hey, seid Ihr irre?

      Um es mal genauso freundlich zu sagen. :floet:

      Ich denke hier hat keine Sau etwas in dieser Richtung getan.
      Hab mich ja selbst gewundert das da alles doppelt im Board steht.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      macht Gerold was?
      ich habe nur gepostet, mehr nicht, ich war es nicht
      die Ankündigungen oben, das habe ich gerade aufgeräumt und gelöscht. Den Rest lösche ich auch noch, aber das war`s
      nichts verschieben oder kopieren oder sonstwas bevor wir nicht genau wissen wie es geht! Finger weg
      Macht mich nicht wild ...... wir haben hier Tage investiert Mozi und ich
      Um meine Aussage von oben zu konkretisieren.

      Ich habe das auch gesehen dass da die Kopien von Threads drin sind. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, gebe aber zu dass heute morgen mein Browser ziemlich rumgesponnen hat beim posten hier. Ich weiß aber nicht ob ich was damit zu tun habe, da ich nicht darauf geachtet habe was vorher schon im Bereich gestanden hat.

      Kopieren oder verschieben heißt oben, dass ich nicht verstanden habe ob existierende Posts verschoben wurden (also weg sind an der urspünglichen Stelle) oder ob sie kopiert wurden.

      So.

      Edit: Als ich bemerkt habe, dass da Kopien drin sind habe ich mich auch gewundert. An Ankündigungen oder so war ich nicht dran. Ich habe lediglich eigene Doppelpostings gelöscht und Gerold hat 2 Threads zusammengeführt.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Als ich heute morgen zum erstenmal wieder hier drin war ( nach der "Diskussionsnachtschicht" ), waren einige Themen rotrosa unterlegt und hatten den Mülleimer voranstehen.
      Darüber hab ich mich auch gewundert, da sie wohl in den Papierkorb geworfen wurden, aber (eventl.) nur für uns noch zu sehen waren.
      Die von dir Magnus waren auch dabei.

      Weil Magnus dann irgendwo geschrieben hat das er beim ändern und zusammenfügen Probleme hatte, hab ich mich dessen angenommen und auch hinbekommen.

      Wissentlich habe ich keinen Schaden dabei angerichtet.
      Übrigens habe ich anschließend geschrieben wie ich es gemacht habe.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      so, ich habe es bereinigt und jedes mal auch sofort verglichen, dass der Thread noch im Champ Car Teil da war

      Wie auch immer das passiert sein mag, jemand hat seine Finger da dran gehabt und ich war es nicht. Also eine Bitte: wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob es richtig ist was Ihr macht, lasst es und sagt Mozi oder mir Bescheid. Wenn wir dann das Board tief legen, dann waren wir es selbst - ausbaden müssen wir es eh selbst.
      Ich wundere mich eh, was da zusammenzufügen war, das alte Board war mit den Threads in einem sehr guten Zustand, ich habe immer aufgepasst. Wenn ein Thread wirklich mal ähnliche Themen behandelt hat war es bewusst so gelassen.

      Heute mache ich nichts mehr und lese auch nichts mehr, wir haben noch so viel Zeit, die Software kennenzulernen. Das muss nicht an einem Tag erfolgen, ich möchte mich jetzt auch mal zurücklehnen können.

      Oder konkret gesagt: ich bin kaputt und reif für die Couch.

      Ich habe garnichts ausprobiert Petra! Ich hatte versehentlich einen Doppelpost und einen Doppelthread beim Posten erstellt, da mein Browser wie wild scrollt auf dem Laptop (siehe anderen Thread). Dabei habe ich den Knopf für das Zusammenfügen der beiden Threads nicht gefunden die ich vollgepostet hatte.
      Ich habe das auch so gesagt und Gerold hatte dann irgendwann das gemacht.

      Wenn ich es war dann sorry nochmals aber rumgespielt habe ich nicht!!

      Zu meinen Änderungsvorschlägen. Die müssen nicht an einem Tag gemacht werden. Ich hatte heute aber frei, bzw. konnte den ganzen Tag immer wieder mal gucken. Wer weiß wann ich das nächste mal dazu komme mir Gedanken zu machen.

      Ich werde auch nicht in den Admin-Optionen rumpfuschen. Ich habe lediglich damals die User-Ränge eingegeben. Du kannst mir gerne die Admin-Rechte wieder entziehen. Die Mod-CP reicht ja völlig aus, vor allem wo man alles über das Board selbst erledigen kann was es da an Edits usw. gibt.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      Randy02 schrieb:


      Ich werde auch nicht in den Admin-Optionen rumpfuschen. Ich habe lediglich damals die User-Ränge eingegeben. Du kannst mir gerne die Admin-Rechte wieder entziehen. Die Mod-CP reicht ja völlig aus, vor allem wo man alles über das Board selbst erledigen kann was es da an Edits usw. gibt.


