4. Rennen: die Indy500, Fast Facts

      4. Rennen: die Indy500, Fast Facts

      Dieser Thread sollte nur für das Rennen sein und nicht die Qualifyings und Geschichten davor, ich wollte nicht, dass der andere Thread zu lang wird.
      Wie immer dieses Jahr poste ich eine Präsentation der Strecke mit Streckengrafik und Überblick auf alles wichtige für Indy. Man kann eine virtuelle Runde mitfahren und sich noch etliche Infos holen, klickt wie immer einfach auf die Punkte in der Grafik, ihr braucht das Shock-Wave Plugin für Euren Browser dafür. Es gibt ja immer mal Gelegenheits Besucher, die das noch nicht kennen, deshalb erzähle ich es immer wieder :D





      UPDATE: Angaben zum Indy500, Fast Facts

      ich habe hier noch ein Update bekommen mit der niedlichen Shock-Wave-Animation, die obere wurde ja noch vor den Qualifyings und dem Bump-Day gemacht und beinhaltete Barnhart, wie er die Fahrer einweist für die 4 Runden beim Quali, auch die Show-Lap um`s Oval wurde von Danica Patrick gefahren.
      Dieses hier ist ein Update von heute
      Schaut da eigentlich je einer `rein von Euch? Oder kann ich mir diese hübsche Sache sparen? Ich jedenfalls finde es gut, toller Service der IRL, den ich gern in Anspruch nehme :)
      Die Show-Runde fährt dieses Mal Vitor Meira, der die Kurven erklärt




      ich muss sagen, ich bin zufrieden mit der PR Arbeit, die schicken schon zuviel raus finde ich für jeden "Mist", die schicken so viel, dass ich es nicht übersetzen will, da wäre ich stundenlang beschäftigt und das meiste davon sehen wir eh nicht, da es drüben vor Ort stattfindet.
      Allein im Mai kamen nur vom IMS ca. 70 Mitteilungen, von der IRL kamen auch noch xxx

      Was ich immer noch schlecht finde, weil es sich definitiv auf den internationalen Fan auswirkt, der nicht vor Ort ist: die Übertragung der Rennen hier in Europa per PayTV oder nur über irgendeinen Livestream per Internet, die Rennen sind nun einmal das wichtigste.
      In den Staaten selbst: nur für die IRL wichtige Rennen kommen auch über ABC, der Rest bei Versus, den hier keine S*** kennt.
      Wenn man am TV Paket noch arbeitet die Rennen hier in Europa ins "normale" TV bringt wie Eurosport z.B. wären wir einen guten Schritt weiter. Nur ich denke, dass das davon abhängt, wo TG seinen Wirkungskreis sieht und der ist sicherlich mehr in den Staaten als weltweit.

      Auf der positiven Seite: die Qualifyings werden von der IRL selbst via Live-Stream übertragen in sehr guter Qualität, auch da kann man nicht meckern

      Lassen wir uns heute abend überraschen wie es läuft
      Von dem was ich alles so gelesen habe, ist das schon ein Event der Megaklasse mit allem drum herum, für die Fahrer irgendwie auch Stress pur neben der Strecke