F1 1979 Mod 2.0 erschienen

      Danke Magnus

      Wichtig!!!

      Die Versionen 1.0 bzw. 1.1 müssen vorher deinstalliert werden.
      Unbedingt die Readme vor der Inst. von 2.0 lesen, denn da stehen alle Dateien aufgelistet drin die mann löschen soll.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      ich muss leider noch warten mit der Auswechselei der Version, da wir am Sonntag noch mit der alten V 1.1 in Spa sind (Legends League)

      Hat jemand schon die V2 versucht? Welche gravierenden Unterschiede haben wir denn? Womöglich lohnt der Umstieg gar nicht. Weiss einer was mit den "Custom Cars" ist für GP79? Ich hatte mal einen Williams FW07 umgemalt, wäre schade wenn ich diesen Paintjob jetzt vergessen kann. Es gab ja keine Templates für 1.1, daher war die Arbeit für dieses Auto extrem langwierig
      Auf jeden Fall eine geänderte Physick (besser?!) und ein Shifter Redux

      WHAT`S NEW IN V2.0:



      -- Introduces the LEAGUE EDITION, along with the previous HISTORICAL and UNRESTRICTED versions of the mod. The LEAGUE EDITION

      aims to provide better functionality for leagues, having every car model working independently within each team bracket,

      so that is no longer necessary to go through the upgrade and skins menus to pick a different chassis. The LEAGUE EDITION also

      allows for more variety in offline races, as the AI can run all the models and their variations in any given race.



      -- Several small graphical fixes and refinements;



      -- Optimized LODs for better FPS (thanks to TRELLET.NET);



      -- Improved collision body and feelers to include wheels and wings (thanks to TRELLET.NET);



      -- Fixed spinner bugs (thanks to Allitnil);



      -- Fittipaldi F5A made available;



      -- Updated Arrows A2 cockpit;



      -- Fixed Renault mirrors;



      -- New pace car (78 porsche 911);



      -- Extensively revamped tyre physics;



      -- New individual suspension models for each chassis;



      -- Adjusted aero for more realistic behavior;



      -- Adjusted engines heating, cooling and wear;



      -- Adjusted brake properties;



      -- Extensive callibration to AI behavior.





      **SHIFTER UPGRADE REDUX**



      In light of rfactor´s continuous unresolved gear shifting issues, we´ve decided to partially reintroduce the shifter upgrade

      with lower delays for the gated option. The chosen compromise is: HISTORICAL, being the recommended option for offline play,

      has the shifter ugprade with lower delays for gated shifting; same for the LEAGUE EDITION, taking into consideration the

      possibility for league admins to police its suitable use among its members via replay; UNRESTRICTED remains with standard

      shifting delays for both options, allowing an alternative to keep a level playing field in open servers and leagues that

      prefer to have it that way.



      Whilst certainly others would prefer to have a different compromise or even not compromise it at all, we ask everyone to

      understand that until this limitation with Rfactor is resolved, the best we can do is to provide something for everyone,

      instead of everything for someone.

      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Der Mod ist jetzt entlich auch fahrbar. (im Gegensatz zur alten Version)

      Ich konnte auf anhieb in Hockenheim super Runden drehen und hatte das Gefühl das ich den Wagen steuer und nicht umgekehrt.
      Das Ganze muss ich natürlich noch auf anderen Kursen testen die ich schon mit 1.1 gefahren bin, um den Eindruck zu bestätigen.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      in der Legends League überlegt man auch bereits auf V2 zu gehen, aber mitten in der Saison halte ich das nicht für gut, was ich aus mehreren Quellen nun gelesen habe und durch Dein Post bestätigt bekomme ist, dass die 79er jetzt einfacher zu fahren sind anscheinend. Mir hatte das etwas schwierige nicht so arg viel ausgemacht, ich adaptiere recht schnell :D
      ich denke, ich werde auf einer 2. Backup Installation mal den neuen V2 79Mod versuchen müssen um mir selbst ein Bild zu machen
      bin gerade am runterladen, über 450MB mit Track Pack etc. ... Wahnsinn, meine Platten quellen über inzwischen, weiss nicht mehr wo ich das Zeug lassen soll :S

      Petra schrieb:


      in der Legends League überlegt man auch bereits auf V2 zu gehen, aber mitten in der Saison halte ich das nicht für gut, was ich aus mehreren Quellen nun gelesen habe und durch Dein Post bestätigt bekomme ist, dass die 79er jetzt einfacher zu fahren sind anscheinend. Mir hatte das etwas schwierige nicht so arg viel ausgemacht, ich adaptiere recht schnell :D
      ich denke, ich werde auf einer 2. Backup Installation mal den neuen V2 79Mod versuchen müssen um mir selbst ein Bild zu machen
      bin gerade am runterladen, über 450MB mit Track Pack etc. ... Wahnsinn, meine Platten quellen über inzwischen, weiss nicht mehr wo ich das Zeug lassen soll :S
      wie groß sind deine platten denn?
      450mb sind krimskrams heutzutage, da sind manche patches grösser.

