Dan Wheldon wechselt 2009 zu Panther Racing

      Dan Wheldon wechselt 2009 zu Panther Racing


      siehe oben
      für ihn heisst es: back to the roots
      Bei Panther Racing startete er 2002 seine Karriere, dorthin kehrt er zurück
      Kein Wort wo Vitor Meira bleibt

      PR Stelle IRL:


      Teams announce driver changes for 2009:
      Target Chip Ganassi Racing and Panther Racing announced changes to their driver lineups for the 2009 season. Dan Wheldon, who has driven the No. 10 Target Chip Ganassi Racing entry the past two seasons, will move to Panther Racing in 2009. The move creates an opening for 2007 IndyCar Series champion Dario Franchitti to return to the series with Target Chip Ganassi Racing.

      Wheldon made his first two IndyCar Series starts for Panther Racing before moving to Andretti Green Racing from 2003-05. Franchitti competed for AGR from 2003-07.

      “It’s hard to describe the level of excitement and emotions all of us at Panther have knowing that Dan has come back to drive for us,” Panther Racing CEO John Barnes said. “I remember watching him drive for the first time in the Indy Lights series years ago, and I knew he was going to be a special talent. Since then he’s become one of the best open-wheel drivers in the world, and for him to make his return to our team at the height of his racing career is a tremendous compliment to our team. I know he’s excited about getting into the No. 4 car for the first time, and we’ve got a tremendous future ahead of us.”

      “I have enjoyed these last three seasons with Target Chip Ganassi Racing, but I’m very excited to be joining the entire Panther Racing crew,” Wheldon said. “This is the place where I started my career in 2002 and with the personnel and leadership that John Barnes has put together, I know that we’ll be fighting for outright victories, the Indianapolis 500 title and the league championship.”

      Eigentlich keine schlechte Wahl für Wheldon. Vitor Meira war ja diese Saison schon öfter auf dem Sprung nach ganz vorne, am Team liegts dann also grundsätzlich schon mal nicht mehr, wenn kein Sieg dabei rumgekommen ist.
      Ja, nun fehlen noch Carpentier, Tagliani und natürlich PT... :evil:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      Da stimme ich dir zu, Meira steht imho kurz vor seinem ersten Sieg, und nun ausgebootet zu werden, ist der denkbar ungünstigste Augenblick. :irk: Vor allem sind die weiteren halbwegs brauchbaren Teams wohl alle mit Fahrern versorgt...
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      Ich kenne Meira erst seit diesem Jahr im Grunde seitdem ich die IRL mehr oder weniger verfolgen muss :D Und ich kann nur sagen, dass Meira defintiv zu den Guten gehört IMO, auf Strassenkursen scheint er irgendwie immer Pech zu haben, er kann es aber jedenfalls besser als manch anderer.
      Auch las ich noch keine Gerüchte wo Meira verbleibt, da war nichts bis jetzt.

      Was ich aber las (ich glaube bei AR1 war`s), dass Ganassi eventuell ein 3. Auto einsetzen wird in 2009, aber auch dort fiel der Name Vitor Meira nicht.
      Das wäre extrem schade, er ist ein so offener Typ, kommt gut rüber als Fahrer und Persönlichkeit, wirkt glaubhaft, da ist nix gespielt oder so. Wenn ich Helio dagegen manchmal so rumkaspern sehe und höre .... :gru: Obwohl irgendwo ist er auch ein "Typ" :D

      Was Meira wohl das Genick gebrochen hat: er hat eben noch keinen Sieg vorzuweisen, wenn ich den Kommentatoren so glauben darf, haftet an ihm der Ruf der ewige Zweite zu sein. Ihm fehlt einfach das Quäntchen Glück, dass man auch mal braucht.

      Wenn Chip Ganassi ein 3. Auto einsetzen will, warum setzt man dann nicht PT rein ?
      In Edmonton hat man gesehen, was er noch kann und ich meine aus Marketing-Sicht, würde mit 2 Indy 500 Gewinnern und PT doch auch einiges gehen oder ? Und wir wissen ja, das Chip Ganassi angeblich finanziell Probleme hat... Ich denke mir, dass da die Sponsoren schon anbeißen könnten, oder was meint ihr ?
      Is vll. mehr Wunschdenken als Realität, aber warum sollte es nicht so kommen ?
      PT will auch noch ein nicht unerhebliches Salär für seine Tätigkeit, was die Sache natürlich nicht gerade einfacher macht. Keiner von uns wird wohl je die ganzen Details eines Vertrages oder dessen Nichtzustandekommens erfahren...mich würde es grundsätzlich mal interessieren, ob da immer noch persönliche Gründe (von welcher Seite auch immer) dahinter stecken oder man trotz aller in Bewegung gesetzter Hebel einfach keine Sponsoren in ausreichender Zahl für ihn findet.
      Vielleicht sollten die Fans sammeln wie für Sarah Fishers Indy500 Auftritt acht)
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil: