Marcos Ambrose ...


      Marcus Ambrose hat sich richtig gemausert finde ich. War doch damals beim Team Australia und fuhr nur ein paar Rennen in der Bush Series wenn ich mich recht erinnere. Und Du hast keinen Thread für Watkins Glen aufgemacht? :D
      Na ja, Nascar schaut ja kaum einer hier, mir fehlt leider die Zeit alle Rennen zu sehen, da müsste ich alle Wochenenden vorm TV hocken

      Marcos Ambrose

      Marv schrieb:

      das war 2006 in der craftsman truck series, seit 2007 fährt er für JTG racing in der nationwide/busch series und nächstes jahr kommt er mit diesem team dann in den cup :)



      Truck Series ist Ambrose gefahren in 2006, richtig aber auch die Nascars später, ein paar Rennen in der Bush Series (damals hiessen die noch so :evil: .) ich kann mich genau erinnern, weil ich noch ein Bild gepostet habe von seiner Nascar-Schüssel im Team Australia Livery, das war noch bei SWS ... leider alles hops gegangen.
      Aber ich habe in den Releases gesucht, ich verwahre ja immer jeden Scheiss, der irgendwann mal interessant werden könnte und wenn es sei, dass *DU* mal nicht immer Recht behälst in diesen Dingen :D

      hier ist eines vom 20.01.2007, seinen ersten Gehversuchen, es kam vom Team Australia, die aber wohl die Woodbrothers/JTG Racing als Background haben. Da habe ich noch geschrieben, dass die Woodbrothers ein so altes eingesessenes Team sind und bis heute Top Leute sind. Ich kann nicht umhin wieder auf meinen heiss geliebten Jimmy zu kommen: für die Indy500 war Chapman nix zu teuer und so heuerte er 1965 die Woodbrothers als Team und Boxencrew an, die Clark dann 1965 seinen Indy500 Sieg mit ermöglichten. Daher war mir der Name Woodbrothers als Nicht-Nascar-Freak sogar ein Begriff :D

      Was auch aus dem Release hervorgeht ist, dass 2 Nextel Cup Rennen für 2007 angedacht waren.

      Was ich defintiv nicht mit Sicherheit sagen kann, ob Ambrose heute immer noch unter dem Banner von Team Australia fährt, was ja eigentlich JTG Racing ist und war.


      16/01/2007 http://www.teamaustraliamotorsport.com
      AMBROSE TO BEGIN 2007 NASCAR PROGRAM WITH DAYTONA TESTING THIS FRIDAY

      Team Australia’s Marcos Ambrose will begin his 2007 NASCAR program when the Australian embarks on the first open Busch Series test for the season at Daytona International Speedway this Friday.

      Ambrose will put his new ride, the Aussie Vineyards-backed #59 Kingsford Charcoal Ford Fusion, through its paces around the 2.5-mile superspeedway over three days of testing on Friday, Saturday and Sunday with other Busch Series teams. Daytona is currently hosting pre-season testing for all three of NASCAR’s championship divisions.

      After a refreshing break in Australia over the Christmas and New Year’s period, during which Ambrose announced a minimum two race schedule in the 2007 NASCAR Nextel Cup in a Team Australia/Aussie Vineyards-branded Wood Brothers/JTG Racing Ford Fusion, the Tasmanian star is keener than ever to get back into a race car and begin his second season in NASCAR competition.

      It will be Ambrose’s first time on the Daytona superspeedway, the venue that will also be the stage of his NASCAR Busch Series debut on February 17. Ambrose has previous superspeedway experience, racing at Talladega Superspeedway in last year’s NASCAR Craftsman Truck Series in October. Ambrose has competed on the Daytona road course in the past, racing in the 2005 Daytona 24 Hour.

      The test will give Ambrose the opportunity to gel with his new crew chief Greg Connor and the crew on the Aussie Vineyards-backed #59 Kingsford Charcoal Wood Brothers/JTG Racing entry.

      The three test days at Daytona on January 19-21 will be followed by the second official pre-season Busch Series test at Las Vegas Motor Speedway on February 5-6.

      Marcos Ambrose – Aussie Vineyards-backed #59 Kingsford Charcoal Ford Fusion

      “The Daytona test will be a good way to get back into things for the new season,” said Ambrose.

      “We are going to the first test to really dial ourselves in – there will not be much pressure to do lap times.

      “The test will be the first chance for me to work with my new crew and for everyone to learn to communicate with each other. We’ll be working at getting systems in place for the new season and making sure we gel as a team.

      “The car should be good from the start, so the main thing will be for our crew to learn to work together. They’re a great bunch of guys and I’ve been looking forward to driving the Aussie Vineyards-backed #59 Kingsford Charcoal Ford Fusion for a while now, so it’s going to be a good few days at Daytona.

      “The Wood Brothers/JTG Racing operation has had a little bit of a reshuffle for the new season and the atmosphere in the workshop is really great. Everything is on schedule and we can’t wait for the season to get underway.

      “I’ll have Greg Connor as my crew chief so we’ll be working at getting our communication right at Daytona and then really set ourselves for a big test in Las Vegas in early February.”

