Login-Spielchen?!

      Login-Spielchen?!

      Hallo,

      habe seit heute Nachmittag das Problem, dass ich mich immer wieder einloggen muss.
      Bisher war das nie nötig, selbst beim Cache/Coockie-Leeren (einer Opera-Funktion). Seit heute Nachmittag muss ich mich immer neu einloggen und bekomme dann auch immer eine Meldung, dass ich für den Bereich, den ich betreten will keine Berechtigung habe?! Wenn ich dann auf Forum klicke bin ich aber drin.
      Beim nächsten Besuch auf der Seite, geht das Spiel von vorne los.
      Gab es eine Umstellung an der Software? Habe keine Einstellungen geändert.

      Gruß Magnus
      Dateien
      • Unbenannt-1.gif

        (50,12 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Das gleiche hatte ich auch schon. Und Gaby gerade eben auch.

      Bei mir funktionieren die Cookies nach der Wiedereinwahl aber anscheinend wieder (bis jetzt). Das auch schon einige Tage.
      Also ich hab da ja so überhaupt keine Ahnung von, woher auch.
      Denke es liegt am Wetter :dance:
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      RE: Login-Spielchen?!

      Randy02 schrieb:

      Hallo,
      Gab es eine Umstellung an der Software? Habe keine Einstellungen geändert.



      Hi Ihr beide,
      klar gab es wieder eine neue Version, habe extra einen Fred dafür aufgemacht nur eine Reihe hier drunter
      dort ist ein Link zu WoltLab, wenn Ihr dem folgt, stehen dort alle Änderungen gegen 3.0.7

      Seit wann habt Ihr den Fehler? Denn gerade ein Fehler mit der Abspeicherung von Passwörtern und Einloggen sollte angeblich damit behoben werden

      Also bis zur und mit dem Update hier keine Probleme.
      Diese traten und treten erst jetzt auf.
      Ich war zum Bsp. nach dem Update sehr oft rein und raus ins Forum, musste mich dann vor kurzem einmal neu einloggen und seitdem funzt es wieder einwandfrei mit dem rein-raus (Häkchen bei dauerhaft angemeldet).

      So, geh jetzt weiter Mopped gucken. :motorrad:
      CU
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      RE: RE: Login-Spielchen?!

      Petra schrieb:



      Hi Ihr beide,
      klar gab es wieder eine neue Version, habe extra einen Fred dafür aufgemacht nur eine Reihe hier drunter
      dort ist ein Link zu WoltLab, wenn Ihr dem folgt, stehen dort alle Änderungen gegen 3.0.7

      Seit wann habt Ihr den Fehler? Denn gerade ein Fehler mit der Abspeicherung von Passwörtern und Einloggen sollte angeblich damit behoben werden



      Hallo Petra, klar habe ich den gelsen.

      Aber den "Fehler" habe ich erst seit gestern. Auf meinem Laptop übrigens nicht. (Beide mit Opera 9.52).
      Wird sich sicherlich dann auch wieder geben. So ein Problem hatte ich glaube ich noch nie.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Was mir gerade auffiel:

      Ich bin weg von der Seite und kam dann zurück (ca. 1Min.). Ich musste mich neu einloggen, aber: In der Mitgliederliste stand ich unten noch drin. Vielleicht daher die Fehlermeldung beim erneuten login.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      hmmmm ... wie lange man eingeloggt bleibt ohne tätig zu sein im Forum oder mal kurzzeitig die Site verlässt kann man im ACP einstellen, die sogenannte Sessionlänge. Man kann auch einstellen wie lange man sichtbar bleibt obwohl man längst ausgeloggt ist.
      Da hatte ich von Gerold mal Beschwerden, dass er mich wohl noch eingeloggt sah, obwohl ich längst weg war ... danach habe ich die Sessionlänge verkürzt, damit der Name unten schneller weg ist.
      Mit dem "eingeloggt bleiben": da gibt es mehrere Möglickeiten, dass da etwa schief läuft, bei mir klappte das auch nicht übrigens aber ich lasse auch immer beim Schliessen des Browsers die Cookies löschen und Admin Passwörter werden bei mir grundsätzlich nicht gespeichert aus Sicherheitsgründen - obwohl ich allein wohne. Also auch ich muss mich dann echt wieder einloggen. Aber vieles ist wirklich reine Browsersache, wirklich.

      Ich selbst war ja auch nur lesenderweise hier in der letzten Zeit, es ist OffSeason und die Rennerei in der LegendsLeague hat wieder angefangen, von daher hatte ich nicht immer Zeit nur vorm Rechner zu hängen, das wird mir zuviel. Ausser den immer bekanntgegebenen grossen Updates waren keine anderen Updates, es liegt nach Update auf 3.0.8 Pl.1 nichts an
      Ich habe auch keine Einstellungen oder Rechte geändert, da ist nichts passiert meinerseits.

      Dennoch habe ich gestern Nacht im Supportforum bei WoltLab gesucht: keine Hinweise auf Opera und diesen Fehler, den Ihr habt. Allerdings fand ich heraus, dass andere (und ich meine viele andere :D ) nach dem Update auf 3.0.8 nicht mehr ins ACP kamen ... ja das ist peinlich. Ein PlugIn, das wir nicht haben, war anscheinend dafür verantwortlich. Ausserdem hatten einige Leute Templates geändert, die beim Update nicht mit geändert wurden, logisch, und schon hatten die ihr Forum strubbelig ....
      Alles das ist an uns vorbeigegangen weil ich sehr konservativ mit PlugIns bin, meine Zurückhaltung zeigt sich als richtig

      Ich würde mal folgendes vorschlagen wie immer bei solchen Problemen: Ihr macht Cache und Cookies mal leer, räumt Euren Browser auf. Ich derweilen werde die Sessionlänge wieder länger machen, nur dann kann es wieder passieren, dass man Namen sieht, die längst ausgeloggt sind. Die bleiben dann 5-10 Minuten unten stehen obwohl längst ausgeloggt. Ähnliches habe ich übrigens im Community WoltLab Forum beobachtet aber umgekehrt: ich loggte mich gestern dort ein aber mein Name erschien unten nicht! Erst nachdem ich ein paar Unterforen aufrief, erschien mein Name.
      Also irgendwas hat das Forum generell, scheint mir aber kein schlimmer Fehler zu sein, mehr ein Schönheitsfehler.Vielleicht ist auch nur die Datenbank zu träge manchmal - das ganze sah aus wie "Lag" :D


      Magnus, Gerold

      scheint Ihr seid nicht die einzigen: gestern erreichte mich eine PN von CartFan, der nur hier mit dem IE arbeiten kann, mit dem FF hat er Probleme sich einzuloggen, neue Posts zu sehen, logisch und wenn er mal drin ist, Probleme mit PNs ......
      Ich habe ihn im ACP gecheckt, dort ist alles safe. Er muss mir noch sagen, welchen Version des FF er benutzt, das weiss ich nicht. Mal sehen was er antwortet.

      ich stehe vor einem Rätsel, ich bat ihn die üblichen Dinge zu tun: Browser aufräumen, Cache leer, Cookies etc .. jetzt warte ich, welche Version er hat, ich bat ihn auch zu checken, ob seine Einstellungen richtig sind unter "Extras"

      Eventuell brauche ich Mozart dazu, ich weiss nicht wo ich noch schauen soll - bei mir geht doch alles .... scheisse ...
      Es ist das erste Mal, dass jemand mit dem FireFox Probs hat, das ist mir neu, habe seinen Account gecheckt, war auch ok ....... ratlos :chin: