dann, ich muss mich hinlegen
      der Wetterwechsel macht mir auch schlimme Schmerzen an der Wirbelsäule wo die rumgehämmert haben im Nacken

      Geht klar.
      Ruh dich ordentlich aus.
      Wie ich dich kenne, tauchst ja doch heute Abend oder Nacht wieder hier (und dort) auf. :inoc:

      1und 2 schon erledigt.
      Jetzt muss er nur um die Ecke kommen.

      Geh jetzt mal nach dem "Türspion" suchen.
      Vielleicht finde ich ihn ja, dann kleb ich den einfach zu.

      Hey Magnus, bitte melde dich.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Hau mir mal das PW für das Admin-Modul rüber oder komme ich da als SuperMod eh nicht rein?

      Ich pflege ja ein kleines Free-Board meiner Ausbildungsgruppe, von da habe ich kleinere Erfahrungen was den Adminbereich und das Einrichten anbelangt, jedoch kenne ich mich in der WBB-Software natuürlich nicht aus.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Sooooo!

      Also, wenn die Gruppe "Gäste" nicht gleichzeitig auch in der Gruppe "Jeder" enthalten bzw mit dieser die Rechte teilt,
      dann ist das Spionieren für Gäste nicht möglich, da wir denen ja schon jegliche Rechte entzogen (vielmehr erst garnicht eingeräumt ) haben.
      Die Zeile die das betrifft ist wie alle anderen Unter "Gäste" nicht unterlegt. (und hat logicherweise auch kein Häkchen)

      Werde es aber jetzt noch mit meinem FF gegenchecken.





      @Magnus

      In den Admin-CP bzw Mod-CP kommst du mit deiner normalen Anmeldung rein.
      In der Zeile Über dem Board müsste dein Zugangsbutton drin sein.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Gegengecheckt.

      Meine Annahme war falsch.

      Ich habe in der Gruppe "Jeder" die Punkte

      # Kann Benutzerprofile aufrufen und

      # Kann Mitgliederliste aufrufen

      deaktiviert.
      Das unterbindet es schonmal. (Bei uns geht das aber noch)


      Als Gast kann mann aber immernoch wer ist wo einsehen und dadurch auch wo sich die Aufgelisteten in den letzten Minuten aufgehalten haben.
      Also nicht nur wo zur Zeit, sondern auch davor. (falls mann rumgezappt hat)

      Mal sehen wie mann diese Funktion für Unwürdige und Gäste unzugänglich machen kann.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Original von G.Senninha
      Gegengecheckt.

      Meine Annahme war falsch.

      .



      :grinflip:

      diese Erkenntnis hatte ich gestern Nacht laufend :D

      und Du kennst mich gut, bin vor 1 Stunde von der Couch gefallen, immer noch hundekaputt, Nacken tut auch noch weh, aber was solls, der tut auch auf der Couch weh

      @Magnus, schon irgendeine Möglichkeit gesehen Deine Buttons zu übernehmen?
      Die Frage wäre auch: sähe das mit der neuen Struktur und Software eigentlich auch aus? Ich möchte dem ganzen einen leichten 3D-Hauch geben, damit würden die jetzigen Buttons nicht ganz passen, es sei denn ich könnte sie etwas peppeln

      'Wichtig ist für mich, dass der komplette Anblick des Forums etwas heller als das alte ist, auf Dauer ist mir dieses jetzt hier zu dunkelgrau. Frag` mal Gerold, wir diskutierten darüber bereits gestern
      Hell und freundlich soll es sein genau wie unser Charakter :) :inoc:

      Was bisher geschah! .....

      1. ZWISCHENBERICHT


      Magnus die Registrierung ermöglicht, zum S-Mod gemacht und ihm ebenfalls Adminrechte erteilt. (im Mod-CP kommt mann nicht sehr weit)

      Neue Ränge und dazugehörige Icon eingefügt.

      Ein paar (default) alte Ränge gelöscht. Nr 4-9.

      Magnus hat schonmal versuchsweise Foren erstellt und das Impressum aus dem aktuellen ToM2 gelinkt.


      Ich suche immer noch nach der Möglichkeit das WEIWO zu limitieren. :gru:


      Edit eingefügt (22.09/01:00Uhr)
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      bin als Gast da und sehe teils Eure Schandtaten :D
      da stimmt in der Grafik noch vieles nicht, jede Oberrubrik im Forum muss neu formatiert werden, nur ob das Sinn macht bevor wir die Daten rüberholen ist eine andere Sache.
      Die Testrubriken sollten vor Übernahme wieder gelöscht werden und auch die Posts - aber dahin kommen wir noch später. Im Augenblick könnt Ihr fleissig üben, kein Problem, werde nachher auch noch kommen :D

      Ich kriege als Gast sogar ein Postingfenster geöffnet wenn ich antworten will, dann kriege ich dieses dämliche Sicherheitsbild, das müssen wir abschalten, bei jedem Post einen Augentest machen, will ich nicht

      Das cellpic in den Überschriften wird nachher wieder das blaue sein, das wir jetzt benutzen, ich denke, Ihr habt es nur zum Test mal reingehauen, weil kein anderes da war

      Was das WiWo angeht, muss ich vielleicht mal bei WoltLab lesen gehen

      Ich sehe einen Haufen Arbeit ... :weep:
      Ob du als Gast posten darfst und wann wer wo die Sicherheitseingabe machen muss, alles das kann man für die Benutzergruppen abstellen.
      DIe Gruppe jeder gehört gelöscht IMO.