      Wie ich gerade gesehen habe ist das ja schon umgestellt.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      Randy02 schrieb:



      Randy02 schrieb:


      Ich werde auch nicht in den Admin-Optionen rumpfuschen. Ich habe lediglich damals die User-Ränge eingegeben. Du kannst mir gerne die Admin-Rechte wieder entziehen. Die Mod-CP reicht ja völlig aus, vor allem wo man alles über das Board selbst erledigen kann was es da an Edits usw. gibt.


      Wie ich gerade gesehen habe ist das ja schon umgestellt.

      ?
      ich habe nichts verstellt, vor ein paar Tagen bat ich Gerold, Dich zum SuperMod zu machen, erinnerst Du Dich? Seitdem war ich an Deinen Einstellungen oder in den Einstellungen für SuperMods nicht mehr. Vielleicht war Mozi noch einmal zur Kontrolle gestern da? Ich weiss, dass er die Rechte nachgeprüft hat nach der Datenübernahme, Gerold war in TS dabei heute Nacht.

      Das einzige, das ich vorhin gemacht habe: ich habe die Dateianhanggrösse bei Attachements auf 5MB gesetzt (nur bei Admins) wegen der Sendelisten von Eurosport

      Aber im Ernst: für alle Mod-Aufgaben braucht niemand Admin zu sein, mal ganz ehrlich, dazu reicht der SuperMod definitiv aus.
      Zum Thema ausreichen habe ich ja genau das gesagt.
      Zum Thema Rechte liegt das daran IMO, dass ihr meinen Account im WBB3 gelöscht habt und den WBB2 Account übertragen habt und der hat halt nur Mod-Rechte und da kann man nur die Avatare ändern sonst garnichts.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      Randy02 schrieb:

      Zum Thema ausreichen habe ich ja genau das gesagt.
      Zum Thema Rechte liegt das daran IMO, dass ihr meinen Account im WBB3 gelöscht habt und den WBB2 Account übertragen habt und der hat halt nur Mod-Rechte und da kann man nur die Avatare ändern sonst garnichts.




      Mozi hat die Rechtesetzung nach der Übernahme noch einmal gecheckt, insbesondere bei den "normal" Usern, wo er genau drin war, weiss ich nicht. Wie auch immer, was hier geschehen ist, hat mit dem ACP nichts zu tun, sondern als SuperMod kann man Foren übergreifend agieren, Threads verschieben, kopieren, editieren was weiss ich. Alles das geht innerhalb des Forums ohne auch nur das ACP/ModCP zu betreten. Diese Rechte hast Du als SuperMod, garantiert.
      In Sachen Account löschen:
      ich habe im Supportforum gelesen, dass viele Probleme mit doppelten Usern hinterher hatten, daher beschloss ich, alle zu löschen ausser mich selbst (logisch) und Mozi. Ich erstellte aus Sicherheitsgründen einen temporären Admin Account für alle Fälle, falls ich mich und Mozi bei der Datenübernahme "abschiessen" sollte.

      Die Datenübernahme ging dann so vonstatten:
      alle User, die nicht schon da waren, wurden mit Eintrittsdatum in das Wbb2 übernommen - die User, die bereits mit selbem Namen im Wbb3 waren (Mozi und ich) blieben erhalten und nur die Posts von uns wurden übernommen. Daher kommt es, dass die "übernommenen" User ein älteres Eintrittsdatum haben als Mozi und ich. Wir haben das Datum der Erstinbetriebnahme vom Wbb3 - dafür aber haben wir die ID 1 und 2 :aetsch:

      Ich bitte Euch ja nur, vorsichtig zu agieren, lieber 3x hinschauen bevor hier etwas platt geht insbesondere, da Mozi und ich ja auch noch nicht fit genug sind um es gegebenenfalls zu repararieren. Ich schliesse mich ja selbst mit ein, auch ich kann hier den grössten Bockmist bauen ohne auch nur eine Ahnung zu haben wieso etwas passiert ist. Deshalb schaue ich jetzt 5x hin bevor ich auf einen Button klicke.

      Wenn ich mal rumlese im Supportforum bei WoltLab kann ich nur sagen: wir haben hier einen klasse Job gemacht! Ok, Eigenlob stinkt, sagt man ... aber geht mal selbst lesen, welche Probleme andere haben. Wir hatten gar keine, nicht eine einzige Fehlermeldung. Und jetzt schaue ich mir mal Deine "Meckerliste" an :inoc: