Berlet Racing Tour


      Hallo Phillip und erst einmal herzlich willkommen :)

      habe mal kurz reingeschaut, das ist wohl das, was jeder richtiger Simracer haben möchte: ein richtiges Cockpit und endlich mal gescheites Equipment :D
      Ihr fahrt mit der Sim der WTCC? Ich wüsste gar nicht, dass hier im Forum jemand diese Sim fährt um ehrlich zu sein.
      Habe ich das richtig verstanden: ich muss jeweils in die Städte fahren um dort an diesen Rennen teilzunehmen? Ich kann also nicht von zu Hause aus online fahren, wie die meisten das machen? Dafür dann aber darf ich in diesen herrlichen Simulator steigen und die WTCC fahren? Apro pos: wo ist die "shifter unit" vom G25? Ich finde keinen Schaltknüppel?
      Welche Kosten kommen auf einen da zu? Ich habe Fahrtkosten, Übernachtungskosten evtl. erm ... also billig ist das ganze nicht, mehr etwas für DieHard Simracer, oder?
      Und letztendlich, sagen wir mal, ich werde die schnellste Fahrerin in NRW :D welcher Preis wartet auf mich?

      Mal ganz abgesehen davon, die Kosten für ein derartiges SimRig sind nicht aufzubringen, mit dem Rig allein ist es ja nicht getan, wer kann sich das schon leisten, also ich nicht

      Marv schrieb:

      na petra, bis nach herne und zurück solltest du esja wohl an einem tag schaffen, oder? :D



      Du musst mal weiter lesen als nur den ersten Satz, Marv
      da sind 4 Events, das heisst Du bist jedes Wochenende auf Tour oder? Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Reicht es an einem Event teilzunehmen? Muss ich an allen teilnehmen? Das Shootout findet dann schon in Hagen statt, das ist etwas weiter als Herne :evil:
      Wäre das nichts für Dich BTW? Du bist doch so ein Hotlapper und schnell biste auch. Die Altersgruppe passt auch für Dich :D

      für eine alte Frau wie mich ist das nix mehr und ausserdem geht es da wörtlich: Mann gegen Mann, da haben Frauen nix zu suchen :D

      du musst nicht bei jedem event dabei sein petra, wenn ich das richtig verstehe, kommt von jedem event der meister ins finale + halt die eine wildcard, wie auch immer die bestimmt wird. du müsstest also nur bei einem event dabei sein, + das finale, falls du gewinnst.

      vielleicht fahr ich da nach unna, ich glaube aber kaum, dass ich chancen hätte. ich hab halt kein race07 und ohne training werde ich bestimmt nicht schneller sein als leute, die das spiel haben und jede strecke und jeden wagen genau kennen...
      Die Fragen wurden eigentlich schon beantwortet.

      Man(n) muss nur an einem Event teilnehmen und kann dort schon den Tagespreis gewinnen. Die Tagessieger können dann im Finale antreten. Es bestehen in die Richtung keinerlei Verpflichtungen.



      Mal ganz abgesehen davon, die Kosten für ein derartiges SimRig sind nicht aufzubringen, mit dem Rig allein ist es ja nicht getan, wer kann sich das schon leisten, also ich nicht

      Das verstehe ich nicht so ganz ^^ Das Rig steht doch schon da :D