      Mir ist die Hintergrundfarbe zu hell. Die Abwechselnden Grautöne sollten schon da sein wie hier im Forum.

      Die Foren sind eh nur zum Gucken wie es geht angelegt worden Petra.
      Ich befürchte aber, dass du da mit dem reinen rüberkopieren nicht weiter kommst. Wahrscheinlich müssen die Daten komplet rüber und dann muss jedes Forum manuell erstellt und die Daten da eingebunden werden.

      Mir persönlich gällt die neue Boardsoftware schon, leider wird man da aber niemals eine Stylevariante durchgehend realisieren könnenm da dort die Buttons und Textschaltflächen völlig anders aufgebaut sind als hier.
      Sehr schade!
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      :) Ok Magnus, ich hatte es mich noch nicht getraut zu sagen, aber bei dem " zu hell" muss ich dir recht geben.
      Etwas kräftigere Farben oder Grautöne fänd ich nicht schlecht.

      Hab zum Rumtüfteln mal einen neuen Stile angelegt // RANDY & Co Teststile //.
      Den Moz-Stile lassen wir in Ruhe, in dem wird dann der endgültige Stile erstellt.
      Sonst pfuschen wir uns gegenseitig in die Arbeit.
      In deinem können wir uns dann austoben.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      so Leute, ich habe heute auch schon etwas gebastelt, mein Style heisst PK`s Style und nur den benutze ich. Dort habe ich schon einiges rausgetüftelt. Was mir auffiel, dass wir die vorhandenen Cellpics in der Form auch nicht weiter benutzen können.
      Die Forenstruktur mit den Testkategorien gefällt mir so auch nicht, da sollten die Unterkategorien nicht durch Cellpic oder Hintergrundfarben hervorgehoben werden sondern immer nur die wirklichen Überschriften, Hauptkapitel
      aber wir arbeiten dran :D

      EDIT:
      Habe gerade Matthias Vogt in TS und bat ihn mal zu versuchen zu posten, es ging!
      Leute, wir haben die Rechte immer noch falsch gesetzt, das müssen wir unbedingt noch mal checken. Ich denke, die Rechtesetzung mache ich Punkt für Punkt mit Mozi mal an einem ruhigen Abend neu.
      Bitte nichts mehr verändern an den Rechten, das beste ist wirklich, dass das in einer Hand bleibt sonst geht es den Bach runter

      Original von Randy02
      Lösch mal die Gruppe jeder und dann schau dir die Rechte des Gasts an. Jeder hat IMO mehr Rechte als Gast, wenn Gast aber dann die Jeder Rechte bekommt kann er halt mehr.



      das war mein Denken auch bereits und wollte "Jeder" löschen, aber Mozi hielt mich davon ab
      schaut mal rein, ob Euch jetzt gefällt was Ihr seht, war heute Nacht auf :)

      In den Header bin ich noch nicht gegangen, dort sind die Buttons leider noch falsch, kommt auch noch

      Ach ja, das mit den Kategorien und Foren, also das alles ist über meinen Horizont, ich schrieb bereits drüben.
      Ich tauschte es von oben nach unten, von rechts nach links - es scheint, dass es verdreht ist. Ich kriege es nicht besser hin. Ich denke ich brauche Mozi und auch WoltLab. Es kann nicht sein, dass wir nicht in der Lage sind ÜBERSCHRIFTEN und TITEL über Foren zu sehen, nur in Foren schreiben können, nicht aber in Kategorien! Zu allem Überfluss landen die Cellpics in den untergeordneten Kategorien statt oben im Forum und Titel - alles Scheisse, Deine Elly ....
      ich war heute Nacht ziemlich frustriert.
      Wenigstens habe ich die Farben relativ gut hinbekommen, etwas heller als hier, so wie ich es wollte

      Original von Petra
      Original von Randy02
      Lösch mal die Gruppe jeder und dann schau dir die Rechte des Gasts an. Jeder hat IMO mehr Rechte als Gast, wenn Gast aber dann die Jeder Rechte bekommt kann er halt mehr.



      das war mein Denken auch bereits und wollte "Jeder" löschen, aber Mozi hielt mich davon ab




      ich hab`s raus :)
      Besucher müssen jetzt zuschauen, kein Posten von Gästen mehr möglich, die kriegen nicht mal mehr einen Button zu sehen, keine Mitgliederliste und keine Angaben zur Person
      Die Lösung war wirklich der "Jedermann" :D, ich habe ihn kastriert ebenso wie die Gäste, damit war dann alles fast von selbst erledigt

      habe alles hinbekommen, nur eines nicht: man kann als Gast immer noch in`s WiWo schauen, da müssen wir noch einmal forschen

      Ich habe die alten Foren und Kategorien gelöscht und alles neu gemacht bis auf das Konfizimmer, dort existiert keines im Augenblick.

      Schaut mal rein und sagt mir, was Ihr davon haltet.

      @Magnus
      ist Dir nicht aufgefallen, dass Du das geschlossene Forum nicht sehen konntest? Ich habe Dich freigeschaltet, dass Du das Forum auch in geschlossenem Zustand sehen kannst.

      Das Forum ist jetzt auf! Lediglich die Registrierung ist deaktiviert - es kann also von allen eingesehen werden

      @Mozi
      wir brauchen neue blaue Cellpix, Du kannst das doch so schön :D

      Kleinkram fehlt noch, aber so allmählich wird es was.
      und jetzt gehe ich endlich in`s Bett :tired: , aber das hat mir keine Ruhe gelassen :D