      Man nehme nur mal die TDU demo die war 3,6gb :) oder zb die cod4 die is 1,3gb und das ist teilweise noch klein.
      oder pro evo soccer 1,4gb, der letzte patch für medieval 2 war zb 600mb... :ban:

      So is das halt, je mehr texturen/sounds und detallierter die modelle werden desto mehr steigen die datenmengen.
      Heute haben wir 30.000 polygone in einer figur/auto etc, daraus konnte man früher nen ganzes spiel machen (oder mehrere)
      Und die texturen steigen genauso an, die mit den sounds machen den hauptteil aus. :sport:
      Ciao Mario

      Marios Music

      Marv schrieb:


      wie groß sind deine platten denn?



      es sind verschiedene: die älteste hat nur 80 GB, dort sind 4 Partitionen
      die zweite hat 150 GB auch unterteilt in mehrere Partitionen
      Ich habe hier eine strickte Trennung zwischen Anwendungen, Webstuff und Spielen. So wirst Du kein Spiel auf meiner Bootplatte finden (ausser die mit WinXP kommen :D ), sondern nur immer die Verzeichnisse und Links, die halt wie üblich bei Windows unter Programme/Startmenü erscheinen. Aber die eigentlichen Spiele befinden sich immer auf einer anderen Platte bzw. Partition. Dazu habe ich viele Spiele doppelt (als Backup) wie Nascar, GPL und auch rFactor - das wiederum immer auf getrennten Platten, sonst macht`s keinen Sinn. Ich halte auch alle Replays von Rennen u.a. auch uralte GPL Rennen, ich habe hier wahre Schätze :grinflip:

      Ich habe aber auch alle Websites hier im Mirror auf meinen Platten, teils auch doppelt, auch das Forum habe ich hier und die Backups der Datenbank, sollte mal etwas mit dem Forum sein, könnte ich es von hier wieder herstellen
      Dazu Programme und Tools und natürlich: Bilder ........ jede Menge Bilder, auch die jeweils im Mirror auf einer zusätzlichen mobilen Festplatte
      Dort ist allerdings noch massig Platz, nur von einer mobilen Festplatte spielen? :D

      verschiedene partitionen machen eigentlich nur sinn für, system und rest. Um ein windows schneller wieder aufzuspielen.
      Ansonsten trägt das nicht zur datensicherheit bei, sondern macht nur dein leben schwer petra.
      Um ordnung zu schaffen sollte man ordner anlegen dafür sind sie ja da.
      Es dauert schliesslich länger um von partition zu partition zu kopieren als einfach einen ordner zu verschieben.
      Ausserdem verschenkst du platz und geschwindigkeit, den je voller man eine partition macht desto langsamer arbeitet sie und ich wette auch das du immer mal wieder platz da hast wo du eigentlich keinen brauchst, ging mir nämlich lange auch so.

      :aha: Aber, ich habs zb so gemacht, ich hab mir noch einen platte gekauft.
      Man kriegt mittlerweile 500gb usb2 platten die intern mit sata arbeiten (ist so schneller als eine eingebaute ide platte) für ca 95€
      Eingebaute kosten auch so um den dreh.
      Aber ich denke das ist die einfachste weise den platz zu erweitern, mal vorrausgestzt man hat noch usb steckplätze frei.
      Ausserdem schön transportable.

      ot
      Ist es bei euch auch so das das forum mit dem wysiwyg fenster nichtmal mit der schrift hinterhekommt beim tippen?
      Ciao Mario

