WoltLab Versions Update auf 3.0.7

      WoltLab Versions Update auf 3.0.7

      Hallo Petra.
      Eröffne hier mal den Thread fürs nächste Update.
      Laut AdminCP steht eins zur Verfügung.

      Vom Einspielen (falls überhaupt nötig) lass ich aber die Finger weg. Trau mir sowas zwar zu, aber besser ist das. :comp1:


      CU

      PS: Da fällt mir noch ein. Im alten Board stand unten immer die aktuell verwendete Version in der (ich nenn es mal) Copyright-Zeile.
      Geht das hier nicht?
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      Gerold, ich bin in TS ... wenn Du möchtest :)
      Danke für`s Bescheid sagen mit dem Update, ich war diese Woche noch gar nicht schauen. Ehrlich gesagt mir wäre lieb Ihr lasst mich die Updates selbst machen oder zusammen mit Mozi. Sollten Probleme auftreten hast Du eh keinen Zugriff auf WoltLab wie ich, dazu musst Du Kunde sein, angemeldet sein und Dich einloggen können, das kannst Du nicht :)
      Bevor ich upgrade werde ich mal besser wieder ein Backup der Datenbank machen

      RE: WoltLab Versions Update auf 3.0.7

      G.Senninha schrieb:


      PS: Da fällt mir noch ein. Im alten Board stand unten immer die aktuell verwendete Version in der (ich nenn es mal) Copyright-Zeile.
      Geht das hier nicht?



      ooops, fast überlesen
      doch, man kann sich die Board Version anzeigen lassen, ich aber bevorzuge es nicht zu tun, um es Hackern zu schwer wie möglich zu machen. Wenn die im Vorfeld schon lesen welche Version wir hier haben, haben sie es leichter denke ich.
      Ich habe auch Matthias von den Simracern dazu geraten die Board Version zu unterdrücken, ich glaube er hat auf mich gehört :D

      Geh` davon aus, dass wir hier jedes Update eingepflegt haben und immer up to date sind. Ok, 3.0.7 muss noch gemacht werden aber alle anderen auch kleinere Updates sind von mir eingepflegt.

      Übrigens ich weiss nicht ob Ihr das wisst: aber Smurfs Board wurde vor 3 Wochen gehackt und derart kaputt gemacht, dass er komplett von vorn anfangen muss. Bis zum heutigen Tag ist sein Board nicht wieder online, da wisst Ihr Bescheid ...
      Es tat mir leid für Smurf, im Ernst. Wir schrieben ein paar Mails untereinander, ich kann auch nicht verstehen wer Interesse daran haben kann, ein so kleines Motorsport Forum einfach platt zu machen, die sind doch krank!


      so, habe fertig :)

      das Update auf 3.0.7 ist durch und ich bin auch durch :irk:
      Haben die bei WoltLab nichts anderes zu tun als auch die Grafiken mit denselben Grafiken zu ersetzen und ich damit unsere eigenen Grafiken überschreiben muss??

      Gut, dass ich mal ein Backup gemacht hatte von den Forumsgrafiken, die Magnus uns gemacht hat, die konnte ich jetzt alle wieder rausfisseln. Das hätte WoltLab doch wohl anders lösen können oder? Viele Leute ändern die Buttons, das Design etc, ich finde das war eine Sauerei.
      Beim letzten Update kam eine neue Grafik hinzu, ein Doppelordner, vielleicht ist Euch das aufgefallen - auch die habe ich jetzt mit angepasst und durch eine von Magnus ersetzt.

      Wenn WoltLab das noch einmal macht, gib`s `ne dicke Beschwerde! Die ticken doch nicht frisch, dabei haben wir noch vergleichsweise wenig geändert und hatten Glück.
      Sollte ich eine Grafik vermisst haben, sagt mir Bescheid, so auf Anhieb sah für mich alles ok aus


      bei mir wird`s angezeigt
      vielleicht liegt`s bei mir noch im Cache, ich mach` den mal leer und dann sehe ich ob ich es überschreiben muss

      Ich habe uns noch ein Leckerchen besorgt, hoffe, dass ich es bald einbauen kann und dann will ich hoffen, dass ich eine mehr als happy Sunny habe :)
      Wir kriegen unsere alt gewohnten Sachen von früher alle wieder


      EDIT:
      Yep, ha`m se auch einfach wieder eingebaut und ich fand noch 2 Grafiken, die ich noch im Cache hatte aber beim Update flöten gingen

      Tipp: bitte macht alle mal Euren Cache leer, vielleicht findet Ihr noch mehr, das Favicon Ico ist jedenfalls wieder da, hab`s an 3 Stellen hinkopiert :D


      Hi Sunny,

      yow, die Burzeltage sollten bald wieder unten auf der Hauptseite stehen und auch die Events aus dem Kalender! Dieser Kalender kann jedoch mehr und ist umfangreicher, er ist ähnlich wie Outlook zu handlen, jeder User kann sich sein eigenes Ding auch zusammenstellen, nicht nur wir. Vielleicht kann ich Mozi mal irgendwann das Ding durchsprechen, für ihn ist das auch neu ebenso wie für mich. Mit der Rechtesetzung muss ich mich auch noch vertraut machen später, wenn das Ding installiert ist.

      WoltLab war fix und stellte das Plugin bereits in meinen Download-Bereich, hab`s runtergeladen und muss es noch installieren. Danach sollte es fast wieder aussehen wie früher. WoltLab garantiert auch Updates für dieses Plugin auf "Lebenszeit" - dafür wollen sie dann keine extra Knete mehr, sonst hätte ich mir das wirklich überlegt, 29 Euro ist ein Haufen Geld.
      Aber ich hatte es übrig aus kuriosen Gründen :D
      so, werde das Forum nachher in den Wartungsmodus bringen, nicht wundern, wir sind nicht gehackt worden ;)