      MARCOS AMBROSE FAST FACTS
      – Ambrose will drive the Aussie Vineyards-backed #59 Kingsford Charcoal Ford Fusion for Wood Brothers/JTG Racing in the 2007 NASCAR Busch Series
      – The 30-year-old will also aim to qualify for two NASCAR Nextel Cup races in the #47 Aussie Vineyards Team Australia Ford Fusion for Wood Brothers/JTG Racing at Sonoma on 24 June 2006 and Watkins Glen on 12 August 2006
      – Ambrose was born in Launceston, Tasmania, Australia
      – finished 21st in the 2006 NASCAR Craftsman Truck Series and third in the Raybestos Rookie of the Year standings, earning US$256,368 in 22 starts in the #20 Aussie Vineyards Team Australia Ford F-150 for Wood Brothers/JTG Racing
      – 2006 season highlighted by Budweiser Pole and WIX Lap Leader awards in Kentucky on 8 July 2006, along with third place finishes at Kansas on 1 July 2006 and Nashville 12 August 2006
      – Earned nine top 10 qualifying positions and four top 10 finishes in his first season of oval racing of any description
      – Ambrose won two consecutive Australian V8 Supercar Championship Series titles in 2003 and 2004 for Ford

      ABOUT DAYTONA INTERNATIONAL SPEEDWAY
      Location: Daytona Beach, Florida
      Race Distance: 120 laps – 300 miles (482.8 kilometres)
      Degree of Banking in Turns: 31 degrees


      petra, "nascars" gibt es nicht :D es sind einmal trucks (eben craftsman truck series) und dann stock cars (nationwide series und sprint cup). NASCAR ist ausschließlich der sanctioning body, wie die IRL halt von der indycar series und den indy lights.

      den wagen mit team australia als hauptsponsor kann es nicht lange gegeben haben, ich habe von 2007 nur dieses design in erinnerung:

      motorsport.com/photos/nascar-b…arbus-2007-tx-jr-0040.jpg

      wie du siehst, sind da australier da nur sehr klein vertreten, kingsford war immer der hauptsponsor. auch 2008 war kingsford meist hauptsponsor, in den letzten rennen fuhr er dann mit STP als haupt- und kingsford als nebensponsor, keine ahnung wie lange das noch so sein wird. ich hab gerade auch noch mal ein paar fotos von 2008 studiert, da finde ich gar kein team-australia-zeug mehr.

      die wood brothers sind schon lange kein topteam mehr, mittlerweile fahren sie in der regel hinterher und sind nicht mal in den top 35. das gute ergebnis von ambrose im cup-rennen am glen ist da viel mehr dessen können zu verdanken.

      JTG racing und die wood brothers waren nur von 2006 bis anfang dieses jahres ein team, danach trennten sie sich wieder und kooperieren nur noch in einigen dingen (das hab ich jetzt aber aus wiki). im cup wird ambrose auch eben für JTG und nicht für die wood brothers fahren.

      Marv schrieb:

      petra, "nascars" gibt es nicht :D .



      :weep: :evil:

      ich habe noch mal rumgesucht, das ist alles in der Tat sehr sehr verdächtig ... :verd:
      da muss es vielleicht rechtliche Gründe gegeben haben? Gerade habe ich die alte Mediaseite vom Team Australia noch einmal aufgesucht, denn von dort hatte ich die Bilder. Allerdings habe ich mir immer nur die Champ Car Bilder abgespeichert und nicht die von NASCAR! :D Aber jetzt kommt`s: alle Bilder mit dem Team Australia Livery sind weg, die hat man aus der Galerie genommen, nur noch leere viereckige Kästchen da
      ein Überbleibsel haben sie allerdings vergessen zu löschen, das füge ich mal an:



      Die Autonummer ist eine andere, da waren auch noch mehr auf dem Bild, ich muss doch mal meine Festplatten absuchen, vielleicht finde ich noch irgendwo ein Backup von Attachments, die ich bei SWS damals gepostet habe.
      Menno, ich bin doch nicht blöd ..... wenn auch senil .... :pk: :D

      Marcos Ambrose ...


      für Marv und mich :D
      hab`s mal hierher verschoben, da es im anderen Thread OT war

      aber Marvin, ich habe ein Bild, das mit zu dem Release gehörte und das ich damals bei SWS gepostet habe noch als Backup gehabt .... yep, hier herrscht Ordnung :D
      ich füge es mal bei:



      Man achte auf die andere Autonummer #47, also ist im Nachhinein etwas komplett anders gelaufen was ich nicht mitbekommen habe, wie gesagt die Busch-Series und auch den Nextel Cup habe ich nie verfolgt und mir ist es entgangen was da genau Sache war.
      Zumindest habe ich jetzt Ruhe, da ich weiss, ich spinne nicht, ich wusste noch etwas von dem Aussie Livery

      Aber alles hinfällig, denn anscheinend kam doch alles anders als geplant, Du hast es aufgelistet, dem ist nichts mehr hinzuzufügen

      also eins weiß ich ganz sicher, das ist KEIN cup- oder nationwide-car, auch wenn das nextel-cup-logo draufgepappt wurde :D das ding ähnelt einem late model oder einem wagen aus irgendeiner regionalen serie, kann natürlich auch nur ein showcar sein...

      ich hab auch nochmal gesucht, das ist ambroses wagen von seinem ersten busch-rennen (wird mit c geschrieben :wise: :D ), ist auch ganz normal von kingsford gesponsert und die australier sind nur klein auf dem quarterpanel:

      motorsport.com/photos/nascar-b…rbus-2007-day-eg-0274.jpg

      hier dann noch aus seinem ersten truck rennen, also 2006:

      motorsport.com/photos/nascar-t…artrk-2006-ma-tm-0024.jpg

      motorsport.com/photos/nascar-t…artrk-2006-ma-tm-0018.jpg