      Marios Music

      Mario zum Rechner:
      der Grundstein zum Aufbau liegt bereits 10 Jahre zurück als ich mit Webstuff anfing und immer mehr das Internet nutzte. Da bei mir selten etwas kaputt ging, eigentlich nur 2 richtig deftige Crashs: einmal zerlegte ein kaputtes Netzteil meinen damaligen Desktop-PC also kein Tower, wie man es heute hat und das letzte Mal vor 2 Jahren, als mir eine Festplatte starb als ich noch das Multi-Boot System (Win98SE/XP Pro) hatte. Du kannst Dich sicherlich erinnern.
      Aber die damals verbliebene Platte (eine Western Digital) mit 80GB habe ich heute noch, es ist immer noch dieselbe. Damals waren die Platten nicht grösser :D
      Die zweite Platte kam dann komplett neu in den Rechner, etwas später kam das mobile USB Laufwerk mit 250 GB dazu. Im Grunde genommen habe ich schon Platz genug, ich muss nur umschaufeln, das ist alles. Nur wer nimmt sich die Zeit dafür? Als ich die Spieleplatte einrichtete, war von rFactor noch keine Rede :D

      Ich gehöre ja eigentlich auch zu den fleissigen, die Systempflege machen, nicht umsonst halten meine Systeme ewig. Auch dieses jetzige XP Pro nach der Wiederinstallation nach dem Verrauchen der alten Platte vor 2 Jahren immer noch dieselbe Installation, es gab nie Probleme. Ich kenne keine blauen Fenster mehr - wie sehen die aus? :D

      Zum Eingabefenster beim Posten: ich habe das nur, wenn ich den IE benutze, Mario. Hier mit dem Firefox ist das gar kein Problem auch bei langen Texten wie jetzt. Beim IE ist es allerdings extrem ... da wirste irre, da gebe ich Dir Recht. Nur ich habe keine Ahnung warum das so ist. Ich bin kein Programmer. Das muss von der WoltLab Software kommen.
      Ich habe eh mehrere Dinge auf meiner Liste in Sachen WoltLab:
      1. der fehlende Board Kalender!
      2. es öffnet sich kein neues Fenster, wenn man auf einen Link klickt bist Du raus aus dem Forum, das darf nicht sein
      3. das Texteingabefenster unter IE ... es ist einfach zu langsam, wie Du schon sagst, die Buchstaben kommen mit dem Tippen nicht hinterher

      erledigt dafür bereits: alle User haben jetzt wieder ihre richtigen Postanzahlen (einschliesslich der aus dem Wbb2!) mit den dazugehörigen Benutzerrängen, 2 Tage Arbeit, geht nur über die Datenbank zu korrigieren und da ich kein Fachmann bin, suchte ich erst eine Weile bis ich sicher war, die richtigen Tabellen gefunden zu haben. Das ganze musste ich 3x machen weil es 3 verschiedene Werte sind für jeden User einzeln.


      inzwischen bin ich gezwungener massen auch auf die neue V2 Version gewechselt, soweit es die Installation, das Aufrufen der Autos, Saisons usw. angeht, klappt alles. Nur ein etwas dummes Problem habe ich hier: die Steuerung ist für den Popo! Das Auto schwingt hin und her, keine gescheite Geradeausfahrt mehr möglich.
      Mario weiss von dem Problem, er hat Glück bei ihm ist es ok, bei seinem Bruder ist es wie bei mir ...
      Kann jemand ähnliches berichten?
      Also ich würde am liebsten wieder zurück zu 1.1 gehen, ich habe fast 3 Tage rumprobiert und kriege es nicht gebacken sauber zu fahren.
      Patch 2.01 für GP79 ist draußen: http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Grand%20Prix%201979 Es gab wohl einige Probs die nun weg sein sollen:


      NOTES:

      This update cause online mismatches with older versions, and it is not compatible with seasons started with previous versions, so if this is your case, finish the season before apply the update.
      There is a small batch file dropped in the game folder by the installer called clean.bat, if it hurt it can be removed manually at the end of installation.

      FIXES:

      changed the name of the league_ed rfm because its name was too long, causing errors and mismatches.
      changed the track names inside the rfm for all versions.
      fixed a problem with helmets in the league_ed.
      fixed a problem with sounds when all cars/all tracks is used with all versions.
      fixed Fittipaldi problems with all versions
      changed the Hockenheim track
      fixed a bug at Dijon aiw
      fixed a bug on Silverstone track aiw
      fixed a minor gfx bug at Monza
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      yep, Randy, danke, habe es bereits gesehen aber keine Rede von "steering probs" daher werde ich diesen Patch (noch) nicht installieren, er hilft mir nicht weiter mit meinem Problem. Bei manchen klappt ja alles, bei einigen aber nicht. In der Legends League sind ca. 30% betroffen, wobei ich noch nicht weiss, wer schon alles auf V2 umgestiegen ist.